Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Deutsche Bier

OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.259
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Naja, obwohl oft genug das Gegenteil behauptet wird, sind wir ja doch alle sehr verschieden. Maximal in manchen Dingen "ähnlich", mehr auch nicht.

Bei sauren Bohnen z.B. da ich krieg ich voll den flotten Otto und zusätzlich schmeckts mir nicht. Also ess ich es nicht.

Dann gibt es das Tschechische Bier - Staropramen - einmal aus Neugierde begonnen zu trinken und es kam sofort aus dem Hals wieder raus. Nicht mal den Geschmack mag ich hier benennen. So eklig war mir das Gebräu. Andere finden es dufte, sonst würden sie es nicht trinken und die Brauerei längst pleite.

Da zieh ich dann doch das friesisch herbe Nordbier vor - Jever - wenn ich mal kein anderes hab.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja, ich konsumiere dergleichen regelmäßig und kenne solche Wirkungen nicht. Deshalb die Frage, ob dieses Phänomen bei Dir mangels regelmäßigen Trainings auftritt.
Gut, obgleich ich jetzt wirklich keine Probleme bei Verdauung und regelmäßigem Stuhlgang habe, müsste ich diesen "Sauerkrauteffekt"
evtl. mal bei meinem nächsten Hausarztbesuch ansprechen und eine mögliche Überreaktion bei mir untersuchen lassen....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gut, obgleich ich jetzt wirklich keine Probleme bei Verdauung und regelmäßigem Stuhlgang habe, müsste ich diesen "Sauerkrauteffekt"
evtl. mal bei meinem nächsten Hausarztbesuch ansprechen und eine mögliche Überreaktion bei mir untersuchen lassen....
Hmm. Ich handhabe solche Erfahrungen anders, aber bitte: Jeder wie er mag.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.792
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
Seit Beginn meiner Eremitenzeit 2013 trinke ich nur Bier von ALDI zuhaus.
Wenn ich in Kneipen oder Restaurants bin, versuche ich Pilsner Urquell zu bekommen, was mMn sehr gut schmeckt. In Thailand natürlich nur Singha, in Griechenland Fix, in Portugal Sagres, sowie in Spanien Dorada.

Ich trinke nie Wein zum Essen, sondern immer nur Bier. Paßt zu jedem Essen.;) Apropos Wein. Den einzigen Wein, den ich trinke ist Viña Sol von Torres. Weiswein.
wer es sehr hopfig mag für den ist das aromatische Karls Krone ein Insider Tipp ...
wobei ich kein Freund von Plastik Flaschen bin.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wer es sehr hopfig mag für den ist das aromatische Karls Krone ein Insider Tipp ...
wobei ich kein Freund von Plastik Flaschen bin.
Es ist mein täglich Bier und ich mag den Geschmack. Allerdings bin ich kein Bierspezi. Wenn mir was schmeckt, trinke ich es, falls nicht, dann eben nicht!;)
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.259
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mich kannst auch damit jagen, ich mag es einfach nicht. :LOL:
Ich mochte das Rotkraut (Blaukraut lieber), bis mein Onkel eines Tages als Experiment aus Rotkraut Sauerkraut machte - also rotes Sauerkraut. Ich freute mich riesig auf Besuch und dann auch noch Rotkraut, Wow, und dann die saure Schnute..... das war ein Schock.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich mochte das Rotkraut (Blaukraut lieber), bis mein Onkel eines Tages als Experiment aus Rotkraut Sauerkraut machte - also rotes Sauerkraut. Ich freute mich riesig auf Besuch und dann auch noch Rotkraut, Wow, und dann die saure Schnute..... das war ein Schock.
So entsetzt war ich mal bei meiner Oma väterlicherseits, die meinte einen Gurkensalat zu machen den ich nur süss sauer kannte, was war ich geschocked, sie machte ihn salzig, mir wurde kotzübel, das kannte ich so nicht.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.259
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
das kannte ich so nicht.
Wenn ich knapp bei Kasse bin und mich entscheiden muss, Essen oder Bier, dann entscheide ich mich fürs Bier. Ein gutes Bier kann eine Mahlzeit sein. Gutes Essen kann noch so gut sein, wenns nicht schmeckt, ist schon verloren.

Bier geht immer.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.553
Punkte Reaktionen
1.939
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wie ist man den von Bier auf Kraut gekommen?

Weißkohl als Salat super, gekocht nein danke.
Das gleiche gilt für Rotkohl, den ziehe ich sogar dem Weissen vor.

Coles Caw (amerikanischen Krautsalat) mag ich gar nicht.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Wenn ich knapp bei Kasse bin und mich entscheiden muss, Essen oder Bier, dann entscheide ich mich fürs Bier. Ein gutes Bier kann eine Mahlzeit sein. Gutes Essen kann noch so gut sein, wenns nicht schmeckt, ist schon verloren.

Bier geht immer.
Wenn es mir früher finanziell richtig mies ging, nahm ich auch das Bier, weil es sättigte und durch den Rausch hatte ich kein Hungergefühl mehr und war beschäftigt.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.259
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.635
Punkte Reaktionen
6.816
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Gut, obgleich ich jetzt wirklich keine Probleme bei Verdauung und regelmäßigem Stuhlgang habe, müsste ich diesen "Sauerkrauteffekt"
evtl. mal bei meinem nächsten Hausarztbesuch ansprechen und eine mögliche Überreaktion bei mir untersuchen lassen....
Ich denke , ich kann dich beruhigen :LOL:, geht mir auch so.

Solltest du KEIN Medium Wasser trinken, probiere beim nächsten mal Mediumwasser aus und schaue ob es besser ist.
Wird es nicht besser, kannst du die Idee mit dem Arzt nochmal aufgreifen.

Der Hintergrund ist bei Kohlensäure und Sauer(säure)Kraut, dass die chemische Reaktion eintritt, dass sich das sehr saure Kraut über den PH-Wert des Sprudels hermacht und sich vermischt und angleicht...
Dazu kommt die Milchsäure im Sauerkraut...

Schütte mal in ein Glas Vollmilch ein richtig prickelndes Minderalwasser und schau was passiert.
Dann stell dir an den Rändern der Blubberblasen Sauerkraut fetzen vor :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.


Es könnte eventuell auch sein, dass du laktoseintolerant bist, oder WIRST,
denn das werden 90% der Menschen,
wenn sie im Alter nicht mehr 3 oder mehrmals wöchentlich Milch trinken und somit den Körper nicht mehr an Milchsäure gewöhnen!
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
1.691
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn mich Jemand fragt, ob ich ein Bier moechte, frage ich meisst zurueck, aber er mir nicht etwas Heroin anbieten moege.
Ist weniger schaedlich!
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.259
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Seit heute ist mein Avatarbier in Umlauf. König Ludwig Weißbier 5,5 - Und wenn ich dann noch die Weißwürschtel sehe, komm ich mir vor wie 1998 bis 2000 in München. Da ich den Zivildienst zwischen München und München im Schwarzwald machte, sind es keine ganzen zwei Jahre. Doch diese Zeit hat durch den Englischen Garten ausgereicht, was ich außerhalb Bayerns vermisse.

Jeder Ort hat seine Eigenheiten, doch wenn alles gleich ist, dann gibts nix zu vermissen, nix zu sehnen, nix zu freuen....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.635
Punkte Reaktionen
6.816
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
1986 - Heißes Gold im Silbersee - TKKG - wird erwähnt, dass als Zutat für die Soße, das Geheimnis Bier war. Schweinebraten mit Klöße.

Aktuell trink ich gerade die Flasche "König Ludwig dunkel".
Ein WUNDERVOLLES Bier das dunkle, auch das helle kann man sehr gut trinken.

Meiner Meinung nach mit das beste Weissbier, was ich jemals bisher getrunken habe.
Das Ludwig dunkel ist sehr würzig, aber trotzdem noch dem Weizencharakter treu und erfrischend, wenn man es mit der richtigen Temperatur trinkt!

Die einzigen Süde, die da mithalten können sind Kellerbiere oder Lagerbiere aus Klosterbrauereien in Bayern herum...
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.259
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Wenn es mir früher finanziell richtig mies ging, nahm ich auch das Bier, weil es sättigte und durch den Rausch hatte ich kein Hungergefühl mehr und war beschäftigt.
Bier ist eigentlich ein reines Naturprodukt. Wenn nur der Alkohol drinnen nicht wäre...alkoholfreies schmeckt nicht!
Hopfen, Gerste und Malz...Gott erhalts! Ein Rausch jedes Mal macht auf Dauer auch nicht glücklich, sondern krank
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
schafft es die Hisbollah Deutschland hat auch so ne "Hamas Bulla" Truppe
Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben