Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie darf keine Bedrohung werden

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.953
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was spräche dagegen? Sicher, Demokratie und Rechtstaatlichkeit, aber das sollten bei gutem Wilen in sechs Monaten zu machen sein.

Und 150 Mio Russen würden auch nicht übrige EU mit ihren >500 Mio. Einwohnern dominieren.

Das wäre eine Win-Win.Situation.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist aber unchristlich , schließlich ist der Jakob schon in der Bergpredigt erwähnt .
" Denn seelig sind die , die da arm sind im Geiste !" , denn sie sollen getröstet werden !
Das ist mir wurscht, ich bin kein Christ.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.435
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Mich interessiert Deutschland auch einen -Scheiß,zumindest das Deutschland, das dir so vorschwebt. Ich brauche keine Nation, mir reicht ein einheitlicher Rechtsraum, am liebsten von Lappland bis Lampedusa, und eine Stärkung der gewachsenen Regionen, also genau das, was du mit deinem Volksbegriff abwürgen willst: Volk, das ist für dich die Gleichschaltung aller Büger, egal ob Schwabe oder Brandenburger oder Holsteiner.
Unsinn ! Das der Volksbegriff bei Euch nichts zählt ist schon klar, Euren Unsinn bezahlen immer andere.
Die Gleichschaltung der Bürger findet seit zwei Jahren statt, hast du bestimmt noch nicht gemerkt.
Euer Gendergequatsche, Euer Wokes Gebaren , Euer Cancel Culture etc.pp. ist eine Gleichschaltungsversuch von den politischen Eliten in Verbindung mit den Qualitätsmedien gegen die Leute die das nicht wollen und das ist die Mehrzahl.
Eine weitere Gleichschaltung wirst du in den nächsten Tagen erleben.
Es gibt eben nur die Nation die sich dagegen wehren kann, keine Lappe und kein Italiener werden dich dabei unterstützen, denn die haben nicht so ein Hippiestaat.
Ach ja und die Nation Deutschland wird die weitaus meisten Kosten tragen, ob Flüchtlingswelle aus der Ukraine oder Nachfolgekosten, also die Bevölkerung die hier arbeitet, das nennt sich übrigens Nation.
Schon gar kein überschuldeter Italiener wird ein Cent rausrücken und der Lappe ist als Volksgruppe autonom und zahlt fast keine Steuern, du Supereuropäer.
busse
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Das kommt mir fast wie die exakte Kopie von Hitlers Einmarsch in Polen vor, samt den Motiven und Vorgeschichte. Putin weiss das sogar und ist zur gleichen Zeit einmarschiert. An dem, was heute passiert sieht man, was damals passiert sein muß.

Es ging wohl los, als die Deutschen in ihrer Blütezeit verstärkt im Osten investierten, und sie haben nie das Volk gefragt, ob sie dort willkommen sind. Das war der eigentliche Fehler.

Jedes starke Volk läßt gerne andere(schwächere) Völker für sich arbeiten. Der Süden der USA seine Sklaven, die Deutschen die Osteuropäer, die Russen die Ukrainer,usw.
Mit ihren Leistungen blühen aber die schwächeren Völker immer mehr auf, werden immer stärker und selbstsicherer. Die Schwächeren wehren sich zunehmend gegen die Unterdrückung durch die Starken.

Irgendwann fallen die Starken auf die Schnauze(1.Weltkrieg) und die ehemals Schwachen revanchieren sie sich für die jahrzehntelange Unterdrückung.
Die dann unterdrückten deutschen Minderheiten riefen dann nach ihrem Führer: "Führer hilf uns, wir sind in Not", bis der die Hilferufe nicht mehr ausgehalten hat und seine Panzer losgeschickt hat, um seinem Volk zu helfen.

Ich denk das passt psychologisch 100prozentig, deshalb ist es wahrscheinlich auch so ungefähr passiert.

Analog dazu haben die Russen nach dem gewonnenen 2.Weltkrieg verstärkt in der Ukraine investiert, haben sich dort breit gemacht und haben nie das Volk gefragt, ob sie dort willkommen sind, der eigentliche Fehler. Sie haben die Ukraine zur Kornkammer für Russland gemacht. Nach dem Zerfall der SU haben sich dann die stärker gewordenen Ukrainer dafür an ihren Unterdrückern, den Russen revanchiert.
Die Russen haben dann nach ihrem Führer gerufen: "Führer hilf uns, wir sind in Not" und der ist mit seinen Panzern losmarschiert um sein Volk zu befreien.(Bevor sie losschiessen evakuieren sie natürlich ihr eigenes Volk. Das sind die sogenannten "Geflohenen", die angeblich vor dem Genozid fliehen.)
Ich kann nicht sagen, wie stark die Minderheiten schikaniert werden. Wahrscheinlich übertreiben die Russen (und vielleicht auch die Deutschen damals), wenn sie nach ihrem Führer rufen. Ich glaub die konnten es einfach nicht ertragen, daß sie mit dem Ende der SU von den ehemaligen Herren der Ukraine zu Bürgern 2.Klasse dort geworden sind.
Nur hat Putin eine bessere Begründung als Hitler für seinen Einmarsch geliefert. Und er hat (bisher, um ca.12Uhr ) auch noch nicht so weit überzogen wie Hitler.

SO entstehen Nationalismus, Extremismus, Rassismus, usw. Das sind die eigentlichen Ursachen. Ich muß mir das Geschwätz von solchen Fachidioten wie z.B diesem Hajo Funke, dem Altmeister der Fachidiotie und vielen anderen im Fernsehen anhören und kann denen keine Antwort liefern, weil ich kein Buch zustandekriege.
Das macht natürlich krank und frustiert einen. Die kapieren das nicht mehr.
Naja, was solls, dann klink ich mich halt wieder aus und schau mal nach meinem Testament.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.953
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Unsinn ! Das der Volksbegriff bei Euch nichts zählt ist schon klar, Euren Unsinn bezahlen immer andere.
Die Gleichschaltung der Bürger findet seit zwei Jahren statt, hast du bestimmt noch nicht gemerkt.
Euer Gendergequatsche, Euer Wokes Gebaren , Euer Cancel Culture etc.pp. ist eine Gleichschaltungsversuch von den politischen Eliten in Verbindung mit den Qualitätsmedien gegen die Leute die das nicht wollen und das ist die Mehrzahl.
Eine weitere Gleichschaltung wirst du in den nächsten Tagen erleben.
Es gibt eben nur die Nation die sich dagegen wehren kann, keine Lappe und kein Italiener werden dich dabei unterstützen, denn die haben nicht so ein Hippiestaat.
Ach ja und die Nation Deutschland wird die weitaus meisten Kosten tragen, ob Flüchtlingswelle aus der Ukraine oder Nachfolgekosten, also die Bevölkerung die hier arbeitet, das nennt sich übrigens Nation.
Schon gar kein überschuldeter Italiener wird ein Cent rausrücken und der Lappe ist als Volksgruppe autonom und zahlt fast keine Steuern, du Supereuropäer.
busse
Falsch, wenn man will, kann man auch auf Schwäbisch gendern, oder auf Platt. Aber das Palttmachen der kulturellen Unterschiede, die Ihr Völkischen betreibt, wäre der Tod aller lokalen und regionalen Traditionen. Ein völkisches Deutschland bedeutete den Tod von Dutzenden Kulturen!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Die AfD hat Unterschriften für ein Bürgerbegehren in Thüringen gesammelt , mehr als genug .
Aber die R2G macht alles um das Bürgerbegehren scheitern zu lassen .
Da gibts so einen Passus das mit einer EINDRITTELMEHRHEIT im Landtag das abgewürgt werden !
Da können die Herrscher noch Gerichte anrufen um Basisdemokratie zu verhindern , nee
Demokratie so wie in Deutschland ist Scheiße !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.868
Punkte
40.420
Geschlecht
Heute kam im (denke es war MdR) die Meldung, laut Umfrage ist die AfD in Thüringen bei den Wählern auf Platz 1 (mit 24%) vor den Linken....
Nun wird es immer weiter klar das diese widerliche rotz-grüne (sorry, freudscher Versprecher) meine natürlich rot-grüne Landesregierung unter dem "Edeldemokraten" Ramelow die zugesicherte Neuwahl immer weiter verzögert!
Diese Politclowns sollten nicht vergessen, WIR VERGESSEN nicht und auch in absehbarer zeit wird sich das politische Bild nicht ändern!
der Grund - diese Typen ändern ihre demokratiefeindliche und bürgerverachtende Politik nicht!
Schon einmal wurde eine demokratische Wahl des MP mit diktatorischen Mitteln verhindert.....
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu, auch wenn ich den Strang nicht gelesen habe.
Demokratie ist des Gegenteil von Autokratie.
Die Frage ist so wie wenn ich fragen wuerde, wie "vereinigt" man Gut und Boese. Ich persoenlich habe dazu meine Meinung schon geschrieben und deshalb glaube ich, dass sie hier vielleicht auch etwas bringt.
Man kann das nie auf einen Nenner bringen.
Das einzige, dass geht, ist, Beides "abzuschaffen" und etwas Neues zu kreieren.
Manche Demokratien sind nur schein und es ist an sich eine Autokratie. Umgekehrt kenn ich leider keine Beispiele.
Also wenn man verhindern will, dass Autokraten Angst davor haben, dass sie ihre Macht verlieren, dann sollte man ihnen einfach die Moeglichkeit geben, ihre Autokratie "richtig" einzusetzen.
Aber da Autokraten auf ihr Volk meistens scheissen wird das wohl auch nicht funktionieren.
Also muessen sie weg und deshalb glaube ich, dass das unvereinbar ist.
Demokratie wird immer eine Bedrohung fuer Autokraten sein (nicht werden).
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Demokratie wird immer eine Bedrohung fuer Autokraten sein (nicht werden).
Die Liste der von sogenannten Demokratien unterstützten und geduldeten Autokraten ist meterlang. Nur dann, wenn sie dem wirtschaftlichen Eindringen im Wege stehen, dann werden sie zur "Achse des Bösen" ...
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Liste der von sogenannten Demokratien unterstützten und geduldeten Autokraten ist meterlang. Nur dann, wenn sie dem wirtschaftlichen Eindringen im Wege stehen, dann werden sie zur "Achse des Bösen" ...
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass wir keine echte Demokratie haben. Ich wuerde es eher als Wirtschaftskratie bezeichnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das Eintreten fürs "Volk" ist bei aller Problematik der Abgrenzung nicht zwangsläufig mit "völkischem Geist" gleichzusetzen. Genauso die Beachtung nationaler Interessen nicht gleich nationalistischer Irrweg sein muss.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das Eintreten fürs "Volk" ist bei aller Problematik der Abgrenzung nicht zwangsläufig mit "völkischem Geist" gleichzusetzen. Genauso die Beachtung nationaler Interessen nicht gleich nationalistischer Irrweg sein muss.
Da wandelst Du aber schon auf einem sehr duennen Grad.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wandern kann man nur auf dem Grat.
Jude Nacht! :cool:
Danke fuer die Verbesserung. Sonst koennte ja noch Jemand meinen, ich haette den Breitengrad gemeint. Bei Dir muesste es schon viel spaeter sein als hier, aber ich glaube ich gehe jetzt doch auch auf den MHP (Matrazenhorchposten)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Hat mich damals schwer beeindruckt. Wenn ich den rasanten Verfall betrachte bis heute, muß ein Wunder geschehen

THRIVE Deutsch GEDEIHEN Was Auf Der Welt Wird es Brauchen



 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Von Putin fordern , was man sich beim NATO-Partner und fast EU-Mitglied nicht traut ?
Ich fordere nichts. Ich glaub nur es wäre vielleicht besser für Russland und Putin gewesen als das was er jetzt macht, und nur Bürokratie wär dafür nötig gewesen. Er hätte sich damit vielleicht beliebter gemacht als Gorbatschow, schätz ich, daheim und auch in der Welt.
Er könnte immer noch umkehren. Ich glaub die Donbas-Separatisten haben es in der Hand.
Sie könnten sagen: "Scheisse, das macht keinen Spass gegen so eine unterlegene Truppe zu kämpfen. Und der Selenski rennt ja nicht mal weg." Und Putin könnte sagen: "Habs mir anders überlegt. Ich geh jetzt erst mal ein paar Wochen golfen."
Und sie könnten einfach umkehren. Und in Brüssel würden sie dumm aus der Wäsche gucken.
Jemand sollte ihnen klar machen, daß sie ihren Präsidenten zum größten Buhmann nach Hitler machen, wenn er erstmal gewaltsam dort die Regierung gewechselt hat. Er wird für immer als größter Buhmann nach Adolf Hitler in den Geschichtsbüchern stehen.
Und das nur, um diesen vergleichsweise kleinen Zipfel Land zu erobern.
Die Amis würden sich dafür bedanken. An deren Verbrechen würde sich da niemand mehr erinnern.
Russland ist soo ein riesiges Reich. Gibts eigentlich in der Mitte von Russland nur Sumpfgelände? Die Ukraine-Separatisten sollten lieber da Strassen bauen anstatt in der Ukraine rumzuballern.
Aber von mir aus macht was ihr wollt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Ich fordere nichts. Ich glaub nur es wäre vielleicht besser für Russland und Putin gewesen als das was er jetzt macht, und nur Bürokratie wär dafür nötig gewesen. Er hätte sich damit vielleicht beliebter gemacht als Gorbatschow, schätz ich, daheim und auch in der Welt.
Seit Jahren forderte er die Anerkennung russischer Sicherheitsinteressen , der Westen der mehrfach Wort gebrochen hat , kennt nur eigene Interessen .
Er könnte immer noch umkehren. Ich glaub die Donbas-Separatisten haben es in der Hand.
Warum die Aufregung in diesem Fall , warum nicht bei Zypern oder dem Kosovo !
Und sie könnten einfach umkehren. Und in Brüssel würden sie dumm aus der Wäsche gucken.
und übermorgen ist die Ukraine in der NATO und überübermorgen ist Steinmeier in Russland und hilft einen Putsch ähnlich Maidan anzuzetteln .
Jemand sollte ihnen klar machen, daß sie ihren Präsidenten zum größten Buhmann nach Hitler machen, wenn er erstmal gewaltsam dort die Regierung gewechselt hat. Er wird für immer als größter Buhmann nach Adolf Hitler in den Geschichtsbüchern stehen.
Und das nur, um diesen vergleichsweise kleinen Zipfel Land zu erobern.
Die Amis würden sich dafür bedanken. An deren Verbrechen würde sich da niemand mehr erinnern.
Seltsam die USA / Türkei und Israel haben Narrenfreiheit ! Jeder US-Präsident ist für mehrere Regimechances verantwortlich ,
naja der Trump nur für die Übergabe von Afghanistan an die Taliban .
Russland ist soo ein riesiges Reich. Gibts eigentlich in der Mitte von Russland nur Sumpfgelände? Die Ukraine-Separatisten sollten lieber da Strassen bauen anstatt in der Ukraine rumzuballern.
Aber von mir aus macht was ihr wollt.
Aber evtl. will Russlannd nicht ein zweites mal von Faschisten überrollt werden .
Komisch das der Westen mit NAZIS im Osten / Südosten Europas keine Probleme hat .
Der rechtsaußen Hintergrund von Nawalny ist auch kein Problem .
Das Messen mit zweierlei Maß ist scheinheilig !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Statt dessen müssen Vernunft und Ethik wieder hergestellt werden, damit die...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
das hier meinte ich übrigens mit texanischem Schönheitsideal! oder glaubt ihr...
Die Umwelt-Lügner
Oben