Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der gläserne User

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.901
Punkte Reaktionen
47.880
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Angeblich kämpft Apple gegen den Kindesmissbrauch und scannt deshalb schon seit 2019 iCloud Mail.
Ebenso bestätigte Apple den Scan „anderer Daten“, aber nur „in begrenztem Umfang“. Welche Daten damit gemeint sind und was „in begrenztem Umfang“ bedeutet, wollte der Unternehmenssprecher nicht sagen. Es handele sich jedoch nur um „einen kleinen Bereich“. iCloud Fotos sei jedenfalls davon nicht betroffen – ebenso wenig wie etwaige Backups, die Kunden in der iCloud speichern.
Kampf gegen Kindesmissbrauch: Apple scannt iCloud Mail seit 2019 | https://t3n.de/news/kampf-gegen-kindesmissbrauch-1400318/?xing_share=news

So lobenswert der Kampf gegen Kindesmissbrauch auch ist: Wir haben hier natürlich auch eine massive Verletzung von Grundrechten der User. Soll mir keiner sagen, dass andere Konzerne nichts dergleichen tun.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.162
Punkte
69.820
Geschlecht
Angeblich kämpft Apple gegen den Kindesmissbrauch und scannt deshalb schon seit 2019 iCloud Mail.

Kampf gegen Kindesmissbrauch: Apple scannt iCloud Mail seit 2019 | https://t3n.de/news/kampf-gegen-kindesmissbrauch-1400318/?xing_share=news

So lobenswert der Kampf gegen Kindesmissbrauch auch ist: Wir haben hier natürlich auch eine massive Verletzung von Grundrechten der User. Soll mir keiner sagen, dass andere Konzerne nichts dergleichen tun.
Who the Hell is Apple?
Hau den Kaspersky und den Cyber Ghost auf dein Handy und gut is.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.901
Punkte Reaktionen
47.880
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.162
Punkte
69.820
Geschlecht
Diese Welt könnte ein besserer Ort sein, wenn die Ahnungslosigkeit Grenzen hätte.
Kommt auf die Sichtweise an, wenn mein Provider nicht weiß was ich im Internet tue ist mir dessen Ahnungslosigkeit gerade recht.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.901
Punkte Reaktionen
47.880
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kommt auf die Sichtweise an, wenn mein Provider nicht weiß was ich im Internet tue ist mir dessen Ahnungslosigkeit gerade recht.
Genau darum geht es. Ein Provider, der heimlich Deine Daten scannt. Falls Du irgendein Apfelgerät nutzt.

Da ist der Wurm drin.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.388
Punkte Reaktionen
2.003
Punkte
69.520
Geschlecht
--

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Angeblich kämpft Apple gegen den Kindesmissbrauch und scannt deshalb schon seit 2019 iCloud Mail.

Kampf gegen Kindesmissbrauch: Apple scannt iCloud Mail seit 2019 | https://t3n.de/news/kampf-gegen-kindesmissbrauch-1400318/?xing_share=news

So lobenswert der Kampf gegen Kindesmissbrauch auch ist: Wir haben hier natürlich auch eine massive Verletzung von Grundrechten der User. Soll mir keiner sagen, dass andere Konzerne nichts dergleichen tun.
Ja genau so wurdet ihr erzogen

Der gläserne User​


Kannst du anders leben?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Kommt auf die Sichtweise an, wenn mein Provider nicht weiß was ich im Internet tue ist mir dessen Ahnungslosigkeit gerade recht.
Ich glaube du verstehst das Problem seiner Gänze nicht meine liebste Beilage...

Die Firma Apfel nimmt sich das Recht raus und durchsucht die Dateien AUF DEINEM HANDY bzw. weitergeleitet in die Cloud nach irgendwelchen Inhalten die sie in ihrem GEHEIMEN Algorithmus festgelegt haben!

Bedeutet, die Firmen durchsuchen vermutlich auch bereits schon deine Fotos und Dokumente auf deinem Handy, als auch auf deinem PC OHNE das die Leute da eine Ahnung von hätten!
Facebook steht seit sehr langer Zeit bereits im Verdacht auch Privatnachrichten die eigentlich besonders geschützt sein sollten zu durchsuchen und auch Datensätze daraus GENERELL zu verkaufen!
Denkst du die anderen Anbieter machen nicht genau das Selbe?


Habe ich selbst ausprobiert, und es stimmt...
Ich habe in einer Testumgebung über Facebook / Twitter wie auch Reddit lediglich in privaten Nachrichten über recht triviale Dinge geschrieben um das System zu triggern.
Es dauerte keine 3 Stunden in JEDEM FALL und ich bekam nicht nur personalisierte Werbung, es öffnete sich auch Spam von anderen Anbietern ( wo Datensätze hin verkauft werden ),
der GENAU WIE ARSCH AUF EIMER auf die getriggerten Dinge ansprang...
Das traurige daran war, die Dinge, die mir da vorgeschlagen wurden, waren teilweise besser auf meine "Bedürfnisse" zugeschnitten, wie meine normalen ersten Suchanfragen, wenn ich in irgendeiner Börse etwas suche...

Man ist in der IT-Branche stolz auf diese Einrichtungen und man geht mittlerweile sogar dazu über und bewertet USER ohne ihr Wissen im Hintergrund schon anhand ihrer Suchanfragen und ihrer Aktivitäten im Internet nach Bonität und anderen Faktoren!

Die Regierungen ganz vorne dabei die deutsche kann es kaum erwarten und fordert es unablässig, dass man nur noch Zugang zum Internet kriegen soll, wenn man sich mit einem "Ausweis" oder mit einem Ausweis legitimiert über andere Anwendungen und Schlüssel entsprechend anmelden kann, damit man nicht nur sofort und immer im Bilde ist, wo wer was gesagt hat,
man ist auch daran interessiert diese Daten und Erkenntnisse an die Wirtschaft zu verticken!
Da müssen Schmiergelder geflossen sein und fliessen, die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen kann...

Dir sollte bewusst sein, da du vermutlich auch mit deinem Post VPN Dienstleister ansprichst,
dass man in den USA erste Anstrengungen durch von Medien vorausgeschickten Strohmännern betreibt,

die das ALLGEMEINE BETREIBEN von VPN Servern unter Strafe stellen wollen!

Es sind im Hintergrund bereits in Clouddiensten und Provider-Ebenen Überlegungen recht ausgegoren, wie man verschlüsselte Datenpakete aufbricht und die nicht aufbrechbaren Pakete dann einfach nicht mehr weiterleitet...


Auf der einen Seite argumentieren

( irgendwo berechtigt, irgendwo nicht berechtigt )

die Provider und Clouddienste damit,
dass man schädlichen Datenverkehr sonst nicht vernünftig kontrollieren und regulieren kann,

( Was nur die halbe Wahrheit ist, es geht darum es angenehm und einfach für die Betreiber zu machen! )

Und andererseits kommen die Staaten mit ihrem Informationshunger, als auch dem Wunsch noch mehr Daten an private Unternehmen verticken zu können auf den Trichter
ALLES UND JEDEN
unter Generalverdacht stellen zu wollen und die Daten abzugreifen!


Wirklich sicher lebst du nur noch ( fragt sich wie lange noch ),
wenn du entweder den Ersteller der Software selbst kennst, oder selbst programmiert hast und genügend Kenntnisse von solchen Mechanismen hast!

ALLES was du in deinem Browser oder generell auf den normalen unmodifizierten Massen-Betriebssystemen in die Tastatur klopfst wird irgendwie irgendwo mittlerweile gegengeprüft oder überwacht und abgegriffen!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.444
Punkte
76.820
Geschlecht
Angeblich kämpft Apple gegen den Kindesmissbrauch und scannt deshalb schon seit 2019 iCloud Mail.

Kampf gegen Kindesmissbrauch: Apple scannt iCloud Mail seit 2019 | https://t3n.de/news/kampf-gegen-kindesmissbrauch-1400318/?xing_share=news

So lobenswert der Kampf gegen Kindesmissbrauch auch ist: Wir haben hier natürlich auch eine massive Verletzung von Grundrechten der User. Soll mir keiner sagen, dass andere Konzerne nichts dergleichen tun.
diese Konzerne sind Nie im Auftrag des Herren unterwegs,
diese Algorithmen verarbeiten Kaufverhalten von potenziellen Kunden und vor allem Nicht
potenziellen Kunden um diese Daten spezifisch weiter zu verkaufen ...denen geht das sicher
weniger um Kindeswohl ... sondern eher um ihren Geldbeutel ?
Richtige Kriminelle und Terroristen werden immer nur direkt kommunizieren, und Nie über ein Telefon
geschweige denn Internet, ich bin mir absolut sicher das Jedes Handy / Computer ausspioniert wird,
zu welchem Zweck auch immer, was mir völlig wurst ist.
Absichtlich Datenmüll mit Stichwörter produzieren in dem man diese Filter auf Hochtouren bringt,
und schon sind die beschäftigt ... 😅
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.162
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau darum geht es. Ein Provider, der heimlich Deine Daten scannt. Falls Du irgendein Apfelgerät nutzt.

Da ist der Wurm drin.
Kann er ja nicht was der von mir sieht ist ein verschlüsselter Datenstrom, zudem benutze ich die Firma Birne.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.162
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Firma Apfel nimmt sich das Recht raus und durchsucht die Dateien AUF DEINEM HANDY bzw. weitergeleitet in die Cloud nach irgendwelchen Inhalten die sie in ihrem GEHEIMEN Algorithmus festgelegt haben!

Bedeutet, die Firmen durchsuchen vermutlich auch bereits schon deine Fotos und Dokumente auf deinem Handy, als auch auf deinem PC OHNE das die Leute da eine Ahnung von hätten!
Facebook steht seit sehr langer Zeit bereits im Verdacht auch Privatnachrichten die eigentlich besonders geschützt sein sollten zu durchsuchen und auch Datensätze daraus GENERELL zu verkaufen!
Denkst du die anderen Anbieter machen nicht genau das Selbe?
Mein Handy liegt im Handschuhfach meines Autos, zum Fotografieren nutze ich ein Spezialwerkzeug der Firma Pentax, meine Bilder verschwinden in einem externen Datenspeicher, mein Provider sieht von mir nur einen verschlüsselten Datenstrom, meine Mails gehen hoch verschlüsselt über VPN Protonmail, die kennen mich gar nicht, Texte und Bilder werden über PDF 24 verschlüsselt und gegen den Trojaner habe ich den Kaspersky.
Wer meine Daten will muß mein Gerät physisch kontaktieren und das dürfte so ziemlich unmöglich sein.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mein Handy liegt im Handschuhfach meines Autos, zum Fotografieren nutze ich ein Spezialwerkzeug der Firma Pentax, meine Bilder verschwinden in einem externen Datenspeicher, mein Provider sieht von mir nur einen verschlüsselten Datenstrom, meine Mails gehen hoch verschlüsselt über VPN Protonmail, die kennen mich gar nicht, Texte und Bilder werden über PDF 24 verschlüsselt und gegen den Trojaner habe ich den Kaspersky.
Wer meine Daten will muß mein Gerät physisch kontaktieren und das dürfte so ziemlich unmöglich sein.
Welches Betriebssystem nutzt du denn?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn du Windoof nimmst ist schon alles "verloren"...

Du musst das weiterdenken,
NOCH BEVOR du Daten sendest, registriert das BS deine Eingaben...

Trojaner und Keylogger können sogar teilweise noch VOR dem BS an den entsprechenden Ports die Eingaben abfangen...

Aber egal, deine Sicherheitsvorkehrungen sind schon nicht Standard und ziemlich straff, das scheint wohl wahr zu sein!
( Ich bin halt immer der Perfektionist bei sowas und reize ALLE mir bekannten Wege aus und will ALLES ausprobieren und bedenken, was möglich sein KÖNNTE ).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
KI "Coming out"
Ich dachte, jemand führt jemand. Wir sind doch nicht niemand. Der Mensch muss doch...
Iran gegen Israel
Moin! Geht nicht darum ob Ahnung oder keine! Wenn du mit deiner Ahnung zufrieden bist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben