Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Erfinder der Golfkriege ist tot !

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.189
Punkte Reaktionen
12.970
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Keine Gnade von Humanisten? Sind wir nicht stolz auf unsere Kultur, welche sich aus Wurzeln speiste: "wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

Warum also, sind auch hier Menschen am Werke, welche diese Kultur als erhaben betrachten, aber die Grundlagen dieser Kultur mit ihren Beiträgen in den Schlamm treten?

Ein aufrechter Soldat steht zu seinen Taten, ansonsten er ein bloßer Killer wäre. Ein anderer AA in einem anderen Land, namens Ribbentrop, hat bis unter den Galgen seine Verbrechen vertreten.

Wenn Kriege sinnlos wären, würden sie nie geführt worden sein. Jeder der Mächtigen träumt vom Coup, welcher ihn über alle anderen erhebt. Diese Alexandriner sind unausrottbar, daher werden immer Kriege probiert.

Die Leit(d)wölfe sind unser tierisches Erbe.
Kriege sind unnötig. Wenn Menschen sich nicht von anderen Menschen aufhetzen lassen würden, gäbe es keine Kriege, oder glaubst du ein Herr Rockefeller oder Rothschild wäre selbst losgezogen mit der Waffe in der Hand? Nee, das klappt Alles nur, weil es Idioten gibt, die da mitmachen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum nicht ?
Damit steh ich über Bomben und Lottogewinnen , die meist die FALSCHEN treffen !
aber für den kategorischen Imperativ reicht das nicht, zwar ist man im Moment der Wahrnehmung impulsiv aber dennoch sollte es unser christlicher Wertehorizont richten.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.489
Punkte Reaktionen
4.880
Punkte
111.820
Geschlecht

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Jau ey, 77 kriegten wir zur Nachtwache nen Schießbefehl auch aus der Kaserne heraus schießen zu dürfen, war total geil, die Mun. Wache wurde trotzdem überfallen und der StOvWa abgeknallt, der hat die Wache kontrolliert und sich dabei erwischen lassen, auf Anruf nicht reagiert, da haben die Jungs kurzen Prozess gemacht.
solche Vögel hatten wir auch zu meiner BW- Zeit 90/91, der Wachoffz. ist allein über den Zaun des Munitionslagers geklettert um die Wache zu kontrollieren. Hatte Glück gehabt das er denen nicht vor die Flinte gelaufen ist, das Munilager war sehr weitläufig. Hat dann am Wachlokal geklopft, ist ohne Kontrolle eingelassen worden und hat den völlig überrumpelten Wachhabenden mit der Waffe bedroht. Der hat dann ebenso seine Waffe gezogen, hatte aber Hemmungen abzudrücken. Völlig irre, aber solche Leute gabs auch bei der NVA. Tödliche Unfälle bei der Wachkontrolle waren nichts ungewöhnliches.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
solche Vögel hatten wir auch zu meiner BW- Zeit 90/91, der Wachoffz. ist allein über den Zaun des Munitionslagers geklettert um die Wache zu kontrollieren. Hatte Glück gehabt das er denen nicht vor die Flinte gelaufen ist, das Munilager war sehr weitläufig. Hat dann am Wachlokal geklopft, ist ohne Kontrolle eingelassen worden und hat den völlig überrumpelten Wachhabenden mit der Waffe bedroht. Der hat dann ebenso seine Waffe gezogen, hatte aber Hemmungen abzudrücken. Völlig irre, aber solche Leute gabs auch bei der NVA. Tödliche Unfälle bei der Wachkontrolle waren nichts ungewöhnliches.
Bei uns war das eher locker, im Normalfall hat sich die Streife ne leere Munkiste gesucht und 2 Stunden gepennt, alle wußten das, gelegentlich hat mal einer durch den Zaun ne Bordsteinschwalbe gepimpert, aber mehr ist nie passiert, bis auf die Zeit als die RAF so aktiv war, da waren alle ziemlich aufgedreht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
Keine Gnade von Humanisten? Sind wir nicht stolz auf unsere Kultur, welche sich aus Wurzeln speiste: "wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

Warum also, sind auch hier Menschen am Werke, welche diese Kultur als erhaben betrachten, aber die Grundlagen dieser Kultur mit ihren Beiträgen in den Schlamm treten?

Ein aufrechter Soldat steht zu seinen Taten, ansonsten er ein bloßer Killer wäre. Ein anderer AA in einem anderen Land, namens Ribbentrop, hat bis unter den Galgen seine Verbrechen vertreten.

Wenn Kriege sinnlos wären, würden sie nie geführt worden sein. Jeder der Mächtigen träumt vom Coup, welcher ihn über alle anderen erhebt. Diese Alexandriner sind unausrottbar, daher werden immer Kriege probiert.

Die Leit(d)wölfe sind unser tierisches Erbe.
Irgendwer hat mal gesagt Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, nur kann ich mich damit nicht anfreunden.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Bei uns war das eher locker, im Normalfall hat sich die Streife ne leere Munkiste gesucht und 2 Stunden gepennt, alle wußten das ....
genau, einer zum pinkeln in den Wald und stellt seine Knarre an den Baum, der zweite döst an ner Kiste und legt seine Waffe ins Gras. Der stellv. Wachoffzier auf dem Kontrollgang findet die Waffe am Baum und richtet diese auf den Mann an der Kiste. Der schreckt auf, greift zu seiner AK im Gras, entsichert, lädt durch und knallt ihn ab. Wenn man Talent hat und es ein bisschen übt geht das in einer Bewegung. Es gab Regeln die so etwas verhindern sollten, aber diese wurden oftmals bewusst oder unbewusst ignoriert oder umgangen. Mit scharfen Waffen geschehen die dümmsten Unfälle, das ist auch bei Jägern und Polizisten noch heute so.

Vermutlich sterben in den USA durch Waffen mehr Leute bei Unfällen als bei Verbrechen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
genau, einer zum pinkeln in den Wald und stellt seine Knarre an den Baum, der zweite döst an ner Kiste und legt seine Waffe ins Gras. Der stellv. Wachoffzier auf dem Kontrollgang findet die Waffe am Baum und richtet diese auf den Mann an der Kiste. Der schreckt auf, greift zu seiner AK im Gras, entsichert, lädt durch und knallt ihn ab. Wenn man Talent hat und es ein bisschen übt geht das in einer Bewegung. Es gab Regeln die so etwas verhindern sollten, aber diese wurden oftmals bewusst oder unbewusst ignoriert oder umgangen. Mit scharfen Waffen geschehen die dümmsten Unfälle, das ist auch bei Jägern und Polizisten noch heute so.

Vermutlich sterben in den USA durch Waffen mehr Leute bei Unfällen als bei Verbrechen
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Irgendwer hat mal gesagt Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, nur kann ich mich damit nicht anfreunden.
Wird auch von keinem erwartet. Der Humanismus ist eine Idee, welche in stetem Kampf mit der Realität lebt. Das kleine notwendige Etwas, dass uns von den Raubtieren unterscheidet.

Der Ausweg ist eine Politik, welche den Gutmenschen überflüssig macht, welche klug die Stärken und Schwächen eines Opponenten ausnutzt. Diese Klugheit sollte nicht mit Beliebtheit verwechselt werden. Wer den Frieden will, der rüste auf; aber nicht mit Raketen und Waffen, sondern mit einer Politik der Klugheit, welche den Frieden bewahren will und nicht die Rechte von Menschen an die erste Stelle setzt. Menschenrechte hat man nur, wenn man sie auch durchsetzen kann.

Ein Staat hat nur die Aufgabe sich um die 'Seinen' zu kümmern und nicht die Menschenrechtsverletzungen in der Welt zu bejammern. Dieser Planet war noch nie ein friedlicher, selbst in der so friedlich anmutenden Flora, gibt es die Kriege und Verdrängungen um den Platz an der Sonne. Eine Ranke kümmert es einen Sch.., wenn sie ihren 'Wirt' erwürgt.

Nur mit dem Menschen kam so etwas wie dem Nachdenken über seine Handlungen, jenseits des Instinkts, in die Welt. Dies gilt auch für die Frage, wie man Kriege verhindert und Interessen in schadlose Bahnen lenken kann.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Als Pazifist kann ich solche Aussagen nicht mögen. Ich bin lieber für friedliche Verhandlungen.
Du bist kein Pazifist. Oder hast du mal wieder "vergessen", daß du dich freiwillig für drei Jahre als Soldat auf Zeit bei der NVA der DDR verpflichtet hast? Also ebenso freiwillig, wie du in die SED eingetreten bist?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist kein Pazifist. Oder hast du mal wieder "vergessen", daß du dich freiwillig für drei Jahre als Soldat auf Zeit bei der NVA der DDR verpflichtet hast? Also ebenso freiwillig, wie du in die SED eingetreten bist?
Diese Erfinder machen mir massive Sorgen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
Du bist kein Pazifist. Oder hast du mal wieder "vergessen", daß du dich freiwillig für drei Jahre als Soldat auf Zeit bei der NVA der DDR verpflichtet hast? Also ebenso freiwillig, wie du in die SED eingetreten bist?
Der Mensch kann sich auch ändern und das ist bei mir geschehen.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Du bist kein Pazifist. Oder hast du mal wieder "vergessen", daß du dich freiwillig für drei Jahre als Soldat auf Zeit bei der NVA der DDR verpflichtet hast? Also ebenso freiwillig, wie du in die SED eingetreten bist?
Hat die NVA Krieg geführt , wie es die Bw z. Bleistift 20 Jahre in Afghanistan tat !
Ich war noch länger dabei und hab noch ein bissel Y-Reisen mit gemacht.
Also halt die Füße still oder setz mich auf ignore ! Du machst Vorwürfe an @Humanist62 aber mir ERIKA hast du keine Probleme ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Jetzt klappt es auch mit den Verfassungsschutz!
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Bis jetzt kam noch kein Gegenargument, warum wir bitte kein "1984" haben sollen...
Die Umwelt-Lügner
Oben