Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

DDR und Kultur

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
>> Sorry, da bringst du im zeitlichen Abstand wohl einige Begriffe durcheinander. <<
Ich brunge da zeitlich nichts durcheinander.....
"zeitlich" etwas durcheinanderbringen ist etwas anderes, als mit "im zeitlichen Abstand" ausgedrückt werden soll (30 Jahre nach dem Zusammenbruch des SED-Regimes, 70 Jahre nach Erhadrs 'soziale Marktwirtschaft' )
... Darum ist auch ein JEDER national Denkender gleich ein Nazi, nur aus dem Grund den Gegner besser zu diffamieren und isolieren zu können.
Da bist du bei mir nun wirklich an der falschen Adresse, dergleichen hast du nie von mir lesen können.
Alle solchen Aussagen sind doch - ob absichtlich oder nur gedankenlos - eine Verharmlosung der NSDAP und des "Nationalsozialismus"
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Heute um 12:09
denn "im Real Life" ist er doch ganz anders, als er sich hier im Forum gibt und "schimpft".



Aber du hast ja völlig recht. Ich bin völlig anders.
Nur wie? Das treibt dich um.
Du bist sehr neugierig.
Zuletzt bearbeitet: Heute um 13:44

Ich zitiere doch nur deine eigenen Aussagen - die PSW-Suchfunktion macht's möglich!
so auch heute gefunden: vom 28 Feb 2016
( /www.politik-sind-wir.net/threads/wir-brauchen-gegenw%C3%A4rtig-faulheit-und-nicht-fleiss-bei-den-deutschen.6827/page-3#post-592091)
Van der Graf Generator schrieb:
riwa schrieb:
Hallo Bester Freund
Welche Tatsachen beschreibst du denn? Du beschimpftst doch nur Ausländer und wenn du das für Tatsachen hälst, dann ist es zwar richtig, aber mit deinen Beschimpfungen wirst du nichts ändern.
Das ist mir schon klar, dass ich damit nichts ändern werde. Deshalb schimpfe ich nur hier in den Foren, im real life handele ich die Dinge anders, es ist mir vollkommen klar, dass man im RL geschickter handeln muss, ....
[Fettung durch mich]

Und solange du auf Zitate mancher deiner Beiträge so hysterisch und panisch-aggressiv reagierst, weil du dich offenbar in deinen eigenen Widersprüchen "ertappt" fühlst, bleibt es auch sinnvoll, dich daran zu erinnern, was du so von dir gegeben hast. - selbst wenn es dir zum 21. Mal auf die schwachen Nerven gehen sollte.

P.S.
Es ist doch lustig, dass PSW ausgerechnet dich als User mit deinem DDR-Emblem zu "Deutscher Bundeskanzler" macht.
(allerdings geht die Forensoftware sehr großzügig mit solchen Zuordnungen um)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht
OP
T

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.851
Punkte
40.420
Geschlecht
Die konkrete Wiedervereinigung/Annäherung begann durch das Passierschein-Abkommen...angeworfen durch Westdeutschland.Dann kam der Grundlagenvertrag...durch westdeutsche Initiative...etc. Ständige Vertretungen...Milliardenkredit durch Strauß...mit Abbau der Selbstschußanlagen...alles westdeutsche Ideen...westdeutsches Fernsehen/freie Information...westdeutsche Pakete von Verwandten über Jahrzehnte.Ein Danke hat kein Westdeutscher jemals erwartet...von wem sollte es auch kommen...? von bejaka,gelöschter Account,van der graf generator,träumer...? :whistle: :unsure:

Ber bitte schön, wofür soll ich danken?
- Passierscheinabkommen / Pakete, war mir egal keine Verwandtschaft
- ständige Vertretung, das war ein fauler Handel, man wollte die Anerkennung durch Botschaften vermeiden
- Milliardenkredit, dafür hat Strauß sich Zugeständnisse erkauft
- Selbstschußanlagen, hätte mich nie betroffen

Also, meine Dankbarkeit geht gegen NULL!!!!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Eben temporär, wenn sie sonst nichts finden. Das Lohnniveau in der brd ist genau so erbärmlich wie die Arbeitsverdichtung.
Zudem trägt die deutsche Wirtschaft in ihrer Gier eine erhebliche Mitschuld in der Verbreitung von Covid19.

Aber es lohnt sich für Menschen gerade aus den osteuropäischen Ländern, trotzdem zeitweise zu kommen, da in ihren Ländern die Lebenshaltungskosten, aber auch Lohnniveau dem angepasst ist, gerade wenn sie pendeln können.
Und die brd liegt um die Ecke. Keine zigtausenden Kilometer wie die sich lohnenden Staaten.

2 bis 4 Millionen zusätzlicher Moslems( je nach Zählweise) in den letzten 10 Jahren haben nur Nachteile gebracht, nicht einen einzigen Vorteil.
Man MUSS 90-95% von ihnen loswerden, soll Deutschland wieder halbwegs funktionieren.

Das gilt nicht für die brd. Vor allem bei Westdeutschen stehen Parteien hoch im Kurs, die noch mehr davon reinholen wollen.
Aber stimmt. In keinem anderen Land Europas ist das noch so.
Ich kenne Deine Quellen nicht, aber bereits 2009 waren 4.295 Muslime in Deutschland.
Entwicklung der Anzahl der Muslime in Deutschland seit 1945 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/72321/umfrage/entwicklung-der-anzahl-der-muslime-in-deutschland-seit-1945/
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
"Eichsfeld" war doch früher in einem anderen Forum.

Er musste doch nicht aus Thüringen weg, als er vor Jahren erzählte, dass er endgültig nach Kanada zieht,
es liegt nur am östlichen Rand von Thütingen, so Richtung Sachsen:

-



Das ist Kanada im Landkreis Greiz

....
Dahin "fliegt" er regelmäßig mit dem Linienbus. Nach einem Saufgelage und dem darauf folgendem Aufenthalt im Kreiskrankenhaus Gera kommt er von einer "wichtigen" Besprechung mit vietnamesischen Studenten zurück.

Inwiefern für das vietnamesische Pflegepersonal, oder auch die vietnamesischen Ärzte, die Besprechung mit ihm wichtig war, kann hier wohl keiner beurteilen.

Einmal ganz abgesehen davon, dass man nicht weiß, ob es Studenten waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.851
Punkte
40.420
Geschlecht
Bitte nicht vergessen, die Hertel hatte ihren Erfolg erst nach der Annektion......
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bitte nicht vergessen, die Hertel hatte ihren Erfolg erst nach der Annektion......
Bitte nicht träumen!

Warum soll denn vergessen und verschwiegen werden, dass sie bereits in der DDR Erfolg hatte?!

Und vor allem nicht geringschätzen, was es an Kultur in der DDR gab, und welche inzwischen "gesamtdeutschen" Sänger und Schauspieler in der "Ehemaligen" ihre Wurzeln hatten !!!


Stefanie Hertel (* 1979 in Oelsnitz/Vogtl.) begann ihre Gesangskarriere in der DDR. Bereits mit 4 Jahren ist sie zusammen mit ihrem Vater aufgetreten.
Auch ihre Fernseh-Karriere startete bereits mit 6 Jahren,
ihr erster großer Erfolg war dabei der "Teddybärjodler" bei ihrem Auftritt im DFF ("DDR-Fernsehen") in der Sendung "Oberhofer Bauernmarkt" - siehe #189

Zudem stand und steht sie heute noch zu ihrer Heimat, dem Vogtland!

hier kannst du in dem Clip etliche Künstler sehen, die auch später noch erfolgreich waren/sind:
Stefani Hertel ab ca 11:05
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Annektion"...? Siehst Du das Ganze immer noch so verbittert? :unsure: ;) :cautious:
Es war ein "Beitritt" durch Beschluss der gewählten Volkskammer, und der entsprach dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung
- siehe die Wahlprogramme der Parteien und das Wahlergebnis vom März 1990.
 
OP
T

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.851
Punkte
40.420
Geschlecht
"Annektion"...? Siehst Du das Ganze immer noch so verbittert? :unsure: ;) :cautious:

Leider JA!
Mir ging es wirtschaftlich in der DDR sehr gut durch meine Arbeit im KFZ Bereich....

Zu dem Thema "Freiheit" und "Demokratie" merke ich immer mehr wie wir heute schlimmer als damals verarscht werden. Damals gab es eine klare Ansdage:
- Diktatur des Proletariats
- Wahlen wurden nach dem Willen des Politbüros gestaltet
- Systemmedien, Staatsfunk und die Presse war auf die Meldungen von ADN angewiesen, führend waren das "Neue Deutschland" und die regionalen Ableger der Parteipresse wie z.B. "Das Volk", daneben dürften ganz leicht kritische Töne erhoben werden

Heute:
- eine Scheindemokratie in der demokratisch gewählte MP einfach zur Aufgabe gezwungen werden
- eine "Pressefreiheit" ähnlich wie in der DDR, siehe öffentlich rechtliche Sender, der Rundfunkbeirat ist Partei gesteuert wie in der DDR
 
OP
T

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.851
Punkte
40.420
Geschlecht
Es war ein "Beitritt" durch Beschluss der gewählten Volkskammer, und der entsprach dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung
- siehe die Wahlprogramme der Parteien und das Wahlergebnis vom März 1990.

Was haben die DDR und Österreich gemeinsam?
1. Beide wurden "beigetreten"
2. Östereich und die DDR stellten einen "StaatsFührer" für Deutschland
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Es war ein "Beitritt" durch Beschluss der gewählten Volkskammer, und der entsprach dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung
- siehe die Wahlprogramme der Parteien und das Wahlergebnis vom März 1990.
es gab keine Volksabstimmung über den Anschluss der DDR. Ich hätte auf jeden Fall dagegen gestimmt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es war ein "Beitritt" durch Beschluss der gewählten Volkskammer, und der entsprach dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung
- siehe die Wahlprogramme der Parteien und das Wahlergebnis vom März 1990.
es gab keine Volksabstimmung über den Anschluss der DDR.
Wie du zitiert hast:
>> Es war ein "Beitritt" durch Beschluss der gewählten Volkskammer ... <<

Da in den Wahlprogrammen der Parteien, die nach der Wahl die Mehrheit hatten, das Ziel "Wiedervereinigung" stand, hatten sie eindeutig den Auftrag dazu.
Einzig über die Geschwindigkeit der Vereinigung gab es unterschiedliche Vorstellungen zwischen der "Allianz für Deutschland", den "Liberalen" und der SPD, aber nach dem Wahlergebnis überwog eindeutig die "Allianz", die es "so schnell als möglich" wollte.

Ich hätte auf jeden Fall dagegen gestimmt.
Du konntest aber bei der Volkskammerwahl im März '90 deine Stimme einer Partei geben, die gegen die "Vereinigung" war.

Übrigens:
bei der Teilung der Deutschen Reiches in Besatzungszonen hat es weder eine Volksabstimmung noch den Beschluss eines deutschen Parlaments gegeben
.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
es gab keine Volksabstimmung über den Anschluss der DDR. Ich hätte auf jeden Fall dagegen gestimmt.
Worüber hätte man in den "alten" Bundesländern denn abstimmen sollen, da es doch "Kein Anschluss" war ?!
(Und im GG auch keine Volksabstimmung auf Bundesebene vorgesehen ist - bisher jedenfalls.)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Selbstbetrug Selbstlüge Selbstverarschung -> Selbstverleugnung
Die Macht der Bilderberger
Bill Gates bestätigt, dass digitale IDs für die Teilnahme an der Gesellschaft...
Die Umwelt-Lügner
Oben