Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Depressionen und Corona

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Depressionen

Das Thema war mir bereits Anfang Februar im Kopf herumgegeistert, ohne zu wissen, dass ich mich dazu äußern sollte.

Am 21.02.2021 sah ich im Fernsehen mehrmals die Aussage einer Demonstrantin, die von Depressionen in der Gesellschaft sprach. Ich denke, das war für mich der Anlass, meine anfangs erwähnte ruppige Ansicht von den Depressionen etwas sanfter zu formulieren und nun zu äußern.

Das schon deswegen, weil die Menschen jetzt beginnen, die angekündigte neue Zeit mit viel Ungewissheit zu beschreiten.

Corona hat uns alle auf viele Probleme der Gesellschaft aufmerksam gemacht, was kaum jemand, eigentlich niemand, wahrhaben wollte. Dieser Umbruch macht sich bei einigen Menschen zunehmend in Depressionen bemerkbar.

Diese Menschen kann ich nur darauf aufmerksam machen, woher sie ihre Depressionen bekommen.

Es liegt daran, dass sie sich ein inneres Weltbild geschaffen hatten, welches sich nun nicht mehr als Wahr bestätigt.
Wenn ihr das erkennt und akzeptiert, was um euch und mit euch geschieht, wird eure Seele, euer Bewusstsein die Chance erhalten, wieder einen festen Halt zu finden.
Dann habt ihr eine Chance die Welt mit anderen Augen zu sehen. Nur dann habt ihr eine Chance, eine Lösung für euer eigenes persönliches Problem zu finden. Dann könnt ihr auch anderen helfen.



Mit und über Corona

In den vergangenen Jahren waren mir nur drei Typen von Menschen aufgefallen. Das waren Terroristen, Terroristenmacher und Narren.

Auf jeder Linie rücksichtslose Menschen und andere, welche die zunehmende Gewalt mit dem zunehmenden Verderben erkannten, aber nicht gegen die Ursache der Entwicklung vorgehen wollten.

Corona wird die Menschen nun darauf aufmerksam machen, dass unbedingt ein anderer Typ Mensch die Oberhand gewinnen muss. Das ist schon aus dem Grunde notwendig, damit sich die Menschen in die Lage versetzen können, mit den Corona-Auswirkungen umgehen zu können.

Erst nach dieser Erkenntnis, besteht die Möglichkeit, dass sich der Alltag der Menschen relativ normalisieren wird. Die Menschen werden dann aber ganz andere Prioritäten setzen, als heute.

Mit dieser Erkenntnis über Corona, werden sich letztendlich die Politiker aller Länder gemeinsam an einen Tisch setzen. Sämtliche Kriege werden beendet werden.
(Dann gibt es ein anderes Weltbild.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Depressionen

Das Thema war mir bereits Anfang Februar im Kopf herumgegeistert, ohne zu wissen, dass ich mich dazu äußern sollte.

Am 21.02.2021 sah ich im Fernsehen mehrmals die Aussage einer Demonstrantin, die von Depressionen in der Gesellschaft sprach. Ich denke, das war für mich der Anlass, meine anfangs erwähnte ruppige Ansicht von den Depressionen etwas sanfter zu formulieren und nun zu äußern.

Das schon deswegen, weil die Menschen jetzt beginnen, die angekündigte neue Zeit mit viel Ungewissheit zu beschreiten.

Corona hat uns alle auf viele Probleme der Gesellschaft aufmerksam gemacht, was kaum jemand, eigentlich niemand, wahrhaben wollte. Dieser Umbruch macht sich bei einigen Menschen zunehmend in Depressionen bemerkbar.

Diese Menschen kann ich nur darauf aufmerksam machen, woher sie ihre Depressionen bekommen.

Es liegt daran, dass sie sich ein inneres Weltbild geschaffen hatten, welches sich nun nicht mehr als Wahr bestätigt.
Wenn ihr das erkennt und akzeptiert, was um euch und mit euch geschieht, wird eure Seele, euer Bewusstsein die Chance erhalten, wieder einen festen Halt zu finden.
Dann habt ihr eine Chance die Welt mit anderen Augen zu sehen. Nur dann habt ihr eine Chance, eine Lösung für euer eigenes persönliches Problem zu finden. Dann könnt ihr auch anderen helfen.



Mit und über Corona

In den vergangenen Jahren waren mir nur drei Typen von Menschen aufgefallen. Das waren Terroristen, Terroristenmacher und Narren.

Auf jeder Linie rücksichtslose Menschen und andere, welche die zunehmende Gewalt mit dem zunehmenden Verderben erkannten, aber nicht gegen die Ursache der Entwicklung vorgehen wollten.

Corona wird die Menschen nun darauf aufmerksam machen, dass unbedingt ein anderer Typ Mensch die Oberhand gewinnen muss. Das ist schon aus dem Grunde notwendig, damit sich die Menschen in die Lage versetzen können, mit den Corona-Auswirkungen umgehen zu können.

Erst nach dieser Erkenntnis, besteht die Möglichkeit, dass sich der Alltag der Menschen relativ normalisieren wird. Die Menschen werden dann aber ganz andere Prioritäten setzen, als heute.

Mit dieser Erkenntnis über Corona, werden sich letztendlich die Politiker aller Länder gemeinsam an einen Tisch setzen. Sämtliche Kriege werden beendet werden.
(Dann gibt es ein anderes Weltbild.)
Eine affektive Störung wie die Depression, die eine Vielzahl von Ursachen haben kann, auf eine Differenz des IST-SOLL Bildes bei Überzeugungen zu Eigenschaften der individuellen Umwelt zu reduzieren, ist nicht nur falsch, sondern dazu noch gefährdend für die Menschen, die tatsächlich daran leiden.
Niemandem ist damit geholfen, wenn du so einen Mumpitz schreibst.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eine affektive Störung wie die Depression, die eine Vielzahl von Ursachen haben kann, auf eine Differenz des IST-SOLL Bildes bei Überzeugungen zu Eigenschaften der individuellen Umwelt zu reduzieren, ist nicht nur falsch, sondern dazu noch gefährdend für die Menschen, die tatsächlich daran leiden.
Niemandem ist damit geholfen, wenn du so einen Mumpitz schreibst.
Statt die Eröffnung wegen einer unglücklichen Wortwahl komplett abzubügeln, solltest Du besser Deine Kompetenz einbringen, dieses Thema in eine bessere Bahn zu lenken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Statt die Eröffnung wegen einer unglücklichen Wortwahl komplett abzubügeln, solltest Du besser Deine Kompetenz einbringen, dieses Thema in eine bessere Bahn zu lenken.
Wäre dies eine offen gestellte Frage bezüglich der besonderen Risiken, die Corona für die individuelle psychische Gesundheit mitrbingen kann, wäre ich auch durchaus bei dieser Herangehensweise.
Das Problem ist aber, dass wir es hier mit einem Thread zu tun haben, der eine feste, ursächliche Behauptung zum Thema Depression abgibt und wie dagegen vorzugehen sei. Dazu kommt, dass die Person bereits öfter unhaltbaren, aber gleichzeitig als Tatsachen präsentierten Mumpitz zu anderen Bereichen psychischer Störungen verfasst hat. So behauptet er zum Beispiel, Halluzinationen hätten ihren Ursprung in der Quantenphysik.
Wer Aussagen als derart klare Behauptungen und Handlungsaufforderung darstellt, muss auch mit einer entsprechend harten Kritik rechnen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Depressionen

Das Thema war mir bereits Anfang Februar im Kopf herumgegeistert, ohne zu wissen, dass ich mich dazu äußern sollte.

Am 21.02.2021 sah ich im Fernsehen mehrmals die Aussage einer Demonstrantin, die von Depressionen in der Gesellschaft sprach. Ich denke, das war für mich der Anlass, meine anfangs erwähnte ruppige Ansicht von den Depressionen etwas sanfter zu formulieren und nun zu äußern.

Das schon deswegen, weil die Menschen jetzt beginnen, die angekündigte neue Zeit mit viel Ungewissheit zu beschreiten.

Corona hat uns alle auf viele Probleme der Gesellschaft aufmerksam gemacht, was kaum jemand, eigentlich niemand, wahrhaben wollte. Dieser Umbruch macht sich bei einigen Menschen zunehmend in Depressionen bemerkbar.

Diese Menschen kann ich nur darauf aufmerksam machen, woher sie ihre Depressionen bekommen.

Es liegt daran, dass sie sich ein inneres Weltbild geschaffen hatten, welches sich nun nicht mehr als Wahr bestätigt.
Wenn ihr das erkennt und akzeptiert, was um euch und mit euch geschieht, wird eure Seele, euer Bewusstsein die Chance erhalten, wieder einen festen Halt zu finden.
Dann habt ihr eine Chance die Welt mit anderen Augen zu sehen. Nur dann habt ihr eine Chance, eine Lösung für euer eigenes persönliches Problem zu finden. Dann könnt ihr auch anderen helfen.



Mit und über Corona

In den vergangenen Jahren waren mir nur drei Typen von Menschen aufgefallen. Das waren Terroristen, Terroristenmacher und Narren.

Auf jeder Linie rücksichtslose Menschen und andere, welche die zunehmende Gewalt mit dem zunehmenden Verderben erkannten, aber nicht gegen die Ursache der Entwicklung vorgehen wollten.

Corona wird die Menschen nun darauf aufmerksam machen, dass unbedingt ein anderer Typ Mensch die Oberhand gewinnen muss. Das ist schon aus dem Grunde notwendig, damit sich die Menschen in die Lage versetzen können, mit den Corona-Auswirkungen umgehen zu können.

Erst nach dieser Erkenntnis, besteht die Möglichkeit, dass sich der Alltag der Menschen relativ normalisieren wird. Die Menschen werden dann aber ganz andere Prioritäten setzen, als heute.

Mit dieser Erkenntnis über Corona, werden sich letztendlich die Politiker aller Länder gemeinsam an einen Tisch setzen. Sämtliche Kriege werden beendet werden.
(Dann gibt es ein anderes Weltbild.)
Ich dachte immer,daß man ab einem gewissen Lebensalter so ab 60-70 plus eine gewisse Abgebrühtheit entwickelte hätte...gegenüber den Widrigkeiten...Scheußlichkeiten dieser Welt. Guter Mann...bleib auf dem Teppich.Oder starte eine "Unterhaltung" mit dem Foristen imho. :cool: 🦜 🍀
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wäre dies eine offen gestellte Frage bezüglich der besonderen Risiken, die Corona für die individuelle psychische Gesundheit mitrbingen kann, wäre ich auch durchaus bei dieser Herangehensweise.
Das Problem ist aber, dass wir es hier mit einem Thread zu tun haben, der eine feste, ursächliche Behauptung zum Thema Depression abgibt und wie dagegen vorzugehen sei. Dazu kommt, dass die Person bereits öfter unhaltbaren, aber gleichzeitig als Tatsachen präsentierten Mumpitz zu anderen Bereichen psychischer Störungen verfasst hat. So behauptet er zum Beispiel, Halluzinationen hätten ihren Ursprung in der Quantenphysik.
Wer Aussagen als derart klare Behauptungen und Handlungsaufforderung darstellt, muss auch mit einer entsprechend harten Kritik rechnen.
Wenn Du den Autor wegen seiner Haltung komplett ablehnst, ist es Zeitverschwendung ihm zu antworten.

Dass wir heute jede psychische Verstimmung gerne mal als Depression bezeichnen, könnte den Zugang zu seinem Thema erleichtern.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Statt die Eröffnung wegen einer unglücklichen Wortwahl komplett abzubügeln, solltest Du besser Deine Kompetenz einbringen, dieses Thema in eine bessere Bahn zu lenken.
So gefällst Du mir...Deine pädagogische Leidenschaft schimmert wieder durch.In diesem Falle wohl berechtigt.🦊🦜🍀
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn Du den Autor wegen seiner Haltung komplett ablehnst, ist es Zeitverschwendung ihm zu antworten.

Dass wir heute jede psychische Verstimmung gerne mal als Depression bezeichnen, könnte den Zugang zu seinem Thema erleichtern.
Ich lehne nicht den Autor ab, sondern die kruden und teils völlig absurden Theorien zur Entstehung psychischer Störungen. Es macht auch keinen Sinn, so zu tun als sei es anders.

In den Medien werden Depressionen sicherlich tendenziell überdiagnostiziert, im klinischen Rahmen ist das eine völlig andere Frage.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Wenn Du den Autor wegen seiner Haltung komplett ablehnst, ist es Zeitverschwendung ihm zu antworten.

Dass wir heute jede psychische Verstimmung gerne mal als Depression bezeichnen, könnte den Zugang zu seinem Thema erleichtern.
Sag mir bitte, wenn Opa Gerd meinen Vorschlag #5 in die Tat umgesetzt hat.Gerds mit "d" sind immer kompliziert.Gerts mit "t" sind die Abgebrühten.👺🦉🎭
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.886
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mir würde es nie einfallen, jemanden, der überDpressionen schreibt - in diesem Ton - irgendwie lächerlich zu machen. Das Thema ist nämlich wirklich ein ernstes. Hier kotzen sierum und füllen -hunderte von Seiten mit irgendwelchen schädlichen Auswirkungen von Gesichtsmasken. Aber dass Depressionen ein wirkliches Problem dieser Krise sind, wird einfach vergessen oder als blöd abgetan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mir würde es nie einfallen, jemanden, der überDpressionen schreibt - in diesem Ton - irgendwie lächerlich zu machen. Das Thema ist nämlich wirklich ein ernstes. Hier kotzen sierum und füllen -hunderte von Seiten mit irgendwelchen schädlichen Auswirkungen von Gesichtsmasken. Aber dass Depressionen ein wirkliches Problem dieser Krise sind, wird einfach vergessen oder als blöd abgetan.
Leider wird neben einer Zunahme bei Depressionen auch eine Zunahme der Angsterkrankungen, Störungen assoziiert mit häuslicher Gewalt, Bindungsstörungen und Entwicklungsverzögerungen zu verzeichnen sein.
Es wird dauern, bis man die Effekte des Lockdowns und der Krise wirklich wird abschätzen können, besonders da die wirtschaftliche Erholung und Entwicklung eine große Frage sein wird. Neben den unmittelbaren Wirkungen des Lockdowns würde eine entsprechende Wirtschaftskrise viele Erkrankungen fördern, da finanzielle Schwierigkeiten zu den stärksten treibenden Kräften bei der Entwicklung affektiver Störungen und Angststörungen gehören, mal davon abgesehen dass sie Hyposomnie fördern und das Risiko spezifischer Herz-Kreislaufvorfälle fördern.

Es steht leider außerdem zu befürchten, dass der herabregulierte Sport und die daraus und dem Homeoffice folgende stärkere inaktive Lebensweise der Menschen, einen weiteren verstärkenden Effekt zeigen wird, da normalerweise Sport als sehr effektiver Regulator und Schutz vor Depressionen und Angststörungen dient.

Das Thema ist ein sehr ernstes, deswegen bin ich gerade bei Threads wie diesen äußerst hart. Denn wer bei einem hochgradig komplexen, multifaktoriellen Problem wie Depressionen und Corona hinstellt und behauptet die Erkenntnis und Lösung zu haben, der muss auch entsprechend intensiv angegangen werden um Schaden bei Dritten zu vermeiden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich dachte immer,daß man ab einem gewissen Lebensalter so ab 60-70 plus eine gewisse Abgebrühtheit entwickelte hätte...gegenüber den Widrigkeiten...Scheußlichkeiten dieser Welt.
Abgebrühtheit, gepaart mit Erfahrung. Jupp, so isses. Nur... wenn Dich der Wahnsinn (und vorsätzliche Lügen!) tachtäglich direkt betrifft (Masken!!), dann wandelt sich diese Abgebrühtheit in Haß! Zumindest bei mir und ein paar Leuten, die ich kenne, ist das so.
Guter Mann...bleib auf dem Teppich.Oder starte eine "Unterhaltung" mit dem Foristen imho. :cool: 🦜 🍀
Dann könnt er auch mit seinem Monitor reden.;)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.117
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht

Es liegt daran, dass sie sich ein inneres Weltbild geschaffen hatten, welches sich nun nicht mehr als Wahr bestätigt.
Wenn ihr das erkennt und akzeptiert, was um euch und mit euch geschieht, wird eure Seele, euer Bewusstsein die Chance erhalten, wieder einen festen Halt zu finden.
Dann habt ihr eine Chance die Welt mit anderen Augen zu sehen. Nur dann habt ihr eine Chance, eine Lösung für euer eigenes persönliches Problem zu finden. Dann könnt ihr auch anderen helfen.

(Dann gibt es ein anderes Weltbild.)
Das scheint mir in der Tat - einmal abgesehen von den vielen sonstigen genetischen (krankheitsbedingten) Grundlagen einer Depression - eine ganz wesentliche Ursache für deren Entstehung zu sein.
Hinzu kommt noch, dass sich in allen Bereichen (nicht nur der deutschen) Gesellschaft, die seither gültigen Maßstäbe sukzessuv aufzulösen scheinen. Denken wir nur zusammenhaltende Institutionen, wie enge Nachbarschaft, Gemeinschaft, Familie, Kirche und Nation, welche vielen Halt und sichere Ausrichtung geboten haben. Dass diese Tendenz sich in vieler Hinsicht durch die Corona-Krise mit ihren unsäglichen Lockdowns noch verstärkt hat, versteht sich von selbst.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Problem ist eigentlich nicht das Virus oder die Auswirkungen der Massnahmen, vielmehr gab es das Problem vorher schon und die Krise jetzt hat es so weit vergrössert, dass man es kaum noch übersehen kann.
Das eigentliche Problem ist die Verarmung der Mittelschicht, die läuft schon seit Jahrzehnten und führt in der Mittelschicht zu immer mehr Depressionen bis hin zu Selbstmorden.
Jetzt in der Krise läuft diese Verarmung deutlich schneller und weitet sich auf mehr Leute aus, darum wird sie deutlicher, aber sie lässt sich nicht beheben indem man an den Massnahmen gegen das Virus irgendwas ändert, vielmehr müsste man am politischen System etwas ändern, so dass die exponentiell wachsende Bereicherung der Reichen auf Kosten der Mittelschicht aufhört, aber das ist halt unter rechts-autoritärer Politik so gewollt und lässt sich durch NOCH weiter rechts wählen nicht ändern.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich lehne nicht den Autor ab, sondern die kruden und teils völlig absurden Theorien zur Entstehung psychischer Störungen. Es macht auch keinen Sinn, so zu tun als sei es anders.

In den Medien werden Depressionen sicherlich tendenziell überdiagnostiziert, im klinischen Rahmen ist das eine völlig andere Frage.

Ich nannte das Thema "Depressionen und Corona".
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Das Thema „Depressionen und Corona“ öffnete ich aus zwei Gründen.
Erstens, wegen der Lügen in der Vergangenheit.
Zweitens, wegen der notwendigen Umstellung auf die Wahrheit, in der Gegenwart.


In der Vergangenheit wurde die Lüge zur Normalität des Alltags, was teilweise sogar vom Gesetzgeber, den Politikern so vorgegeben wurde. Das fängt bei den Beurteilungen der Menschen an. In einer Beurteilung darf niemand konkret kritisiert werden, denn dafür gibt es spezielle Formulierungen, die den Schein waren sollen. Als Folge dessen feiern sich alle als Helden. Als Folge dessen fallen keine Versager auf.

Der Begriff anstößig geht in die Richtung derer, welche etwas anderes sagen.

Diese Entwicklung wurde von den rhetorischen Rednern vorangetrieben. Dass sind genau diejenigen, welche bei genauer Überprüfung ihrer Aussagen als Luftnummern entlarvt werden würden, weil sie einerseits nur die Kunst des Redens gelernt hatten, und andererseits genau wissen, wie sie sich auf die Fakten stützen können, welche andere erarbeitet haben.
Selbst sind diese Menschen mit der Zeit unfähig geworden eigene vernünftige Entscheidungen zu fällen.

Diese Redner (egal, ob aus Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft) haben es gelernt die Emotionen der Zuhörer zu nutzen. Das ist genau der Effekt, welchen Schauspieler für ihre Arbeit nutzen und selbst fühlen wollen.

Schauspieler, welche die Rolle eines Helden verkörperten, wollen anschließend im wirklichen Leben ebenso betrachtet werden. Sehr viele von ihnen bekommen sogenannte Starallüren, weil sie den Boden der Realität verloren haben. Dabei haben auch sie nur den Schein von etwas sichtbar werden lassen, was es in der Realität nicht, oder nicht mehr gibt.

Dieser Realitätsverlust wird zusätzlich von den Fans gefördert, welche ebenfalls verlernt haben mit der Realität des Lebens zurecht zu kommen. Teilweise ist das wie eine Flucht vor der Realität. Nur wenige begreifen, dass ihre Krankheit von diesem Zwiespalt herrührt.

Einige Menschen hatten die Lüge gelernt, dass sie ihr Geschäft nur deswegen betreiben, weil sie anderen etwas Gutes tun wollen. Sie tun es nicht aus dem Grund, weil sie damit ihren Lebensunterhalt erwirtschaften. Mit dieser Einstellung belügen sie sich selbst.
Es ist die Betrachtungsweise der Situation, wodurch die Menschen in ihren Taten gelenkt werden.

Wer sich klipp und klar darüber bewusst ist, dass die eigene Geschäftsidee auf der Grundlage der Notwendigkeit für die Erwirtschaftung des Lebensunterhalts ist, der wird die Corona-Entwicklung von Anfang an sehr misstrauisch betrachtet haben.

Die alleinige Hoffnung auf staatliche Unterstützung sollte nicht die einzige Alternative sein. Dann ist der soziale Abstieg fast vorprogrammiert.

Hoffen hat nur etwas mit Glauben zu tun, aber nichts mit Wissen. Wer ein Geschäft betreibt, der sollte in der Corona-Zeit unbedingt wissen, was er/sie tut und nach Möglichkeit, von sich aus, einen sicheren Weg wählen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Die gesamte Gesellschaft hat sich auf dieses Lügenspiel eingespielt. Es wurden immer mehr, welche ihr Hobby als Arbeit betreiben wollten, weil es mehr Spaß macht, als wenn man einer geregelten Arbeit nachgegen würde. Keiner kam auf die Idee, dass der Mensch degenerieren könnte, wenn er nur das macht, was ihm gefällt.

Diese Herangehensweise im Leben ist der eigentliche natürliche Lebensablauf der Tiere. Allerdings fällt dabei kaum auf, dass diese Tiere ebenfalls ein Bewusstsein haben, was man ab und zu an ihrem Willen erkennt. Sie leben in den Tag hinein, ohne sich einen Plan zu machen.

Als in den Nachrichten davon die Rede war, es würde sich eine Pandemie ausbreiten, reagierten die verantwortlichen Menschen der Politik und Wirtschaft scheinbar in keinem Land sofort darauf. Sie schimpften nur, in der Annahme, wer daran Schuld hätte.

Dabei wurde das Thema Pandemie und deren Auswirkungen ein gutes Jahr vorher in einer Zeitschrift behandelt.
(Es wurde selbst in dieser Zeitschrift nur so betrachtet, als wenn so eine Situation nie eintreten würde, muss ich gestehen. Es gab keine Hinweise, wie sich die Menschen bei einer Pandemie verhalten müssten. Vermutlich ging man davon aus, dass dann gleich alle Menschen (und Tiere) Tot sein würden. Man ging aber davon aus, dass eine Pandemie immer das Leben vieler Menschen bedrohen würde. Aber auch in dieser Zeitschrift wurde das Thema vermutlich nur als Aufhänger für Schlagzeilen genutzt.)

Selbst jetzt, ein gutes Jahr nach Ausbruch der Pandemie, sind die Politiker nicht in der Lage offen über das Thema Pandemie zu sprechen. Die weiter oben beschriebenen Schlaumeier sind immer noch, nur für ihre eigenen persönlichen Ansichten interessiert. Keiner macht Druck, um nachzuhaken, was von Corona für eine wirkliche Gefahr ausgeht. Alle sehen nur den Schnupfen.

Wen wundert es. Die Politiker hatten sich in den vergangenen 50 Jahren hauptsächlich um die finanziellen Belange des Landes und der eigenen Partei interessiert. Menschen, die immer nur eine Tätigkeit tun, verlernen mit der Zeit andere Fähigkeiten. Sie spezialisieren sich auf das, was sie können. Wenn nichts Neues hinzu kommt degenerieren sie. Das ist ein Prozess, der Endet gewöhnlich mit Alzheimer.
Für diesen gefährlichen Job in der Politik sollten nicht so viele Menschen geopfert werden. Ein großer Teil ließe sich bestimmt über Computerprogramme realisieren.

Wenn bisher, im eigenen Interesse der Politiker, kein Bedarf bestand, über etwas anderes im Bundestag zu sprechen, als die aktuellen Situationen, warum sollte sich jemand Gedanken über die Zukunft des Landes, der Ozeane, der ganzen Welt, oder nur der Menschen machen? Wenn dazu etwas gesagt wurde, dann waren es immer nur rhetorische Übungen, um an anderer Stelle mehr Geld abschöpfen zu können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Es wurden immer mehr Menschen, die das Gefühl bekamen, in den Aussagen des Bundestages fehlt seit einigen Jahren etwas.
Es werden immer mehr Menschen, die erkennen, dass ihnen keine Vorbilder, keine Ideale genannt, oder gezeigt werden.
Vor 30 Jahren gab es ein Feindbild, welches die Menschen motivierte. Nun beginnen die Politiker wieder mit dem Feindbild des bösen Russen zu spielen. Aber die Frage nach dem Sinn des Lebens ist inzwischen laut geworden.

Nach den Aussagen der Medien und der Werbung geht es nur darum Spaß und viel Geld zu haben und in der Sonne liegend auf den Tod zu warten. Dabei erkennen alle, es gibt eine zunehmende Verarmung der Bevölkerung.

Zudem schwindet der Glaube an einen Gott, welcher die Menschen noch halbwegs auf moralische Bahnen hielt. Mit dem genutzten Wohlstand der Wegwerfgesellschaft wuchs die unbeachtete egoistische Einstellung der Menschen untereinander. Die Menschen sind unfähig geworden sich selbst zu hinterfragen. Es sind immer nur die Anderen, die etwas falsch machen, über die man sich lustig machen kann.

Durch die fehlenden gemeinsamen Ideale erfinden die Menschen eigene, wodurch sich die Masse in extreme linke und rechte Fronten spalten. Den Menschen fehlt ein gemeinsames Vorbild, dem sie zuhören und dessen Taten sie für Wahr anerkennen.

Dieses Vorbild muss keine bestimmte Person sein. Es muss nur eine Person sein, welche die Möglichkeit hat, auf der Grundlage eines gemeinsamen Ideals zu arbeiten, dem alle vertrauen. Dieses Ideal sollte eine grundlegende moralische Vorgabe für alle Menschen sein, an denen Wahrheit und Lüge erkannt und unterschieden wird.

Die wichtigste Hauptaufgabe, welche die Menschen jetzt bewältigen muss, ist die Fundamentierung von moralischen Vorgaben.

Die damit zu entwickelnden Vorgaben müssen unbedingt die weltweite Bevölkerungsentwicklung berücksichtigen. Diese moralischen Vorgaben werden die bisher fehlende ideale Weltanschauung hervorbringen.




Den letzten Sonntags-Tatort hatte ich weggeschaltet. Von so einer gezeigten Gesellschaft bekommt man nur Depressionen. Ganz ohne Corona.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Inneren Frieden finden – trotz äußerem Wahnsinn: 17 Wege, die helfen

https://schoepferinsel.com/inneren-frieden-finden/



Inneren Frieden finden, völlig egal, wie groß das Chaos um uns herum ist?




Was für viele Menschen ganz klar unmöglich klingt und demnach maximal für einen kurzen Zeitraum aufrechtzuerhalten scheint, ist in Wirklichkeit eine Lebenshaltung, die sich vor allem durch mentale Stärke, Gelassenheit, Vertrauen und Harmonie kennzeichnet.

In der Tat ist innerer Frieden nicht nur ein motiviertes Konzept, sondern eine absolute Notwendigkeit, wenn wir zum Meister unseres Lebens werden wollen, der auch in den stürmischsten Zeiten mit Ruhe, Klarheit und zahlreichen Momenten an Erfüllung gesegnet ist.

Wie wir inneren Frieden finden können, soll deshalb dieser Beitrag zeigen.

1631969396507.png
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
Ich bin jetzt nicht so unbedingt der Nietzsche Fanboy, aber wie der geniale...
Deutschland stürzt ab
Mag sein. Noch hat das Land genug Fettreserven, von denen es gut leben kann. Aber das...
Die Umwelt-Lügner
Oben