Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Hörspiel

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.383
Punkte Reaktionen
24.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zum Beispiel


Während andere nebenbei Musik hören oder sich mit einer Lesung berieseln lassen, höre ich gerne "Filme", die ich mir nicht uni extra anschauen muss. Denn beim Film schauen gibt es nur den Film. Die geringste Ablenkung geht mir auf den Senkel, selbst die Chips im Kino.

Das Hörspiel ist anders, besonders dann wenn der Film dazu bereits bekannt ist und es ein Hörspiel dazu gibt. Es hilft sogar dabei, wenn es eine Frage gibt, einen Hinweis zu ergattern, gerade bei "politischen Fragen".

- Warum ist dieser so uneinsichtig?
- Weshalb jammert sich jener die Hucke voll?
- Welchen Sinn haben bewusst falsche Maßnahmen?

usw

Hörspiele erzielen bei mir das, was fast alle anderen Medien nicht mehr können. Aufmerksamkeit, bei der Stange bleiben, bestens unterhalten, Geistesblitze und so einiges mehr.

Ohne das Hörspiel, würde ich in dieser unseren Gegenwart höchstwahrscheinlich völlig durchdrehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.186
Punkte
69.820
Geschlecht
Zum Beispiel


Während andere nebenbei Musik hören oder sich mit einer Lesung berieseln lassen, höre ich gerne "Filme", die ich mir nicht uni extra anschauen muss. Denn beim Film schauen gibt es nur den Film. Die geringste Ablenkung geht mir auf den Senkel, selbst die Chips im Kino.

Das Hörspiel ist anders, besonders dann wenn der Film dazu bereits bekannt ist und es ein Hörspiel dazu gibt. Es hilft sogar dabei, wenn es eine Frage gibt, einen Hinweis zu ergattern, gerade bei "politischen Fragen".

- Warum ist dieser so uneinsichtig?
- Weshalb jammert sich jener die Hucke voll?
- Welchen Sinn haben bewusst falsche Maßnahmen?

usw

Hörspiele erzielen bei mir das, was fast alle anderen Medien nicht mehr können. Aufmerksamkeit, bei der Stange bleiben, bestens unterhalten, Geistesblitze und so einiges mehr.

Ohne das Hörspiel, würde ich in dieser unseren Gegenwart höchstwahrscheinlich völlig durchdrehen.
Da stimmt was nicht!
Versuchs mal mit ner guten Meditation, geh mal in den Keller deiner Seele, da gibt man dir die Lösungen für die Bewältigung deines Alltag in der Matrix.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.172
Punkte Reaktionen
11.128
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Zum Beispiel

...

Während andere nebenbei Musik hören oder sich mit einer Lesung berieseln lassen, höre ich gerne "Filme", die ich mir nicht uni extra anschauen muss. Denn beim Film schauen gibt es nur den Film. Die geringste Ablenkung geht mir auf den Senkel, selbst die Chips im Kino.

Das Hörspiel ist anders, besonders dann wenn der Film dazu bereits bekannt ist und es ein Hörspiel dazu gibt. Es hilft sogar dabei, wenn es eine Frage gibt, einen Hinweis zu ergattern, gerade bei "politischen Fragen".

- Warum ist dieser so uneinsichtig?
- Weshalb jammert sich jener die Hucke voll?
- Welchen Sinn haben bewusst falsche Maßnahmen?

usw

Hörspiele erzielen bei mir das, was fast alle anderen Medien nicht mehr können. Aufmerksamkeit, bei der Stange bleiben, bestens unterhalten, Geistesblitze und so einiges mehr.

Ohne das Hörspiel, würde ich in dieser unseren Gegenwart höchstwahrscheinlich völlig durchdrehen.
Besser ist dat:

"Kein Mucks!" – der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka (Neue Folgen) | https://www.ardaudiothek.de/sendung/kein-mucks-der-krimi-podcast-mit-bastian-pastewka-neue-folgen/77021218/

Jeden Donnerstag ein Klassiker aufs Handy. Hörspielkrimis aus den 50ern bis 70er.

(Und keine Angst, ich hol mir den wöchentlichen Krimi von einem privaten Anbieter)
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.383
Punkte Reaktionen
24.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
War die Musik bei den Originalfilm auch so schwach?
Trotzdem danke fuer den Link.
Europa hatte eigenständig "neu" produziert. Auch bei Knight Rider & Co. Zwar dicht an den Filmen gehalten, jedoch völlig neue Musiken eingespielt. Die "bekannte" Musik bei Knight Rider gibt es in der Serie überhaupt nicht. Anders als "Karussell", dieses hat 1 zu 1 übernommen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Europa hatte eigenständig "neu" produziert. Auch bei Knight Rider & Co. Zwar dicht an den Filmen gehalten, jedoch völlig neue Musiken eingespielt. Die "bekannte" Musik bei Knight Rider gibt es in der Serie überhaupt nicht. Anders als "Karussell", dieses hat 1 zu 1 übernommen.
Habe mir die Teile bis Nr. 8 angeschaut. Ist sehr kreativ und bin total gluecklich drueber, dass dann das hier als Vorschlag kam.
Anders leben | Die Veränderung Deutschlands | http://politik-sind-wir.net/threads/anders-leben.19709/
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.563
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Früher habe ich die Romane verschlungen, heute erkennt man wie stark das on Jmes Bond inspiriert war.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.383
Punkte Reaktionen
24.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Euro

Oh ja, genauso wie die Wende 89 hat auch der Euro 2002 eine Schnittstelle vom Guten zum Schlechten gesetzt.

Die einzige Hörspielreihe, die es geschafft hat, die DM (Deutsche Mark) zu überwinden, das ist "Die drei Fragezeichen". Das gilt jetzt nicht für alle Reihen sondern nur für jene, die noch in der Deutschen Mark gestartet sind und noch immer neue Folgen in der Eurozeit rausbringen.

Beispiel in Serien von Filmen:

Sherlock Holmes können auch andere Darsteller spielen, doch Columbo, das kann nur "Peter Falk". Wenn da jetzt ein Neuer käme und einen auf Columbo machen würde, wäre es das selbe Desaster wie bei der Serie Magnum. Kann mit dem neuen Gewerkse nix anfangen, da bleib ich konsequent bei Tom Selleck.

1977 - Benjamin Blümchen (Elfie Donnelly)

Die letzte Hörfolge für meine Ohren ist "Das Nilpferdbaby". Es ist die letzte Folge mit dem Erzähler "Joachim Nottke". Die ersten beiden Folgen danach hab ich mir noch angehört, doch danach nie wieder. Es gibt andere Kritiken, andere Stimmen, doch andere bin ja nicht ich. 1997 ist also Ende (für mich) und das noch zur Deutschen Mark.

Die Mühe und die Hingabe mit Herzblut wird in der Eurozeit sträflich vernachlässigt.

_______________________
Bei vielen Hörspielen, die mir also auch aktuell noch ins Ohr gehen, ist die Deutsche Mark nach wie vor präsent. Euro kommt nur weniger vor.


Die POLITIK hat sich in die Hörspiele eurotisch eingemischt. "Bibi & Tina" in Euro zu hören, wäre für mich unmöglich, selbst "Bibi Blocksberg". Eine Abseichung des Grauens hat sich da etabliert, fade wie ungewürztes Fladenbrot.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.383
Punkte Reaktionen
24.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Krebsmacher - Wie Sonnencreme bei akribischer Unterjochung schützt, doch bei freier menschlicher Nutzung KREBS veruracht. (Und das zugleich)

 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.383
Punkte Reaktionen
24.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die ganze Zeit läuft heute "nebenbei" die Serie ALF in der Hörspielversion. Es ist die einzige Serie, die jemals komplett in diese Form übertragen wurde. Im Moment läuft Folge 50. Viele der Sprüche kommen nicht mal hier im Forum vor, so ist der Humor in all den Jahren abgestumpft.:giggle:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.667
Punkte Reaktionen
6.867
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die ganze Zeit läuft heute "nebenbei" die Serie ALF in der Hörspielversion.
Sehr lustig bei uns manchmal auch.
Meine Frau und ich kaufen für unseren Sohn seit einem Jahr alte Hörspielkassetten.
Benjamin Blümchen ist beinahe komplett, Bibi Blocksberg, unter anderem auch ALF, die Mumins, Märchen OHNE ENDE DAVON,
WAS IST WAS, Klassik für Kids, Die Maus, Biene Maja, die Disney-Sammlung wächst auch immer mehr an...

Die alten Märchen und Erzählungen fetzen noch richtig, da wird häufig für heutige Zeiten so makaberes Zeug erzählt,
da müsste der Pastor hier anstatt das Licht an der Kirche aus zu machen,
Ein Stroboskop installieren :LOL: :LOL: :LOL:.


Am besten hat mir letzte Woche ein Märchen gefallen, wo die Prinzessin zum Prinzen sagte
: "Ich liebe dich mit jeder Warze und mit all deinen Sekreten" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
Habe hier Tränen gelacht, ich glaube ich digitalisiere die Tonspur und stelle das der Welt zur Verfügung...
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.383
Punkte Reaktionen
24.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Elfie Donnelly - Benjamin Blümchen 5 - Auf Hoher See | https://www.discogs.com/de/release/5906057-Elfie-Donnelly-Benjamin-Bl%C3%BCmchen-5-Auf-Hoher-See

Für alle, die diese Reihe nicht kennen, ein Originalbild der Folge, die ich am meisten höre und die ich als erstes vom eigenen Geld damals selbst kaufte. (1, 2, 3, 4, 57 waren mir bekannt, bevor ich diese 5 mir selbst holte)

Doch darum geht es jetzt nicht.

Es geht um "echte grüne" Politik.

Von 1979 bis 1993 = 14 Jahre echte grüne Politik.

Von der Folge 3 (1979 - Kampf dem Lärm) bis zur Folge 76 (1993 - Als Förster) - Weil 3 Liederkassetten in diese Reihe eingenummert wurden, also keine Hörspiele sind, trägt bei mir korrekter Weise die Folge 76 die Nummer 74. Auch die Folge 80 (Die neue Zooheizung) trägt bei mir aus Korrektheit die Nummer 68, da diese Folge nur wegen dem Tod von Edgar Ott nachträglich inhaltlich abgeändert, hinzugefügt wurde, jedoch eigentlich bereits 1992 als Sonderfolge ohne Nummer erschien. Wenn man nichts weiß, dann trifft man nur auf absichtliche Lügen.

Der Tod von Edgar Ott hat noch etwas anderes zu verzeichnen. Mit IHM starb auch die grüne Politik in Benjamin Blümchen. Die letzten wenigen Folgen bis 1997, bis auch Joachim Nottke 98 starb, der beste Erzähler aller Zeiten, nach Hans Paetsch, haben nur noch Unterhaltungswert. Die ersten 2 nach deren Tod hörte ich noch, doch die waren schlechter als alles Schlechte, dass ich je hörte.

Würde ich alle Hörspiele bis aktuell hören, dann würde Benjamin Blümchen gnadenlos verlieren, die Bewertung ins Bodenlose absinken. Im direkten Vergleich der ersten 80 Folgen jedoch, liegt Benjamin Blümchen in der Bewertung bei mir auf Platz 1, obwohl ich TKKG und Fragezeichen je öfter höre.

Und das liegt an der echten grünen Politik, die es seit 1994 nicht mehr gibt !!!
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.383
Punkte Reaktionen
24.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@TanzendeFleischwurst - Schau doch mal bei TKKG Folge 45 nach. Es ist von 1987. Betrachte den Inhalt, worum es geht, und um WEN. Dann betrachte die heutige aktuelle Zeit und DANN, wie bereits Stefan Wolf vor 37 Jahren als Buch 1986 dieser Geschichte im Blick auf Heute welchen TITEL verpasst hatte.

Passt das nicht wie die prophetische Faust aufs Auge (oder Deckel auf Topf) ?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.667
Punkte Reaktionen
6.867
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
@TanzendeFleischwurst - Schau doch mal bei TKKG Folge 45 nach. Es ist von 1987. Betrachte den Inhalt, worum es geht, und um WEN. Dann betrachte die heutige aktuelle Zeit und DANN, wie bereits Stefan Wolf vor 37 Jahren als Buch 1986 dieser Geschichte im Blick auf Heute welchen TITEL verpasst hatte.

Passt das nicht wie die prophetische Faust aufs Auge (oder Deckel auf Topf) ?
Ich muss schauen, ob ich die Folge als MC besitze . . .
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.383
Punkte Reaktionen
24.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.383
Punkte Reaktionen
24.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Urgestein Wolfgang Draeger (*1928) mit 95 Jahren am 23 Januar verstorben. Trotz des gesegneten hohen Alters für mich eine traurige Empfindung. Ich selbst hatte einen väterlichen Freund als Oberkommissar, der ähnlich Draeger war, den er in den ersten Folgen als Kommissar Glockner verkörperte. Der eigentliche Hauptgrund, weshalb ich an TKKG kleben geblieben bin.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.383
Punkte Reaktionen
24.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nach dem ich die ersten 10 Folgen gehört habe

Jules Verne – Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg – Winterzeit | https://www.winterzeitstudios.de/jules-verne/

betrachte ich die Reihe "Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg" als ausgefächerte Fortsetzung des letzten Spielfilms mit Sean Connery "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" aus dem Jahr 2003. Denn jede Folge erinnert sehr stark nur an diesen Film und nur sehr schwach an die 3 Romane, die ich von Verne las.
Hm, ich habe zwar früher mal einige Bücher von Jules Verne gelesen - den angesprochenen Titel jedoch nicht. Er gehört offenbar zu den weniger populären Werken von Jules Verne.
Kürzlich lief im TV ja die Neu-Verfilmung von "Die Reise um die Welt in 80 Tagen" ... Es geriet zu einem schlimmen komödiantischem Klamauk, ich musste abschalten. Die alte Verfilmung dagegen hatte wirklich Klasse. Gleiches gilt für die alte Verfilmung von "Die geheimnisvolle Insel" ... die ganze Familie saß einst (Ende der 70er Jahre) gebannt vor dem eher kleinen s/w-Fernseher.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Ich bin sicher dass Sie sich diese Frage selbst beantworten können,denn logisch denken...
Alles für Deutschland! -...
D ist vor allem im Arsch von sich selber und auch völlig eigenverdient da hin gekommen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben