Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Haus Ephraim & Wir

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hallo Genosse , Gruß aus der Ferne .....
Heutzutage noch Neandertaler unterwegs ?
gegenwärtiger "Stand der Wissenschaft":
alle "Out of Afrika"-homo sapiens tragen "Neanderthaler-Gene" in sich, wohl zwischen 1 und 5 Prozent
(wobei in Nordafrika durch "Rückwanderungen" aus Asien auch geringe Mengen feststellbar sind)
Ostasiaten ~1%,
die Leute in der Toskana am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.951
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das wird immer toller hier .....👿👹😣
Sean Connery würde sich im Grabe umdrehen ?
R (45).jpeg
Gesagt getan ; ....im Namen der Rose ....🙏
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Israelis sind nicht das auserwählte Volk der Bibel.
Leiten sie dies nicht aus der Tora ab ?
Das sind ja israelische Staatsbürger mit jüdischem Glauben. Das auserwählte Volk sind "noch" die orthodoxen Juden, die den Staat bis heute ablehnen.
Aber sind die orthodoxen nicht in der Regierung vertreten ?
Ist das nicht paradox ?
Und wenn jetzt Israel eine rechtsextreme Regierung hat , und rechtsextrem = Nazi ist , hat dann Israel nicht eine Naziregierung?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.951
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich kann mich an eine Befragung der normalen Israelis auf der Strasse erinnern ..nach der letzten Wahl .....
Da sprachen doch die eigenen Leute vom Faschismus der sich breitmacht ....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
gegenwärtiger "Stand der Wissenschaft":
alle "Out of Afrika"-homo sapiens tragen "Neanderthaler-Gene" in sich, wohl zwischen 1 und 5 Prozent
(wobei in Nordafrika durch "Rückwanderungen" aus Asien auch geringe Mengen feststellbar sind)
Ostasiaten ~1%,
die Leute in der Toskana am meisten.
1669753595391.png

Da könnte ich mir mehr als 5 % vorstellen....
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.389
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
< Bild (Walujew ?) >

Da könnte ich mir mehr als 5 % vorstellen....
Deine "Vorstellungen" bezüglich der Neanderthaler sind sicher falsch.

Der Sprtinvalide und Duma-Abgeordnete Nikolai Walujew (49) hat "Post" vom Militär bekommen, da könnte er ja doch mal gegen einen Klitschko kämpfen (als Profiboxer kam es ja m.W. nicht dazu)..
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.389
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wieso bist du der Meinung? Sahen die eher wie Pygmäen aus? Ohne H übrigens. Neandertaler.
der "Homo neanderthalensis" hatte eine gedrungenere Gestalt, als der "Homo sapens".
Erwachsene Männer waren 1,60 bis 1,70 m groß - Walujew misst 2,13 m.

und nebenbei:
der wissenschaftliche Name ist Homo neanderthalensis,
da der erste Fundort zu der Zeit noch "Neanderthal" geschrieben wurde.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Van der Graf Generator

Frage an deinen Verstand: Es ist nicht wichtig, wo und wie du stehst, was oder nicht du glaubst. Ich stelle diese Frage "hier" aufgrund der "Armen" & Armenien nur deinem Verstand.

-> Glaubst du echt, wenn du selbst per Zeitreise in die Vergangenheit gehst und persönlich vor Ort schauen würdest, dass sich ein "Jesus", Prediger gegen die Herrschaftssysteme, am laufenden Band NUR und in Hauptsache mit -> Hirnlosen (geistig Armen) abgegeben hätte? Wie passt das zusammen?

Kannst du wirklich mit Hirnlosen Herrscher friedlich stürzen?
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Wo sich die zehn Stämme Israels befinden, könnte man leicht erkennen, wenn man nicht so viel im Alten Testament lesen und vor allem nicht daran glauben würde.
Die Araber sprechen eine semitische Sprache. Arabisch wird wie das Hebräische von rechts nach links geschrieben, wogegen die meisten Sprachen von links nach rechts geschrieben werden. Die Religion der Araber ist der jüdischer Religion sehr ähnlich. In beiden Religionen gibt einen einzigen "allmächtigen" Gott, der den Kampf gegen Andersgläubige und sogenannte "Ketzer" befiehlt. Juden und Araber haben aller sieben Tage einen arbeitsfreien Tag. Juden noch Araber essen im Allgemeinen Fleisch, aber nichts vom Schwein usw.
Darum liegt es eigentlich nahe zu glauben, dass die Araber die zehn Stämme Israels sind. Sie sind quasi immer in der Umgebung Israels geblieben.
Nun gibt es im Alten Testament die Geschichten über Ismael und Esau. Aber es steht nicht ausdrücklich geschrieben, dass die Araber von Ismael oder Esau abstammen. Das haben moderne Theologen sich ausgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Brüder & Schwestern im Geiste

(Heute mal eine kleine "Predigt" aus der Thematik -> Kain & Abel in Jesus zur wahren Familie)

Die bekannte Stimme von Robert Redford, die schon leider länger verstorben ist, nämlich "Rolf Schult", 1927 - 2013, begleitete mich bei einem "Selbst Gespräch Spaziergang" gestern nachmittag auf dem Weg zum Supermarkt als ich vor mich hin über historische Gedanken debattierte. Das passiert mir immer. Nicht dass ich debattiere sondern, dass eine Stimme mich heimsucht, um von mir gehört zu werden. Sie verdrängt dann meine eigene Stimme und fördert die Worte kraftvoller heraus, als ich dies selbst zu Wege bringe. Sobald ich dies bemerke, bekomme ich die leise Furcht, ob ich von Passanten gehört werde. Sie ist nicht die einzige Stimme, die zu mir kommt, doch wenn es sich um historische oder religiöse Inhalte handelt, dann kommt Rolf Schult, seit ich "Die Macht der Päpste" und "Sturm über Europa" intensiv geschaut und gehört habe. (Andere nennen es: Imitieren) P.S. Klaus Kindler (Clint Eastwood) kommt seit 2019 dann, wenn er mich warnen will, dass ich in Kürze die "Grippe bekomme". Sobald ich also Klaus Kindler aus mir höre, bedeutet das: Hol dir schleunigst das Schwedenbitter Maria Treben, Grippe ist im Anflug.

Kain & Abel

Natürlich kannte auch Jesus die Geschichte um Kain und Abel. Und Jesus steht nicht aufs Töten. Unter anderem "Ich bin das Leben". Jesus möchte nicht, dass du deinen Bruder tötest, wenn du mit ihm geistig uneins bist. Er möchte, dass du deinen Bruder "findest" indem du ihn "suchst".

"Wer mit mir eines Geistes ist, der ist mir Bruder, Schwester und Mutter". Es kann sein, dass dein leiblich gebürtiger Bruder mit dir eines Geistes ist, das gibt es. Doch ist dies kein Garant. Sobald du also bemerkst, dass dein "leiblicher" Bruder mit dir uneins im Geiste ist, so stürze nicht auf ihn, um ihn zu töten, wie Kain es tat, sondern gehe hin und suche deinen "wahren Bruder", denn jeder, der mit dir eines Geistes ist, ist ein Solcher.

Wahre Familie

Menschen, die dir wohl tun, sie zählen zur wahren Familie. Es kann deine gebürtige Familie sein, wenn du Glück hattest. Doch wenn du Pech hattest und sie ist dir nicht eines Geistes, was dann? Stürze nicht sie und dich selbst ins Unglück sondern mach dich auf und suche deine wahre Familie. Es ist jene, die dich in Liebe aufnimmt, wie auch immer sie beschaffen ist. Wenn sie mit dir eines Geistes ist, so ist sie wahr. Das Herz kann nur frohsinnen, wo der Geist sich entfalten kann. Auch der aktuelle Krieg in der Ukraine ist ein Krieg zwischen Kain & Abel. Enden wird er erst, wenn das Herz frohsinnt, weil der Geist sich entfaltet und Familie wieder aufs Neue erblüht.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
..

Kain & Abel

...
Ich bin überzeugt, dass die Geschichte von Kain und Abel in der Bibel verdreht wurde.
Abel brachte seinem Gott blutige Tieropfer. Es ist klar, dass so ein Mensch innerlich abstumpfen wird, sodass er später auch Menschen töten könnte.
Kain brachte seinem Gott unblutige Opfer: die Früchte des Feldes.
Wer war Täter? Wer war Opfer?
Ich glaube, dass Abel seinen Bruder Kain erschlug, nicht umgekehrt.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer war Täter? Wer war Opfer?
Ich glaube, dass Abel seinen Bruder Kain erschlug, nicht umgekehrt.
Kain brachte seine Opfer dar -> aus Pflicht
Abel brachte seine "Liebsten" als Opfer dar -> Von Herzen

Das war der Unterschied. Natürlich darfst du das anders betrachten. Wenn Abel seinen Bruder erschlagen hätte, dann wären uns all die Religionen erspart geblieben.
 
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
786
Punkte
24.518
Ich arbeite seit 4 Jahren als Verkäufer in einem Supermarkt.
Einkaufen gehen ist für mich ein Synonym für Arbeiten bzw. Sterben gehen.
Man kommt u. geht wieder, es ist ein ständiges Kommen und Gehen.
Manchmal könnt man meinen, man sieht das Ganze Spektakel hautnah.
Ich komme mir vor , wie in einem Supermarkt der Wissenschaft.
Ich als Wissenschaftler bediene die Unwissenschaftlichen, Kranken.
Der Supermarkt ist wie die Wissenschaft selber.
Ich bringe meine Opfer täglich, brauche keinen Bruder der meine Opfer bringt.
Wenn der Engel im Leben ein Erfüllungsgehilfe des Gottesstandes ist, und nicht des Satans,
dann fragt man sich, warum macht man das .
Ich sage: Man macht das, weil Satan nicht gewinnen soll.
Jeden Tag aufs Neue im Parallel Universum.
Leider ist mein Opfer dem Geld hörig, sodass ich nix behalten darf.
Der Vorrichtung zufolge, darf man kein Geld selber behalten.
Weil das Zu Gefährlich scheine.
Hat der (B)engel Geldverdienverbot.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Kain brachte seine Opfer dar -> aus Pflicht
Abel brachte seine "Liebsten" als Opfer dar -> Von Herzen
...
Abel musste ein sehr krankes Herz und eine perverse Vorstellung von "Liebe" haben. So einen will ich nicht als Nachbarn haben.
Kains Motiv kann ich nicht beurteilen. Es kann durchaus Menschen geben, die unblutige Opfer aus Liebe bringen.
... dann wären uns all die Religionen erspart geblieben.
Schon immer fragten sich Menschen, wozu sie auf dieser Erde leben und was nach dem Tod kommen mag!
Aber wer ist "wir"? Vielleicht meinst du nur eine kleine Gruppe, die es nicht wissen will?
Ich will schon gern wissen, wozu ich lebe und was ich nach dem Tod erwarten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.134
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Wo sich die zehn Stämme Israels befinden, könnte man leicht erkennen, wenn man nicht so viel im Alten Testament lesen und vor allem nicht daran glauben würde.
Die Araber sprechen eine semitische Sprache. Arabisch wird wie das Hebräische von rechts nach links geschrieben, wogegen die meisten Sprachen von links nach rechts geschrieben werden. Die Religion der Araber ist der jüdischer Religion sehr ähnlich. In beiden Religionen gibt einen einzigen "allmächtigen" Gott, der den Kampf gegen Andersgläubige und sogenannte "Ketzer" befiehlt. Juden und Araber haben aller sieben Tage einen arbeitsfreien Tag. Juden noch Araber essen im Allgemeinen Fleisch, aber nichts vom Schwein usw.
Darum liegt es eigentlich nahe zu glauben, dass die Araber die zehn Stämme Israels sind. Sie sind quasi immer in der Umgebung Israels geblieben.
Nun gibt es im Alten Testament die Geschichten über Ismael und Esau. Aber es steht nicht ausdrücklich geschrieben, dass die Araber von Ismael oder Esau abstammen. Das haben moderne Theologen sich ausgedacht.
Interessante Gedanken... 🦉
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.134
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Ich bin überzeugt, dass die Geschichte von Kain und Abel in der Bibel verdreht wurde.
Abel brachte seinem Gott blutige Tieropfer. Es ist klar, dass so ein Mensch innerlich abstumpfen wird, sodass er später auch Menschen töten könnte.
Kain brachte seinem Gott unblutige Opfer: die Früchte des Feldes.
Wer war Täter? Wer war Opfer?
Ich glaube, dass Abel seinen Bruder Kain erschlug, nicht umgekehrt.
Interessante Gedanken...🦉
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich bin nicht weinerlich, sondern verdänge den Verfall nicht. ja, die Einen sehen das...
Putins Kriegserklaerung?
Dieses ganze Links-Rechts Geschwafle ist nur dazu da um das Volk zu spalten ... Wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben