Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Inno-Germanische Kulturschock

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetz inner Vorweihnachtszeit haben einige jüngere Bekannte den "Westen" besucht, zum ersten oder zweiten Male.

Ist echt lustig, was sie dabei berichten:
- Du gehst fort und keiner versteht Deutsch, das geht gar nicht, da kommste Dir vor wie im Ausland.
- Um 22 Uhr werden die Gehwege hochgeklappt, willste noch was erleben wirste in irgendein Industriegebiet verfrachtet aus dem du moins um 3:00 Uhr nicht mehr ohne Taxi weg kommst.
- Im Westen wirste nur geschubbst und geprügelt, keiner nimmt Rücksicht auf den anderen.
- Kennste dich nicht aus wirste ausgenommen wie ne Weihnachtsgans.
- Alle Leute sind aggro drauf. Kannst dich nichmal anner Bar mit iwem normal Unterhalten ohne dass irgendwer dazwischen schießt.

Ich kenne den Westen, auch aus anderer Seite, aber ich hau mal die Punkte hier rein um zu Diskussionen anzuregen...

Aber insbesondere die Feststellung mit dem rumgeschubbse gefällt mir. Wenn mir als graubärtiger 46 jahre alter Mann ne Gruppe junger Leute keinen Platz auf dem Gehweg lässt, dann weiche ich in Dresden nicht aus, sondern laufe drauf zu, frage was das soll und wenn mich nervt remple ich die Leute danach auch an. Das sind fast immer Touristen die sowas tun, Dresdner oder Sachsen hab ich dabei noch nie erlebt so Gehwege in Beschlag zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hoh, hoh, hoh, der Beweis ist erbracht: Graubärtige 46-jährige gehören nachts um 1:26 Uhr ins Bett und nicht an die PC-Tastatur, sonst gibt es einen Inno-Schock. Und sucht Dir andere Bekannte!:D
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
datt haut rein...schlimm!!

Jetz inner Vorweihnachtszeit haben einige jüngere Bekannte den "Westen" besucht, zum ersten oder zweiten Male.

iss ja super..wie wiet bisse jekommen..bis Braunschweig ?

Ist echt lustig, was sie dabei berichten:-

Du gehst fort und keiner versteht Deutsch, das geht gar nicht, da kommste Dir vor wie im Ausland.

Stimmt...der gemeine Wessi an sich lernt jetzt weitere Umlaute um sich in der Ünnünüü- Sprache fortzubilden..stärkt die Sprachkompetenz und das Gemeinschaftsgeföhl.


- Um 22 Uhr werden die Gehwege hochgeklappt, willste noch was erleben wirste in irgendein Industriegebiet verfrachtet aus dem du moins um 3:00 Uhr nicht mehr ohne Taxi weg kommst.

Stimmt, Das heißt hier Solidaritätszuschlag-Rückschlag.

als Beispiel für die positive Aufarbeitung des SZ-Rückschlags kann dies genommen werden: Die Bottropper nennen jetzt ihr Schlaglöcher auch - wie früher hier (als Gedanken an die SBZ ) nach Städten in Ost-D ..so zum Beispiel Schlaglöcher mit einem Durchmesser von mehr als 30 cm Weimarsches Loch... die höchste Stufe allerdings sind die Schlaglöcher mit einem Durchmesser von mehr als 1 m, die heißen Berliner-Fallen.....


- Im Westen wirste nur geschubbst und geprügelt, keiner nimmt Rücksicht auf den anderen.

stimmt, das ist das neue feeling des Internationalismus...man will auch als Harz IVer mal durch einen orientalischen Bazar, durch die Straßen von Bejing wandeln..ist alles geübte Globalisierung..

- Kennste dich nicht aus wirste ausgenommen wie ne Weihnachtsgans.

Hey, wir leben im Kapitalismus und lieber ne ausgenommen Gans im Kapitalismus als ne gestopfte in in den Gefilden des Ex-Sozialismus..die waren da nämlich mit den Füßen festgenagelt.

- Alle Leute sind aggro drauf. Kannst dich nichmal anner Bar mit iwem normal Unterhalten ohne dass irgendwer dazwischen schießt.

Hey Kkkleiner, wir leben hier inne neue Kültür...wir versuchen uns umme Bildung..die Umma bildet abba stärker ab....


Aber insbesondere die Feststellung mit dem rumgeschubbse gefällt mir. Wenn mir als graubärtiger 46 jahre alter Mann ne Gruppe junger Leute keinen Platz auf dem Gehweg lässt, dann weiche ich in Dresden nicht aus, sondern laufe drauf zu, frage was das soll und wenn mich nervt remple ich die Leute danach auch an. Das sind fast immer Touristen die sowas tun, Dresdner oder Sachsen hab ich dabei noch nie erlebt so Gehwege in Beschlag zu nehmen.

boooähh, dat is aber erst Lektion einse in dä Handbuch für dä kleine streetfighter. Kannse kanalkisch, kannste arabo-turk-Kölsch oder russisch-orteledox- Birkendörfisch oder zeltingierend bringsen ?

Nä ???????...dann pass op, dat du nur angerempelt wirst...Messer inne Bauch auf dem Bahnsteig / Gehweg kommt niche so jut..isse abba nicht schlimm...ist so wat wie Kulturbereicherung...die Unfallchirurgen werden von Fall zu Fall besser ..


echt :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Ich wollte Dir nur Angst machen ! :ROFLMAO: Ach was, mit solchen geistlosen Versuchen...
Putins Kriegserklaerung?
Der Westen hat sich eingemischt das ist der Fakt ! Würdest du dich einmischen wenn...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben