Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das "Blutbuch" gewinnt den deutschen Buchpreis

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein bisschen sieht es so aus, als sei die Jury zwanghaft dem neu-deutschen Gender-Trend gefolgt.
So, so, der Autor sieht zwar aus wie ein Mann - aber er bezeichnet sich als "non-binär"...
In der Berichterstattung mussten sich dann die Journalist*Innen alle Mühe geben, nicht versehentlich das Pronomen "er" oder "sie" zu verwenden.
Seinen Auftritt in Frankfurt würde ich jetzt als eher peinlich bezeichnen - über sein Buch kann ich jedoch nicht urteilen. Möglicherweise überrascht es tatsächlich mit literarischer Sprachgewalt und innovativer Erzählweise, auch wenn sein Thema m.E. keine wirkliche gesellschaftliche Relevanz besitzt.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/kultur/literatur/2022-10/deutscher-buchpreis-fuer-kim-de-l-horizon
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Ein bisschen sieht es so aus, als sei die Jury zwanghaft dem neu-deutschen Gender-Trend gefolgt.
So, so, der Autor sieht zwar aus wie ein Mann - aber er bezeichnet sich als "non-binär"...
In der Berichterstattung mussten sich dann die Journalist*Innen alle Mühe geben, nicht versehentlich das Pronomen "er" oder "sie" zu verwenden.
Seinen Auftritt in Frankfurt würde ich jetzt als eher peinlich bezeichnen - über sein Buch kann ich jedoch nicht urteilen. Möglicherweise überrascht es tatsächlich mit literarischer Sprachgewalt und innovativer Erzählweise, auch wenn sein Thema m.E. keine wirkliche gesellschaftliche Relevanz besitzt.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/kultur/literatur/2022-10/deutscher-buchpreis-fuer-kim-de-l-horizon
Das Es war heute im Frühstücksfernsehen.

Mir ist der Kaffee hochgekommen.

Sowas braucht die Welt nicht.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.732
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das Abschneiden der Haare lässt sich psychoanalytisch als Kastration deuten. Die Haare sind nur Symbol für etwas anderes, was er sich abschneiden lassen will. Er will kein Mann sein und bekommt dafür vom politisch-medialen Komplex der BRD einen Preis und Aufmerksamkeit, damit der Vorbild wird.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.386
Punkte Reaktionen
24.492
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Er will kein Mann sein und bekommt dafür vom politisch-medialen Komplex der BRD einen Preis und Aufmerksamkeit, damit der Vorbild wird.
Dann soll er sich den urdeutschen FILM ansehen, und aus seinem Schwanz eine Muschi machen lassen, von einem Chinesen. Wenn er HEULT, war es die falsche Entscheidung.

Den Episodenkleister zu finden ist heut schon eine Kunst, wenn man Null Platte auf der Birne hat.

Libidomania (1979) - IMDb | https://www.imdb.com/title/tt0261985/reference/
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.732
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.831
Punkte Reaktionen
25.911
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ohne diesen Buchschreiber zu kennen - Was auffällig ist, dass mittlerweile offensichtlich jeder Preis politisch motiviert verliehen wird. Sei es nun der Friedensnobelpreis, welcher mittlerweile regelmäßig an Kriegsverbrecher verliehen wird, der ESC, bei dem man schon im Vorfeld sagen kann welches Land gewinnen wird, oder auch jetzt dieser Buchpreis. Der natürlich der aktuellen durchzudrückenden gesellschaftlichen Mode folgt.
Gewürzt von ebenfalls applaudiertem Gratismut, indem noch auf der Verleihungsbühne eine Kopfrasur vorgenommen wird.

Pfui Teufel! - Dass da überhaupt noch jemand Lust hat teilzunehmen...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.732
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ohne diesen Buchschreiber zu kennen - Was auffällig ist, dass mittlerweile offensichtlich jeder Preis politisch motiviert verliehen wird. Sei es nun der Friedensnobelpreis, welcher mittlerweile regelmäßig an Kriegsverbrecher verliehen wird, der ESC, bei dem man schon im Vorfeld sagen kann welches Land gewinnen wird, oder auch jetzt dieser Buchpreis. Der natürlich der aktuellen durchzudrückenden gesellschaftlichen Mode folgt.
Gewürzt von ebenfalls applaudiertem Gratismut, indem noch auf der Verleihungsbühne eine Kopfrasur vorgenommen wird.

Pfui Teufel! - Dass da überhaupt noch jemand Lust hat teilzunehmen...

Der Deutsche Buchpreis wird vom Börsenverein des deutschen Buchhandels verliehen, und zwar zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse, die ebenfalls von diesem Börsenverein organisiert wird.

Auf der Frankfurter Buchmesse wird heuer ein sogenanntes "Awareness Team" eingesetzt, eine Art linksgrüne Sittenpolizei, die aufpasst, dass du jemanden wie diesen Kim de L'Horizon auch richtig genderst. Sonst verstößt du gegen den "Code of Conduct" und fliegst raus und wirst sogar bei der Polizei angezeigt:

„Awareness-Team“ contra Meinungsfreiheit | https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2022/awareness-team-kommt/
Code of Conduct | https://www.buchmesse.de/ueber-uns/code-conduct

"Awareness team", "Code of Conduct" - diese antideutschen Sittenwächter sind regelrecht in die englische Sprache verliebt. Ist das eine Spätfolge der Idenfikation der Großeltern mit dem Agressor, der Besatzungsmacht, bei den Enkeln?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Dann soll er sich den urdeutschen FILM ansehen, und aus seinem Schwanz eine Muschi machen lassen, von einem Chinesen. Wenn er HEULT, war es die falsche Entscheidung.

Den Episodenkleister zu finden ist heut schon eine Kunst, wenn man Null Platte auf der Birne hat.

Libidomania (1979) - IMDb | https://www.imdb.com/title/tt0261985/reference/
Solche Typen werden momentan zu viel gefördert. Da hast du in der Werbung fast in jedem Spott ein Schwulenpärchen, In Stuttgart hängen sie Tamponautomaten in die Herrentoilette und im Radio bewarben sie heute den Film "Mutter Mutter Kind" oder so, der sich ebenfalls mit homosexuellen Beziehungen befasst.

Nicht, dass ich intollerant wäre, aber was zuviel ist ist einfach zu viel. Das ist inzwischen schon so viel zu viel, dass echte Homosexuelle sich schon drüber aufregen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Ohne diesen Buchschreiber zu kennen - Was auffällig ist, dass mittlerweile offensichtlich jeder Preis politisch motiviert verliehen wird. Sei es nun der Friedensnobelpreis, welcher mittlerweile regelmäßig an Kriegsverbrecher verliehen wird, der ESC, bei dem man schon im Vorfeld sagen kann welches Land gewinnen wird, oder auch jetzt dieser Buchpreis. Der natürlich der aktuellen durchzudrückenden gesellschaftlichen Mode folgt.
Gewürzt von ebenfalls applaudiertem Gratismut, indem noch auf der Verleihungsbühne eine Kopfrasur vorgenommen wird.

Pfui Teufel! - Dass da überhaupt noch jemand Lust hat teilzunehmen...
In den USA haben sie eine neue TV-Serie mit einem homosexuellen Superman nach 18 Folgen eingestellt - keiner hat sich den Dreck angeschaut.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.831
Punkte Reaktionen
25.911
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In den USA haben sie eine neue TV-Serie mit einem homosexuellen Superman nach 18 Folgen eingestellt - keiner hat sich den Dreck angeschaut.
Naja, wenn allzuoffensichtlich eine politische Ideologie im Vordergrund steht - nur verständlich. ;)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Es war heute im Frühstücksfernsehen.

Mir ist der Kaffee hochgekommen.

Sowas braucht die Welt nicht.
Ach, wie glücklich ich bin. Gestern erfuhr ich von meinen Ältesten, dass ich Großvater werde.

"Seid fruchtbar und mehret euch" sagt die Bibel......
 
Registriert
9 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
18
Punkte
7.252
1. Verwarnung User Norddeutscher. Verzichten Sie auf Beleidigungen, Provokationen und Trollerei und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil
Ach, wie glücklich ich bin. Gestern erfuhr ich von meinen Ältesten, dass ich Großvater werde.

"Seid fruchtbar und mehret euch" sagt die Bibel......
meinem Ältesten..... m 6..... setzen.

Hast wohl nicht nur mit Interpunktion Schwierigkeiten...😎

Aber nichts desto Trotz...... Glückwunsch an den Sohn deiner Frau....🤣
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
1.199
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Frankfurter Buchmesse, Code of Conduct:
Allen Teilnehmenden der Frankfurter Buchmesse möchten wir ein gutes Messe-Erlebnis bieten – unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Behinderungen, ethnischer Herkunft, Nationalität, Alter, Sprache, Religion oder Weltanschauung.
aha, dann habe ich mal einige Fragen:
1. Was zum Teufel ist ein "Code of Conduct"? - Guano (Kondorkot) oder was?
2. Warum sind keine Bücher von russischen Autoren zugelassen?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Übt da jemand?

"Wie die BBC meldet, wurde die Kommunikation „stark beeinträchtigt“. Der Grund: Eine Leitung zwischen der Inselgruppe und dem schottischen Festland wurde beschädigt. Handys, Festnetz und das Internet funktionieren zum Großteil nicht. Auch die Kartenzahlung in Supermärkten und Co. streikt.

Auffällig: Bereits letzte Woche war ein anderes Kabel, das die Shetlands und die Faröer verbindet, zerstört worden"
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.386
Punkte Reaktionen
24.492
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hast wohl nicht nur mit Interpunktion Schwierigkeiten...😎
Das ist nicht pauschal falsch. Wenn er 4 Kinder hat, z.B. 3 Söhne und 1 Tochter, und die ältesten beiden werden Vater. Dann ist "meinen Ältesten" wegen Mehrzahl korrekt. Muss ja nicht so sein, doch es kann. Daher wäre ne kurze Nachfrage eher angesagt als ne direkte Berichtigung, die ebenso möglicher Weise nicht zwangsläufig stimmen muss.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Frankfurter Buchmesse, Code of Conduct:

aha, dann habe ich mal einige Fragen:
1. Was zum Teufel ist ein "Code of Conduct"? - Guano (Kondorkot) oder was?
2. Warum sind keine Bücher von russischen Autoren zugelassen?
ZU 2 :
Auch Russen haben ja in Vergangenheit schon was in Punkto Kultur auf den Weg gebracht. Aber momentan sind wahrscheinlich alle gerade etwas allergisch gegen Russland und vielen dreht sich der Magen um und die Grütze ist verhagelt.

das wird dauern, bis man wieder mehr Russland zulässt.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Ach Mensch es gibt die Bücher aller Bücher der Verschwörung zu kaufen.

Amazon.de:Kundenrezensionen: Die besten Cocktails mit Adrenochrom: Rezepte für ein ewiges Leben | https://www.amazon.de/Die-besten-Cocktails-mit-Adrenochrom/product-reviews/3756215776/ref=cm_cr_dp_d_show_all_btm?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews

Alles durch Industrie und ähnliches und niemand keiner ist jemals dafür was eigentlich?
Alles wie zuvor, Impfung = Gott, Krebs Impfung = Gott, Adenochrom = Gott.

Weiter im Zug?
Oder rennt man schon länger dem angeblichen Führer die Wand ein?

Dieses Buch sollte jeder verköstigen also lest es und macht euer Bild dazu. 🤮
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.386
Punkte Reaktionen
24.492
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dieses Buch sollte jeder verköstigen
Als ich den Film "Hostel" 2006 sah, da wurde mir erstmals klar, wo meine persönliche Grenze ist. Und dieses Buch hier gehört garantiert zu dieser Hostelgrenze. Ich werde es also garantiert nicht lesen. Und das sage ich, der ich den Marquis De Sade gelesen habe.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.343
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Solche Typen werden momentan zu viel gefördert. Da hast du in der Werbung fast in jedem Spott ein Schwulenpärchen, In Stuttgart hängen sie Tamponautomaten in die Herrentoilette und im Radio bewarben sie heute den Film "Mutter Mutter Kind" oder so, der sich ebenfalls mit homosexuellen Beziehungen befasst.

Nicht, dass ich intollerant wäre, aber was zuviel ist ist einfach zu viel. Das ist inzwischen schon so viel zu viel, dass echte Homosexuelle sich schon drüber aufregen.
Für mich ist das ein schönes Beispiel dafür, wie eine Minderheit der Mehrheit ungestraft auf der Nase herumtanzen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Wahl zwischen Pest und Cholera..... Selbst Schuld - es gab im April '22 weit...
Islamisten Treffen ganz...
ZUERST HABEN SIE DIESE LÄNDER AUSBEUTEN LASSEN DURCH DAS VOLK - UND JETZT LASSEN SIE...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben