Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Shadowbanning von Google & Co.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.557
Punkte
54.520
Guten Morgen Forum,

Ich möchte euch auf einen aktuellen Artikel aufmerksam machen, in dem es um das "Shadow banning" seitens der Suchmaschinen geht: Facebook und Google entscheiden, was Sie lesen sollen – und die NachDenkSeiten gehören offenbar nicht dazu | https://www.nachdenkseiten.de/?p=70444

Auch das Psw - Forum ist davon betroffen (deswegen die geringen Neuanmeldungen). Ich rate mittlerweile jedem Betreiber (kritischer) Webseiten dazu, sich viel stärker untereinander zu vernetzen und ihre Artikel und anderen Arbeiten breiter zu streuen. Das Augenmerk muss auf dem Aufbau von Netzwerken stehen. Die Zeiten in denen jeder sein eigenes Süppchen kocht müssen langsam wieder vorbei gehen, denn vor 10, 15 Jahren war es noch Gang und Gäbe, dass sich Webseiten untereinander mit Links und Bannern unterstützt haben. Mittlerweile dürfte aber so viel Misstrauen gestreut worden sein, vorsätzlich, dass jeder meint, er dürfe nicht mit anderen kooperieren, weil er nicht weiß, welchen Shitstorm der Andere lostreten könnte und man dann selbst mit hineingerät.

Soweit erstmal ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.797
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
klingt nach Merkels-DDR-2.0 ...Vorsicht die Stasi ist überall !!!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der deutsche Michel hat sich unter den Kanzlern Brandt, Schmidt, Kohl und auch noch Schröder daran gewöhnt, dass es in Deutschland im Großen und Ganzen mit rechten Dingen zugeht, und sich ein bequemes, ja oft infantiles Vertrauen auf die Rechtsstaatlichkeit angewöhnt. Damit muss unter Merkel endlich Schluss sein, auch wenn es schwer fällt. Deshalb wünsche ich dem Artikel der NachDenkSeiten, auf den die Psw-Redaktion verlinkt, viele aufmerksame Leser.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Lösung sind gute staatliche Internetdienste

Es gibt nur eine gute Lösung und das ist eine staatliche Suchmaschine vom deutschen Staat und oder der EU. Vom Staat finanziert und ohne Zwangswerbung (es darf aber eine extra Rubrik für Werbung geben). Natürlich Open Source, auch die Suchalgorithmen sind übersichtlich zu veröffentlichen.

Der deutsche Rechtsstaat ist schon gar nicht so schlecht und kann ja auch noch besser werden, die EU ebenso. Staatlich ist besser - ein US-Konzern kann nicht besser als der deutsche demokratische Rechtsstaat sein.

Okay, es ist nicht ganz abwegig, dass verdächtige Suchbegriffe ggf. näher untersucht werden aber was glaubt ihr denn, was die USA machen?

Man hat ja trotzdem noch die Wahl, kann eine andere Suchmaschine benutzen aber ich will eine gute staatliche Suchmaschine von Deutschland oder EU (naheliegender, das spart Geld, so steht mehr Geld für die Suchmaschine zur Verfügung).

Deutschland kann das besser als die USA - man muss nur wollen.

China Mobile und Xinhua starten staatliche Suchmaschine

Ratet mal, warum China (neben Russland) den USA als Hauptgegner gilt. China und Russland widersetzen sich dem US-Regime, während Deutschland und die EU sabotiert werden und von den Dienern des Bösen unterwandert sind.

Staatlichkeit bis hin zum Staatskapitalismus oder idealen Sozialismus sind dem ineffizienten Kapitalismus überlegen und zwar deutlich. Staatliche Internetdienste sind ein wichtiger Aspekt und es ist kein Zufall, dass es die noch nicht gibt, dass die von den Dienern des Bösen verzweifelt bekämpft werden.

Kennt jemand eine Partei, die klar und zeitnah staatliche Internetdienste wie Google, Twitter, Facebook, WhatsApp, usw. für Deutschland/EU fordert? Nein? Das kann einem zu denken geben, denn das deutsche Volk hätte gerne gute staatliche Internetdienste ohne Zwangswerbung.

Es gibt ein Wettrennen zwischen den Staaten um Fortschritt, Überlegenheit und wirtschaftlichen Erfolg. Deutschland ist shcon nicht schlecht aber könnte mit dem idealen Sozialismus noch viel besser sein.

Chinas Exporte machen Sprung um mehr als 60 Prozent

Tja. Ich will dass Deutschland zum weltweiten Vorbild wird und dazu muss Deutschland sich von den USA unabhängig machen, denn die USA wollen kein supergutes Deutschland. Eine eigene Suchmaschine kann ein bedeutender Aspekt sein, denn es ist ein Riesenunterschied, um die deutschen Bürger zurerst US-Propaganda und die NWO-Agenda serviert kriegen oder die Wahrheit, nützliche Informationen und Hinweise zu guter Staatsbürgerlichkeit.

Natürlich soll Deutschland auch noch freiheitlich sein aber vielleicht kann man derzeit was von China und Russland lernen, z.B. dass es Land besser ein von den USA möglichst unabhängiges Internet hat.

Google kommt uns teuer zu stehen. Die Desinformation durch die USA schadet dem deutschen Volk, so wird eine schnellere Besserung von Deutschland verhindert. Google filtert vermutlich zugunsten der satanischen NWO-Agenda, zugunsten des US-Imperialismus und unterdrückt den USA unliebsame Wahrheiten - wie könnte das Deutschland nutzen? Google macht Profit und das zahlen die Arbeiter und Unternehmen. Eigene staatliche Internetdienste können besser sein. (alles imho)
 
OP
Psw - Redaktion

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.557
Punkte
54.520
Deshalb wünsche ich dem Artikel der NachDenkSeiten, auf den die Psw-Redaktion verlinkt, viele aufmerksame Leser.
Ich habe den NachDenkSeiten angeboten Artikel im PSW-Forum einzustellen um sie breiter zu streuen und die Reichweite zu verbessern. Auch gegenseitig Links und Banner tauschen hilft natürlich auch. Alle müssen ihre merkwürdigen Vorbehalte und Konkurrenzdenken über Bord werfen und gemeinsam kooperieren. Es geht nicht mehr um Umsatz, Geld und Follower, sondern um die Sache.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Lösung sind gute staatliche Internetdienste

Es gibt nur eine gute Lösung und das ist eine staatliche Suchmaschine vom deutschen Staat und oder der EU. Vom Staat finanziert und ohne Zwangswerbung (es darf aber eine extra Rubrik für Werbung geben). Natürlich Open Source, auch die Suchalgorithmen sind übersichtlich zu veröffentlichen.

Der deutsche Rechtsstaat ist schon gar nicht so schlecht und kann ja auch noch besser werden, die EU ebenso. Staatlich ist besser - ein US-Konzern kann nicht besser als der deutsche demokratische Rechtsstaat sein.

Okay, es ist nicht ganz abwegig, dass verdächtige Suchbegriffe ggf. näher untersucht werden aber was glaubt ihr denn, was die USA machen?

Man hat ja trotzdem noch die Wahl, kann eine andere Suchmaschine benutzen aber ich will eine gute staatliche Suchmaschine von Deutschland oder EU (naheliegender, das spart Geld, so steht mehr Geld für die Suchmaschine zur Verfügung).

Deutschland kann das besser als die USA - man muss nur wollen.

China Mobile und Xinhua starten staatliche Suchmaschine

Ratet mal, warum China (neben Russland) den USA als Hauptgegner gilt. China und Russland widersetzen sich dem US-Regime, während Deutschland und die EU sabotiert werden und von den Dienern des Bösen unterwandert sind.

Staatlichkeit bis hin zum Staatskapitalismus oder idealen Sozialismus sind dem ineffizienten Kapitalismus überlegen und zwar deutlich. Staatliche Internetdienste sind ein wichtiger Aspekt und es ist kein Zufall, dass es die noch nicht gibt, dass die von den Dienern des Bösen verzweifelt bekämpft werden.

Kennt jemand eine Partei, die klar und zeitnah staatliche Internetdienste wie Google, Twitter, Facebook, WhatsApp, usw. für Deutschland/EU fordert? Nein? Das kann einem zu denken geben, denn das deutsche Volk hätte gerne gute staatliche Internetdienste ohne Zwangswerbung.

Es gibt ein Wettrennen zwischen den Staaten um Fortschritt, Überlegenheit und wirtschaftlichen Erfolg. Deutschland ist shcon nicht schlecht aber könnte mit dem idealen Sozialismus noch viel besser sein.

Chinas Exporte machen Sprung um mehr als 60 Prozent

Tja. Ich will dass Deutschland zum weltweiten Vorbild wird und dazu muss Deutschland sich von den USA unabhängig machen, denn die USA wollen kein supergutes Deutschland. Eine eigene Suchmaschine kann ein bedeutender Aspekt sein, denn es ist ein Riesenunterschied, um die deutschen Bürger zurerst US-Propaganda und die NWO-Agenda serviert kriegen oder die Wahrheit, nützliche Informationen und Hinweise zu guter Staatsbürgerlichkeit.

Natürlich soll Deutschland auch noch freiheitlich sein aber vielleicht kann man derzeit was von China und Russland lernen, z.B. dass es Land besser ein von den USA möglichst unabhängiges Internet hat.

Google kommt uns teuer zu stehen. Die Desinformation durch die USA schadet dem deutschen Volk, so wird eine schnellere Besserung von Deutschland verhindert. Google filtert vermutlich zugunsten der satanischen NWO-Agenda, zugunsten des US-Imperialismus und unterdrückt den USA unliebsame Wahrheiten - wie könnte das Deutschland nutzen? Google macht Profit und das zahlen die Arbeiter und Unternehmen. Eigene staatliche Internetdienste können besser sein. (alles imho)
Ne staatliche Suchmaschine, jau, klasse, ne staatliche Medienlandschaft haben wir schon, diverse öffentliche Faktenverbieger wie dem Volksverpetzer und Korrektiv haben wir auch schon, da ist die staatliche Suchmaschine das Sahnehäubchen.
Schönen Dank auch, ich bin gegen betreutes Denken.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Guten Morgen Forum,

Ich möchte euch auf einen aktuellen Artikel aufmerksam machen, in dem es um das "Shadow banning" seitens der Suchmaschinen geht: Facebook und Google entscheiden, was Sie lesen sollen – und die NachDenkSeiten gehören offenbar nicht dazu | https://www.nachdenkseiten.de/?p=70444

Auch das Psw - Forum ist davon betroffen (deswegen die geringen Neuanmeldungen). Ich rate mittlerweile jedem Betreiber (kritischer) Webseiten dazu, sich viel stärker untereinander zu vernetzen und ihre Artikel und anderen Arbeiten breiter zu streuen. Das Augenmerk muss auf dem Aufbau von Netzwerken stehen. Die Zeiten in denen jeder sein eigenes Süppchen kocht müssen langsam wieder vorbei gehen, denn vor 10, 15 Jahren war es noch Gang und Gäbe, dass sich Webseiten untereinander mit Links und Bannern unterstützt haben. Mittlerweile dürfte aber so viel Misstrauen gestreut worden sein, vorsätzlich, dass jeder meint, er dürfe nicht mit anderen kooperieren, weil er nicht weiß, welchen Shitstorm der Andere lostreten könnte und man dann selbst mit hineingerät.

Soweit erstmal ...
Als ich 2014 nach Foren für politische Diskussionen suchte...gab ich Politikforum ein.Euer PSW war auch damals ziemlich weit hinten,ich entdeckte es eher zufällig.Vielleicht liegt es daran,daß bei Eurem Namen das Wort "Forum" fehlt.Selbst das ziemliche "böse" rechte Forum HPF...politikforen ...zeigt Google an 7.Stelle an.Geht eigentlich für ein eher rechtes Forum.Ihr würdet wohl auch weiter oben gelistet,wenn das Wort "Forum" im PSW-Namen auftauchen würde. 🐓
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Lösung sind gute staatliche Internetdienste

Es gibt nur eine gute Lösung und das ist eine staatliche Suchmaschine vom deutschen Staat und oder der EU. Vom Staat finanziert und ohne Zwangswerbung (es darf aber eine extra Rubrik für Werbung geben). Natürlich Open Source, auch die Suchalgorithmen sind übersichtlich zu veröffentlichen.

Der deutsche Rechtsstaat ist schon gar nicht so schlecht und kann ja auch noch besser werden, die EU ebenso. Staatlich ist besser - ein US-Konzern kann nicht besser als der deutsche demokratische Rechtsstaat sein.

Okay, es ist nicht ganz abwegig, dass verdächtige Suchbegriffe ggf. näher untersucht werden aber was glaubt ihr denn, was die USA machen?

Man hat ja trotzdem noch die Wahl, kann eine andere Suchmaschine benutzen aber ich will eine gute staatliche Suchmaschine von Deutschland oder EU (naheliegender, das spart Geld, so steht mehr Geld für die Suchmaschine zur Verfügung).

Deutschland kann das besser als die USA - man muss nur wollen.

China Mobile und Xinhua starten staatliche Suchmaschine

Ratet mal, warum China (neben Russland) den USA als Hauptgegner gilt. China und Russland widersetzen sich dem US-Regime, während Deutschland und die EU sabotiert werden und von den Dienern des Bösen unterwandert sind.

Staatlichkeit bis hin zum Staatskapitalismus oder idealen Sozialismus sind dem ineffizienten Kapitalismus überlegen und zwar deutlich. Staatliche Internetdienste sind ein wichtiger Aspekt und es ist kein Zufall, dass es die noch nicht gibt, dass die von den Dienern des Bösen verzweifelt bekämpft werden.

Kennt jemand eine Partei, die klar und zeitnah staatliche Internetdienste wie Google, Twitter, Facebook, WhatsApp, usw. für Deutschland/EU fordert? Nein? Das kann einem zu denken geben, denn das deutsche Volk hätte gerne gute staatliche Internetdienste ohne Zwangswerbung.

Es gibt ein Wettrennen zwischen den Staaten um Fortschritt, Überlegenheit und wirtschaftlichen Erfolg. Deutschland ist shcon nicht schlecht aber könnte mit dem idealen Sozialismus noch viel besser sein.

Chinas Exporte machen Sprung um mehr als 60 Prozent

Tja. Ich will dass Deutschland zum weltweiten Vorbild wird und dazu muss Deutschland sich von den USA unabhängig machen, denn die USA wollen kein supergutes Deutschland. Eine eigene Suchmaschine kann ein bedeutender Aspekt sein, denn es ist ein Riesenunterschied, um die deutschen Bürger zurerst US-Propaganda und die NWO-Agenda serviert kriegen oder die Wahrheit, nützliche Informationen und Hinweise zu guter Staatsbürgerlichkeit.

Natürlich soll Deutschland auch noch freiheitlich sein aber vielleicht kann man derzeit was von China und Russland lernen, z.B. dass es Land besser ein von den USA möglichst unabhängiges Internet hat.

Google kommt uns teuer zu stehen. Die Desinformation durch die USA schadet dem deutschen Volk, so wird eine schnellere Besserung von Deutschland verhindert. Google filtert vermutlich zugunsten der satanischen NWO-Agenda, zugunsten des US-Imperialismus und unterdrückt den USA unliebsame Wahrheiten - wie könnte das Deutschland nutzen? Google macht Profit und das zahlen die Arbeiter und Unternehmen. Eigene staatliche Internetdienste können besser sein. (alles imho)
Eine EU-Suchmaschine? Von den Leuten, die weder Asylrecht noch Impfstoffbesorgung usw auf die Reihe kriegen. Ich seh schwarz.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie kann man als realistischer Mensch glauben, dass Deutschland irgendetwas entwickeln und 'unters Volk' bringen könnte?
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Wie kann man als realistischer Mensch glauben, dass Deutschland irgendetwas entwickeln und 'unters Volk' bringen könnte?
In Deutschland gibt es das schon, dass gute, innovative Produkte (auch Software) entwickelt weden. Bedenkenträger und Bürokratie verhindern dann oftmals das "unters Volk bringen".
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In Deutschland gibt es das schon, dass gute, innovative Produkte (auch Software) entwickelt weden. Bedenkenträger und Bürokratie verhindern dann oftmals das "unters Volk bringen".
Es ist ein erheblicher Unterschied zwischen "in" und "von" Deutschland entwickelt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie kann man als realistischer Mensch glauben, dass Deutschland irgendetwas entwickeln und 'unters Volk' bringen könnte?
Das würden die Eliten gar nicht zulassen, man stelle sich vor ein 80 Millionen Volk das aus dem Ruder läuft.
Wir sollten uns mal langsam darüber klar werden das wir "Beute" sind, wir sind Malocher und Konsumenten und die hält man dumm und bei Laune.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer soll das denn sein, "von" Deutschland entwickelt? Wie entwickelt Deutschland beispielsweise eine Suchmaschine?
Deutschland entwickelt gar keine Suchmaschine. Aber Deutschland hat beispielsweise eine Corona-App entwickelt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Man könnte sich einigen, indem man schreibt (meint) 'durch Deutschland entwickelt'. Natürlich entwickelt Deutschlands in Wirklichkeit Nichts. Es sind Menschen, welche überzeugen und andere Menschen mit auf die Reise nehmen. Das ist Deutschland.

Wenn gute Ideen durch das Rührwerk von Parteien zu einem nicht funktionierenden Brei mutieren und die Vertreter des Staates meinen, ohne diesen Malstrom der Parteienübersicht, würde ein Staat nicht funktionieren können.

Wenn Grundrechte mal eben außer Funktion gesetzt werden. Wenn in einer kritischen Lage sich auf 'Gesetze' bezogen wird und die Akteure sich wundern, warum sie nicht durch die Tür des Gesetzes kommen (frei nach Kafka), weil sie mit ihren Quadratlatschen eine Türöffnung verhindern.

Wenn das Volk das Misstrauen verloren hat, welches unabdingbar zum 'Geschäft' der Demokratie gehört. Und dann wunders es Niemanden mehr, dass sich die Opposition durch unappetitliche Parteien vertreten lässt, welche einen Patriotismus, zum Nationalismus verkommen lässt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Man könnte sich einigen, indem man schreibt (meint) 'durch Deutschland entwickelt'.
...
Du sagtest oben "dass Deutschland irgendetwas entwickeln [...] könnte".
Deutschland wird üblicherweise von der Bundesregierung vertreten, und wo die Bundesregierung etwas entwickelt oder entwickeln lässt, kann man diese Formulierung nach meiner Auffassung getrost stehen lassen.

Nebenbei: Schön, dass Du wieder da bist, ich habe Dich lange nicht gesehen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du sagtest oben "dass Deutschland irgendetwas entwickeln [...] könnte".
Deutschland wird üblicherweise von der Bundesregierung vertreten, und wo die Bundesregierung etwas entwickelt oder entwickeln lässt, kann man diese Formulierung nach meiner Auffassung getrost stehen lassen.

Nebenbei: Schön, dass Du wieder da bist, ich habe Dich lange nicht gesehen.
Deutschland ist mehr als eine Regierung. Wenn wir eine Parteienregierung derzeit haben, so ist damit nicht gesagt, dass dies für alle Zeiten festgeschrieben ist. Ich kann mir offen gestanden nicht vorstellen, mal ein Parlament im Ausmaß des chinesischen Großreiches zu haben... obwohl wir auf dem Wege zu einem solchen aufgeblasenen Parlaments sind, welches die Parteien ungern verändern wollen (schließlich müssen Mitglieder und Sponsoren abgefüttert werden).

In der Regel entwickeln Firmen mit ihren Mitarbeitern all die Ideen. Regierungen nehmen lediglich die Zustände wahr und möchten sie in ihrem Sinne nutzen.

"Ich bin der erste Diener des Staates", sagte mal ein souveräner König; von deutschen Parlamentariern hört man solches eher nicht.

PS. ab und an muss man seine Position neu bestimmen. Nur Narren glauben, sie hätten den richtigen Kompass.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Tom Eichhorn - Gnadenlos | https://t.me/TomEichhorn/11851 Auch so kann man Hungersnöte...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Herrschaftszeiten!! :mad: Es wird nicht wärmer, sondern im Gegentum, kälter ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben