Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Strafzins + Inflation

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht

https://www.facebook.com/aliceweide...Lc9b2xo560EwkcXdTktZ43WqnaCB_32_K0&__tn__=<*F

Alice Weidel

13. August um 13:03 ·

+++ Wir wollen, dass Sie von Ihrer harten Arbeit wieder gut leben können! +++

Das Leben in Deutschland wird immer teurer - und die Deutschen immer ärmer. Die Inflationsrate ist so hoch wie seit 27 Jahren nicht mehr. Um 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat sind die Verbraucherpreise gestiegen, im Vergleich zum Vormonat um 0,9%. Das ist ein horrender Anstieg, den die politisch korrekten Medien mit einer Steigerung bei den Herstellungs- und Beschaffungskosten erklären. Was Sie jedoch nirgendwo lesen: Die enormen Preissteigerungen in allen Bereichen unserers Lebens sind eine direkte Folge der Politik der Bundesregierung - sie macht Ihr Leben an den unterschiedlichsten Stellen deutlich teurer.

Der Staat belastet die Bürger beispielsweise mit einer CO2-Steuer, die ökonomisch unnötig ist wie ein Kropf. Mit einer übereilten Energiewende sorgt er für die höchsten Strompreise der Welt. Mit einem willkürlichen Kohlendioxidaufschlag sorgt die Bundesregierung für irrwitzig hohe Spritpreise, die zum Wert des Kraftstoffs in keinem Verhältnis mehr stehen. Wenn hier auch der "Schutz des Klimawandels" vorgeschoben wird: Am Ende geht es nur darum, Ihnen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn eine CO2-Steuer wird weder das Klima retten, noch wird sie zum Hochwasserschutz beitragen.

Und die Hauptursache für die immer höheren Preise ist die endlose Ausweitung der Geldmenge, die im Euro-Raum nötig ist, weil fast alle Staaten nur noch durch Nullzins monetär am Leben erhalten werden. Und auch die Nachfrageseite ist durch sinnlose Corona-Maßnahmen und künstliche Verknappungen massiv manipuliert. Lassen Sie sich also keinen Bären aufbinden. Sie zahlen für Alltagsgüter immer mehr, ohne mehr zu verdienen, weil der Staat es so will. Die AfD steht für eine Wende in der Geld- und in der Wirtschaftspolitik. Wir wollen, dass Sie gut von Ihrer harten Arbeit leben können, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.697
Punkte Reaktionen
5.855
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja, das ist extrem hässlich von der Regierung, mit Staatshilfen die Corona-Auswirkungen abzufedern.

Und wieder nur der Zeithorizont von einem Jahr ... Lügen mit Zahlen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
wenn du nix gescheites im Leben gelernt hast, dann wohnst du weiter zur dummen Miete, statt in den eigenen 4 Wänden.
Dann kommt das eine zum anderen.
Die Häuslebesitzer werden die schon noch auch genug schröpfen, die können nicht weglaufen. Die Grundsteuerneuberechnung steht noch aus, die werden die schon ordenlich zusammenrechnen das mehr raus kommt als vorher, auch wenn uns mal versprochen wurde das keiner mehr zahlen wird wie bisher. Wers glaubt werde seelig....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du bist zu dumm zum lesen, und Rechnungen nachzuvollziehen.
Im Link beziehen sie sich auf GAS, Herr Ignorant und Blindfisch.

Und ich habs vorgerechnet, fast 26.000 kWh Gasverbrauch wären das für olle 110 m².

Immer noch keine Nachweise für 4stellige Jahreskosten von dir ... halt einfach die Klappe, weil du nix davon verstehst!
Was ist das denn für ein Verbrauch, ein Verschwender ?
Ich hab hier 90m² bei 2 Personen, freistehendes EFH mit Warmwasser, 21 Jahre alte Gastherme, nicht mal Brennwert . Da hab ich einen Jahresverbrauch von 8500kWh.
Vorher hatten wir 7000kWh bei 65m², inzwischen ist das ehemals Kalt- Dachgeschoß dabei, welches wir ausgebaut haben.
Diese Muster-Verbraucher sollte erst mal an dem Verbrauch arbeiten bevor man an den Preisen nörgelt, da ist noch vieeel Einsparpotenzial.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Was ist das denn für ein Verbrauch, ein Verschwender ?
Ich hab hier 90m² bei 2 Personen, freistehendes EFH mit Warmwasser, 21 Jahre alte Gastherme, nicht mal Brennwert . Da hab ich einen Jahresverbrauch von 8500kWh.
Vorher hatten wir 7000kWh bei 65m², inzwischen ist das ehemals Kalt- Dachgeschoß dabei, welches wir ausgebaut haben.
Diese Muster-Verbraucher sollte erst mal an dem Verbrauch arbeiten bevor man an den Preisen nörgelt, da ist noch vieeel Einsparpotenzial.
Vorbildlich.
Ohne dicken Pulli?

Meine Frau würde nörgeln, bei 24 Grad iss ihrs zu kalt,
na ja,
dürfte ja nix neues sein!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Häuslebesitzer werden die schon noch auch genug schröpfen, die können nicht weglaufen. Die Grundsteuerneuberechnung steht noch aus, die werden die schon ordenlich zusammenrechnen das mehr raus kommt als vorher, auch wenn uns mal versprochen wurde das keiner mehr zahlen wird wie bisher. Wers glaubt werde seelig....
Deshalb gewitzt dagegen halten:

- Balkonkraftwerk
- eAuto
-

Stück für Stück erweitern...........
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Vorbildlich.
Ohne dicken Pulli?

Meine Frau würde nörgeln, bei 24 Grad iss ihrs zu kalt,
na ja,
dürfte ja nix neues sein!
;)
Ne ohne Pulli, ich bin selber eine Frostbeule. Allerdings werden nicht alle Zimmer immer auf 24Grad gehalten.
Eigentlich sind außer dem Heizungsraum (kein Keller) alle Zimmer mindestens tagsüber bei 20Grad. Dort wo ich mich länger aufhalte höher, Nachts nicht unter 17Grad, außer Schlafzimmer da brauch ich meine 20Grad.
Und ich hab hier nix mit Außendämmung, 30cm Gasbeton.
Aber die Co² Abgabe wird uns schon noch an allen Ecken und Enden schröpfen.

Wie hier schon geschrieben wurde, es betrifft ja nicht nur die selbst verursachten Kosten, sondern es wird dann von Herstellern auch auf die Produkte umgelegt und natürlich an uns weiter gereicht.
Und wenn die Grünen mit ans Hauptsteuer kommen, dann werden die bisherigen CO² Abgaben denen nicht reichen, was sie ja schon haben verlauten lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben