Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der freie Wille (in der Realität)

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Halt klingt schon wieder sehr nach Glaube und Glaube und Wahrheit liegen oft weit auseinander . ...
Mit der Forderung, den Menschen Halt geben zu müssen, beziehe ich mich auf meine Forderung, dass den Menschen allgemein gültige Richtwerte gegeben werden müssen, wie es früher die Bibel tat.
Aber wenn die Menschen erkennen, dass mit dem Glauben in der Vergangenheit viele Lügen ihren Weg fanden, wenden sich die Menschen schon deswegen davon ab.
Die Menschen benötigen moralische Richtwerte, die für alle Menschen und alle Gesetze gelten. Nur die können den Menschen den notwendigen Halt geben.
(Ich dachte einer von euch würde das verstanden haben und in dieser Form ergänzen. ...)

Auf den Rest deiner Aussage gehe ich nicht ein.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn du revidieren tätest, würdest du wohl einige wieder runter nehmen oder gar alle.

- Der freie Wille existiert nur solo. Sobald Rücksicht vorhanden ist, durch, Freunde, Familie, Verwandte, Kollegen oder sogar Tiere/Pflanzen, wird der freie Wille bereits gefordert und somit unfrei.
Du hast nicht verstanden, was ich zum "freien Willen" ausgesagt hatte.
Sobald man andere Argumente akzeptiert, nimmt man die in sein eigenes Weltbild auf. Auf diese Weise kann die Rücksichtnahme auf bestimmte Personen oder Ideen selbst zu einem Teil des eigenen Weltbildes werden.
Dann ändert sich der eigene freie Wille und ist damit wieder frei.

Andererseits wenn eine Rücksichtnahme verordnet wird, die man nicht einsieht, dann wird mit der Verordnung der freie Wille eingeschränkt.

Deswegen spreche ich von der Relativitätstheorie des freien Willens.

Deswegen kann der frei Wille nie absolut sein.
Das ist natürlich ebenfalls neu und für die heutigen Wissenschaftler und Politiker unbequem.
Aber die Kinder müssen davon erfahren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Der Entscheider

Daraus schlussfolgere ich, nur auf der Grundlage der Gesetze, die der Wahrheit entsprechen, lässt sich die Ausbeutung der Menschen und der Natur beseitigen.

Welche Gesetze meinst du? Ein gutes Gesetzeswerk für die Menschheit und Staaten (Unterschiede bei der nationalen Gesetzeslage) ist nicht so einfach.

Naturschutz ist wichtig und wünschenswert aber ich würde die Natur nicht pauschal über den Menschen stellen:
- der Mensch Teil der Natur,
- die Menschheit kann die Natur/Erde schützen, z.B. vor Außerirdischen, Asteroiden, usw.

und was wäre die Konsequenz, wenn man die Natur pauschal über den Menschen stellen würde:
- müßte man auf Technologie und Städte verzichten?
- müßte man die Weltbevölkerung stark begrenzen, z.B. auf max. 500 Millionen Menschen?

Ich denke, dass es sehr wohl Hochtechnologie, Milliarden Menschen auf der Erde und viel Natur geben kann. Der ideale Sozialismus kann viel effizienter sein und viele Menschen können in (dann wohnlicheren) Städten leben (auch mit Grünzeugs und Tieren), so dass auch genug Platz für Natur bleibt. Die Ressourcen reichen und in Zukunft kann man sogar im Weltall Material holen. Eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle auf der Erde ist möglich und ggf. notwendig. Die derzeitige Hauptaufgabe ist es, die böse Weltverschwörung (legal) zu entmachten und für eine gute Weltordnung/Weltregierung zu sorgen (siehe auch Die goldene Mitte), den 3. Weltkrieg zu verhindern.

Die Menschen benötigen moralische Richtwerte, die für alle Menschen und alle Gesetze gelten.

Die Menschen brauchen eine gute Moral aber die ist schon gar nicht so schlecht - ansonsten siehe auch die Zehn Gebote, die preußischen Tugenden, Bushido, usw. aber gute Moral alleine reicht nicht, die Menschen müssen auch gut sein, wenigstens die in Machtpositionen und es braucht eine gute Gesellschaft, wozu es eine gute Erziehung braucht. Dann braucht es auch noch detailiertere gute Gesetze, z.B. wie in Deutschland und EU, wobei man da auch noch was verbessern kann.

Dass gute Moral alleine nicht reicht, sieht man an den derzeitigen Mißständen: die USA glauben im höheren guten Recht zahlreiche Staaten überfallen, sabotiert und Millionen getötet zu haben. Die böse Weltverschwörung will ein weltweites satanisches NWO-Regime errichten und dazu morden, lügen und heucheln sie, dass sich die Balken biegen aber sie denken, dass das irgendwie in guter Absicht tun. Klimaterroristen und Antifa berufen sich auf eine gute Absicht/Moral ebenso wie Politiker, Intellektuelle, usw.

Gute Moral/Regeln und Naturschutz sind gute Ansätze aber die Welt ist groß und komplex aber der Mensch ist klein und dumm. Nun kann man nicht in ein paar wenigen Beiträgen die Welt erklären aber einige Menschen denken, sie könnten es. Einige Menschen? Die meisten Menschen haben zu potentiell Allem eine Meinung. Manche vertreten den Mainstream der Lügenpresse und andere haben mit Mode & Selfies Hunderttausende, ggf. Millionen Follower. Manche denken, der Anarchismus wäre die Lösung aller Probleme.

Trotzdem kann es vielleicht auch mal einen Menschen geben, der (für einen Menschen) wirklich herausragenden Durchblick und für alles eine Lösung hat aber dann muss er auch zu allen Problemen/Fragen eine gute Lösung/Antwort haben. Ein paar pauschale Sprüche für alles reicht nicht. Eine Lösung für die Ukrainekrise, Taiwan, die Renten, usw.? Das ist für mich ganz einfach. Andere halten die USA für gut und haben auch sonst keine Ahnung. Manche halten CO2-Verklappung für eine gute Idee und glauben im CO2-Wahn an den anthropogenen Klimawandel. Nun kann man sich streiten, was wahr, richtig und zu tun ist aber was wahr, richtig und idealerweise zu tun ist, steht objektiv fest - die meisten wissen es nur nicht.

Es gibt da noch einen Punkt: man kann noch so guten Willens sein und noch so gute Beiträge schreiben - wenn die kaum einer liest, dann stirbt man vielleicht quasi unerkannt, anstatt die Welt zu retten. Wie lange dauert es, weltweit bekannt und geachtet zu werden? Ggf. Jahrzehnte. No worries, das geht auch posthum aber der Punkt ist eben, dass der Wunsch (Wille) zu Bekanntheit und Weltverbesserung (objektiv oder so wie gedacht) eben nicht reicht. Der freie Wille ist vielleicht wichtig aber real kann man manchmal nur warten, was das Schicksal (Determinismus, Vorherbestimmung) vorgesehen hat. Für mich kein Problem, ich bin da optimistisch und Allah weiß es am Besten.

Noch was zum Nachdenken: paßt Anarchismus vielleicht perfekt zur Doktrin des freien Willens? Das sagt alles. Es braucht eine gute Ordnung und selbst der Messias muss sich benehmen, ist trotz eventueller/potentieller (vergleichsweiser) Allmacht auch eingeschränkt und vorherbestimmt (determiniert). Der Messias ist nicht so (wie andere Menschen) durch die Umgebung/Umstände beschränkt aber dadurch, dass er möglichst gut, ideal, perfekt handeln muss.

Wie auch immer. Jeder kann gute Vorschläge machen aber wer der große Weltenlehrer, Messias, usw. sein will, der muss echt was vorweisen können. Interessant ist nun, dss manche sich dafür halten aber es bei Weitem nicht sind. Vielleicht ist es einer aber viele halten ihn nicht dafür - auch interesant.

Man sollte sich bemühen aber angesichts der großen Welt und des Determinismus (Vorherbestimmung) auch gelassen sein. Ich bin schon ziemlich gelassen aber auch ungeduldig, die Tage vergehen bei mir zwar schon etwas besser aber es ist noch ziemlich zäh. Ich halte es zwar für möglich, vielleicht der Messias zu sein aber ich will mir nichts Falsches einbilden und hoffe auf die baldige Aufdeckung der Wahrheit. Wer jetzt sagt: "du Narzisst schon wieder", der sollte bedenken, dass die meisten denken, ihre Meinung wäre richtig und manche halten sich für etwas Besseres, auch wenn sie es nicht öffentlich zugeben wollen, sondern z.B. als Troll andere runtermachen oder behaupten, die Menschheit maßgeblich belehren zu können/wollen. Wer angesichts der natürlichen Subjektivität udn Selbstsucht des Menschen von Gleichheit statt von einer guten und sozial gerechten Ordnung faselt, ist verdächtig. Siehe auch Lieber ein gutes, idealsozialistisches Deutschland. Manche sind völlig unbelehrbar, da ist nichts zu machen aber zum Glück lassen sich die Menschen nicht so leicht von Narzissten und Fehlgeleiteten mit einem falschen Weltbild täuschen.

Was tust du (allgemein gesagt, an alle gerichtet) mit deinem "freien Willen"? Bist du das große Vorbild, der große Weltverbesserer? Wenn nicht, was hat es dann mit deinem "freien Willen" auf sich? Wer sich für den Auserwählten hält und es nicht so bringt, der sollte sich fragen, woran das liegt: an ihm (freier Wille?) oder am Derterminismus, an einem entsprechendem Schicksal. No worries, schaut euch doch nur um: welcher Mensch wäre denn schon herausragend gut? Die Mehrheit ist Durchschnitt und Hunderte Millionen sind schlecht. In einem guten System (moderner Rechtstaat) kann das gut funktionieren, da kann sich die große Mehrheit hinreichend gut benehmen - das Ziel muss also eine gute Weltordnung mit guten Nationalstaaten sein (das ist auch die Lösung bei einer angenommenen Gefahr durch Fernbeeeinflussung) und die Frage ist, wie man das erreichen kann: mit guten Vorschlägen aber man muss auch die Mehrheit damit erreichen/überzeugen. (alles imho)

"... Roger lebt ursprünglich in dem Glauben, dass er von seiner Spezies auf die Erde geschickt wurde, um als der „Entscheider“ über deren Fortbestand zu entscheiden. In Staffel 5 stellt sich jedoch heraus, dass er nur als Crashtest-Dummy für die technische Demonstration eines Raumschiffes benutzt wurde und eigentlich beim Aufprall auf der Erde umkommen sollte. ..." American Dad

"... According to "Frannie 911", Roger has been on earth for over 60 years, having arrived in 1947 as a result of being tricked, led to believe he was "The Decider" in whose hands the fate of mankind rested, when in fact he was serving the role of a crash test dummy. ..." Roger (American Dad!)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo @Darkano.
Das was du beschreibst, hört sich auf den ersten Blick wie eine dichterische Aussage an. Aber im Grunde machst du denselben Fehler, wie alle anderen Menschen dieser Gesellschaft, die diese Entwicklung herbei geführt haben, aber nicht ändern wollen.

Erst durch freie Kinder welche keine schlechten Erfahrungen machen kann man als erwachsener so bleiben. ...
Das war der Grundgedanke, auf den ich aufbauend, auf sehr viele Einflüsse in dieser Gesellschaft hinzuweisen, welche aus unschuldigen Kindern schuldige und dumme Personen in dieser Gesellschaft erzeugen.

Diese beschreibenden Worte hört jeder gern, aber wer nach hakt, wird erkennen, dass du mit den einfließenden "schlechten Erfahrungen" der Kinder, so tust, als wenn das den Menschen nichts anginge, sondern auf der Basis höherer Gewalt geschehen würde.

Das Dogma von Hass ist ein privilegiertes Gleichnis einer sehr schlechten Welt, würde sich das ändern gäbe es eine völlig andere Menschheit.
An dieser Stelle machst du denselben Fehler, den alle Klugschwätzer und alle Gläubigen ebenfalls tun. Du verallgemeinerst zwei Begriffe in einer Aussage, um klug scheinende Worte zu nennen.

Auf dieser Grundlage glauben alle eine gute Diskussion zu führen.
Die Menschen dieser Gesellschaft haben sich alle ein Weltbild zugelegt, in dem ihre verallgemeinerten Aussagen immer eine scheinbar kluge Beschreibung wieder geben. Wenn ihr aber genau auf die Worte achtet, erkennt ihr die geübten Rhetoriker dieser Gesellschaft, die im Grunde genommen nur Schaumschläger sind, um sich in diesem selbst erzeugten Schein, der eigenen Wohlgefälligkeit zu sonnen.
Der Widerspruch in deinen Worten besteht darin, dass der von dir genannte Hass der Menschen in dieser "schlechten Welt" erst geboren und von der Selbstgefälligkeit der Politiker geschürt wird.

Unter dieser Sichtweise erkennt man an deinen folgenden Worten den Pfarrer, der sich auf der Kanzel gerne reden hört.
... Doch scheint ist der Mensch in einer Sackgasse gefangen die einzig das Leid seines selbst durch andere in allen Generationen immer schnellere Traumata (entführt) auferlegt.
Die Gleichheit ist der Schritt welcher das Ungleichgewicht in sich selbst darstellt, erst wenn der Mensch erkennt was er wirklich ist kann er sein Potenzial völlig neu entfalten. ...
Deine Aussage über den Menschen, der NUR sein Potenzial neu entfaltet ist ebenfalls nur eine leere Aussage, weil das wie eine Hoffnung klingt, aber in Wirklichkeit eher eine Drohung sein kann.

Wir brauchen nur daran denken, dass ein NATO-General 2021 davon sprach, die Gedanken der Personen beeinflussen zu wollen, die nicht seiner Meinung sind (Das war etwas allgemein, aber treffend ausgedrückt).

Ich habe nichts gegen dich, aber gegen die Auffassung, welche die Menschen der heutigen Zeit als normal ansehen. Darauf bin ich bestrebt hinzuweisen, auf dieses scheinheilige Getue aufmerksam zu machen, dass allen zum Verhängnis werden kann.

Viel wichtiger ist, die Menschen müssen sich besinnen und lernen, von welchen Einflüssen sie in ihrem Leben manipuliert werden.
Und das müssen die Kinder und ihre Lehrer lernen, um wachsam zu werden und sich dagegen wehren zu können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Welche Gesetze meinst du? Ein gutes Gesetzeswerk für die Menschheit und Staaten (Unterschiede bei der nationalen Gesetzeslage) ist nicht so einfach.
Die Gesetze, die der Wahrheit entsprechen, spiegeln sich in den Worten wieder, "Lügen haben kurze Beine", oder "der Hochmut kommt vor dem Fall".

Das sind keine menschgemachten Gesetze, aber sie wirken ähnlich wie Naturgesetze. Die hat wahrscheinlich noch niemand definiert, aber sie wirken trotzdem.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Schönheit eines jeden Menschen liegt in der Tat die er für sich (früh) oder erst spät erkennt.

Getrieben wurde man durch unmögliche Erfahrungen bis man ein Täter wird, die Gesellschaft bricht an den rändern bis in die timte hinein ohne zu verstehen.

Erst durch freie Kinder welche keine schlechten Erfahrungen machen kann man als erwachsener so bleiben.
Das Dogma von Hass ist ein privilegiertes Gleichnis einer sehr schlechten Welt, würde sich das ändern gäbe es eine völlig andere Menschheit.
Doch scheint ist der Mensch in einer Sackgasse gefangen die einzig das Leid seines selbst durch andere in allen Generationen immer schnellere Traumata (entführt) auferlegt.
Die Gleichheit ist der Schritt welcher das Ungleichgewicht in sich selbst darstellt, erst wenn der Mensch erkennt was er wirklich ist kann er sein Potenzial völlig neu entfalten.

Als Anekdote fiel mir hier ein:

100% der Kinder sind bei der Einschulung hochbegabt, am Ende sind 98% dumm und 2% jene Fresser einer Gesellschaft die niemals etwas gutes wollen.
Hochbegabt ist ebenfalls ein Konstrukt welche nur durch „Auswahl“ zu dem werden, folgende sind leicht zu kontrollieren.

Die 98% welche sich gegen das Konstrukt wehren sind ausgesonderter Sondermüll welcher sich in seiner Utopie möglichst als Fresser selber entledigen sollen um möglichst bald zu sterben,
Agenden bleiben und nur ein freier Wille kann sich ihnen entziehen, je höher der angebliche akademische Grad um so einfacher folgen sie Anweisungen (wenige ausnahmen hierbei als freiheitliche Denker gibt es natürlich).

Was Menschen als freie ausmacht ist ihr widerstand gegen das falsche um am Ende in das Gute zu gehen, wer diese Erkenntnis in sich trägt wird den Menschen gerecht und mit Respekt gegenübertreten.
In dieser jetzigen Zeit könnte man es sogar als gegenteiliges zum Determinismus beschreiben, denn der Weg dorthin als beschriebenes zuvor würde in sich ein festgelegtes Konstrukt welches nicht änderbar wäre aufzeigen.

Somit wäre die Welt ein Kontroverse welche sich in allen Strukturen für immer nur an einer Struktur halten würde nämlich in ihr als solches einer geraden Bahn ohne Abweichungen.
Doch scheint sind die wenigen welche sich dagegen wehren die Anomalie in dieser Struktur und somit der Beweis das es keine absolute Kontrolle über alles gibt.
Würde man annehmen die Matrix eines Filmes wäre in dieser Welt real so würde der Input eines jedes Bytes dieses Konstrukt durch Fehler zur einer Anomalie hinführen, bis das freie neu entstünde, alles ist Energie und wir Menschen haben es vergessen.

Wie ich wirke so ist mein Umfeld, wie ich scheine so wird es entstehen.
Die Kraft des selbst ist in jedem hoffe man das man es wieder entdeckt.

Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung Aspirin.
Perfekt, besser kann man es nicht beschreiben, so meine bescheidene Meinung. :)

Ich umarme natürlich mit und schicke dir eine gute Woche. ;)

PS.: Solche Menschen wie dich braucht die Welt, ich hoffe es werden mehr.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Perfekt, besser kann man es nicht beschreiben, so meine bescheidene Meinung. :)

Ich umarme natürlich mit und schicke dir eine gute Woche. ;)

PS.: Solche Menschen wie dich braucht die Welt, ich hoffe es werden mehr.
Dostojewski hat gesagt: "Schönheit wird die Welt retten", also sollten wir uns schleunigst auf den Weg machen ! ;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich die Themen nicht anspreche, erkennt niemand die Zusammenhänge.

Ich denke, keinem von euch ist aufgefallen, dass das Thema "Quantenphysik und Galilei" ein sehr komplexes Thema ist. Es geht dabei nicht nur um die Quantenphysik, sondern hauptsächlich um das Fehlverhalten derjenigen, die behaupten zu den Wissenden dieser Gesellschaft zu gehören.

Galilei gehörte zu den ersten Wissenschaftlern, die teilweise unter Lebensgefahr zu beweisen versuchten, dass die Darstellungen der offiziellen Wissenschaften zum großen Teil falsch sind. Er machte ihnen vor, dass wissenschaftliche Behauptungen nachvollziehbar erklärt werden müssen.

Er hatte erkannt, dass grundsätzliche Lehren der Medizin falsch sind, weil sie auf Alchemie und Sterndeutung beruhten. Er gehörte in der Mathematik und Physik zu den ersten Personen, die in der Lage waren die in der realen Welt beobachteten Vorgänge mit wissenschaftlichen Analysen beschreiben zu können, wobei er auf bestehende Widersprüche in seiner Welt aufmerksam machte.

Und genau das hatte ich in meinen Beschreibungen immer wieder getan. So auch in dem Thema "Quantenphysik und Galilei".

In #67 machte ich darauf aufmerksam, dass die Erwachsenen den Kindern lehren müssen, selbstständige Argumente entwickeln zu können.
Quantenphysik und Galilei | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/quantenphysik-und-galilei.20429/page-4

Wenn die Kinder das nicht lernen, werden sie sich selbst wehrlos machen und irgendwo ankleben, weil sie dann unfähig sind die Hintergründe erkannter Probleme hinterfragen zu können.

In Page 2 desselben Themas mache ich in #28 darauf aufmerksam, dass die Schlaumeier zwar immer wieder Widersprüche in der Gesellschaft erkennen, aber nicht bereit sind, die zu hinterfragen.
Wer schon erkennt, dass etwas abwegig läuft, sollte sich auch bemühen, nach den Gründen zu suchen. Schimpfen tun so schon alle.
Einige ziehen anschließend irgendwelche negativen Schlussfolgerungen und hoffen, dass andere eine Lösung dafür finden. Die anderen sollen dann entweder diejenigen sein, die das verursacht haben, oder die Kinder, denen sie kein lehrreiches Vorbild sein können, weil sie es ebenfalls nicht wissen.

Das bedeutet, die Generation der Eltern dieser Kinder sind heute selbst schon unfähig, Argument sortieren und zuordnen zu können. Somit ist es verständlich, wenn diese Personen nicht begreifen können, was ich für Informationen nenne.
Ich halte es so lieber Opa, ich kümmere mich so gut es geht um mein Leben und ob da einer vor Jahrhunderten einen Pups gelassen hat oder nicht, hilft mir heute auch nicht weiter.

Weißt was schlimm ist, wenn man das Leben zerdenkst und am Schluss seines Lebens doch nicht schlauer ist, oder lösen konnte was einem vielleicht sehr wichtig, ich schnuppere lieber an einer Blume und genieße mein Leben so gut ich es kann.

Wer sagt dir das dies alles stimmt, warst du dabei?
Wie sicher bist du dir, dass du diese Gedanken die du empfängst dich nicht in die irre führen sollen!?

Lebst du noch? Oder denkst du nur?

Lieber OpaGerd, ja ich war heute nen bissel "frech", aber irgendwie habe ich das Gefühl, das dich deine Gedankengänge nicht weiter bringen, vielleicht in die Irre führen und du dein Leben darüber vergisst. Ich kann mich täuschen, aber weißt du noch wie Maiglöckchen riechen.

Abschalten :)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Wie der freie Wille beeinflusst wird.

Im Thema "Quantenphysik und Galilei" hatte ich in einem Beispiel erklärt, wie ein Lehrling eine Erklärung benutzte, die er selbst nicht verstand. Ich hatte vorher erkannt, dass dieser Lehrling für diesen Beruf unfähig war, was mir aber bisher niemand glauben wollte.
Das ist ein allgemeines Problem in dieser Gesellschaft, weswegen es sinnlos ist, die erwachsenen Menschen auf ihr falsches, auswendig gelerntes Verhalten, mit dem sie bisher immer erfolgreich waren, aufmerksam zu machen.
Ich berichte aber trotzdem davon, weil die nachwachsenden Kinder das an diesen Forum-Beiträgen lernen können, wenn sie darauf achten, was die einzelnen User gelegentlich für einen Schwachsinn von sich geben, nur um sich wichtig zu tun. Und so scheinen sich alle Personen in dieser Gesellschaft zu verhalten, was die Kinder von denen aber nicht lernen dürfen, weil sie damit ihre eigene Zukunft gefährden.

(Also niemand wollte mir glauben, dass der Lehrling unfähig war, was eigentlich auch für die Unfähigkeit der Personen spricht, die darüber urteilen.) Indem ich den Lehrling mit einer undefinierten Erklärung dazu brachte in seinem Vortrag zu beschreiben, wie man die Gewichte von einer Wasserwaage benutzt, gelang es mir, dass alle anderen seine Unfähigkeit für diesen Beruf erkannten.

Mit dieser Beschreibung mache ich darauf aufmerksam, dass es immer wieder User in diesem Forum gibt, die Begriffe benutzen, von denen sie keine Vorstellung und kein Wissen haben. (Andere die mangels Wissens selber NICHT in der Lage sind die Aussagen anderer einschätzen zu können, erklären das aber als Falsch oder unmöglich.)

Betrachten wir das als Einleitung, für eine mehrfache Aussage, die von allen akzeptiert wurde, weil das bisher alle nicht verstanden, nicht nachgefragt und wie der oben genannten Lehrling weitergeben würden. Das deswegen, weil niemand widersprach, so wie alles aus den deutschen Medien widerspruchslos akzeptiert wird.

Bei einem User war mir aufgefallen, was er für einen Unsinn über Elektronen aussagte.

Das Problem befindet sich in dem Unverständnis der Personen, weil niemand zugeben will, nicht zu verstehen, was damit gemeint ist, wodurch die Gesellschaft zusehends verblödet.


(Es folgen 4 Fortsetzungen)
 
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
849
Punkte
24.518
WÄRE Der Wille frei, MÜSSTE der Mensch sich nicht Regeln auferlegen
Dann wäre das Regelnde Gesetz. Dann regelt sich alles von selbst.
Doch Gesetze unterbinden Regeln , weil Gesetze fester sind.
Ge-setze sind Satzungen, die Eine Veränderung ausschließen.
Die Abwegigkeit vom deutschen Gesetz ist so weitreichend, dass das Gesetz nichts zulässt.
Du kannst jammern, oder deine Gesetze neu schreiben.
Du kannst Gegen Gesetze verstoßen, mit den Konsequenzen rechnen oder eigene Geschichten schreiben. Fakt ist: DER WILLE Ist kein Knast. Wäre er das, wäre ja Der NAME VOR- und ZUNAME Das Gefängnis. Des Gefängnisvertrags namens Leben.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #70

Der Unterschied von Elektronen und Photonen.
Eine Beschreibung mit allgemein verständlichen Worten.

Diese Beschreibung erstelle ich, damit Lehrer in der Lage sind, den Kindern erklären zu können, was die Menschen von heute noch nicht begreifen können und deswegen unfähig sind darüber Entscheidungen treffen zu können.

Wer sich einbildet, dass Photonen mit Elektronen verglichen werden können, diese Personen muss ich enttäuschen. Die befinden sich auf dem bekannten Holzweg, der im Sumpf der Unwissenheit versinkt.

Elektronen sind die Gebilde, welche vor ungefähr 100 Jahren zur Erklärung eines Atoms erfunden wurden, und die für eine sinnbildliche Erklärung eines Stromflusses gut geeignet sind.
Photonen sind dagegen etwas gänzlich anderes.

In dem Thema "Quantenphysik und Galilei" hatte ich bereits in #40 kurz erwähnt, woher die Erkenntnis von Photonen kommt.
Quantenphysik und Galilei | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/quantenphysik-und-galilei.20429/page-2

Einstein hatte in seinen Ausführungen von einem der kleinsten Elemente berichtet, welche sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen und an keine Masse gebunden sind. Er nannte sie damals Lichtquanten. Das kam wohl daher, weil sich die Forscher damals häufig mit dem Licht, und der Strahlung allgemein, befasst hatten. Einer Naturerscheinung, von der die Menschen sehr oft umgeben sind und von der sie erkannten, dass sehr viele Lebensformen davon abhängig sind.

Somit kam es dann auch, dass sich die Forscher mit einem Effekt beschäftigten, der ursächlich mit der Licht-Strahlung zu tun hatte. Der wurde dann als Foto-Effekt bekannt.
Das war die Zeit, des Beginns der Foto-Technik. Man erkannte, dass diese Lichtteilchen, Lichtquanten und der Foto-Effekt miteinander zu tun hatten. Grob gesagt, dasselbe waren.

Das wird wahrscheinlich der Grund gewesen sein, weshalb die Wissenschaftler beschlossen, die Lichtquanten allgemein als Photonen zu bezeichnen. Das kann man sich gut merken, wenn man weiß, dass die Photographie damals mit "Ph" geschrieben wurde (Sogar noch zu meiner Schulzeit).

Aus dieser Beschreibung sollte nun jeder erkennen können, Photonen sind reale Teilchen, die in der Natur direkt nachweisbar sind.
Unsere Augen hatten sich in der Evolutionsgeschichte aufgrund der Wirkung dieser Photonen, darauf spezialisiert, einen ganz bestimmten Frequenzbereich dieser Photonen erkennen und nutzen zu können.
Dagegen sind Elektronen nur die Erfindung einer Idee, damit wir uns die Wertigkeit der Atome in der Chemie vorstellen können, erhielten die Atome die entsprechende Anzahl von Elektronen zugesprochen. Es ist mir nicht bekannt, ob es in der Zwischenzeit einen echten Nachweis für diese Festlegung in der Theorie gibt. Ich denke, das kann erst gelingen, wenn die Wissenschaftler in der Lage sind den wirklichen Fusionsvorgang beschreiben zu können.

Damit ist der Unterschied zwischen Elektronen und Photonen eindeutig geklärt. Und Photonen haben nichts mit Protonen zu tun. Protonen sind der massereiche Bestandteil eines Atoms, die fast alleine das Atomgewicht eines Atoms ausmachen.
Dagegen sind Photonen eine masselose elektromagnetische Strahlung.

Die Photonen beschreibe ich im nächsten Block, weil die Mehrheit der heutigen Erwachsenen dafür KEIN Verständnis besitzen und somit unfähig sind Zusammenhänge erkennen zu können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #72
Grobe Beschreibung der Photonen mit Beispielen, der Wirkung ihrer Eigenschaften.

In dem Thema "Quantenphysik und Galilei" beschreibe ich auch, dass Photonen die elektromagnetische Strahlung der Sonnen sind. Wer bei WIKIPEDIA bei elektromagnetischer Strahlung nachschaut, kann den Umfang des Frequenzbereichs dieser elektromagnetischen Strahlung erkennen. Dabei ist die "Lichtstrahlung" (das ist die Strahlung, die wir mit unseren Augen wahrnehmen können) nur ein sehr kleiner Bereich, den man darin, wegen seiner Winzigkeit, fast übersehen könnte.

Außerdem haben die Photonen die unterschiedlichsten Eigenschaften, die sich mit den Frequenzen der Photonen unterscheiden. Dazu gehören die Eigenschaften, wie sie mit der Umgebung eine Wechselwirkung eingehen können. Das bekannteste Beispiel sind die Mikrowellen, zum Erhitzen von Speisen. Somit haben andere Frequenzen andere Eigenschaften.
Die UKW-Strahlung kann feste Materie durchdringen, was andere nicht können. Das heißt, diese elektromagnetische Strahlung dringt zwischen den Atomen fester Materie hindurch. Aber trotzdem können die Photonen der UKW-Frequenz die eigene Schwingung mit der Schwingung anderer Moleküle verstärken, wodurch vorhandene Schallwellen in diesen Frequenzen verstärkt werden. Dieses Phänomen hatte ich selbst beobachtet und mir damals Zeugen hinzugeholt. (Die hatten dieses Phänomen bestätigt, aber ich hatte denen nie gesagt, warum mich diese leisen Geräusche stören würden. Schon damals (2014) wollte niemand glauben, wovon ich berichte.)

Ich war zwar damals schon davon überzeugt, dass es eine bestimmte Frequenz sein muss, der ich ausgesetzt war, aber erst als ich hier im Forum darüber berichtete, kam ich auf die Idee, die Wellenlänge der Frequenz über die Abstände der erkannten leisen "Geräuschwolken" zu ermitteln. (Die leisen Geräusche schwebten in der Luft, in nur sehr kleinen Bereichen (10cm), aber traten in Abständen von etwa 2,3m immer wieder auf.) So kam ich auf die UKW-Frequenz.

Das hatte ich damals (2014) nur zufällig bemerkt, als ich durch die Verbindungstür meiner zwei Büroräume ging. Im Bereich des Türrahmens bemerkte ich in Kopfhöhe ein leises Geräusch, dass nur an dieser Stelle in der Luft wahrnehmbar war.
Aufgrund meines technischen Verständnisses von sich überlagernden Wellen, ging ich sofort von Interferenzerscheinungen aus und begann mein ganzes Büro mit meinen Ohren abzusuchen. Ich fand mehrere Stellen in beiden Büroräumen. Es war ein leiser Brummton, wie von einer Aquariumpumpe.

Zu der Zeit war mir bereits aufgefallen, dass ich in meinem Büro leichte Kopfschmerzen bekam, die sofort weg gingen, wenn ich das Büro verließ. Natürlich erkannte ich sofort die Zusammenhänge, aber die Personen, die ich um Hilfe bat, das beweisen zu können, hatten kein Interesse.
Erst später war mir aufgefallen, dass die Kopfschmerzen verschwinden, wenn ich mir Watte in die Ohren stopfte. Das konnte ich mir bisher nicht erklären, dass es diesen konkreten Zusammenhang geben könne.

Außerdem war mir aufgefallen, dass ich in diesen Fällen weit entfernte Geräusche mit tiefen Frequenzen, wie LKWs und Baumaschinen, ebenfalls unangenehm wahrnehmen konnte, was andere anwesende Personen nicht bemerkten.
Das bedeutet, es musste noch einen weiteren Grund geben, warum nur ich diese leisen Geräusche aus großer Entfernung mit einem unangenehmen Gefühl bemerken konnte.

Erst jetzt, wo ich von den, mir erkannten, Wechselwirkungen der UKW-Frequenz berichte, ist mir aufgefallen, dass diese Frequenz, die Frequenz des leisen Schalls in den Luftmolekülen verstärkt, über die Ohren in den Kopf eindringt und dort möglicher Weise den Kopfschmerz verursacht.
Ich war dann auf die Idee gekommen, mir die Ohren mit Watte zu verschließen. Danach gingen die Kopfschmerzen weg, was ein Zeichen dafür ist, dass ein Einfluss von außen etwas bewirkt.

Heute weiß ich, dass mich dieser Einfluss von außen, auf der Basis der Wechselwirkungen von UKW-Frequenzen, auf die Existenz eines verschränkten Energiefeldes in meinem Kopf aufmerksam machte.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #73

Anmerkung zu den Aussage in #73

Ich hatte mich immer darüber gewundert, warum ich zum Thema „Frequenzen“ schon immer interessiert war und hellhörig wurde. Das sogar schon in meiner Jugend. Aber trotzdem hatte ich keine Chance den Beruf des Funkmechanikers zu erlernen. Dieses Interesse blieb mein ganzes Leben lang und half mir sogar jetzt einige Aussagen in den undurchsichtigen Beschreibungen zum Thema Quantenverschränkung und die darin aufgerufenen Vorgänge zu verstehen.

In dem Thema wurden zwar direkte Wechselwirkungen der Photonen wörtlich abgestritten, aber in parallelen Ausführungen anderer Themen wurde sogar auf diese Wechselwirkungen hingewiesen. So auch in dem Thema Quantenteleportation, worin der Übergang der Informationen der Photonen aus der Umgebung an die verschränkten Photonen als Kopie einer Information beschrieben werden. Somit ist das eine Grundlage der sicheren Funktionsfähigkeit und Notwendigkeit für die Nutzung der Quantenverschränkung für die Quantenteleportation.

Diese Grundlage musste ich erst schaffen, um die folgende Aussage glaubhaft tätigen zu können, was ich erst heute so richtig verstanden habe.
In vergangenen Beschreibungen schilderte ich die Quantenteleportation in der Art, dass ein verschränktes Photonenfeld in den Kopf der betreffenden Personen gelenkt wird, um deren Gehirnfunktionen wahlweise an beliebigen Stellen des Kopfes direkt ablesen zu können.
Wenn nun eine fremde ähnliche Frequenz über die Luftschwingungen über das Ohr in den Kopf gelangt, dann wird die UKW-Frequenz des verschränkten Energiefeldes im Kopf ebenfalls in der Lage sein, die durch das Ohr eintreffenden Luftschwingungen noch einmal zu verstärken, welche an den Input-Sensoren der Ohr-Nerven die Frequenzen sehr weit entfernter Geräusche verstärken, was dann diese störenden Kopfschmerzen verursacht.

Diese Verbindung wird in dem Moment unterbrochen, wenn man sich Watte in die Ohren stopft. Dann können diese Luftschwingungen, die von dem optischen UKW-Sichtgerät bereits an Energie aufgenommen haben, nicht an die bereits angegriffenen Sinnesorgane der Ohren gelangen. Dort befinden sich zum Beispiel auch die Sensoren für den Gleichgewichtssinn, der heute noch nicht genau analysiert ist, aber ebenfalls Kopfschmerzen verursachen kann.

Als ich in meinem Büro eines Tages wieder die unangenehmen tiefen Frequenzen eines sehr weit entfernten LKWs vernahm, hatte ich eine Person gefragt, die sich ebenfalls in diesem Raum befand. Aber der junge Mann hatte dieses Geräusch nicht wahrnehmen können, hatte er mir gesagt. Also musste das einen Grund haben, dem ich nun ebenfalls auf die Spur kam.

Ich denke, die Menschen der heutigen Gesellschaft werden auch das nicht begreifen können, weswegen diese Aussagen an die noch jungen Menschen und den noch jung gebliebenen Menschen gerichtet sind.


Die heutigen Menschen wollen in dem Genuss eines gemarterten Menschen kommen und ergötzen sich an dem Gesang eines Gefangenen-Chores, weil sie das Leid der Menschen anbeten.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #74
Wo kommen die Photonen mit ihren vielen Frequenzen in der Natur her?

In meinen Ausführungen gehe ich davon aus, dass sich der energieerzeugende Prozess der Fusion in der Sonne aus zwei Vorgängen zusammensetzt.
Eine Fusion ist erst möglich, wenn vorher atomare Einzelteile erzeugt werden, die für die Fusion genutzt werden können. Diesen Vorgang, der vorher passiert, nennt sich Kernspaltung. Und bei einem Kernspaltungsprozess wird Strahlung freigesetzt. Darunter auch harte Gammastrahlung. Das ist die elektromagnetische Strahlung mit der höchsten Frequenz.
(Und weil sich mit der Zeit in der Sonne sehr viele lose Elemente von den zerstörten Atomen befinden, die für die Fusionsprozesse benötigt werden, sind die zum Ende der Lebenszeit einer Sonne der Grund, dass die Sonne zu einem schwarzen Loch zusammen brechen kann. Das ist ebenfalls unbekannt.)

Jedenfalls ist das die einzige Möglichkeit, um diese Entstehung der elektromagnetischen Strahlung mit diesen hohen Frequenzen erklären zu können.

Deswegen konnte ich in dem genannten Thema die Entstehung der Radiostrahlung in den Sonnen erklären, was den Wissenschaftlern noch neu ist. Die hatten bisher keine Ahnung, woher die unterschiedlichen Strahlungen einer Sonne kommen. Diese Erkenntnis verweigern sie sich selbst, weil sie den Energieverlust des Lichts nicht akzeptieren wollen. Das liegt wiederum daran, dass ihre bisherige, immer wieder angezweifelte, Urknall-Theorie das verbietet.
Somit kann jeder erkennen, warum kein Wissenschaftler auf die Beschreibungen in dem Thema "Quantenphysik und Galilei" öffentlich eingeht. Ihr eigenes Dogma ermöglicht ihnen sehr viele Forschungsgelder, für den Nachweis eines (unmöglichen) Urknalls. Diese Gelder würden sofort gestrichen werden, wenn es Zweifel daran gibt. Also tun sie genau das, was auch schon die Politiker die letzten 40 Jahre gelernt haben. Sie ignorieren alles, was ihrem Einkommen widerspricht.

Durch diesen Widerspruch, gibt es immer wieder ausfallende Bemerkungen von Personen, die ihr gelerntes Wissen, ihr Ansehen in der Gesellschaft und ihr davon abhängige Einkommen in Frage gestellt sehen.

Somit ist auch verständlich, warum es keine Aussagen von neurologischen Fachkräften zu der möglichen Benutzung der Quantenteleportation als Werkzeug für die Erforschung der Neurologie gibt. Die entsprechenden Fachkräfte für Quantenteleportation und Spezialisten der Neurologie wurden in den Jahren 2016 bis 2017 erfasst und höchstwahrscheinlich zum Stillschweigen verordnet, weil nun mehrere Länder das darin befindliche Potential erkannt haben dürften, wie es der NATO-General beschrieb. (Die Zusammenhänge kann man auch an dem Verstummen (2016) der Entwicklungsberichte in der Quantenteleportation erkennen.)

Hinweise für die Gegenwart und Zukunft; Post #269
Hinweise für die Gegenwart und Zukunft | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/hinweise-f%C3%BCr-die-gegenwart-und-zukunft.17992/Page-14

Aus diesen Gegenüberstellungen kann man erkennen, dass die führenden Menschen dieser Gesellschaft nur noch in der Lage sind den logischen Verstand zu ignorieren. Welche Möglichkeit hat da noch der freie Wille dieser Personen, wenn sie alles ignorieren?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Neutron, Proton, Elektron, Neutrino, Photon

Dagegen sind Elektronen nur die Erfindung einer Idee, damit wir uns die Wertigkeit der Atome in der Chemie vorstellen können, erhielten die Atome die entsprechende Anzahl von Elektronen zugesprochen.

Elektronen sind real und bedeutsam, wie man leicht an der Wirkung von elektrischem Strom erkennen kann, der dank der Elektronen erhebliche Energiemengen übertragen kann. Elektronen haben auch eine Masse, siehe unten.

Protonen sind der massereiche Bestandteil eines Atoms, die fast alleine das Atomgewicht eines Atoms ausmachen.

Neutronen sind schwerer als Protonen:

"... Wenn ein Neutron nicht in einem Atomkern gebunden ist – man nennt es dann auch „frei“ – ist es instabil, allerdings mit vergleichsweise langer mittlerer Lebensdauer von 880 s (dies entspricht einer Halbwertszeit von ca. 10 Minuten). Es wandelt sich durch Betazerfall um in ein Proton, ein Elektron und ein Elektron-Antineutrino. ..." Neutron

Masse dieser Elementarteilchen:
Neutron = 1,674 927 498 04(95) · 10^-27 kg
Proton = 1,672 621 923 69(51) · 10^-27 kg
Elektron = 9,109 383 7015(28) · 10^-31 kg
Neutrino < 1,5 · 10^-36 kg

"... Das Photon hat keine Masse, aber eine Energie und einen Impuls – die beide proportional zu seiner Frequenz sind – sowie einen Drehimpuls. ..." Photon

Wie könnte ein Photon kein Masseäquivalent haben, wenn es Energie trägt und durch Gravitation abgelenkt werden kann?

"... Ist sein Aufenthalt auf ein System mit endlichem Volumen beschränkt, liefert es proportional zu seiner Energie einen Beitrag zur Masse des Systems. ..." Photon

Damit hat ein Photon logischerweise auch eine Masse - die ist halt nur ziemlich klein. (alles imho)

"... Mass-energy equivalence states that mass is concentrated energy. In his theory of special relativity Einstein formulated the equation E=mc^2. ..." Mass-Energy Equivalence

"... Einstein correctly described the equivalence of mass and energy as “the most important upshot of the special theory of relativity” (Einstein 1919), for this result lies at the core of modern physics. ..." The Equivalence of Mass and Energy

"... Is there any experimental evidence that the photon has zero rest mass? ...

... It is almost certainly impossible to do any experiment that would establish the photon rest mass to be exactly zero. The best we can hope to do is place limits on it. A non-zero rest mass would introduce a small damping factor in the inverse square Coulomb law of electrostatic forces. That means the electrostatic force would be weaker over very large distances.

Likewise, the behavior of static magnetic fields would be modified. An upper limit to the photon mass can be inferred through satellite measurements of planetary magnetic fields. The Charge Composition Explorer spacecraft was used to derive an upper limit of 6 × 10^-16 eV with high certainty. This was slightly improved in 1998 by Roderic Lakes in a laboratory experiment that looked for anomalous forces on a Cavendish balance. The new limit is 7 × 10^-17 eV. Studies of galactic magnetic fields suggest a much better limit of less than 3 × 10^-27 eV, but there is some doubt about the validity of this method." What is the mass of a photon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.292
Punkte Reaktionen
24.342
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
War es tatsächlich meine "freie Entscheidung", Ende 2004 zukünftig komplett auf Fernseher & TV zu verzichten? Nein. Es war eine "konsequente Entscheidung". Eine freie Entscheidung wäre es gewesen, wenn es die Gründe zum Verzicht nicht gegeben hätte.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Neutronen sind schwerer als Protonen:
Damit hast du Recht, aber ich schrieb am Anfang des Blocks ...

Der Unterschied von Elektronen und Photonen.
Eine Beschreibung mit allgemein verständlichen Worten.
Ich wollte in dem Zusammenhang mit keiner Fachsimpelei ablenken, sondern so berichten, dass auch Kinder den Unterschied verstehen.
Es ging mir nicht um die Protonen, sondern nur um auf die Verwechslungsmöglichkeit beider Worte hinzuweisen.
Dabei hatte ich in der allgemeinen Aussage einen Fehler gemacht, den ich an dieser Stelle korrigieren möchte (Kursiv und größer).
Ich hätte besser schreiben sollen ...
Und Photonen haben nichts mit Protonen zu tun. Protonen sind Bestandteil der massereichen Elemente eines Atoms, die sich auf das Atomgewicht eines Atoms auswirken.
Danke für den Hinweis, dass ein Neutron ein klein bisschen schwerer ist.

Und meine Aussage
... Dagegen sind Elektronen nur die Erfindung einer Idee, damit wir uns die Wertigkeit der Atome in der Chemie vorstellen können, erhielten die Atome die entsprechende Anzahl von Elektronen zugesprochen. ...
bezieht sich nicht auf die Ermittelte Masse der Elemente, die man als Elektronen bezeichnet, sondern die jeweils beschriebene (erfundene) Vorstellung, wie, oder wo sich die Elektronen am Atom befinden.
Die Beschreibungen der Elektronen fallen alle unterschiedlich aus, so wie die Menschen es für ihre Erklärung brauchen. Damit wird aber nicht abgestritten, dass es solche Elemente eines Atoms gibt.

Es geht um die Erkenntnis, des Unterschieds, zwischen etwas, was man real in der Natur in Form von sichtbarem Sonnenlicht, UV-, Radar- und Rundfunk-Strahlung direkt wahr nehmen kann. Aber nicht bei einem Elektron.

Zudem wirken die Elektronen nur in einem Stromfluss, oder Spannungsfeld. Das heißt, die Elektronen benötigen einen Träger. Aber das, was als Strahlung bezeichnet wird nicht. Weil zu viel Informationen von dem eigentlichen Thema ablenken, war ich nicht darauf eingegangen.

Es sollte eine allgemein verständliche Information sein. Es ist so schon schwer zu begreifen, dass es verschränkte Photonenfelder gibt, die frei im Raum gelenkt werden können. (im Okt. 2022 wurde davon in den Nachrichten berichtet.)

... Damit hat ein Photon logischerweise auch eine Masse - die ist halt nur ziemlich klein.
Wie gesagt, ich wollte keine Abhandlungen über ein Photon berichten, sondern nur von groben allgemein verständliche Informationen, die Aufschluss über bisher phänomenale Beobachtungen ermöglichen, die auch andere betroffene Personen bisher nicht zu deuten wussten.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Es gibt noch viel zu erforschen

Zudem wirken die Elektronen nur in einem Stromfluss, oder Spannungsfeld. Das heißt, die Elektronen benötigen einen Träger. Aber das, was als Strahlung bezeichnet wird nicht.

Ich will nicht nerven/stören aber hier doch noch eine Anmerkung dazu:

"... Als freie Elektronen können sie dann im Vakuum durch weitere Beschleunigung und Fokussierung zu einem Elektronenstrahl geformt werden. Dies hat die Entwicklung von Kathodenstrahlröhren (CRTs) für Oszilloskope, Fernseher und Computermonitore ermöglicht. Weitere Anwendungen freier Elektronen sind z. B. die Röntgenröhre, das Elektronenmikroskop, das Elektronenstrahlschweißen, physikalische Grundlagenforschung mittels Teilchenbeschleunigern und die Erzeugung von Synchrotronstrahlung für Forschungs- und technische Zwecke. ..." Elektron

Elektronen können also auch im Vakuum wirken. Irgendwie so ähnlich wie Photonen, bloß dass Photonen elektromagnetisch schwingen und Elektronen eher negativ geladene Teilchen sind.

Elektronen können selbst ein Spannungsfeld erzeugen: Ein Spannungsfeld zwischen Objekten mit mehr oder weniger freien Elektronen.

Das ist jetzt etwas spekulativ, aber vermutlich benötigen alle Phänomene (Materie, Strahlung, Kraftfelder, usw.) einen Träger und zwar einen Grundteilchenäther aus Schöpfungsgrundteilchen. Das mag manche irritieren aber es ist völlig unklar, wie Kraftfelder ohne einen solchen Äther existieren und wirken könnten.

"Das elektrische Feld ist ein physikalisches Feld, das durch die Coulombkraft auf elektrische Ladungen wirkt. Als Vektorfeld beschreibt es über die räumliche Verteilung der elektrischen Feldstärke die Stärke und Richtung dieser Kraft für jeden Raumpunkt. Hervorgerufen werden elektrische Felder von elektrischen Ladungen und durch zeitliche Änderungen magnetischer Felder. ..." Elektrisches Feld

Wie können solche Kräfte auch im Vakuum übertragen werden?

Wie können Änderungen magnetischer Felder elektrische Felder erzeugen? Man hat Gleichungen dazu, man kann es technisch nutzen aber man hat keinen Schimmer, wie es eigentlich funktioniert, wie es im Grunde realisiert ist - man weiß nur, dass es zuverlässig funktioniert.

"... Die Frage nach der Möglichkeit eines absolut leeren Raums ist bis heute in der Physik ungelöst. Nach der Quantenfeldtheorie werden überall ständig virtuelle Teilchen erzeugt und wieder vernichtet. Unter Vakuum wird zudem im Allgemeinen nur die Abwesenheit von Materie verstanden. Elektromagnetische Strahlung und andere physikalische Felder könnten in dem betrachteten Raum vorhanden sein. ..." Vakuum

Die Quantenfeldtheorie ist abstrakt - man hat keinen blassen Schimmer, wie (potentiell sehr starke und weitreichende) Kraftfelder existieren und wirken könnten. Man bedenke, dass Kraftfelder an jedem Ort (im Vakuum) gleichartig existieren können und zwar unabhängig von ihrer Stärke - das ist ziemlich beeindruckend und paßt nicht zu einem Nichts. Die einfache Lösung ist, dass nur die Grundteilchen real existieren und alle Phänomene Schwingungen dieser Grundteilchen sind.

Wie funktionieren eigentlich die Naturgesetze, wie können sie überall gleich sein? Die Wissenschaft hat dazu absolut keine Ahnung und das ist äußerst spektakulär/bedeutsam, denn es fehlt das Wissen über etwas sehr Grundlegendes (Naturgesetze und die Realisierung von Kraftfeldern). Bei meiner Grundteilchen-Muster-These werden Naturgesetze und Naturkonstanten von den Grundteilchen durch ihre innere Feinstruktur bewirkt und diese Erklärung ist überaus genial, vermutlich gibt es keine andere.

Du hast von Quantenverschränkung gesprochen und die gibt es allem Anschein nach tatsächlich aber jetzt die spannende Frage:

Wie sind verschränkte Quanten miteinander verbunden?

Es muss eine solche Verbindung geben, die zudem unter Umständen überlichtschnell (superluminal) wirken kann. Siehe auch

Quantum Superluminal Communication (PDF)

"... many superluminal phenomena in quantum entanglement experiments. ..." The Superluminal Transmission Between Two Quantum Entangled Particles Based on the Micro Super-Gravitational Sources

"... In this work, we show that Quantum Mechanics predicts that two people who share entangled polarized pairs of photons can communicate faster than light. ..." Superluminal Communication with Polarized Entangled Photons (PDF)

Chinese physicists measure speed of Einstein’s ‘spooky action at a distance’: At least 10,000 times faster than light

"Quantenteleportation heißt jedes Verfahren der Quantenkommunikation, welches die Quanteneigenschaften, das heißt, den Zustand eines Systems (Quelle), auf ein anderes, möglicherweise entferntes System (Ziel) überträgt. ..." Quantenteleportation

Für die Zustandübertragung bei der Quantenteleportation braucht es zwingend eine Verbindung zwischen den verschränkten Quanten. Und, wie ist die realisiert? Die derzeitige Wissenschaft ist da völlig ahnungslos. Das paßt übrigens zu den Kraftfeldern. Kraftfelder und Quantenverschränkung/Quantenteleportation sind schwerwiegende Hinweise auf einen physikalischen Äther.

Was wird man vielleicht alles tun können, wenn man verstanden hat, wie im Grunde alles funktioniert? Das ist somit auch für Zukunftstechnologien von Interesse.

Wer nach neuen Erkenntnissen sucht, kann diese Aspekte eigentlich nicht ignorieren. Das sehe ich nicht als Ablenkung, sondern als (wahrscheinlich) wichtige Hinweise. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
... Elektronen können also auch im Vakuum wirken. Irgendwie so ähnlich wie Photonen, bloß dass Photonen elektromagnetisch schwingen und Elektronen eher negativ geladene Teilchen sind. ...
Damit hast du natürlich Recht. Meine Aussage war zu ungenau. Ich hätte mir mehr Zeit nehmen müssen, die vorgesehene Aussage entsprechend einzuschränken, oder sein zu lassen..

Deine weiteren Aussagen finde ich natürlich ebenfalls interessant, weswegen ich darauf antwortete. Aber das tat in in dem Thema, wo ich das bereits versucht hatte zu erklären.
wenn ich mich nicht irre, habe ich in diesem Thread zu erklären versucht, dass die verschränkten Quanten nur über die Zeit getrennt sind. Das heißt, in diesem Zeit-Zustand gehören sie zu keinem Raum.
Aus diesem Grund gilt wahrscheinlich der Raum in derselben Zeit ohne Entfernung. Das würde bedeuten, die Verbindung zwischen den verschränkten Quanten verhält sich so, als wenn es keine Trennung gibt, denn sie befinden sich beide in derselben Zeit.

Wer das nicht beachtet, glaubt den Effekt einer überlichtschnellen Verbindung erkannt zu haben.

Sobald sich jedoch eins der beiden verschränkten Quanten in einer anderen Zeit befindet, befinden sie sich in unterschiedlichen Räumen. Solange diese Räume am selben Ort sind, werden die nicht als Entfernung bemerkt.
Aber von da an beginnen sich die räumlichen Entfernung dieser verschränkten Quanten wie gewöhnliche Entfernungen auszuwirken vermute ich.

Das kann ich nur vermuten, weil es darüber keine Veröffentlichungen gibt. Deswegen bin ich bestrebt, dass die aktuelle Entwicklung der Quantenteleportation öffentlich gemacht wird.

Diese Thematik lenkt hier in diesem Thread "Der freie Wille" aber vollständig von der beabsichtigten Aussage ab.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben