Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kampf um die Windräder

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.788
Punkte Reaktionen
8.223
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ne Lizenz ist nicht der Verzicht auf die Technik.
Die Verpressung im Boden wurde verboten, aus gutem Grund.

Ausserdem gibts ne Menge verschiedener Technologien für die CO2-Abscheidung ...
Ja aber selbst da sind die Grünen.....sage nur Lang und grün, nicht sehr begeistert von.
Fossiles auf jeden Fall weg. Naja bei Müll kann sie wohl nicht anders, muß ja irgendwo hin das Zeugs. Quelle

Also doch weiter der Kampf für/ gegen die Windräder, je nach Ansicht.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Weniger ist ganz leicht. Ein Atomkrieg und alles futsch. Oder ein Metzelkrieg und nur noch 1 Million weltweit. Die Spritzen sind ja schon im Einsatz.

Nein. Wenn, dann mit dem Vorhandenen arbeiten, nicht mit dem, was könnte. Ginge es nach mir, wäre ich letztlich wohl weltweit (erschrockener Weise) "Morgenthau" und absolut nur noch 0 Energie zur Zeit des Reinen Westerns vor Installation der Eisenbahn. Also absolut keine Insustrie mehr. Jeder seine Farm und macht autark Seines mit Austausch auf dem dörflichen Markt. Du Karotten, ich Erbsen.
Deutschland hat 380 Tsd km².

x 100 wären 38 Mio Hektar.

Eine kleine Farm bräuchte 10 ha.

Deutschland könnte maximal 3,8 Mio Kleinbauernfamilien beschäftigen.

x 8 Personen wäre die Einwohnerzahl auf 32 Mio zu begrenzen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.292
Punkte Reaktionen
24.342
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Deutschland könnte maximal 3,8 Mio Kleinbauernfamilien beschäftigen.
Die zu bewertende Betonung liegt auf "Familie". Ein Einzelner Bauer ist keine Familie. Diese 3,8 Millionen wären erstens reichlich und zweitens ausreichend. Für all jene, die in der Zukunft schwimmen, gibt es bereits jetzt schon Käptn Nepomuk.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Die zu bewertende Betonung liegt auf "Familie". Ein Einzelner Bauer ist keine Familie. Diese 3,8 Millionen wären erstens reichlich und zweitens ausreichend. Für all jene, die in der Zukunft schwimmen, gibt es bereits jetzt schon Käptn Nepomuk.
Jene, die in der Zukunft schwimmen
(mit dem Strom der Zeit / Zeitgeist schwimmen - wachsen oder weichen)
oder,
Jene, die zukünftig schwimmen
(Anstieg der Meeresspiegel)

?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Klima-Quark ist natürlich abzuziehen:

Prof. Dr. Maximilian Fichtner - Entwicklung nachhaltiger Batterien​



Helmholtz-Institut Ulm (Batterieforschung)
06.10.2022

Dieses Video ist im Rahmen der 14. Petersberger Gespräche 2022 entstanden. Das Forum bietet seit 2005 Unternehmer:innen und Führungskräften, Forscher:innen und Wissenschaftler:innen eine Plattform für Vorträge, Gespräche und Diskussionen zu den wichtigsten technologiebasierten Transformationsprozessen in Wirtschaft und Gesellschaft. Initiator und Gastgeber ist Stephan Huthmacher, Gründer und CEO der Comma Soft AG (www.comma-soft.com) Weiterführende Beiträge von Herrn #Fichtner und anderen Speakern sowie allgemeine Informationen zu den Petersberger Gesprächen gibt es unter https://petersberger-gespraeche.de/ja... Mehr vom Helmholtz-Institut Ulm (HIU): www.hiu-batteries.de Podcast (DE): geladen-podcast.de/ Podcast (EN): www.batterygeneration.com/ https://twitter.com/HelmholtzUlm
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
2015,
und Wirkungsgrade im Labor bei 5%

Da du bis heute davon nix mehr gehört hast,
ist es TOT.

...Weiss nicht, was Du fuer ein Dach hast, aber bei einem Flachdach kannst Du eine Terrasse machen, die mit Solar ueberdacht ist. Bei Schraegdach kannst Du auch hoeher rausgehen. Wie geschrieben, wird s dann halt nur etwas teurer.
...
Richtig,
und mit Balkonkraftwerk für wenig Geld kannst du mal anfangen!

Lohnt sich, schon wegen Spaß.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Wackelstab statt Windrad? | https://www.wissenschaft.de/technik-digitales/wackelstab-statt-windrad/

Elektrostatisch: Windrad ohne Rotor | https://www.erneuerbareenergien.de/technologie/onshore-wind/anlagentechnik-den-kinderschuhen-elektrostatisch-windrad-ohne-rotor



Ich bleib dabei. Wo kein Klaeger, da kein Richter.


Ein gute Wort aendert das vielleicht und wenn er trotzdem hartnaeckig bleibt, kommt er halt einfach nicht mehr rein.


Helfe gerne, aber ein bischen suchen kannst Du doch auch selber, falls Du es wissen willst.


Musste lachen, aber wenn man solche Nachbarn hat, dann solltest Du sie vielleicht mal ein bisschen schocken, dass sie hinterher froh sind, wenn es nur plaetschern ist. Nur als Beispiel: Auf Deinem Grund darfts Du zum Beispiel schiessen.


Weiss nicht, was Du fuer ein Dach hast, aber bei einem Flachdach kannst Du eine Terrasse machen, die mit Solar ueberdacht ist. Bei Schraegdach kannst Du auch hoeher rausgehen. Wie geschrieben, wird s dann halt nur etwas teurer.


Das ist dann eine Toleranzfrage.


Solar ist aber kein Wunderzeug.


Gasheizungen sind auch nicht besonders, aber sie koennen sie nicht verbieten, weil sie ja sogar EUgefoerdert werden.
Und nicht nur wegen Biogas und H2.
  • LÜGENPRESSE:

pleiteticker.de
pleiteticker.de
Winter is coming

„Größere Waschtage nur bei günstigem Wind“: WDR gibt Energiespartipps​

26. Oktober 2022
Screenshot Instagram „kugelzwei“
Zum Energiesparen gibt es verschiedenste Vorschläge. Das WDR-Format „Kugelzwei“ wartet mit einer ganz besonderen Palette auf: So soll Waschen mitunter von der Wetterlage abhängig gemacht werden. Dreht sich das Windrad nicht, bleibt auch die Waschtrommel stehen – oder so ähnlich.

Auf der Plattform Instagram sind auch die Öffentlich-Rechtlichen vertreten. So zum Beispiel das Instagram-Format „Kugelzwei“ des WDRs, das sich in kurzen Videos mit Lifestyle- und Nachrichtenthemen beschäftigt. Bezahlt von den Gebühren aller Deutschen, die keine Probleme mit dem „Beitragsservice“ bekommen möchten.
Unter der Bildüberschrift „Müssten wir Strom bewusster nutzen?“ macht Kugelzwei ein paar Vorschläge zum Energiesparen. Darunter zu sehen: Ein Cartoon mit Frauen in einem Wohnzimmer, die auf einem Hometrainer sitzend Fernsehen gucken. Das Bild zeigt sie nicht etwa beim Sport, sondern als menschlichen Dynamo. „Zum Fernsehen würden wir evtl. zusätzlichen Strom selber erzeugen.“, steht über den Trainingsgeräten. Wer kennt es nicht: Beim abendlichen Entspannen vor Netflix, Amazon Prime oder dem klassischen TV macht die Lieblingsserie gleich doppelt Spaß, wenn man sich dabei auf dem Fahrrad abstrampelt. Und tritt man zu langsam in die Pedale, fängt die Glotze an zu flackern oder geht einfach aus.
Damit nicht genug: In dem Instagram-Post ist auch eine Frau abgebildet, die sich um die Wäsche bemüht. „Größere Waschtage wären wahrscheinlich nur bei günstigem Wind oder Sonne möglich.“, heißt es wörtlich im Textkasten neben einem Wäschekorb. Wenn der Wind also mal ausbleiben sollte oder es bewölkt ist, muss man eben mit schmutzigen Sachen aus dem Haus.
Mittlerweile wurde der Post wieder gelöscht – scheinbar war auch Kugelzwei der Verzicht auf normales Fernsehen und Waschen zu viel. Dass solche Ideen aber vorgeschlagen werden, sagt einiges über die aktuelle Situation aus.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
2015,
und Wirkungsgrade im Labor bei 5%
Wie gross war der Wirkungsgrad von den ersten Solarzellen? Und wenn man nicht weiterentwickelt, wird sich das auch nicht aendern. Kostet Geld und tritt zu vielen auf die Fuesse. Also wird es nicht gemacht.

Da du bis heute davon nix mehr gehört hast,
ist es TOT.
Nein. Nur in einer Schublade "verschwunden". Genau wie viele andere viel versprechende Technologien.
Ein erneuter echter Lobbysieg.

Richtig,
und mit Balkonkraftwerk für wenig Geld kannst du mal anfangen!
Das haette Jeder gekonnt und das schon seit vielen Jahren. Die Frage stellt sich hier nur, warum haben es nur so wenige gemacht?

Lohnt sich, schon wegen Spaß.
Vorsicht! Spass kann sehr teuer werden. Ich habe mal aus Spass zu einem Polizisten Bulle gesagt und waere fasst wegen Beamtenbeleidigung dafuer eingefahren.
Aber echte Schwierigkeiten habe ich hier in Chile wegen meinen PV-Projekten bekommen, weil ich da auch Einigen sehr auf die Fuesse getreten bin, obwohl ich nur ein bestehendes Gesetz durchsetzen wollte, dass sie jetzt ploetzlich wieder "abgeschafft" haben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Wie gross war der Wirkungsgrad von den ersten Solarzellen? Und wenn man nicht weiterentwickelt, wird sich das auch nicht aendern. Kostet Geld und tritt zu vielen auf die Fuesse. Also wird es nicht gemacht.


Nein. Nur in einer Schublade "verschwunden". Genau wie viele andere viel versprechende Technologien.
Ein erneuter echter Lobbysieg.
Nein,
hier überwiegen physikalische Gegengründe.
Das haette Jeder gekonnt und das schon seit vielen Jahren. Die Frage stellt sich hier nur, warum haben es nur so wenige gemacht?
Diese Frage erübrigt sich,
wenn du das Reichsbedenkenträgertum hierzuforums ja mitkriegst.

Tja,
Pech gehabt!
Wer nich will,
der hat scho!
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nein,
hier überwiegen physikalische Gegengründe.
Naja, von Physik hast Du ja scheinbar doch nicht genug Ahnung. Wiederhole einfach meine Frage:
"Was hatten die ersten PV-Zellen fuer einen Wirkungsgrad und um wie viel ist der mit Forschung vervielfacht worden?"
Kann Dir nur meinen letzten Stand schreiben und das sind ca. 50% im Labor und ca. 30% auf dem Markt (bezahlbar).
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.751
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
Hat der Bandwurm einen Berufsabschluß ?NEE
Lebt der gut ? JAA
Warum ? ER SCHMAROTZT !
Braucht der Solarjünger einen Berufsabschluss ? NEE! Ein Hausdach oder Schuppen mit West/Süd/Ost-Lage reicht.
Lebt der gut ? JAA ! Warum ? ER SCHMAROTZT ! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht

Nur die Stadtwerke,
mit MWST Energiesteuer usw........
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.823
Punkte Reaktionen
1.642
Punkte
49.520
Geschlecht
--
.............................

„Größere Waschtage nur bei günstigem Wind“: WDR gibt Energiespartipps​

..................................

das gilt doch gerade auch zu 100% für deine Balkonfunzeln
"Strom verbrauchen wenn er im Überfluß vorhanden ist"

was hast du nun auszusetzen, wenn der WDR diese Tips gibt?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
das gilt doch gerade auch zu 100% für deine Balkonfunzeln
"Strom verbrauchen wenn er im Überfluß vorhanden ist"

was hast du nun auszusetzen, wenn der WDR diese Tips gibt?
Warum hat der WDR das dann gelöscht?

Vielleicht ist wenigstens dem WDR eine Funzel aufgegangen?

Es ist nämlich ein Unterschied wenn ich selbst solar meine Akkus fülle (wie gerade beim Tesla und mich freue wie Bolle) oder ich anderen Vorschriften machen will, wann sie ihre Waschmaschine laufen lassen dürfen, oder ihnen sogar der Strom abgestellt wird.

Als Ergänzung solltest du mal deinen stinkenden Verpenner in die Sonne stellen, und gucken,
ob sich dabei auch der Dieseltank füllt?!
😂
Wenn nicht, machst du irgendwas verkehrt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Als Ergänzung solltest du mal deinen stinkenden Verpenner in die Sonne stellen, und gucken,
ob sich dabei auch der Dieseltank füllt?!
😂
Mit diesem Spruch bist du bezüglich Realitätsnähe irgendwo zwischen Marie Antonette ( wer kein Brot hat soll gefälligst Kuchen essen )
und Steini I. ( Gürtel engerschnallen , es trift uns alle gleich ) !

Ein User hatte da gestern einen Link eingestellt mit einem BMW X6M mit UA - Kennzeichen , hier sehe ich mehr Sparpotential
als bei den meisten Deutschen .

Wolfgang du hast mich enttäuscht , darfst mir nachträglich zum Geburtstag einen Tesla schenken , ein kleiner reicht !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Ja aber selbst da sind die Grünen.....sage nur Lang und grün, nicht sehr begeistert von.
Fossiles auf jeden Fall weg. Naja bei Müll kann sie wohl nicht anders, muß ja irgendwo hin das Zeugs. Quelle

Also doch weiter der Kampf für/ gegen die Windräder, je nach Ansicht.
Und was ist mit den Windrädern die jetzt für die Kohle abgerissen werden ?

Entsetzen über Windräder-Abriss bei Lützerath | https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-51275.html

... wird hier nicht der Schwachsinn zur Methode erhoben ... ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Mit diesem Spruch bist du bezüglich Realitätsnähe irgendwo zwischen Marie Antonette ( wer kein Brot hat soll gefälligst Kuchen essen )
und Steini I. ( Gürtel engerschnallen , es trift uns alle gleich ) !

Ein User hatte da gestern einen Link eingestellt mit einem BMW X6M mit UA - Kennzeichen , hier sehe ich mehr Sparpotential
als bei den meisten Deutschen .

Wolfgang du hast mich enttäuscht , darfst mir nachträglich zum Geburtstag einen Tesla schenken , ein kleiner reicht !
Brauchst ihn nur zwischenfinanzieren,
nach einem halben Jahr kannst du ihn gewinnbringend oder zumindest gleich wieder verkaufen.

Darf jeder,
nicht nur dusselige Ökofaschisten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
...Wir könnten jedenfalls für viele Pillen auf Naturprodukte umsteigen, aber das ist...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben