Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kommunismus wird euch retten!

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.534
Punkte Reaktionen
3.974
Punkte
64.820
Geschlecht
Diese Schrift geht an alle, die in der Unterschicht leben und ein klägliches Leben führen.
Tag für Tag aufstehen und einen Job zu machen der zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel darstellt.
Ich denke an die Verkäufer, Friseure, Arbeiter, Fastfoodkettenarbeiter, Leute die am Bau arbeiten.

Eurer Leiden wird nicht vergessen werden, denn euer Leid war nicht eure Schuld sondern
ein asoziales Schulsystem von parteiischen Lehrern.

Der Kommunismus wird euch retten.
Erkundige dich nach ihm, er ist gut für dich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese Schrift geht an alle, die in der Unterschicht leben und ein klägliches Leben führen.
Tag für Tag aufstehen und einen Job zu machen der zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel darstellt.
Ich denke an die Verkäufer, Friseure, Arbeiter, Fastfoodkettenarbeiter, Leute die am Bau arbeiten.

Eurer Leiden wird nicht vergessen werden, denn euer Leid war nicht eure Schuld sondern
ein asoziales Schulsystem von parteiischen Lehrern.

Der Kommunismus wird euch retten.
Erkundige dich nach ihm, er ist gut für dich.
schon wieder so ein Jammerstrang aus der Vorcoronazeit

die Welt seit Corona hat sich komplett geändert
180° gedreht!

Viele sind nach Corona und den Dauerlockdowns, Ewighomeoffices und Langzeitkurzarbeiten schon gar nicht mehr zur Arbeit erschienen, keiner weiß so recht, wo sie geblieben sind, von was sie eigentlich leben ?!

was man aber ganz sicher weiß:
ganz viele Gewerbe finden überhaupt gar keine Arbeitskräfte mehr
egal wo man hinhört und hinsieht: "tut uns leid, wir würden ja gerne, aber wir können nicht ... Personalmangel"

mach mal was aktuelles, Röschen

dein Gejammer hier ist mindestens 3 Jahre alt
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Diese Schrift geht an alle, die in der Unterschicht leben und ein klägliches Leben führen.
Tag für Tag aufstehen und einen Job zu machen der zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel darstellt.
Ich denke an die Verkäufer, Friseure, Arbeiter, Fastfoodkettenarbeiter, Leute die am Bau arbeiten.

Eurer Leiden wird nicht vergessen werden, denn euer Leid war nicht eure Schuld sondern
ein asoziales Schulsystem von parteiischen Lehrern.

Der Kommunismus wird euch retten.
Erkundige dich nach ihm, er ist gut für dich.

Aber wer bringt den Kommunismus zu den geknechteten Leuten ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber wer bringt den Kommunismus zu den geknechteten Leuten ?
die Antwort ist eigentlich ganz einfach:
Digitalisierung, Maschinen und KI

allerdings wird es nicht so sein, dass wir abends ins Bett gehen und am nächsten Morgen, wenn wir aufwachen, wird die Welt voller Maschinen und KI sein, die all die Arbeit für uns machen

nein

das wird ein 30 bis 50-jähriger Umbauprozess dahin, in ganz kleinen Schrittchen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Diese Schrift geht an alle, die in der Unterschicht leben und ein klägliches Leben führen.
Tag für Tag aufstehen und einen Job zu machen der zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel darstellt.
Ich denke an die Verkäufer, Friseure, Arbeiter, Fastfoodkettenarbeiter, Leute die am Bau arbeiten.

Eurer Leiden wird nicht vergessen werden, denn euer Leid war nicht eure Schuld sondern
ein asoziales Schulsystem von parteiischen Lehrern.

Der Kommunismus wird euch retten.
Erkundige dich nach ihm, er ist gut für dich.
Der Kommunismus ist eine Utopie und ein Traumgebilde und es ist die große Frage ob die Menschen jemals reif dafür werden, denn der Egoismus sitzt in den Menschen tief.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
die Antwort ist eigentlich ganz einfach:
Digitalisierung, Maschinen und KI

allerdings wird es nicht so sein, dass wir abends ins Bett gehen und am nächsten Morgen, wenn wir aufwachen, wird die Welt voller Maschinen und KI sein, die all die Arbeit für uns machen

nein

das wird ein 30 bis 50-jähriger Umbauprozess dahin, in ganz kleinen Schrittchen

Muss (Kommunismus) man da mitmachen ?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.534
Punkte Reaktionen
3.974
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Kommunismus ist eine Utopie und ein Traumgebilde und es ist die große Frage ob die Menschen jemals reif dafür werden, denn der Egoismus sitzt in den Menschen tief.
Der Kommunismus bleibt Utopie, wenn man sagt dass er Utopie bleibt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Kommunismus bleibt Utopie, wenn man sagt dass er Utopie bleibt.
wir haben bereits einen halben ... Sozialismus ... wenigstens
und die andere Hälfte schaffen wir auch noch

Kommunismus wird es sowieso nie geben, schon ganz alleine deswegen, weil selbst wenn wir eines Tages 100% Sozialismus erreicht haben werden, die Menschen untereinander nicht alle gleich sein wollen
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
hat man dich denn beim Umbau von der hauptsächlich bäuerlichen zu einer industriellen Gesellschaft gefragt ?!
Das ist wohl eine viel längere Epoche als ein Menschenleben. Und gefragt werde ich auch heute nicht,
beachtet wird heute hauptsächlich mein Konsumverhalten.


Beispiel
Brauche ich einen Geschirrspüler ?

Denn damit ein solches Gerät für mich attraktiv wird, muß es das Geschirr selbständig einsammeln,
waschen und wieder ins Regal stellen.
Wenn es denn irgendwann ein solches Gerät geben würde, dann wäre es so kostspielig,
das es sich die Geknechteten wieder nicht leisten können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist wohl eine viel längere Epoche als ein Menschenleben. Und gefragt werde ich auch heute nicht,
beachtet wird heute hauptsächlich mein Konsumverhalten.


Beispiel
Brauche ich einen Geschirrspüler ?

Denn damit ein solches Gerät für mich attraktiv wird, muß es das Geschirr selbständig einsammeln,
waschen und wieder ins Regal stellen.
Wenn es denn irgendwann ein solches Gerät geben würde, dann wäre es so kostspielig,
das es sich die Geknechteten wieder nicht leisten können.
meine Beobachtung:
es gibt keine wirklich Geknechteten mehr
seit Corona schon gar nicht mehr, bei vielen Junkjobs sind die Beschäftigten einfach gar nicht wieder zur Arbeit erschienen

ich kann mir viele Szenarien vorstellen, wie ein Haushalt im Jahre 2050 aussehen könnte
ob ich das dann möchte, oder darin leben möchte, steht auf einem anderen Blatt
wer weiß das schon
meine eigene Großmutter verweigerte bis zu ihrem Tod die Anschaffung einer Waschmaschine, obwohl es dafür vom Geld her locker gereicht hätte
sie wusch auch noch mit weit über 80 Jahren mit der Hand und dem Waschbrett ... Gewohnheitssache

vermutlich wird mich das Jahr 2050 nicht mehr allzusehr tangieren

die Frage, wird technischer Fortschritt erschwinglich sein, kann ich dir aber mit einem 99,9%-igen JA beantworten
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Diese Schrift geht an alle, die in der Unterschicht leben und ein klägliches Leben führen.
Tag für Tag aufstehen und einen Job zu machen der zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel darstellt.
Ich denke an die Verkäufer, Friseure, Arbeiter, Fastfoodkettenarbeiter, Leute die am Bau arbeiten.

Eurer Leiden wird nicht vergessen werden, denn euer Leid war nicht eure Schuld sondern
ein asoziales Schulsystem von parteiischen Lehrern.

Der Kommunismus wird euch retten.
Erkundige dich nach ihm, er ist gut für dich.

klingt ja schon religiös.

Leute die am Bau arbeiten.

gehören nicht zu deb Niedriglöhnern.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.313
Punkte Reaktionen
13.444
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Kommunismus in der vorliegenden Form rettet niemand und DEN Kommunismus in dieser Form rettet auch niemand.
Die Frage der sozialen Gerechtigkeit ist allerdings berechtigt.
Die Frage nach dem Zusammenleben ist auch berechtigt.
Das geht alles nur, wenn Menschen sich gegeseitig vertrauen können. Sie müssen Synergie entwickeln.

Wenn der schwarze Roser eine Frage nicht beantworten kann oder will, dann beginnt er einfach einen neuen Thread. Da er viele Fragen nicht beantworten kann oder will, gibt es viele threads, die sich immer um die gleichen unbeantworteten Fragen drehen. Kommunistische Propaganda ist schon lange geistig Konkurs.

Und so geht die Leier immer weiter, bedauernswert.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Diese Schrift geht an alle, die in der Unterschicht leben und ein klägliches Leben führen.
Tag für Tag aufstehen und einen Job zu machen der zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel darstellt.
Ich denke an die Verkäufer, Friseure, Arbeiter, Fastfoodkettenarbeiter, Leute die am Bau arbeiten.

Eurer Leiden wird nicht vergessen werden, denn euer Leid war nicht eure Schuld sondern
ein asoziales Schulsystem von parteiischen Lehrern.

Der Kommunismus wird euch retten.
Erkundige dich nach ihm, er ist gut für dich.
Wenn die Verkäufer, Friseure, Arbeiter, Fastfoodkettenarbeiter, Leute die am Bau arbeiten, die Schnauze voll haben, dann holen sie sich dein tolles Weltild. Aber sie werden es nicht holen, weil der Kommuinismus für Niedriglöhner keine Lösung ist. Er ist für niemanden eine Lösung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Maßregelvollzug? Das hab ich nur in einem einzigen Film mal gesehen. 1982 - Ghandi mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben