Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

der/die neue bundespräsident/in darf keine/r von cdu/csu werden, weil...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der/die neue bundespräsident/in darf keine/r von cdu/csu werden, weil...

dann dasselbe wie mit wulff weitergeht, dass nämlich jedes verdammte milliarden-gesetz ohne mucken vom bundespräsident unterschrieben wird! und diese milliarden haben wir als volk zu bezahlen und nicht die dreckigen politiker, die das bestimmen, denn die politiker kriegen praktisch brutto = netto als gehalt! die zahlen die milliarden nicht, sondern wir als volk dürfen das bezahlen!

und deshalb muss der neue bundespräsident jemand werden, der näher zum volk als zur politik steht! deshalb dürfen sich auch solche miesen gestalten wie hintze oder kauder oder die merkel jetzt nicht durchsetzen!

jetzt wurde von denen ja auch der ehem. präsident des eu-parlaments als kandidat ins spiel gebracht. das könnte der cdu/csu-bande so passen, was, dass jetzt einer von der eu-scientology-sekte das deutsche staatsoberhaupt wird, der dann ebenfalls alle milliarden-gesetze, die wir als volk zu bezahlen hätten, sofort unterschreiben wird und auch noch dieses miese und hinterhältige europa blabla gelaber forcieren würde. diesen dreckigen plan könnt ihr sofort im klo runterspülen, kauder, hintze, merkel & co.!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die anderen Kanidaten sind auch nicht besser, weil keiner wirklich von Ihnen Neutral ist.
Gauck wird jetzt schon als Heiliger gehandelt...einfach nur wiederlich.
Auch halte ich nichts von Kirchenleute allgemein, weil sie die Einwanderung
nach Deutschland noch verstärken würden. Aufgrund Ihres Etos wären sie als Befangene abzulehnen.


:coffee:
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die anderen Kanidaten sind auch nicht besser, weil keiner wirklich von Ihnen Neutral ist.
Gauck wird jetzt schon als Heiliger gehandelt...einfach nur wiederlich.
Auch halte ich nichts von Kirchenleute allgemein, weil sie die Einwanderung
nach Deutschland noch verstärken würden. Aufgrund Ihres Etos wären sie als Befangene abzulehnen.


:coffee:







jeder, der die verdammten milliarden-gesetze nicht mehr unterschreibt, wäre mir, und sicher auch 99 % aller deutschen, recht!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
jeder, der die verdammten milliarden-gesetze nicht mehr unterschreibt, wäre mir, und sicher auch 99 % aller deutschen, recht!

Das wird keiner von Dehnen tun, lieber lassen sie Deutschland mit in den Abgrund rutschen. Wie sagte Merkel, wir lassen Griechenland auf keinen fall
alleine.:D:D:D
Sie will als Retterin in die Geschichte eingehen und nicht als Nazideutsche.:D
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie sagte Merkel, wir lassen Griechenland auf keinen fall
alleine.:D:D:D






mit "wir" meinte die aber nur ihre cdu/csu! und genau aus diesem grund, aber ganz genau aus diesem grund, brauchen wir ja auch das amt eines bundespräsidenten! und noch dazu brauchen wir genau deshalb einen unparteilichen bundespräsidenten, der den gestalten merkel & co. auf die finger schaut, was die da so veranstalten, und der auch mal nein sagt und ein gesetz nicht unterschreibt! genau deshalb ist dieses amt ja auch so wichtig!

das ist in etwa so wie in einer aktiengesellschaft, wo es den vorstand und den aufsichtsrat gibt. merkel ist hierbei die vorstandsvorsitzende und der bundespräsident ist jedoch der aufsichtsratsvorsitzende, ohne den die vorstandsvorsitzende keine großen entscheidungen allein treffen kann! genau deshalb wollen die miesen gestalten von der cdu ja unbedingt auch wieder einen aus der cdu, der zu allem ja sagt, was die miese merkel vorschlägt!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist schon richtig, aber die anderen etablierten Parteien haben nichts anderes vor, nein sie wollen die Sache sogar noch ausbauen....:mad:


:coffee:
 
Registriert
2 Sep 2011
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.221
Geschlecht
--
Das Problem ist, dass ein nicht unterzeichnetes Gesetz, dann trotzdem durch das Parlament unterwander werden kann.


Z. B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundes...#Unterzeichnung_und_Pr.C3.BCfung_von_Gesetzen
Bundespräsident von Weizsäcker hielt 1991 das „10. Gesetz zur Änderung des Luftverkehrsgesetzes“, welches die formale Privatisierung der Luftverkehrsverwaltung vorsah, für materiell verfassungswidrig und unterzeichnete es nicht. Dies führte zur Einfügung des Art. 87d Abs. 1 Satz 2 in das Grundgesetz, der es dem Gesetzgeber freistellte, ob er die Luftverkehrsverwaltung in öffentlich-rechtlicher oder in privatrechtlicher Weise gestaltet. Daraufhin wurde das Gesetz erneut beschlossen und schließlich durch von Weizsäcker unterzeichnet.

Also mir wird der Vorschlag, dass das Georg Schramm das machen soll immer sympathischer. Ein cooler Typ, der es denen schon zeigen würde.
http://www.heise.de/tp/blogs/6/151183
http://www.heise.de/tp/umfrage/index.html
http://www.heise.de/tp/umfrage/ergebnis/
 
A

agano

Das Problem ist, dass ein nicht unterzeichnetes Gesetz, dann trotzdem durch das Parlament unterwandert werden kann.


Z. B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundes...#Unterzeichnung_und_Pr.C3.BCfung_von_Gesetzen
Bundespräsident von Weizsäcker hielt 1991 das „10. Gesetz zur Änderung des Luftverkehrsgesetzes“, welches die formale Privatisierung der Luftverkehrsverwaltung vorsah, für materiell verfassungswidrig und unterzeichnete es nicht. Dies führte zur Einfügung des Art. 87d Abs. 1 Satz 2 in das Grundgesetz, der es dem Gesetzgeber freistellte, ob er die Luftverkehrsverwaltung in öffentlich-rechtlicher oder in privatrechtlicher Weise gestaltet. Daraufhin wurde das Gesetz erneut beschlossen und schließlich durch von Weizsäcker unterzeichnet.

Also mir wird der Vorschlag, dass das Georg Schramm das machen soll immer sympathischer. Ein cooler Typ, der es denen schon zeigen würde.
http://www.heise.de/tp/blogs/6/151183
http://www.heise.de/tp/umfrage/index.html
http://www.heise.de/tp/umfrage/ergebnis/
Was wiederum zeigt, dass der Bundespräsident nicht gebraucht wird und als Posten eingespart werden könnte. So sehe ich das. richard
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
jeder, der die verdammten milliarden-gesetze nicht mehr unterschreibt, wäre mir, und sicher auch 99 % aller deutschen, recht!

Sicher, aber der "Propaganda-Bürgerpräsident"-Kandidat Gauck ist ein Hochstapler
und ein Fahne-in-den-Wind-Hänger.

Gauck ist eitel, ich wünsche ihm herzlichst, sollte er nochmals kandidieren, dass er haushoch verliert. Und die FDP wird mit dem Günstling Rösler 2013 oder noch vor Sommer 2012 untergehen.

Die saudumme Medienmeute reimt sich mal wieder das Blaue vom Himmel.
Gauck, der "DDR-Bürgerrechtler", dass ich nicht lache!

Dass Gauck auch ein Kandidat der "Bündnis 90/Grünen" ist,
ist höchst bezeichnend und zudem ein Schlag ins Gesicht. :peitschen:
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist schon richtig, aber die anderen etablierten Parteien haben nichts anderes vor, nein sie wollen die Sache sogar noch ausbauen....:mad:


:coffee:





die linke ist gegen die rettungsschirme. die npd ist komplett gegen den euro. und wie die piratenpartei zum euro und zu den milliardenzahlungen an andere länder steht, konnte man denen bisher noch nicht so recht entlocken, oder?!

also haben wir schon mal 2-3, teilweise, etablierte parteien, die da nicht mitspielen!
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was wiederum zeigt, dass der Bundespräsident nicht gebraucht wird und als Posten eingespart werden könnte. So sehe ich das. richard




wenn du von einsparungen redest und sparen willst, dann lass uns doch erst mal über die gesamte EU reden, über das selbsternannte, vom volk nicht abwählbare und selbstgefällige gesocks, was da in brüssel so rumlungert! die, könnten doch zuerst einmal abgeschafft und eingespart werden! oder welchen nutzen hat die EU?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicher, aber der "Propaganda-Bürgerpräsident"-Kandidat Gauck ist ein Hochstapler
und ein Fahne-in-den-Wind-Hänger.

Gauck ist eitel, ich wünsche ihm herzlichst, sollte er nochmals kandidieren, dass er haushoch verliert. Und die FDP wird mit dem Günstling Rösler 2013 oder noch vor Sommer 2012 untergehen.

Die saudumme Medienmeute reimt sich mal wieder das Blaue vom Himmel.
Gauck, der "DDR-Bürgerrechtler", dass ich nicht lache!

Dass Gauck auch ein Kandidat der "Bündnis 90/Grünen" ist,
ist höchst bezeichnend und zudem ein Schlag ins Gesicht. :peitschen:





ich als bürger, bin mit dem auch nicht zufrieden, obwohl ich aus der ddr stamme. der typ bezeichnet beispielsweise die occupy-bewegung als blödsinn - und das zeigt mir, dass der eher pro-banken eingestellt ist. und wenn der typ pro-banken eingestellt ist, dann wird der höchstwahrscheinlich auch ohne zu mucken die milliardengesetze unterschreiben, die den banken mehr als willkommen sind.

das dürfte wohl auch der grund sein, warum der so plötzlich von der cdu-bande akzeptiert wurde! oder glaubt einer, die cdu-bande hat den vorher nicht eindringlich zu dieser thematik befragt?! ich möchte nicht wissen, was in dieser halben stunde, um die das treffen mit spd und grüne heute abend verschoben wurde, zwischen cdu-bande und gauck, hinter verschlossenen türen, besprochen wurde! mit sicherheit gab es schon da die erste, leichte gehirnwäsche für gauck! da könnt ihr einen drauf lassen!
 
Registriert
2 Sep 2011
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.221
Geschlecht
--
Klar ist Gauck keiner, der einen Systemwandel in die Köpfe bringen kann und in das Horn der Regierung und Rot/Grün bläst.

Die wollen ja nichts ändern. Hartz IV kommt von Rot/Grün, dagegen werden die niemals stimmen.
Die tun alles, um bei den nächsten Wahlen wieder an die Macht zu kommen. Dafür verkaufen die auch ihre Seelen. Und dafür muss man sich auch die Geldmacht warm halten.
Leider blickt ein Großteil des Volkes ja nicht, dass diese Euro-Euphorie, die Rettung Griechenland nichts anderes ist, als eine weitere Bankenschützerei, dass Feindbilder geschaffen wurden und Hartzer nicht alle faule Schmarotzer sind, sondern es einfach zu wenig auskömmliche Jobs gibt, dass sie mit ihren Steuern für die Niedriglöhne aufkommen und 1 € Jobs oder Bürger(sklaven-und zwangs) arbeit subventionieren.

Daher besteht für die maßgeblichen Mehrheiten keinerlei Anlass den Gauck abzulehnen.

Köhler der Schlappi ist auch gegangen, weil er nicht den Mumm hatte, für die Regierung unbequem zu bleiben. Das ist doch die Aufgabe des BuPrä. Über die zu wachen und dort unbequem zu sein, wo die Politik sich von den Menschen und Minderheiten entfernt.

Es war mutig zu sagen, dass der Krieg Deutschland wirtschaftlich nutzt! Aber das hätte er durchziehen müssen und sich nicht aus dem Amt boxen lassen sollen.

Wir brauchen einen mutigen Präsi, der die Kraft hat seine Unparteilichkeit und Unabhängigkeit auch durchzuziehen.

Aber so einer wird niemals gewählt werden. Vermutlich nicht mal vom Volk selbst :(
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Gauck:

"Ich würde in der Tradition all derjenigen Bundespräsidenten stehen, die sich gehütet haben, die Politik der Bundesregierung zu zensieren."


Diesem Geiste folgte er seit jeher.
Auch gegenüber der DDR. Stets angepasst, als Heuchler und Intrigant.

Mir wäre Prof. Hans Werner Sinn lieber gewesen,
der wirkt authentisch, im Gegensatz zu Gauck.
 
A

agano

Gauck:

"Ich würde in der Tradition all derjenigen Bundespräsidenten stehen, die sich gehütet haben, die Politik der Bundesregierung zu zensieren."


Diesem Geiste folgte er seit jeher.
Auch gegenüber der DDR. Stets angepasst, als Heuchler und Intrigant.

Mir wäre Prof. Hans Werner Sinn lieber gewesen,
der wirkt authentisch, im Gegensatz zu Gauck.
Da oben wird einer gebraucht, der gehorcht und das macht, was man von ihm fordert. Gauck passt da.

Er unterzeichnet ALLES und legt sich auch so nicht quer. Er ist redegewandt und kann einlullen. DAS wird gebraucht.

Gott ist allmächtig, dienet ihm, seid Gehorsam und Untertan. Alles klar soweit? Fein.

Und komme mir nicht auf den SINN, einen nehmen zu wollen, der SINN und Verstand hat und etwa so einiges an Gesetzen nicht unterzeichnet, was zu unterzeichnen wäre!

richard
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mir kam die ganze situation am sonntagabend sehr befremdlich vor! eine cdu, die noch um 18:30 uhr komplett gegen gauck war, ist um 20 uhr plötzlich komplett für den - stupide und gesteuert wie ein paar hanseln in der prävalenten scientology-welt - wurde hier eine kehrtwende vollzogen!


wenn deutsche politiker von der partei, die bei der letzten bundestagswahl die meisten stimmen gekriegt hat, derart schwächlich, (von brüssel aus) steuerbar, manipulierbar, wankelmütig und ohne arsch in der hose sind, dann ist das nicht nur befremdlich sondern äußerst besorgniserregend!
 
A

agano

mir kam die ganze situation am sonntagabend sehr befremdlich vor! eine cdu, die noch um 18:30 uhr komplett gegen gauck war, ist um 20 uhr plötzlich komplett für den - stupide und gesteuert wie ein paar hanseln in der prävalenten scientology-welt - wurde hier eine kehrtwende vollzogen!


wenn deutsche politiker von der partei, die bei der letzten bundestagswahl die meisten stimmen gekriegt hat, derart schwächlich, (von brüssel aus) steuerbar, manipulierbar, wankelmütig und ohne arsch in der hose sind, dann ist das nicht nur befremdlich sondern äußerst besorgniserregend!

Rösler und Gauck.

Rössler war provozierend und das sicher nicht zum Spass, denn auch er erwartet wohl, dass Gauck nun von den Massenmedien nach allen Regeln der Kunst auseinander gepflückt werden wird. Und ganz sicher wird man etwas finden und sich darauf stürzen und alles Mögliche Breit treten. warten wir es doch ab. richard

http://www.welt.de/politik/deutschl...a-wie-haben-Sie-denn-Ihr-Haus-finanziert.html

Autor: Robin Alexander| 20.02.2012

"Na, wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert?"


Angela Merkel hat sich bei der Bundespräsidenten-Kür verzockt und ihren Vizekanzler Rösler unterschätzt. Der leistete sich einen Fauxpas während der Gauck-Begrüßung.

Am Ende wurde der Präsidentenmacher sogar übermütig. Als Joachim Gauck am Sonntagabend im Kanzleramt ankam, fragte ihn Philipp Rösler zur Begrüßung flapsig: „Na, wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert?“
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Rösler und Gauck.

Rössler war provozierend und das sicher nicht zum Spass, denn auch er erwartet wohl, dass Gauck nun von den Massenmedien nach allen Regeln der Kunst auseinander gepflückt werden wird. Und ganz sicher wird man etwas finden und sich darauf stürzen und alles Mögliche Breit treten. warten wir es doch ab. richard

http://www.welt.de/politik/deutschl...a-wie-haben-Sie-denn-Ihr-Haus-finanziert.html

Autor: Robin Alexander| 20.02.2012

"Na, wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert?"


Angela Merkel hat sich bei der Bundespräsidenten-Kür verzockt und ihren Vizekanzler Rösler unterschätzt. Der leistete sich einen Fauxpas während der Gauck-Begrüßung.

Am Ende wurde der Präsidentenmacher sogar übermütig. Als Joachim Gauck am Sonntagabend im Kanzleramt ankam, fragte ihn Philipp Rösler zur Begrüßung flapsig: „Na, wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert?“

Gauck hin und Gauck her!
Sogar die Grünen und auch die CSU fanden bereits beim Gauck ein Haar in der Suppe. So fordert der Haschströbele, Gauck solle sich zu seiner Sympathie für Sarrazin erklären und in der scheinheiligen CSU will man, daß er seine Lebensgefährtin jetzt heiratet.
Andere Politiker unterstellen ihm wohl zu recht eine Nähe zur der kriminellen Finanzwelt gefunden zu haben, weil er die mutigen Occupy - Demonstranten für ihren Einsatz verurteilt.

Irgendwie werden die Volksver(t)räter ihn schon dort hinbiegen, wohin sie ihn haben möchten.
Immerhin hat der gestrauchelte Lobbyisten-Wulff den etablierten Parteien zu verstehen gegeben, daß er das von der EU-Kommissionsdiktatur gefordete Ausbeutungsgesetz, wonach Brüssel künftig entscheidet, wann, wer und wieviel Milliarden Euro an die kriminellen Pleiteländer zu zahlen sind/hat, nicht unterschreiben wird. Vielleicht auch deswegen im nachhinein die Aufrollung seiner Vorteilsnahmen.

Mit Gauck, so hoffen unsere nationalmasochistischen EU-Euphoriker, werden sie das Gesetzt natürlich gegen den Willen des deutschen Volkes durchgedrückt bekommen.
Ähnliches sahen wir bereits bei der Abnickung des Lissabonvertrages, den die meisten Volksvertreter sogar vor der Kamera zugaben, noch nicht einmal gelesen zu haben.
 
A

agano

Gauck hin und Gauck her!
Sogar die Grünen und auch die CSU fanden bereits beim Gauck ein Haar in der Suppe. So fordert der Haschströbele, Gauck solle sich zu seiner Sympathie für Sarrazin erklären und in der scheinheiligen CSU will man, daß er seine Lebensgefährtin jetzt heiratet.
Andere Politiker unterstellen ihm wohl zu recht eine Nähe zur der kriminellen Finanzwelt gefunden zu haben, weil er die mutigen Occupy - Demonstranten für ihren Einsatz verurteilt.

Irgendwie werden die Volksver(t)räter ihn schon dort hinbiegen, wohin sie ihn haben möchten.
Immerhin hat der gestrauchelte Lobbyisten-Wulff den etablierten Parteien zu verstehen gegeben, daß er das von der EU-Kommissionsdiktatur gefordete Ausbeutungsgesetz, wonach Brüssel künftig entscheidet, wann, wer und wieviel Milliarden Euro an die kriminellen Pleiteländer zu zahlen sind/hat, nicht unterschreiben wird. Vielleicht auch deswegen im nachhinein die Aufrollung seiner Vorteilsnahmen.

Mit Gauck, so hoffen unsere nationalmasochistischen EU-Euphoriker, werden sie das Gesetzt natürlich gegen den Willen des deutschen Volkes durchgedrückt bekommen.
Ähnliches sahen wir bereits bei der Abnickung des Lissabonvertrages, den die meisten Volksvertreter sogar vor der Kamera zugaben, noch nicht einmal gelesen zu haben.
Das befürchte ich auch. Gauck mag ja der Präsident der Herzen sein(?!), trotzdem wird er so hin gebogen, dass er Benutzbar wird. Mal schaun. richard
 
Registriert
2 Sep 2011
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.221
Geschlecht
--
Gauck:

"Ich würde in der Tradition all derjenigen Bundespräsidenten stehen, die sich gehütet haben, die Politik der Bundesregierung zu zensieren."

Hast du da bitte eine Quelle wo ich das nachlesen kann, bzw. auch anderswo posten kann? Oder mir schreiben wo er das gesagt hat? Wäre nett, danke :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Komme gerade von meinen Besorgungen und bin fast Zuhause auf der parallel Hauptstraße...
Die AfD, Irrenanstalt für...
In meinem CSU-Bekanntenkreis berichten viele über "Streitereien" mit ihren Kindern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben