Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das ist nicht Dein Krieg !

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.393
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ein anderer soll gesabt haben:
"Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert" !!!
Wir sind aber Lebewesen mit Vernunft und also sollten wir auch fähig sein Frieden zu bringen !
Ansonsten sind wir zum Untergang verurteilt ...
[...]
Dann müßte man aber auch fragen dürfen für was ist Jesus am Kreuz gestorben ?
Was hast du immer nur mit "müßte man ... dürfen" zu Dingen, die doch garnicht verboten sind!!!
Es hindert dich doch niemand, zu fragen, was du "fragen" willst!

Meine Vermutung ist allerdings, du willst garnicht wirklich fragen, sondern nur DEINE eigene Antwort verkünden
Ich bin Atheist und sage dann trotzdem für die Menschlichkeit.

Wenn es eine echte Frage wäre, dann könntest du unheimlich viele verschiedene Antworten erhalten!
darunter:
- von Christen: für die Sünden der Menschen.
- von Theologen: weil es sein (vermeintlicher) "Vater" in seinem "Heilsplan" so vorgesehen und gewollt hat.

- aus Sicht der Römer: als Unruhestifter (wie unzählige andere zu der Zeit auch) in einer römischen Provinz, der sich als "König der Juden" ausgegeben hat. So auch die ünerlieferte Urteilsbegründung in der Abkürzung "I.N.R.I"
- usw.

Doch DEINE Antwort ist nur der untaugliche Versuch, den Jesus der Bibel für DEINE Intention zu misbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Muhammed Ali war für dich Isamist?

Oder Malcom X ? Oder Spike Lee ? Oder Gandhi, der gesagt hat, er sei sowohl Hindu als auch Moslem?

Oder Leonard Cohen?
Alle kenne ich jetzt nicht,weiss also nicht,ob die jetzt den Islam Frönen.
Ich mache bei meiner Aussage aber keine Unterschiede.
Interessant. Ich kannte nach der Wende auch ein paar Ich-bin-doch-kein-Nazi-Rechte, die gegen alle möglichen Ausländer was hatten, sogar und erst Recht gegen Polen - aber gegen "Fidschis" hatten sie nichts. Nette, leise Leute, die für billige Zigaretten sorgten.

Die meistgehasste Gruppe waren damals die Rumänen.
Dann scheint der Umkreis von MD wohl anderen Gesetzmäßigkeiten zu unterliegen.Da gab es schon eine sehr ausgeprägte Rechte "Szene",trotzdem,wie ich schon schrieb,sehr offen.Außer das mit den Fidschis. Dort hatte ich Nachts eine für mich ebenfalls seltsame Begegnung,ein sehr altes Paar spazierte Alleine an der Elbe. Bis dahin auch undenkbar für mich.
Ojeh, Frankfurt /Main....ich war dort mal für eine Weile. Ich bin dort nie mit den Leuten warm geworden. Überall schlechte Laune, Muffeligkeit, Agressivität, Egoismus. In Frankfurt hab ich zum ersten Mal verstanden, dass man Ausländer als Bedrohung empfinden kann. Die passen sich halt an, sind halt auch nicht anders drauf. Wenn du da auch noch im Halblichtmilieu zu tun hattest - gut, das erklärt einiges.
War schon dunkler als Halblicht. Im Ruhrpott soweit identisch,deswegen bin ich daran gewöhnt.
Berlin ist im Vergleich dazu wirklich relaxter. Alle sind das irgendwie. Clans und Halblichtmilieu gibts hier zwar auch, aber die sind eher unter sich. Die Nazis sind eher in Marzahn, Lichtenberg oder Rudow - und im besoffenen Zustand sind sie für jeden gefährlich, der ihren Weg kreuzt. Verglichen damit sind besoffene Linke unglaublich laut, bisweilen auch zerstörerisch - aber eher ungefährlich. Viele sind links, weil bei den Linken mehr Spass ist.
An meinem aktuellen Wohnort gibts weder linken noch rechten Spaß.Hier sind die Säufer lediglich Säufer und üblicherweise "Deutsch",Garniert mit einer Prise Rentner,Zigeuner,Araber,Türken und Negerrandale,versifft,verdreckt,verkommen.Im Prinzip berufsbedingt hier gestrandet.Hier ist es schon empfehlenswert,wenn man selbst auf Krawall "gebürstet" ist.Sonst hat man ganz schnell wirklich Probleme.
Zugegeben, halblichtige Sachen waren nie mein Ding.Das halblichtigste, was ich je getan hab, war, Drogen für meine Ex zu besorgen. Was ich dabei gesehen habe, hat mir schon gereicht.



Nur wenn man sich rein materiell definiert.

Meine Schwester wohnt in Spanien in einem Haus zur Miete, wo ihr nicht mal die Möbel gehören. Na und ? Sie ist glücklich. Ich kenne Leute, die besitzen 3 Häuser, 3 Autos und 3 Frauen - und sind todunglücklich.

Wenn du verstehst, dass du dein Glück definierst, und nicht andere, dann wirst du irgendwie glücklich. Sagt sich leicht daher, ist aber ne Lebensaufgabe, wenn man es nie anders gekannt hat.
Ich kann behaupten,das es mir tatsächlich gut geht,nur das Umfeld ist Abstoßend.Das ganze Kroppzeug was hier rumläuft.
Naja, hängt auch ein wenig vom Forum ab, und wie gut die Leute miteinander können. Früher war das lockerer und einfacher, inzwischen ist es oft merkwürdig verkrampft.
Naja.Geht schon.Ist ganz nett hier und abwechslungsreich.

Ich dachte da eher an so "Forenhelden" und enttäuschende Begegnungen im echten Leben Uiuiui.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.706
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
[...]

Was hast du immer nur mit "müßte man ... dürfen" zu Dingen, die doch garnicht verboten sind!!!
Es hindert dich doch niemand, zu fragen, was du "fragen" willst!

Meine Vermutung ist allerdings, du willst garnicht wirklich fragen, sondern nur DEINE eigene Antwort verkünden


Wenn es eine echte Frage wäre, dann könntest du unheimlich viele verschiedene Antworten erhalten!
darunter:
- von Christen: für die Sünden der Menschen.
- von Theologen: weil es sein (vermeintlicher) "Vater" in seinem "Heilsplan" so vorgesehen und gewollt hat.

- aus Sicht der Römer: als Unruhestifter (wie unzählige andere zu der Zeit auch) in einer römischen Provinz, der sich als "König der Juden" ausgegeben hat. So auch die ünerlieferte Urteilsbegründung in der Abkürzung "I.N.R.I"
- usw.

Doch DEINE Antwort ist nur der untaugliche Versuch, den Jesus der Bibel für DEINE Intention zu misbrauchen.
Wo missbrauche ich denn Jesus ? Das liegt mir völlig fern. Eher macht das die Kirche selber.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.393
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wo missbrauche ich denn Jesus ?
Du schwätzt doch so oft von Jesus, ohne dich wirklich auszukennen
und unterstellst DEINE Meinung dem Jesus und gibst sie als dessen aus.

Dabei hast du doch z.B. versucht Jesus zum "Revolutionär" zu erklären,
und auch von "Urkommunismus" bei ihm geschwätzt.
usw. usf.

Andererseits hast du hier gerade erst einem Zitat von ihm widersprochen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.706
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Du schwätzt doch so oft von Jesus, ohne dich wirklich auszukennen
und unterstellst DEINE Meinung dem Jesus und gibst sie als dessen aus.

Dabei hast du doch z.B. versucht Jesus zum "Revolutionär" zu erklären,
und auch von "Urkommunismus" bei ihm geschwätzt.
usw. usf.

Andererseits hast du hier gerade erst einem Zitat von ihm widersprochen.
Jesus hat die Tische der Wechsler umgestoßen, hier war er Revolutionär.
Jesus war für die Gleichheit der Menschen und für Gleichberechtigung, hier hatte er urkommunistische Elemente. Du kannst ja gerne gegenteilige Meinungen aufbauen, aber das hast Du bisher vermieden und kritisierst nur meine Anschauung und somit kann ich damit gut leben.
Außerdem hab ich nur die Taten von Jesus auf meine Weise interpretiert und nichts hinzugesponnen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Jesus hat die Tische der Wechsler umgestoßen, hier war er Revolutionär.
Nein, überhaupt nicht "Revolutionär" sondern "religiöser Eiferer", der das "Althergebrachte" wieder zur Geltung bringen wollte.
Wenn du jemals die Geschichte im Zusammenhang gelesen hättest - das könnte jeder lesen, der nicht ideologisch verblendet ist,
dann würdest du wissen, dass es nicht um den "Geldwechsel" und den "Verkauf von Tauben" als solches ging,
sondern um den Ort, dass es "im Tempel" stattfand!!!
Dort sollen keine "Geschäfte" gemacht werden, sondern das "Haus Gottes" soll zum Beten sein!
- Das ist absolut keine "Revolution" sondern Jesus bezieht sich ausdrücklich auf die Propheten im Alten Testament!

Es wäre das Gleiche, wenn heute im Petersdom, in der "Heiligern Grabeskirche", an der "Kaaba" in Mekka oder an der "Klagemauer" eine Bankfiliale und eine Metzgerei eingerichtet würden., Wer sich dann dagegen wendet, will nicht Banken und Fleischereien abschaffen, sondern sie nur nicht in dem "Gotteshaus", am "Heiligsten Ort des Gebetes" haben !!!
Auch im Lenin-Stalin-Mausoleum wäre kein Stand mit Borschtsch oder Ucha geduldet vworden!

Jesus war für die Gleichheit der Menschen und für Gleichberechtigung, hier hatte er urkommunistische Elemente.
Du kannst es einfach nicht lassen! - Nur fehlen Dir dazu die Kenntnisse der Bibeltexte.
Es ist doch nur deine Phantasie, die du aber nicht durch das "Neue Testament" begründen kannst.
Denn danach sagte Jesus: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt!"

Außerdem hab ich nur die Taten von Jesus auf meine Weise interpretiert und nichts hinzugesponnen.
Du hast sie nur "uminterpretiert", d.h. verfälscht !
Das kannst du in einer Versammlung von ignoranten Alt-Atheisten tun,
hier im Forum gibt es aber genügend User, die die Texte der Bibel kennen und dir deinen Unsinn widerlegen können.

Selbst bei seinen "Wunderheilungen" sagte Jesus "Deine Sünden sind dir vergeben"
- aber was "Sünde" ist, kannst du als "gelernter Atheist" sicher nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.706
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, überhaupt nicht "Revolutionär" sondern "religiöser Eiferer", der das "Althergebrachte" wieder zur Geltung bringen wollte.
Wenn du jemals die Geschichte im Zusammenhang gelesen hättest - das könnte jeder lesen, der nicht ideologisch verblendet ist,
dann würdest du wissen, dass es nicht um den "Geldwechsel" und den "Verkauf von Tauben" als solches ging,
sondern um den Ort, dass es "im Tempel" stattfand!!!
Dort sollen keine "Geschäfte" gemacht werden, sondern das "Haus Gottes" soll zum Beten sein!
- Das ist absolut keine "Revolution" sondern Jesus bezieht sich ausdrücklich auf die Propheten im Alten Testament!

Es wäre das Gleiche, wenn heute im Petersdom, in der "Heiligern Grabeskirche", an der "Kaaba" in Mekka oder an der "Klagemauer" eine Bankfiliale und eine Metzgerei eingerichtet würden., Wer sich dann dagegen wendet, will nicht Banken und Fleischereien abschaffen, sondern sie nur nicht in dem "Gotteshaus", am "Heiligsten Ort des Gebetes" haben !!!
Auch im Lenin-Stalin-Mausoleum wäre kein Stand mit Borschtsch oder Ucha geduldet vworden!


Du kannst es einfach nicht lassen! - Nur fehlen Dir dazu die Kenntnisse der Bibeltexte.
Es ist doch nur deine Phantasie, die du aber nicht durch das "Neue Testament" begründen kannst.
Denn danach sagte Jesus: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt!"


Du hast sie nur "uminterpretiert", d.h. verfälscht !
Das kannst du in einer Versammlung von ignoranten Alt-Atheisten tun,
hier im Forum gibt es aber genügend User, die die Texte der Bibel kennen und dir deinen Unsinn widerlegen können.

Selbst bei seinen "Wunderheilungen" sagte Jesus "Deine Sünden sind dir vergeben"
- aber was "Sünde" ist, kannst du als "gelernter Atheist" sicher nicht verstehen.
Selbst hier in der Kirchenzeitung spricht man vom christlichen Urkommunismus, also keine atheistische Idee allein.

Eine kleine Geschichte des christlichen Urkommunismus​

Die Armen: Bevorzugt von Gott​

„Sie hatten alles gemeinsam.“ Kurz und knapp wird die Apostelgeschichte wesentlich. Erbauungsgeschichte oder Modell einer Gemeinde? Immer wieder wird die Idee des christlichen Urkommunismus für Menschen zum Leitbild.

Die Armen: Bevorzugt von Gott | KirchenZeitung | https://www.kiz-online.de/content/die-armen-bevorzugt-von-gott
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Wie schrieb schon Marx:
"Religion ist Opium für das Volk"
Und genau so ist es! Die Religionen mit ihren "Heilsversprechnungen" lenken doch nur von der aktuellen Situation der Menschen ab uns sollen sie zum "stillhalten" bewegen. Und warum sind die Monotheistischen Religionen zu "bevorzugt"?
Weil sie den Einfluß auf die Menschen bündeln können!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie schrieb schon Marx:
"Religion ist Opium für das Volk"
So, wie du es geschrieben hast, ist es nicht von Marx, sondern ein Zitat von Lenin !

und als "Opium fürs Volk" der Name eines Album der "Toten Hosen".
Darauf u.a. der Titel "Zehn kleine Jägermeister"

 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
So, wie du es geschrieben hast, ist es ein Zitat von Lenin !

und als "Opium fürs Volk" der Name eines Album der "Toten Hosen".
Darauf u.a. der Titel "Zehn kleine Jägermeister"


Ich habe mich auf die Aussage von Marx bezogen, das Religion Opium für das Volk sei....
Diese Aussage war in seiner Kritik an der Hegelschen Rechtsphilosophie getätigt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe mich auf die Aussage von Marx bezogen, das Religion Opium für das Volk sei....
Diese Aussage war in seiner Kritik an der Hegelschen Rechtsphilosophie getätigt.
Nein. SO, wie du es geschrieben hast ist es von LENIN !

(die Diskussion darüber gab es hier bei PSW schon öfter, kannst mal suchen.)
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.706
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
NÖÖÖ, Lenin hat nur Marx zitiert......🤣

Aber bekommst Dein Fleiß-Bienchen.....
Natürlich ist der Spruch von Marx, laß Dich nicht irritieren. Marx hat damit gemeint das man das Volk mit Religion versucht zu besänftigen was ja auch bisher so ziemlich gelungen ist. Nur verschließt sowas die Augen vor der Realität, denn nicht Gott kann uns helfen sondern nur der Mensch selbst.
Gott ist Auslegungssache, der Mensch aber nicht und hier setzt der Atheismus ein, weil für den Atheisten ist schon darum Gott unnötig.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich ist der Spruch von Marx, laß Dich nicht irritieren. ...
Dass auch DU bezüglich Marx und Lenin falsch liegst, wurde dir doch schon mal nachgewiesen !!!
Lies doch mal in deiner liebsten Quelle "Wikipedia" nach, was den Unterschied ausmacht!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.706
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Dass auch DU bezüglich Marx und Lenin falsch liegst, wurde dir doch schon mal nachgewiesen !!!
Lies doch mal in deiner liebsten Quelle "Wikipedia" nach, was den Unterschied ausmacht!
Mal wieder reißt Du alles aus dem Kontext und machst Dich beliebig und natürlich stammt der Spruch von Marx "Religion ist Opium fürs Volk". Willst Du jetzt die christliche Religion verteidigen oder was schwebt Dir vor ? Ich könnte sogar Jesus gegen manche Christen verteidigen, auch wenn ich nur ein armer Atheist bin. Jeder nimmt von Jesus was er braucht, ich nehme von Jesus den Humanismus und brauche dafür nichtmal Gott ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Pink Floyd, Deep Purple oder auch Iggy Pop lachen UNS Deutsche aus und das geht schon über Jahrzehnte. Nur ich als Ostdeutscher mach da nicht mit und das wissen die auch. Die Wessis sind die Verblöder der Deutschen Einheit und haben Frau Merkel gewählt ...und wenn ich das sage, der Wessi hat immer Ausreden ...
Ey wie das denn? Deep Purple, Pink Floyd?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Zuviel Geld zerstört jede Vernunft Zu wenig Geld zerstört jede Hoffnung.
Kritik des Subjekts
Also wer sagt denn auch sowas? ;) Stalinismus im Westen?? un-denk-bar Es geht darum...
Die Umwelt-Lügner
Oben