Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Lied der Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die jetzige EU ist ein aufgeblähter Bürokratiemoloch welcher sinnlos Gelder verschwendet.
Mir soll mal jemand erklären welchen Sinn die EU für den Normalbürger bringt ...

Nichts bringt er den Normalbürger auch wenn die EU und ihre Anhänger das Gegenteil behaupten...
es ist ein gigantischer Moloch der gegründet wurde um Europa und seine Bürger besser kontrollieren zu können....
Sie streiten um des Bären Fell....England ist das beste Beispiel dafür....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist wahrscheinlich gar kein "deutscher Michl", sondern ein andalusischer Kleingärtner mit politischem Problembewusstsein, der allerdings heftig an seiner materiellen miesen Lage leidet- wo`s der schönen Nation doch so gut geht, gelle?

Wer schon in seinen Avatar das Wort " Anarchist" gebraucht weiß doch gar nicht wie das Geld verdient werden muss was du verteilen willst.
Richtig....ich Leide daran das ich und meine Familie für Leute Steuern und Abgaben zahlen muss die noch nie etwas geleistet haben....
und Anarchisten sind Fantasten die keinen Blick für die Wirklichkeit haben....sie leben in einer Traumwelt.....ich aber habe mein Geld und meine
Rente ehrlich erarbeitet....die du nur verteilen willst auf meine Kosten....mir reicht es , das der Staat uns schon um die Tatsächliche Rente
bescheißt, da brauchen wir nicht auch noch den Anarchismus dazu Übrigens: ich kann auf Fünf Deutsche Generationen zurückgreifen, kannst du das auch....also blieb mal auf den Teppich....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also deine Antworten werden nicht interessanter dadurch, in dem du den Vorwurf zu langweilen spiegelst. Zum einen warst du es der explizit von mir wissen wollte, was einen Patrioten kennzeichnet. Desweiteren ist Patriotismus nicht abhängig von materiellen Ungleichgewichten in der Gesellschaft; die gibt es immer, außer vielleicht im Kommunismus, da geht es allen gleich " gut ".

Einspruch...Du meintest wohl gleich Schlecht...bis auf Putin und seine Genossen....:coffee: den Ausnahmen müssen sein....:giggle:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich lese mich gerade durch den Thread - und stelle fest, dass bislang der Hinweis fehlt, dass die
frühere Nationalhymne der DDR eigentlich das bessere und modernere Deutschland-Lied war.


Im Jahr 1990/91 machte zwar mal die DDR-CDU im Rahmen der Verhandlungen zur Wiedervereinigung den Vorschlag, auch beide Nationalhymnen zu vereinen - daraus wurde aber nix, da ja die West-CDU die politische Deutungshoheit für sich allein beanspruchte.

Auf diese Weise bleibt es bei einer etwas grotesken Nationalhymne, die auch im Nationalsozialismus Verwendung fand und über die die Alliierten das bis heute bestehende Urteil fällten, dass nur noch die dritte Strophe gesungen werden dürfe.

Auf die Symbolik einer gemeinsamen Nationalhymne wurde also bewusst und vorsätzlich verzichtet, um klar zu machen, dass es keine gleichberechtigte "Wiedervereinigung" der Deutschen war und um so den Gedanken von Spaltung und Bevormundung zu zementieren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Auch der Spiegel bringt nur Halbwahrheiten....der tut nicht wirklich jemanden auf die Füße treten...der Spiegel bringt auch nur Mainstream
Journalismus....seit Jahren .....
Ich denke, der Westen sollte sich mal ganz Still verhalten,,,seine Politik ist auch nicht immer Menschenfreundlich....

..und Merkel mischt sich in die Wahl der Ukraine ein, oder was sollte der Besuch bei Verbrechern wie Poroschenko ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Nichts bringt er den Normalbürger auch wenn die EU und ihre Anhänger das Gegenteil behaupten...
es ist ein gigantischer Moloch der gegründet wurde um Europa und seine Bürger besser kontrollieren zu können....
Sie streiten um des Bären Fell....England ist das beste Beispiel dafür....

Die Zeit des Austritts wird hin und her geschoben, kein vernünftiger Mensch blickt da noch durch ...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Auf diese Weise bleibt es bei einer etwas grotesken Nationalhymne, die auch im Nationalsozialismus Verwendung fand und über die die Alliierten das bis heute bestehende Urteil fällten, dass nur noch die dritte Strophe gesungen werden dürfe. ...
Was Verbote betrifft, liegst du falsch!
(Das Deutschlandlied war nur in der amerikanischen Zone und nur indirekt untersagt, und auch das wurde 1949 aufgehoben.)
siehe Gesetz Nr. 16 vom 16. Dezember 1949, Amtsblatt der Alliierten Hohen Kommission in Deutschland 1949, Nr. 7.

Zudem ist ein wesentlicher Unterschied:
in der NS-Zeit wurde nur die erste Strophe gesungen.

(und in der "Ehemaligen" wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt die DDR-Hymne überhaupt nicht mehr öffentlich gesungen, nur noch instrumental gespielt)

Es wäre doch an der Zeit, eingedenk der Zollunion in der EU, auf den Text von Hoffman von Fallersleben zum damaligen Zollverein zu wechseln.
Die Melodie bleibt die Gleiche von "Gott schütze Franz den Kaiser".
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Also dann nochmal Merkel war gestern, also am 12. April bei Poroschenko ...
Wills Du mich verarschen ? :giggle:
Wenn du nicht willens bist, den von dir verlinkten Artikel selber zu lesen und zu verstehen, dann verarschst du dich nur selber!
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer schon in seinen Avatar das Wort " Anarchist" gebraucht weiß doch gar nicht wie das Geld verdient werden muss was du verteilen willst.
Richtig....ich Leide daran das ich und meine Familie für Leute Steuern und Abgaben zahlen muss die noch nie etwas geleistet haben....
und Anarchisten sind Fantasten die keinen Blick für die Wirklichkeit haben....sie leben in einer Traumwelt.....ich aber habe mein Geld und meine
Rente ehrlich erarbeitet....die du nur verteilen willst auf meine Kosten....mir reicht es , das der Staat uns schon um die Tatsächliche Rente
bescheißt, da brauchen wir nicht auch noch den Anarchismus dazu Übrigens: ich kann auf Fünf Deutsche Generationen zurückgreifen, kannst du das auch....also blieb mal auf den Teppich....

Ich will gar kein Geld verteilen, sondern es abschaffen. Und ich bin auch kein Anarchist- bist du ein "schnipp- schnapp"?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben