Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Niedergang europäischer Monarchien

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.601
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
der Prinz aus der Besenkammer .....

Harry ist ein Totalausfall für die britische Monarchie, dafür ist sein Bruder das ganze Gegenteil.

und anders als seine Mutter hat Harry nicht mal den Ansatz ihrer Glaubwürdigkeit. Momentan macht er ordentlich Geld mit den Skandälchen, wird aber wie der mutmaßliche Kinderschänder Andrew zu einem Aussätzigen. Er demontiert sich selbst und wird wohl in ein paar Jahren in der Dschungelshow auftreten. Momentan verkauft er seine Familie und wird in ein paar Jahren vermutlich von seiner Frau verkauft. Ich interessiere mich ansich nicht für die Monarchie, aber dem Prinzen ist ein gewisser Unterhaltungswert nicht abzusprechen und ich bin gespannt wie tief er noch sinken will.
... zumindest wurden die Windsors von Premier Major damals von der britischen Erbschaftssteuer weitestgehend befreit
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
... zumindest wurden die Windsors von Premier Major damals von der britischen Erbschaftssteuer weitestgehend befreit
logisch, mit Erbsschaftsteuer kann man keine Monarchie weiter führen da nach und nach alles an den Staat geht. Jedesmal wenn es was zu erben gibt muss ein Teil der Immibilien etc. verkauft werden um die Erbsschaftssteuer bezahlen zu können. Auch in Deutschland muss der Freibetrag für Häuser und Eigentumswohnungen erhöht werden weil ein einzelner Erbe in den Ballungsgebieten die Erbschaftssteuer nicht mehr zahlen kann. Die Hütte meines Vaters ist knapp ne halbe Million wert und mit 260.000,- Freibetrag für mich und meinen Bruder sind wir fast drann. Eine etwas bessere Lage und wir wären drüber. Die Familie unseres zukünftigen Schwiegersons hatte als Erbengemeinschaft stark renovierungsbedürftiges Haus und Grundstück in bester Lager geerbt und mussten allesamt kräftig bluten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.601
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
logisch, mit Erbsschaftsteuer kann man keine Monarchie weiter führen da nach und nach alles an den Staat geht. Jedesmal wenn es was zu erben gibt muss ein Teil der Immibilien etc. verkauft werden um die Erbsschaftssteuer bezahlen zu können. Auch in Deutschland muss der Freibetrag für Häuser und Eigentumswohnungen erhöht werden weil ein einzelner Erbe in den Ballungsgebieten die Erbschaftssteuer nicht mehr zahlen kann. Die Hütte meines Vaters ist knapp ne halbe Million wert und mit 260.000,- Freibetrag für mich und meinen Bruder sind wir fast drann. Eine etwas bessere Lage und wir wären drüber. Die Familie unseres zukünftigen Schwiegersons hatte als Erbengemeinschaft stark renovierungsbedürftiges Haus und Grundstück in bester Lager geerbt und mussten allesamt kräftig bluten.
ich halte Erbschaften für ein kommendes, wenn nicht schon bestehendes, großes?? soziales Problem
was viele Neoliberale übrigens theoretisch schon vor vielen Jahrzehnten (in Büchern und Aufsätzen) abgehandelt haben

bisher hatte ich dich eher als linken User auf dem Schirm
links, mit völkischen Einschlägen natürlich, was nicht ganz untypisch ist für gewisse AfD Fans (+ Wagenknecht Fan)
da steckt ja beides drin

muss ich mich da etwa revidieren ?!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
ich halte Erbschaften für ein kommendes, wenn nicht schon bestehendes, großes?? soziales Problem
was viele Neoliberale übrigens theoretisch schon vor vielen Jahrzehnten (in Büchern und Aufsätzen) abgehandelt haben

bisher hatte ich dich eher als linken User auf dem Schirm
links, mit völkischen Einschlägen natürlich, was nicht ganz untypisch ist für gewisse AfD Fans (+ Wagenknecht Fan)
da steckt ja beides drin

muss ich mich da etwa revidieren ?!
echt links, mein Bruder sieht mich da ganz anders ?
aber der ist selber links

In meiner Jugend und als Habenichts tendenziell schon, aber mit Hausbau und Interesse für Politik hat sich das komplett gewandelt. Ich bin stark konservativ und ganz sicher kein Wagenknecht- Fan, aber als Oppositionspolitiker macht sie eine ausgesprochen gute Figur. Ich halte eine Massenzuwanderung in ein eh schon sehr dicht besiedeltes Land für keine gute Idee und die Zuwanderung in Sozialsysteme für ebenso problematisch. Noch boomt die Wirtschaft, aber mit einer kräftigen Rezession wird das richtig teuer. Wie man am Beispiel Schweden sieht geht das völlig in die Hose, die haben zwar Platz aber die innere Sicherheit in den Ballungsgebieten ist am Arsch. Noch ist genug Kohle und Arbeit da um alle Bedürftigen zufrieden zu stellen, irgendwann wird sich das aber ändern auch wenn sich das heute keiner mehr vorstellen kann. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es für Schulabgänger halb soviele Ausbildungsbetriebe und kaum Arbeit in manchen Gegenden gab. Dann wird es richtig lustig und alle werden sich wieder fragen wie es zu den sozialen Verwerfungen kommen konnte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.601
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
echt links, mein Bruder sieht mich da ganz anders ?
aber der ist selber links

In meiner Jugend und als Habenichts tendenziell schon, aber mit Hausbau und Interesse für Politik hat sich das komplett gewandelt. Ich bin stark konservativ und ganz sicher kein Wagenknecht- Fan, aber als Oppositionspolitiker macht sie eine ausgesprochen gute Figur. Ich halte eine Massenzuwanderung in ein eh schon sehr dicht besiedeltes Land für keine gute Idee und die Zuwanderung in Sozialsysteme für ebenso problematisch. Noch boomt die Wirtschaft, aber mit einer kräftigen Rezession wird das richtig teuer. Wie man am Beispiel Schweden sieht geht das völlig in die Hose, die haben zwar Platz aber die innere Sicherheit in den Ballungsgebieten ist am Arsch. Noch ist genug Kohle und Arbeit da um alle Bedürftigen zufrieden zu stellen, irgendwann wird sich das aber ändern auch wenn sich das heute keiner mehr vorstellen kann. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es für Schulabgänger halb soviele Ausbildungsbetriebe und kaum Arbeit in manchen Gegenden gab. Dann wird es richtig lustig und alle werden sich wieder fragen wie es zu den sozialen Verwerfungen kommen konnte
wir brauchen Zuwanderung, sicherlich
aber:
die RICHTIGE !

und übrigens ging es davor um Erbschaften und Erbschaftssteuer, also einem typisch linken (Neid?) Steckenpferd
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
wir brauchen Zuwanderung, sicherlich
aber:
die RICHTIGE !
nur dummerweise kommt überwiegend die falsche, nicht mal die Hälfte hat einen sozialversicherungspflichtigen Job. Das ändert sich zwar nach ein paar Generationen, aber das Klientel was gerade überwiegend kommt braucht für Integration in der Masse auch noch besonders lange. Bei Südostasiaten und Osteuropäern geht das fix, es kommen aber hauptsächlich Araber und Türken.

man müsste auf das kanadische Modell wechseln aber derzeit sind wir davon politisch meilenweit entfernt. Stattdessen setzt aber die Regierung Anreize für noch mehr Migration von Leistungsempfängern.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
und übrigens ging es davor um Erbschaften und Erbschaftssteuer, also einem typisch linken (Neid?) Steckenpferd
solange ich nicht selbst betroffen war tangierte das Thema mich nicht sonderlich, Linke wollen generell umverteilen und wer viel hat kann auch viel abgeben.
eigentlich ging es ja um Dirty Harry, der ist für Viele so eine Art moderner Robin Hood auch wenn er die Kohle für sich selbst braucht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.601
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nur dummerweise kommt überwiegend die falsche, nicht mal die Hälfte hat einen sozialversicherungspflichtigen Job. Das ändert sich zwar nach ein paar Generationen, aber das Klientel was gerade überwiegend kommt braucht für Integration in der Masse auch noch besonders lange. Bei Südostasiaten und Osteuropäern geht das fix, es kommen aber hauptsächlich Araber und Türken.

man müsste auf das kanadische Modell wechseln aber derzeit sind wir davon politisch meilenweit entfernt. Stattdessen setzt aber die Regierung Anreize für noch mehr Migration von Leistungsempfängern.
durchaus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.601
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
solange ich nicht selbst betroffen war tangierte das Thema mich nicht sonderlich, Linke wollen generell umverteilen und wer viel hat kann auch viel abgeben.
eigentlich ging es ja um Dirty Harry, der ist für Viele so eine Art moderner Robin Hood auch wenn er die Kohle für sich selbst braucht
ja, aber warum sollen nun ausgerechnet Adels- oder sonstige Häuser von einer Steuer privilegiert werden, die alle anderen gleichwertigen Vermögensvererber bezahlen müssen ?!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
ja, aber warum sollen nun ausgerechnet Adels- oder sonstige Häuser von einer Steuer privilegiert werden, die alle anderen gleichwertigen Vermögensvererber bezahlen müssen ?!
weil bei so hohen Werten die Steuer exorbitant hoch und damit selbst für steinreiche Adlige kaum zu bezahlen wäre. Damit wäre das Erbe im schlimmsten Fall fast wertlos weil man sich hoch verschulden müsste um das Erbe annehmen zu können.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Du warst dabei im Nebenzimmer...und hast alles notiert.. !? 🦡
ich war selbstverständlich mit im Zimmer und habe die Einhaltung des Protokols überwacht, Charles war bei der eigenen Frau immer etwas schlampig
Der Rittmeister wurde nur engagiert damit Diana im Training bleibt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.601
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
weil bei so hohen Werten die Steuer exorbitant hoch und damit selbst für steinreiche Adlige kaum zu bezahlen wäre. Damit wäre das Erbe im schlimmsten Fall fast wertlos weil man sich hoch verschulden müsste um das Erbe annehmen zu können.
verstehe ich jetzt nicht ganz ...
... die Anderen müssen es doch auch irgendwie stemmen
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
verstehe ich jetzt nicht ganz ...
... die Anderen müssen es doch auch irgendwie stemmen
ja klar, da geht es aber um andere Summen

wenn so ein Berg mit Schloss darauf ganz viele Nullen Wert hat kann man das nur bezahlen wenn man selbst Geld wie Heu hat. Verarmter Adel kann nix erben wenn da das Geld fehlt. Oder muss halt ne Hypothek aufnehmen und die Immobile verpachten um sie behalten zu können. Ist doch das selbe wie ein Unternehmen zu erben, wenn das Wert der Immobile weit mehr abwirft als das Unternehmen selbst. Man schmeißt die Leute raus, macht den Laden dicht, verhöckert das ganze, bezahlt die Steuer und zieht in die Schweiz.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
soll aber laut DNA- Analyse nicht der Vater sein, da hat Charles himself geschnackselt
Wer will schon gerne im Königshaus einen Skandal ??

James - Diana - Harry . Übrigens, Harry ist von der Konstellation her ein aggressiver 5er. Trotzdem, die Linie passt. Ich halte ihn für den Sohn von James und Diana.
Fällt auf oder ?
Ähnlich wie :
Josef - Maria - Jesus .
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Monarchie ist halt ein völlig veraltetes Konzept, zumindest in Europa.
Was davon heute noch übrig ist, also nominelle Monarchen die nur noch repräsentativen Zwecken dienen und dafür vom Staat (auf Kosten der Steuerzahler) mit Unmengen an Geld beworfen werden, ist schon lange eine dekadente Farce geworden, weil die Mitglieder der Familie schon lange nicht mehr wissen, was sie noch tun könnten um Spass am und vor allem einen Sinn im Leben zu haben.
Prinz Harry war doch der, der im Verdacht stand mit Epstein in den USA an seeeeeehr dubiosen Aktivitäten teilgenommen zu haben, was perfekt in das Bild eines gelangweilten Sohnes einer superreichen Familie passen würde.
Dass Prinzen und Könige wie Charles Affären haben ist dagegen absolut nichts Neues, das gab es immer schon und wird quasi als Tradition so weiter geführt.

Wenns nach mir ginge müsste man die heute lebenden Nachkommen der früheren Monarchen genau dahin schicken, wo z.B. die Nachkommen der französischen Monarchen schon lange sind, nämlich in die Bedeutungslosigkeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Diese Steuerzahler ,hätten ohne die jetzt alten, abgearbeiteten Rentner nichts. N I...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben