Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie darf keine Bedrohung werden

OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Seit Jahren forderte er die Anerkennung russischer Sicherheitsinteressen , der Westen der mehrfach Wort gebrochen hat , kennt nur eigene Interessen .

Warum die Aufregung in diesem Fall , warum nicht bei Zypern oder dem Kosovo !

und übermorgen ist die Ukraine in der NATO und überübermorgen ist Steinmeier in Russland und hilft einen Putsch ähnlich Maidan anzuzetteln .

Seltsam die USA / Türkei und Israel haben Narrenfreiheit ! Jeder US-Präsident ist für mehrere Regimechances verantwortlich ,
naja der Trump nur für die Übergabe von Afghanistan an die Taliban .

Aber evtl. will Russlannd nicht ein zweites mal von Faschisten überrollt werden .
Komisch das der Westen mit NAZIS im Osten / Südosten Europas keine Probleme hat .
Der rechtsaußen Hintergrund von Nawalny ist auch kein Problem .
Das Messen mit zweierlei Maß ist scheinheilig !
Ich hab schon viele andere kritisiert, kann man hier nachlesen. Aber im Moment ist eben die Ukraine aktuell.
Ich geb den Idioten die Schuld, welche gesehen haben, daß da in der Ostukraine täglich das Minsk 2 Abkommen gebrochen wird, und welche trotzdem Waffen dorthin geliefert oder angefordert haben anstatt zu fordern, daß neu verhandelt werden soll. Das sind für mich die Hauptschuldigen, egal von welcher Seite. So ein Brandherd, der jahrelang auf kleiner Flamme köchelt, der muß ja irgendwann mal explodieren. Das hätten die Politiker wissen müssen.
Auch wenn es heute schon bei ca. Minsk 3000 stehen würde, wenn es keinen Frieden gibt dann muß weiterverhandelt werden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Ich hab schon viele andere kritisiert, kann man hier nachlesen. Aber im Moment ist eben die Ukraine aktuell.
Ich geb den Idioten die Schuld, welche gesehen haben, daß da in der Ostukraine täglich das Minsk 2 Abkommen gebrochen wird, und welche trotzdem Waffen dorthin geliefert oder angefordert haben anstatt zu fordern, daß neu verhandelt werden soll. Das sind für mich die Hauptschuldigen, egal von welcher Seite. So ein Brandherd, der jahrelang auf kleiner Flamme köchelt, der muß ja irgendwann mal explodieren. Das hätten die Politiker wissen müssen.
Auch wenn es heute schon bei ca. Minsk 3000 stehen würde, wenn es keinen Frieden gibt dann muß weiterverhandelt werden.
Lehnt ja der Schauspieler ab in Minsk zu verhandeln , der will auf "neutralen " NATO-Boden verhandeln wenn überhaupt .
Lächerlich ist jetzt das Geschwafel des Westens über einen Plan Putins ein Marionettenregime errichten zu wollen ,
ist das jetzige Regime nicht Ergebnis eines vom Westen geförderten Putsches ?
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Lehnt ja der Schauspieler ab in Minsk zu verhandeln , der will auf "neutralen " NATO-Boden verhandeln wenn überhaupt .
Lächerlich ist jetzt das Geschwafel des Westens über einen Plan Putins ein Marionettenregime errichten zu wollen ,
ist das jetzige Regime nicht Ergebnis eines vom Westen geförderten Putsches ?
Ich find die Vorstellung erschreckend, wie viele Angehörige vom neosowjetischen Propagandaministerium es hier geben könnte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Ich find die Vorstellung erschreckend, wie viele Angehörige vom neosowjetischen Propagandaministerium es hier geben könnte.
Die Masse der ideologisch vom Regime hier Gleichgeschalteten finde ich viel bedrohlicher !
Die einen werden fett von Diäten die Anderen leisten sich den Luxus einer nicht vorgekauten Meinung !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.614
Punkte Reaktionen
9.392
Punkte
50.820
Die Masse der ideologisch vom Regime hier Gleichgeschalteten finde ich viel bedrohlicher !
Die einen werden fett von Diäten die Anderen leisten sich den Luxus einer nicht vorgekauten Meinung !
So dramatisch ist es doch gar nicht...Im Grunde fließt alles träge,wie gewohnt , vor sich hin.Ab und zu Turbulenzen wie Flüchtlingskrise, Corona oder jetzt ein Scharmützel zwischen Rußland und der Ukraine...ansonsten...morgens Frühstück...ein bißchen Arbeit bis um 16-17 h. Abendessen ...Ein bißchen PSW-Forum...manchmal Sex im Schlafzimmer... 🤷‍♀️ 🦊🤷‍♂️
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
So dramatisch ist es doch gar nicht...Im Grunde fließt alles träge,wie gewohnt , vor sich hin.Ab und zu Turbulenzen wie Flüchtlingskrise, Corona oder jetzt ein Scharmützel zwischen Rußland und der Ukraine...ansonsten...morgens Frühstück...ein bißchen Arbeit bis um 16-17 h. Abendessen ...Ein bißchen PSW-Forum...manchmal Sex im Schlafzimmer... 🤷‍♀️ 🦊🤷‍♂️
Scheiße wieder die Kamera nicht abgeklebt ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.255
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Was schreibt dieser Uralt-Linksradikale:

.....Und ich habe die wirkliche Hoffnung, dass uns dieses Virus einst zusammenschweißen wird. Corona kann eine Wende sein hin zu mehr Solidarität und Menschlichkeit. Zu Utopia.

Amen!

Der spinnt.
Das Gegenteil ist richtig.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.331
Punkte Reaktionen
24.404
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der spinnt.
Das Gegenteil ist richtig.
Kommt drauf an, wie es zu begreifen ist. Deshalb ja Utopia. Wenn wir, statt uns gegenseitig weiter zu spalten, durch das Virus gemeinsam aufstehen, gegen die Spalter von "Oben", dann wäre es diese Möglichkeit. So lange nix getan wird, passiert natürlich weiter das Gegenteil.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Kommt drauf an, wie es zu begreifen ist. Deshalb ja Utopia. Wenn wir, statt uns gegenseitig weiter zu spalten, durch das Virus gemeinsam aufstehen, gegen die Spalter von "Oben", dann wäre es diese Möglichkeit. So lange nix getan wird, passiert natürlich weiter das Gegenteil.
Das ist das Schlimme, durch die jahrzehnte lange Spalterei unseres Volkes, gibt es keinen Zusammenhalt mehr und ich denke, dies war so gewollt um wie jetzt, jede Sauerei durchdrücken zu können, denn entzweite Menschen wehren sich nicht, da sie sich gegenseitig bekämpfen.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
"""Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - an dieser Meinung hat sich in China auch nach dem Amtsantritt von Xi Jinping nichts geändert. Die Regierung befürchtet den Verfall der kommunistischen Werte an den Hochschulen und lässt sämtliche Unis gründlich überprüfen.

Aus Sorge vor der Verbreitung "westlicher Werte" an den Hochschulen der Volksrepublik hat die chinesische Regierung die Universitäten im ganzen Land angewiesen, den Einsatz ausländischer Lehrbücher zu überprüfen. Das Bildungsministerium schickte nach Angaben einer Regierungswebseite einen Fragebogen mit 13 Fragen an alle Hochschulen. Darin soll angegeben werden, welche ausländischen Lehrbücher im Unterricht benutzt werden und wie diese erworben wurden.

Bildungsminister Yuan Guiren hatte zuletzt gesagt, dass Lehrbücher, die "westliche Werte verbreiten", nicht in die Hörsäle gelassen werden dürfen."""
China überprüft ausländische Lehrbücher | https://www.n-tv.de/politik/China-ueberprueft-auslaendische-Lehrbuecher-article14718881.html



"""Experten beobachten seit der Wahl Narendra Modis zum Premierminister Indiens einen Anstieg an Warnzeichen für einen Völkermord in Indien. Die EU muss in ihren Bemühungen um eine Zusammenarbeit mit Indien sorgsam vorgehen, um nicht einen weiteren Autokraten zu unterstützen und zu ermutigen.

Alena Kahle ist Beraterin für Menschenrechte und Öffentlichkeitsarbeit bei The London Story, einem niederländischen Think-Tank, der sich im Europäischen Parlament für Menschenrechte und gegen Hassreden in sozialen Medien in Indien einsetzt."""
EU-Indien: die gemeinsame Wertebasis wackelt | https://www.euractiv.de/section/all/opinion/eu-indien-die-gemeinsame-wertebasis-wackelt/

Wenn in Deutschland, Europa Politiker/Wissenschaftler nicht bald mal begreifen, daß diese Entwicklung in der Welt hin zu Autoritarismus,Dikaturen an fatalen Fehlern in den eigenen "westlichen Werten" ihre Ursache hat dann kann das noch übelst ausgehen. Insbesondere in den Menschenrechten steckt ein fataler Fehler, in dem moralisch scheinbar so hohen "Diskriminierungsverbot". Ich versteh nicht, warum das keiner begreift.
Von der AFD erwarte ich nichts mehr. Die können Demokratie wohl nur noch komplett ablehnen aber vielleicht könnten mal in der CDU oder weiter links ein paar Politiker ihren Verstand einschalten.
Und speziell solchen Frauen, allen Frauen überhaupt sollte mal dringend jemand erklären, das die KEINE moralisch höher stehenden Menschen sind, sondern genauso an Kriegen, Konflikten verantwortlich sind wie die Männer. Frauen sind keinen Deut besser als Männer. Sogar an der daraus resultierenden Gewalt an Frauen sind sie genauso verantwortlich.

Solche Think Tanks sind anscheinend auch nur geschlossene Echokammern, in denen sich Gleichgesinnte ihre Meinung gegenseitig verstärken. Einen offenen Austausch gibts da nicht wie in einem öffentlichen Diskussionsforum.
Und von solchen Lobbyisten läßt sich die EU-Führung "beraten". Eine weitere Abwertung der Demokratie in eine Lobbykratie ist das.

Ich denk die größten Antreiber der Umsetzung ihrer eigenen Werte in der Welt sind die USA. Die selbst sind so konstruiert, daß sie mit den selbst erstellten Werten vielleicht noch lange funktionieren, aber auch nur so mit ach und krach und mit massiven Nebenwirkungen. Aber anscheinend begreifen die nicht, daß andere Länder das nicht können und dass andere Länder dadurch in ihrer Existenz bedroht werden.
Auch in Europa hab ich Zweifel, dass das hier noch lange gut gehen kann, wenn wir auf solche Beraterinnen hören.


Zitat:
"""Tatsächlich bekräftigen das EU-Indien Strategische Partnerschaftsdokument von 2020 und die EU-Kooperationsstrategie im Indo-Pazifik von 2021, dass die Handlungen der EU auf der Förderung von Demokratie und Menschenrechten basieren."""

"Der Westen" greift mit seinen fehlerhaften Werten die ganze Welt an, läßt keine Kritik an den eigenen Werten gelten, und nur wegen einem oder ein paar Fehlern darin lehnt dafür der Rest der Welt die Werte insgesamt, die gesamten Menschenrechte komplett und zunehmend geschlossen ab.
Irgendjemand mit Verstand müßte doch einsehen, daß an den eigenen Werte was nicht stimmen kann.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Trotzdem bin ich natürlich für maximale Sanktionen, hab ich leider vergessen dazuzuschreiben.Habeck und Co. machen es schon richtig. "Der Osten" hätte ja bessere Werte den westlichen Werten entgegenstellen können, bessere Menschenrechte schaffen können. Aber das haben sie dann auch nicht geschafft. Nur blanke Diktatur und Unterdrückung. Nur mit dem Waffenarsenal versuchen sie gleichzuziehen mit dem Westen. Ich würde lieber im Wintermantel im Wohnzimmer sitzen als so einen Kriegsverbrecher zu unterstützen. Rubel - so was gibts gar nicht mehr.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Wenn ständig von den USA gesteuerte Farbrevolutionen durchgeführt werden, hat dies nichts mit Demokratie zu tun.
Weder Weißrussland, noch Kasachstan waren von innen gesteuerte Demokratiebewegungen.

Das Ergebnis der Farbrevolutionen ist mehr als offensichtlich:
Lybien - eines der reichsten Länder Afrikas zu einem von Bürgerkriegen und Armut zerrüttelten Land
Ukraine - von einem der reichsten Länder Osteuropas zum ärmsten Land ganz Europas, von Nationalsozialisten beherrscht und vom Bürgerkrieg zerrüttet

Kein Wunder, daß sich die Bevölkerungen gegen von außen gesteuerte Farbrevolutionen stemmen.
Diese haben nichts, aber auch gar nichts mit Demokratie, sondern ausschließlich mit Neokolonialismus zu tun.
Nein, das waren wohl größtenteils Diktatoren, welche mit Kontrolle über Rohstoff-Quellen sich ihre Diktatur ohne Menschenrechte aufgebaut haben und andere Länder und Völker mit ihrer Abhängigkeit erpressen und sich einverleiben wollten. Um ihre Rohstoff-Quellen zu sichern haben sie sich einen riesigen Militärapparrat aufgebaut, und mit dieser Macht und dem Erpressungspotential wollten sie sich nach und nach ihr Imperium ausweiten, ähnlich wie das römische Reich, am liebsten weltweit.

Die USA wollten im Prinzip nur die Ausweitung solcher Diktaturen ohne Menschenrechte und damit die Ausweitung des Erpressungspotentials verhindern. Die hätten sonst immer weiter kleinere Nachbarn geschluckt, zuletzt auch die USA.
Weil sie aber als einzige die militärischen Möglichkeiten dazu hatten, und wegen ihrer Überlegenheit, haben sie ihre eigenen Haudrauf-Regeln angewendet, auch mal gegen das Völkerrecht, und die Meinung von anderen Staaten war ihnen egal, besonders, wenn diese sie nicht mal militärisch dabei unterstützten. Schätz ich. Daher haben sie heute diese Probleme mit ihrer moralischen Legitimation.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
"Bessere westliche Werte"? Kann ich nirgendwo wirklich feststellen. Alles nur Fassade ...
Das mein ich ja. Kein System ist dem anderen moralisch haushoch überlegen. Die Afghanen haben bis aufs Blut dagegegen gekämpft, demokratisiert zu werden. Es waren doch die Afghanen, oder nicht? Und die Ukrainer kämpfen genauso bis aufs Blut dagegen "diktatorisiert" zu werden. In eine Demokratie wollen sie alle zum Flüchten vor Krieg, zum Abkassieren, reich werden, aber wenn sie davon genug haben wollen sie wieder in ihre autokratische Heimat zurück.
Ich denk das Dilemma kommt hauptsächlich davon, daß heimlich manche Leute wirtschaftliche Vorteile für sich und ihr Land rausholen wollen durch Beziehungen zu Rohstoffländern, die andere Länder nicht haben und wollen diese dadurch übervorteilen. Z.B. waren die Ostdeutschen auch nach dem Ende der DDR immer noch stark mit Russland verbandelt und wollten für ganz Deutschland aus der geografischen Nähe einen wirtschaftlichen Vorteil für Deutschland(billigeres Öl,Gas) aber auch für Russland gegenüber anderen Ländern rausholen.
Aber GEHEIM. Sowas braucht ja nicht jeder zu wissen, denken sie sich.
Die denken einfach nicht dran, daß das in anderen Völkern Neid und Gegenreaktionen erzeugt, wenn die sich übervorteilt sehen,bzw. es war denen einfach wurscht.
Sogar die Mehrheit der Deutschen wußte davon nichts und in der ganzen Welt hatte man keine Ahnung von den geheimen Beziehungen.
Nur die Geheimdienste fanden das natürlich raus und damit die Politiker in den übervorteilten Ländern.
Die sehen dadurch vielleicht zunehmend Deutschland als ihren Feind an, aber die Mehrheit der Deutschen hat keine Ahnung, wie und warum, und was da abläuft, und dass die Russen Deutschland still und leise zur DDR2 machen wollten.

Ich denk dieses Dilemma kann man nur beenden, indem man die Beziehungen von Ländern und Völkern transparenter macht.
Die Länder und Völker sollten transparent machen, wie sie zueinander stehen, damit die geheimen Kungeleien aufhören:

Friedensplan X: Volkszustandsbefragungen | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/friedensplan-x-volkszustandsbefragungen.19424/

Das würde die westlichen Werte enorm aufwerten.
Wie einfach das gehen würde hat der Zensus 2022 bewiesen. Das ist so reibungslos gelaufen, dass es hier glaub ich nicht mal erwähnt wurde. Leider haben sie die Befragung nur benutzt um herauszukriegen, wie und wo man das Volk noch besser abzocken könnte. Stattdessen sollten sie dazu benutzt werden, um dem Volk klarzumachen wie es zueinander steht. DAS wär sinnvoller, denn niemand weiß richtig, wie die anderen über ihn geheim denken. Kein Mensch, kein Volk, kein Land. So was kann paranoid machen und Kriegsfantasien auslösen.
Die Mehrheit hätte diesen geheimen Kungeleien nie zugestimmt, weil ein Land immer auch gute Beziehungen zu anderen Ländern braucht, die damit aber gefährdet worden sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Sehe ich nicht so, zuviele Sprüche und Worte wurden mißbraucht! Der Spruch steht ist...
  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Oder ist die Tanzende Fleischwurst noch dabei...wenn ja...Respekt... 🦊 Der wird einer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben