Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das PR-Eigentor des Monats

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.140
Punkte Reaktionen
37.250
Punkte
75.520
Geschlecht
...muss am cancel culture und der zunehmenden Verblödung Deutschlands bis hoch zu den "Eliten" liegen.
Man fragt sich, wer arbeitet denn da in der PR-Agentur der FDP ?
Wenn man schon literarische Vergleiche ziehen möchte, sollte man sich das Werk, zu dem man eine Verbindung aufbaut, wenigstens mal angeschaut haben.

Anhang anzeigen 20098

Marie-Agnes Strack-Zimmermann wird hier als "Oma Courage“ bezeichnet, was eine Referenz auf das Theaterstück "Mutter Courage und ihre Kinder“ von Bertolt Brecht ist.
Worum geht es in dem Stück ?

Die Figur der "Mutter Courage", an die dieses Plakat der FDP angelehnt ist, hat Brecht selbst so charakterisiert:
👉Eine Händlerin, kräftig und verschlagen, die eins ums andere ihrer Kinder an den Krieg verliert und doch immer weiter an den Gewinn aus dem Krieg glaubt.👈

Das Theaterstück aus dem 30jährigen Krieg ist eine Warnung an all die Leute, die hoffen, durch vermeintlich geschicktes Handeln an einem Krieg profitieren zu können. Mit seinem Stück will Bertolt Brecht unmissverständlich Abscheu vor dem Krieg vermitteln.

Zwar aufgrund profunder Ignoranz ungewollt, aber man muss konstatieren:
PASST !
Oder was will die FDP vermitteln, wenn sie Frau Strack-Zimmermann als "Oma Courage“ bezeichnet ?

Man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll...
Wer der Generation Handy kennt denn noch Berthold Brecht?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.029
Punkte
34.520
Also mangelt es an Selbstreflexion bei diesen Politikern.
oder vllt mangelt es auch an beruflichen Perspektiven?
früher hieß es: wer nix wird, wird Wirt
heute würde man sagen...

Nö, darf man ja nicht mehr -,-
Sch...h... - expert*innen
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.140
Punkte Reaktionen
37.250
Punkte
75.520
Geschlecht
Kleiner Nebenverdienst, und noch dazu illegal, da der Streitwert immer über 10.000 Euro liegt und über ein Amtsgericht eingeklagt wird, über 10.000 Euro sind aber Landgerichtssache. Immer derselbe Staatsanwalt und immer dieselbe Richterin. Ein Betrugssystem.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
oder vllt mangelt es auch an beruflichen Perspektiven?
früher hieß es: wer nix wird, wird Wirt
heute würde man sagen...

Nö, darf man ja nicht mehr -,-
Sch...h... - expert*innen
Wenn man so gut Geld verdienen kann wen juckt es ? :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
die Steuerzahler, die sich an diese *** Gesetze halten müssen?
;)
Scheinbar gibt es für Politiker besondere Gesetze welche aber nicht vom Volk kommen, denn die machen Gesetze zu ihrem Vorteil und Paragraphen werden dann zur Auslegungssache.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.628
Punkte Reaktionen
24.864
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die Steuerzahler, die sich an diese *** Gesetze halten müssen?
;)
Was würde mir all das Geld nutzen, wenn ich mir davon nicht mal das kaufen kann, was ich möchte? Stell dir vor, ich würde mich als Millionär bei einer Versammlung zur Mahlzeit setzen und während die andern Champagner schlürfen und Kaviar löffeln, ne Maß dunkles Hefeweizen trinken und n halben mit Fettrand bestückten Schweinebraten futtern.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.029
Punkte
34.520
Was würde mir all das Geld nutzen, wenn ich mir davon nicht mal das kaufen kann, was ich möchte? Stell dir vor, ich würde mich als Millionär bei einer Versammlung zur Mahlzeit setzen und während die andern Champagner schlürfen und Kaviar löffeln, ne Maß dunkles Hefeweizen trinken und n halben mit Fettrand bestückten Schweinebraten futtern.
ich glaube die essen sowas wie Kobe-Rind, 1000 € das Kilo
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.546
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sie unterstützt offenbar auch die Rüstungsindustrie. Zusammen mit den GRÜNEN:


Nachrüstung - Grüne und FDP für mehr Waffenproduktion in Europa | https://www.deutschlandfunk.de/gruene-und-fdp-fuer-mehr-waffenproduktion-in-europa-100.html

Zumindest von den GRÜNEN bin ich das von früher nicht gewohnt.

Durch eine florierende Rüstungsindustrie fällt wohl auch so manch ein zusätzlicher Auftrag für Klein- und Mittelbetriebe ab.
Gegen eine eigenständige Rüstungsindustrie in Europa ist nichts einzuwenden. Wer irgendwann der Feind ist, kann nicht vorhergesehen werden. Daher ist Eigenproduktion das einzig Wahre.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ähm, doch. Sie exitierte auf dem Spielbrett "Risiko". Das habe ich als Kind gespielt...
Gendern
Wann hört dieser unsägliche Unsinn endlich auf? (Oder heißt es Unsinnin?) Wie soll ein...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben