Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kampf für Christus

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Obwohl ich von der ganzen Jesus Geschichte überhaupt nichts halte, finde ich diese Aussagen doch sehr interessant bisher.

61. Jesus im "Book of John" & die Gnostiker, Teil 04, Die Wahrheit über Jesus offenbart!

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Obwohl ich von der ganzen Jesus Geschichte überhaupt nichts halte, finde ich diese Aussagen doch sehr interessant bisher.

61. Jesus im "Book of John" & die Gnostiker, Teil 04, Die Wahrheit über Jesus offenbart!

Jedenfalls höre ich mit das an. Jesus ist ein Autor von sehr weisen Predigten. Ansonsten wissen wir wenig von ihm. Doch seine Lehre ist stringent und verständlich, in gewissen Teilen wirklich neu im positiven Sinne und in Teilen sensationell. Damit vereinigt er mindestens so viele Attribute wie Buddha. Von der Geschichte, welche sich um ihn herum rankt, ist nicht viel umsetzbar, von den Predigten aber ist viel umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Jedenfalls höre ich mit das an. Jesus ist ein Autor von sehr weisen Predigten. Ansonsten wissen wir wenig von ihm. Doch seine Lehre ist stringent und verständlich, in gewissen Teilen wirklich neu im positiven Sinne und in Teilen sensationell. Damit vereinigt er mindestens so viele Attribute wir Buddha. Von der Geschichte, welche sich um ihn herum rankt, ist nicht viel umsetzbar, von den Predigten aber ist viel umsetzbar.
Jedenfalls werfen diese neuen alten Schriften, noch mal ein ganz anderes Licht auf die Geschichte.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.411
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Jesus sagte: Wer das Schwert nimmt wird durch das Schwert umkommen.
Ja, auch eine alte Weisheit !

Gleiches zieht Gleiches an. 🧐
z. B. Wer lügt, wird angelogen, wer betrügt, wird betrogen und wer stiehlt, wird bestohlen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, auch eine alte Weisheit !

Gleiches zieht Gleiches an. 🧐
z. B. Wer lügt, wird angelogen, wer betrügt, wird betrogen und wer stiehlt, wird bestohlen ...
Dennoch wird es immer wieder gemacht.
Jesus sagt:
Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“
Warum erkennen wir uns nicht, warum sehen wir nur die materielle Welt, den Mammon, die Lüge ....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Wie habe ich das zu verstehen ?
Kreuzzüge , Missionierung Amerikas .................................................
ich habe Dir bereits sehr ausführlich eine umfassendes Antwort zu dem ganzen Themenkomplex geliefert, nachdem ich selbst durch alle Phasen von Annahme und Ablehnung gegangen bin. ich bin da jedoch nicht stehengeblieben, weil der Mensch nicht vom Materialismus alleine leben kann. Ich habe bereits mehrfach deutlich gemacht, dass ich ALLE FORMEN DER UNTERDRÜCKUNG ablehne und ich sage Dir jetzt NOCHMAL, dass dazu auch ALLE KREUZZÜGE UND ALLE MISSIONIERUNGEN UND ALLE ANDEREN GREULTATEN DER KIRCHEN UND ALLER ANDEREN IDEOLOGIEN gehören.
Wie kann ich jetzt noch deutlicher werden. Wie kann ich Dir jetzt noch besser erklären, dass das Thema sehr viel komplexer ist, als du bisher wahrgenommen hast???????
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jesus hat den Kampf - auf dem Weg zur Kreuzigung - abgelehnt. - Jesus ist nicht mit Wotan oder Thor zu vergleichen.

Als Petrus mit dem Schwert einem Römer das Ohr abschlug, heilte Jesus sofort und ermahnte den Jünger!

Jesus starb für die Sünden der Erlösten (für die Christen) am Kreuz. Wer nicht im Namen des Dreifaltigen Gottes getauft ist, ist nicht erlöst, so die Lehre.
Das alles - wurde und wird auch heute noch - von den Menschen - an den Menschen wörtlich und schriftlich vermittelt,
mit soviel an Umschreibungen und Variationen -
das es nur in der Natur des Menschen liegen kann - in seiner Unwissenheit - aber GLÄUBIGKEIT -
auf Märchenerzählungen - mit oder ohne wichtigen Hintergrung - abzufahren.
Könnten sich die Menschen, - so wie Sie in Hoffnung sind und im Glauben sich befleißigen -
sich im rationellen Denken befleißigen - würde die ganze Welt hoffnungsvoller und glücklicher aussehen.
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Ich habe nicht alle Beiträge zu diesem Thread gelesen.
Aber einige sind wirklich gut.
Und dann sind einige, die einfach nur gegen alles sind und überhaupt nicht überlegen worum es eigentlich geht.

Bei uns überwiegen Christentum und Islam.
Der Kampf der Religionsangehörigen, wer denn letztendlich im Paradies landen wird.

Wie das bei den Asiatischen Religionen aussieht kann ich nicht sagen.
Aber die waren wohl eher friedlicher Natur.

Wenn ich das Wort Kampf in einer Religion höre, werde ich hellhörig.
Wäre es ein allmächtiger Gott, der kämpfende Menschen braucht um seinen Willen durchzusetzen ?
Alles was mit Mord, Folter und Unterdrückung zu tun hat, hat nichts, aber auch gar nichts mit einem glauben an einen liebenden Gott zu tun.
Dann eher mit Religion und den entsprechenden Machthabern in der religiösen Hierarchie.

Es geht bei Religion immer nur um Machtausübung und die Beeinflussung von Menschen die dann einer Doktrin folgen. Und letztendlich andere Menschen umbringen weil die sich halt nicht an die vorgegebenen, von Menschen gemachten religiösen Gesetze der entsprechenden Religion halten.

Von Gott kommt kein Auftrag zum Morden.

Niemals !

Der hat das gar nicht nötig irgendwelche mit Verdauungsorganen ausgestatteten Menschen zu beauftragen andere Lebewesen wegen dem vermeintlichen falschen Glauben zu töten.

Das kann Gott selbst machen.
Das bekommt er hin.

Wenn man nun als Gottesgläubiger Mensch einige Fragen an die Religionsvertreter hat, dann wird es schwierig.
Ich habe das selbst ausprobiert und entsprechende Gespräche mit Theologen, Pastoren und Predigern gesucht.
Es war auch eine Frau dabei.
Also eine Pastorin.

Auf meine Fragen gab es nur Bla-Bla antworten.
Und bei einigen merkte man sofort, dass sie sich freuten wenn das Gespräch beendet war.
Warum können die Leute keine Antworten auf einfachste Fragen geben ?

Hier mal eine ganz einfache Frage.

Nachdem Kain den Abel erschlagen hatte, ging er in eine andere Stadt und heiratete dort eine Frau.

Hallo ?

Adam und Eva – Erste Menschen.
Kain und Abel – Erste Nachkommen von Adam und Eva.
Wo kommt die Stadt her in die Kain gegangen ist ?
Woher kommen die Menschen aus dieser Stadt ?

Es ist doch klar, dass sich die Menschheit fortgepflanzt hat.
Kain und Abel hätte eh nicht funktioniert.
Kain und Eva ? Na ja.

Also woher kommen die Nachkommen der ersten Menschen ?

Und da gibt es noch so viel mehr unbeantwortete Fragen.

Betrachtet man jetzt die Wissenschaft, dann wird einem durch die Evolutionstheorie einiges klar.
Aber auch die Wissenschaft kann den Ursprung von allem nicht erklären.

Und da sind wir wieder beim Gottesglauben.
Nicht bei den vom Menschen gemachten Religionen.
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Diese Wüstenreligion der Semiten hat nur Leid über Europa gebracht und die Menschen schwach gemacht. Sie gehört dorthin, wo sie hergekommen ist, nämlich in die Wüste.
Hier äußert sich einer klar gegen die Semiten. Warum fürchte ich mich so davor, dass mir jemand Antisemitismus vorwerfen könnte?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.257
Punkte Reaktionen
24.292
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@zwei2Raben

2 Aspekte

1 - Verdammnis - In den Kirchen wurde und wird wohl noch die Verdammnis gepredigt und vor dem Jenseits Angst gemacht. Doch was sagt Jesus? -> Verdamme nicht, auf das du nicht verdammt wirst...

2 - Schwören - In Amerika musst du auf die Bibel schwören, dass du die Wahrheit sagst. Doch in der Bibel drin sagt Jesus was? -> Ich aber sage euch, ihr sollt überhaupt nicht schwören...

Wie kann man CHRIST sein, wenn man das Gegenteil von Jesu Worten predigt, einfordert, erwartet, verlangt und bei Nichteinhaltung unter Strafe stellt und auch noch es glaubt?

Diese 2 Aspekte waren für mich der Startschuss, zu sagen: "Wenn das alles wirklich Christen sind, DANN bin ich keiner -> obwohl ich zu Jesus stehe, der Christus geheißen wird"! Und sage daher auch immer wieder. Nein, ich glaube nicht an Christus, doch ich glaube an Jesus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
eine Antwort dazu war >> Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon...
Iran gegen Israel
Hussein, wie auch Gaddafi sind genau deswegen von den Amerikanern "entsorgt" worden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben