Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Lied der Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.109
Punkte Reaktionen
10.276
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja...wenn das kein Anarchismus ist....das Geld abschaffen....du bist mir vielleicht ein Komiker....:coffee:
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
W
Richtig....ich Leide daran das ich und meine Familie für Leute Steuern und Abgaben zahlen muss die noch nie etwas geleistet haben....
und Anarchisten sind Fantasten die keinen Blick für die Wirklichkeit haben....sie leben in einer Traumwelt.....ich aber habe mein Geld und meine
Rente ehrlich erarbeitet....die du nur verteilen willst auf meine Kosten....mir reicht es , das der Staat uns schon um die Tatsächliche Rente
bescheißt, da brauchen wir nicht auch noch den Anarchismus dazu Übrigens: ich kann auf Fünf Deutsche Generationen zurückgreifen, kannst du das auch....also blieb mal auf den Teppich....

:) Eigentlich leidest du an einer Überschätzung. Eigentlich bekommst du mehr Rente , als du dir verdient ! hast. Deinen Lebenserwartung und die Finanzierung deines Lebens übersteigt deine Erträge aus leistungslosem Einkommen bei weitem, die du durch Beitragszahlung und Verzinsung derselben dir hättest ( tatsächlich auch hast ) erwerben können.

Letztlich ist deine Aussage das, was tatsächlich asozial ist aber immer oben auf mit Meckern !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das wäre zwar wünschenswert, steht aber den ureigensten Interessen des "Weltpolizisten" USA entgegen. Die USA wird Russland niemals in Frieden lassen, solange sie nicht die Herrschaft über die russischen Bodenschätze gewinnt.

genau so isses. damit das in trockene tücher kommt, wird europa zum schlachtfeld gemacht. erst sollen "wir" (europa) und die russen aufeinander prallen, wenn die kampfkraft dann schon reichlich reduziert ist kommen die amis mal wieder zum "befreien". zusätzlich ist der weg dann frei zur vollständigen installation der nwo :toben:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
..und Merkel mischt sich in die Wahl der Ukraine ein, oder was sollte der Besuch bei Verbrechern wie Poroschenko ?

bei dem besuch sollte man bedenken wen sie da besuchte. die strammen rechter arm heber sind in der ukraine scheinbar kein problem. denen schustert man auch die eu-euronen zu. da weiß man doch wessen geistes kind die momentane regierung ist und der rest nicht besser. hat man was davon gehört das sich da die leute derart empört hätten ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
bei dem besuch sollte man bedenken wen sie da besuchte. die strammen rechter arm heber sind in der ukraine scheinbar kein problem. denen schustert man auch die eu-euronen zu. da weiß man doch wessen geistes kind die momentane regierung ist und der rest nicht besser. hat man was davon gehört das sich da die leute derart empört hätten ?

In der Wahrheit liegt die Kraft - und diese vermisse ich bei Merkel und diesem ganzen Gesocks !
Nichts und nicht gar nichts ist auf Entspannung aus gegenüber Putin- es ist ein neuer Krieg -das will dumm Merkel - sie weiß nicht was sie tut diese dumme Schlampe ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
In der Wahrheit liegt die Kraft - und diese vermisse ich bei Merkel und diesem ganzen Gesocks !
Nichts und nicht gar nichts ist auf Entspannung aus gegenüber Putin- es ist ein neuer Krieg -das will dumm Merkel - sie weiß nicht was sie tut diese dumme Schlampe ...

sie weiß sehr gut was sie macht, nämlich genau das was ihr auftrag ist. unfrieden stiften zw den restlichen europäischen staaten und russland. oft genug wurde schon stress mit den russen gemacht, die aber sind wohl noch nicht bereit zuzuschlagen. wenn die nicht in den nächsten jahren die nerven verlieren, dann wird was passieren das die nato dort angreifen kann. der krieg ist geplant und MUSS kommen, damit die ihre nwo in die tat umsetzen können. fragt sich ob die russland entsprechend unterwerfen können. eine nwo funktioniert nicht ohne die russischen gebiete und ressourcen :nono:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
sie weiß sehr gut was sie macht, nämlich genau das was ihr auftrag ist. unfrieden stiften zw den restlichen europäischen staaten und russland. oft genug wurde schon stress mit den russen gemacht, die aber sind wohl noch nicht bereit zuzuschlagen. wenn die nicht in den nächsten jahren die nerven verlieren, dann wird was passieren das die nato dort angreifen kann. der krieg ist geplant und MUSS kommen, damit die ihre nwo in die tat umsetzen können. fragt sich ob die russland entsprechend unterwerfen können. eine nwo funktioniert nicht ohne die russischen gebiete und ressourcen :nono:

Putin ist nicht blöd glaub nicht der Dummheit ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.109
Punkte Reaktionen
10.276
Punkte
63.820
Geschlecht
--
:) Eigentlich leidest du an einer Überschätzung. Eigentlich bekommst du mehr Rente , als du dir verdient ! hast. Deinen Lebenserwartung und die Finanzierung deines Lebens übersteigt deine Erträge aus leistungslosem Einkommen bei weitem, die du durch Beitragszahlung und Verzinsung derselben dir hättest ( tatsächlich auch hast ) erwerben können.

Letztlich ist deine Aussage das, was tatsächlich asozial ist aber immer oben auf mit Meckern !

Irrtum Sportsfreund....nicht ich lebe vom System, sondern das System lebt von des Hände Arbeit der Menschen in diesen Land...
Das hätte das System gerne das man es so sieht wie du das hier hinstellen willst.
Der Größte Unkostenverursacher ohne wirkliche Gegenleistung sind unsere Volksvertreter die das erwirtschaftete Volksvermögen verprassen ohne Sinn und Verstand.....ich kriege nur, was man bereit ist mir zu geben.....da habe ich gar keinen Einfluss drüber....sie aber verfügen über diese Renteneinnahmen nach gut Dünken.....
Du hast keine Ahnung und davon sicherlich viel......

Mag sein, das ich am Ende meines Lebens mehr bekommen habe als ich eventuell erbracht habe, aber das setzt einige Dinge voraus
Zum ersten muss ich erst mal so alt werden das ich über Gebühr mehr Rente bekomme als ich erarbeitet habe.
Zweitens...das System war so erdacht, das auch der Rente bekommt der zum Beispiel aus Gesundheitlichen gründen vorzeitig aussteigen muss.
Viele Tausend Sterben bevor sie in den Rentengenuss kommen, obwohl sie fast Ihr ganzes Leben dafür gearbeitet haben.....
Volksvertreter Zahlen zum Beispiel überhaupt nicht ein und werden Überversorgt, egal wie lange sie Ihr Amt bekleidet haben.
Ich könnte noch viele Beispiele Anführen, aber bei deiner Einstellung zur Sache ist das wahrscheinlich für die Katz...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.109
Punkte Reaktionen
10.276
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Zeit des Austritts wird hin und her geschoben, kein vernünftiger Mensch blickt da noch durch ...


Die Gretchenfrage ist doch...warum das so ist.....um was wird wirklich gestritten...bis jetzt weiß das nur der Mann im Mond.....
Bei der EU bin ich mir sicher das es darum geht , das sie die ungetreuen Engländer dazu bringen wollen, doch in diesen Sauhaufen
EU zu bleiben....
Die Engländer und hier glaube ich ist es die Hochfinanz die bleiben will in der EU , weil sie Angst haben nicht mehr billig mitmachen zu
können....auf Kosten der Arbeiterklasse.....London war für die Hochfinanz ein richtiges Eldorado.....das bricht jetzt zusammen und
das ist der Grund, warum gestritten wird....am Ende geht es immer um Macht und Geld.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.109
Punkte Reaktionen
10.276
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Poroschenko schaut aus wie ein alter, fettgefressener Zuhälter.Und Merkel...wie...eine...?:nono:

Nur zu...keine Angst....sie sieht für mich so aus, wie eine Abgetackelte Puffmutter....Sorry das ist meine Persönliche Sichtweise zu Ihr.
Und richtig ist...Porroschenko sehe ich auch so......der Frist sich auch nur durch auf kosten des Volkes, wie alle Volksvertreter eben, egal
wo sie zu Hause sind.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Dann sieh mal aus einem anderen Thread:
Zitat *****
Na sowas kein Nord- und kein Süddeutschland ?!!

aber warum denn so bescheiden wie 1937 ?
- 1841 hieß es doch noch "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt":


und 1813 "das ganze Deutschland soll es sein", also einschließlich Schweiz, Österreich, Tirol, ...
https://www.youtube.com/watch?v=-9OUJcbgnXg

und dann war doch auch Elsass und Lothringen mal deutsch!

Allerdings hat das "Deutsche Reich" (ab 1871) weder bis zur Maas noch zur Etsch gereicht, und auch nicht zum Großen Belt.
Einen Staat, der "Deutschland" im Namen führt, gibt es auch erst seit 1949.

Zuvor war "Deutschland" nur ein geografischer Begriff und bezeichnete den "Sprachraum" wie 1813 bei Ernst Moritz Arndt oder 1561 bei Johann Walter.
...
***** Ende Zitat

Teutone schrieb:
Gib zu, das Lied ist schön. ...
Ja, ein Text aus der damaligen Zeit, als es noch keinen Staat Deutschland gegeben hat und kein "Reich"
da wäre auch der Text vom Loblied auf den Deutschen Zollverein von Belang - siehe #11
(auch der Text ist schön:
Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.…
)

und eine schöne Melodie:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Hier nochmal der Lobgesang auf den Zollverein:
Hoffmann von Fallersleben, August Heinrich:
Unpolitische Lieder. Bd. 1. Hamburg, 1840.


Der deutſche Zollverein.
" τοῦ γὰϱ κϱάτος ὲστί μέγστον." - Homeri Ilias 2, 118.

Schwefelhölzer, Fenchel, Bricken,
Kühe, Käſe, Krapp, Papier,
Schinken, Scheeren, Stiefel, Wicken,
Wolle, Seife, Garn und Bier;
Pfefferkuchen, Lumpen, Trichter,
Nüſſe, Tabak, Gläſer, Flachs,
Leder, Salz, Schmalz, Puppen, Lichter,
Rettig, Rips, Raps, Schnaps, Lachs, Wachs!

Und ihr andern deutſchen Sachen,
Tauſend Dank ſei euch gebracht!
Was kein Geiſt je konnte machen,
Ei, das habet ihr gemacht:
Denn ihr habt ein Band gewunden
Um das deutſche Vaterland.
Und die Herzen hat verbunden
Mehr als unſer Bund dies Band.


Zu singen auf die Melodie "Gott erhalte Franz den Kaiser"

Das Loblied auf den "Deutschen Zollverein" ist somit die Ur- oder Vorfassung seines "Lied der Deutschen".
würde doch auch zur EU-Zollunion passen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Die Engländer und hier glaube ich ist es die Hochfinanz die bleiben will in der EU , weil sie Angst haben nicht mehr billig mitmachen zu können...
... und weil die Schotten alle so sehr zu der Hochfinanz gehören, wollen gerade die Schotten mehrheitlich in der EU bleiben
und viele auch bereit wären, dafür das "Vereinigte Königreich" zu verlassen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Nur zu...keine Angst....sie sieht für mich so aus, wie eine Abgetackelte Puffmutter....Sorry das ist meine Persönliche Sichtweise zu Ihr.
Und richtig ist...Porroschenko sehe ich auch so......der Frist sich auch nur durch auf kosten des Volkes, wie alle Volksvertreter eben, egal
wo sie zu Hause sind.

Beide mit Steini s Segen...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hymnenmäßig hätte ich noch einen Vorschlag.

- keine Probleme mit nicht mehr zeitgemäßen Textzeilen
- kein Text muß gelernt werden (ideal für Fußballer)
- klingt sicher auch mit ein paar Flaschen "Oettinger Spätlese" im Blut noch super
- und mal ehrlich, wir sind doch auf dem besten Weg dorthin


Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Das sagt mir, dass der gewöhnliche Deutsche nicht mit dem Mickergeld von Hartz leben...
Sag " ja" zur Rente mit 70!
Ich will nicht sterben , ich will mit 87 dachdecken ! Und dabei darfst du nicht das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben