Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Strafzins + Inflation

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Staat kann auch mit weniger funktionieren, weniger Steuern, weniger Bürokratie, weniger Bevormundung. Es gibt in Deutschland seit langem keine politische Kraft mehr, welche diese Richtung glaubwürdig vertritt. Die Parteien konkurrieren nur um Details, welchem Zweck/Lobby die autokratischen Strukturen zu dienen haben. Zurückführen will sie keine der im Parlament vertretenen Parteien.
Die Blockparteien der Einheitspartei sind dafür denkbar ungeeignet, das ist korrekt. 2-3 Kleinstparteien gehen schon in Richtung wenig Staat oder gar in Richtung 0 Staat, also maximaler Freiheit, wie ich es nenne. Da der gemeine abgerichtete Blödlandbürger allerdings nicht in der Lage ist über den berühmten Tellerrand zu schauen, oder gar die eigene Enteignung und die Enteignung anderer gut findet, bleiben diese Parteienen völlig ohne Einfluss. Selbstverständlich funktioniert ein Staat besser wenn er nur seine sich quasi selbstgegebenen Kernaufgaben übernimmt, also innere- und äußere Sicherheit und Schutz des Eigentums seiner Bürger. Man schaue nur nach Monaco oder der Schweiz, wie üblich dem linken Narrativ von mehr Enteignung und sogenannten Regulierung vollkommen widersprechend, kann es dem Bürger innerhalb eines Staatssystems gar nicht besser gehen als dort. Erstrebenswert zumindest als Endziel ist aber auch dieser sogenannte Minimalstaat nicht, auch er verselbstständigt sich und breitet sich aus. Auch Minimalstaaten kommen irgendwann bei einer Staatsquote ähnlich der Buntlands an, lässt man ihnen nur genügend Zeit.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
so ist es, der Aufwand sein Haus mit Sondermüll zu dämmen ist so was von Idiotisch,
dazu die spätere Entsorgung + Kosten / Nutzen ...
bei uns haben die 2 Neue Fertig-Häuschen ohne Keller ( auf Streifenfundament ) billigst gebaut
und sauteuer an den Mann gebracht, in 30 Jahren alles Sondermüll... dazu eine laute Wärmepumpe
mit enormen Stromverbrauch ... 😜
im Schnitt verbrauche ich ca. 300 Kilo mehr Pellets im Jahr = 280 € Mehrkosten in 10 Jahren 2800...
die neue Dämmung hätte ca. 30.000 gekostet ...😂, also hätten sich die Kosten erst in 130 Jahren
rentiert ? ... alles klar
Ja das berühmte WDVS-System, der Systemschaden direkt herunterproduziert vom Fließband und zum ausschließlichen Nachteil für Natur und den dumm-gläubigen Menschen an nicht lange haltende Fassade geklöppelt. Natürlich ausschließlich mit negativen Effekt, wer sich mit diesen Systemen ernsthaft beschäftigt und der Recherche sowie des Denkens fähig ist, würde sich ohne staatlichen Zwang diesen Wahnsinn niemals ans Haus kleben. Andere Länder wissen das freilich schon lange und reagierten entsprechend, zum "Tal der Ahnungslosesten" ist das wie üblich nicht durchgedrungen und gilt in der bekannten Manier linker Umkehrung als VT.

Ausschließlich werden hier die Kosten exorbitant nach oben getrieben. Ein nächstes linkes Unverständnis aber eben pure Logik, alles was mehr kostet hat auch mehr Ressource, Aufwand/Arbeitskraft und Zeit, mehr Energie usw. gekostet. Denklogich ist es somit schädlicher für die Umwelt und generiert auch freilich mehr Co2, auch wenn letzteres irrelevant ist. Wie immer erreicht linke Bevormundungspolitik das exakte Gegenteil des vermeintlich Gewünschten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ach so, der EZB ist ja jetzt aufgefallen, dass die Entwicklung der Mietpreise noch gar nicht in die Berechnung der Inflationsrate eingeflossen ist...
Nun, das kann schon mal passieren, denn die Damen und Herren wohnen wahrscheinlich nicht in einer Mietwohnung.
Der Warenkorb mit dem der Staat die offizielle Inflation berechnet, für die er unter Anderem durch den "Geld"sozialismus ausschließlich selbst verantwortlich ist, ist natürlich voll daneben, wäre ja auch ein Novum wenn er ausgerechnet in diesem Punkt erst- und einmalig nicht dummdreist lügen würde. Tatsächlich ist die reale Inflation deutlich höher. So "kleine ganz zufällige Fehler" wie von dir erwähnt, kommen da freilich noch hinzu.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Kapiert der Typ nicht.

Außerdem sind das nur Nebelkerzen.

Entscheidend war die von mir verlinkte Statistik über den Durchschnittsverbrauch der PKW.

In meiner Rechnung war ich sogar noch entgegenkommend und hab mit 6 statt 7 Litern gerechnet.

Das was der Typ hier verzapft mit A6 Allroud und Audi Blabla, ist nur der Versuch vom Kernthema abzulenken, indem er irgendwelche Strohmänner konstruiert, die er dann hier bearbeiten kann.
Logisch wenn die Argumente ausgehen, wobei natürlich nie welche vorhanden waren
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
So ist es. Ich schrieb ja explizit davon, dass es wahrscheinlich vierstellig ist, wenn man alle Kosten, also direkte und indirekte berücksichtigt.

CO2 zu bepreisen bedeutet nicht nur, dass ich mehr für Heizöl zahle.

Nein, der Bäcker zahlt auch mehr. Der Milchbauer auch. Der Rinderzüchter auch. Der Serverbetreiber auch. Der Paketfahrer auch.

Die Kosten werden auf mich umgelegt!

Meine Aussage ist deshalb äußerst realistisch bei einer vierköpfigen Familie.

Kapiert der Typ aber nicht.

Liegt wohl am verkorksten Bildungssystem.
Selbstverständlich bedeutet dass das alle Kosten steigen. Das Co2 bei jeder menschlichen Tätigkeit und vor allem Produktionsweiße anfällt hatte ich ja schon erwähnt. Linke "Gehirne" sind mit Tatsachen eben einfach nur maßlos überfordert, sie müssen sich daher irgendein vorgegebenes Einzelbeispiel herauspicken, bei dem sie selbstverständlich ebenfalls fundamental falsch liegen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Selbstverständlich bedeutet dass das alle Kosten steigen. Das Co2 bei jeder menschlichen Tätigkeit und vor allem Produktionsweiße anfällt hatte ich ja schon erwähnt. Linke "Gehirne" sind mit Tatsachen eben einfach nur maßlos überfordert, sie müssen sich daher irgendein vorgegebenes Einzelbeispiel herauspicken, bei dem sie selbstverständlich ebenfalls fundamental falsch liegen.
Bei Dir ist nicht nur das Hirn, sofern vorhanden, überfordert!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
[...]Selbstverständlich funktioniert ein Staat besser wenn er nur seine sich quasi selbstgegebenen Kernaufgaben übernimmt, also innere- und äußere Sicherheit und Schutz des Eigentums seiner Bürger. [...]
Hört sich Ordoliberal bzw. Libertär an. Vertretbar. Auf einer Skala zwischen Totalitär und Libertär driftet Deutschland immer weiter Richtung Totalitär ab. Entsprechend steigt die Macht der Regierung und staatlicher Stellen, während die individuelle Freiheit und Eigenverantwortung abnimmt. Über die richtige Balance kann man lange diskutieren. Leider ein Standpunkt, der immer seltener wird, selbst im angloamerikanischen Kulturraum. Viele erkennen nicht, welche Konsequenzen das am Ende für ihre persönliche Freiheit haben wird. Deutschland habe ich diesbezüglich aufgegeben, die paternalistische Tradition ist zu stark.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hört sich Ordoliberal bzw. Libertär an. Vertretbar. Auf einer Skala zwischen Totalitär und Libertär driftet Deutschland immer weiter Richtung Totalitär ab. Entsprechend steigt die Macht der Regierung und staatlicher Stellen, während die individuelle Freiheit und Eigenverantwortung abnimmt. Über die richtige Balance kann man lange diskutieren. Leider ein Standpunkt, der immer seltener wird, selbst im angloamerikanischen Kulturraum. Viele erkennen nicht, welche Konsequenzen das am Ende für ihre persönliche Freiheit haben wird. Deutschland habe ich diesbezüglich aufgegeben, die paternalistische Tradition ist zu stark.
Libertär ist - korrekt zuende gedacht, ein Synonym für totalitär. Lass all deine Hoffnungen fahren, dass libertär und demokratisch zusammengehen könnte.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Libertär ist - korrekt zuende gedacht, ein Synonym für totalitär. Lass all deine Hoffnungen fahren, dass libertär und demokratisch zusammengehen könnte.
Aus meiner Antwort ging klar hervor, das es auf die richtige Balance ankommt. Ich bin kein Ideologe/Geisteswissenschafter, der Denkmodelle auf die Spitze treibt, um sie dann mit der Realität zu verwechseln. Darüber hinaus ist deine Interpretation falsch. Libertär ist der Gegenpool zu Totalitarismus, auf die Rolle des Staates angewandt.
Real-Left-and-Right.jpg
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hört sich Ordoliberal bzw. Libertär an. Vertretbar. Auf einer Skala zwischen Totalitär und Libertär driftet Deutschland immer weiter Richtung Totalitär ab. Entsprechend steigt die Macht der Regierung und staatlicher Stellen, während die individuelle Freiheit und Eigenverantwortung abnimmt. Über die richtige Balance kann man lange diskutieren. Leider ein Standpunkt, der immer seltener wird, selbst im angloamerikanischen Kulturraum. Viele erkennen nicht, welche Konsequenzen das am Ende für ihre persönliche Freiheit haben wird. Deutschland habe ich diesbezüglich aufgegeben, die paternalistische Tradition ist zu stark.
Libertär selbstverständlich, allerdings nutze ich selbst den Begriff nur noch ungern, ich nenne es eben wie schon erwähnt maximale Freiheit. Libertär wird ähnlich dem Begriff Liberal ja ständig missbraucht, vermeintlich Libertäre denken beispielsweise das alles erlaubt sein müsste, was natürlich Unsinn ist und dem libertären Gedanken widerspricht. Linke nennen sich selbst auch gerne liberal und werden auch von der vermeintlichen Gegenseite so genannt. Tatsächlich ist links das ultimative Gegenteil von Freiheit.

In BR-Blödland existiert keine Skala auf der auch Libertär abgebildet wäre, wenn würde sie auch exakt 0 anzeigen. Hier wird ausnahmslos Sozialismus durch noch mehr Sozialismus "ersetzt", oft völlig unbewusst. Es gibt freilich wenige Anhänger des freiheitlichen Gedankens, sie sind allerdings kaum in Promilleprozent zu berechnen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Auch "unten" ist etwas zu holen in Form von Ausgabeneinsparung, Inflation entwertet nicht nur die Schulden/Guthaben, sondern auch die Transferleistungen/Renten/Subventionen. Das läuft alles schon seit über 30 Jahren, seit 2008/2009 beschleunigt und dutzendfach thematisiert. Die Abwendung von stabiler Währung und soliden Finanzen hin zum südeuropäischen Ansatz mit hoher Inflation und Verschuldung wurde unter Draghi offen propagiert und durchgesetzt. Die früher im europäischen Vergleich niedrigen Immobilienpreise haben sich über die Jahre den neuen Begebenheiten angepasst, so wie bei allen anderen Wertanlagen auch spiegeln sich hier die niedrigen Zinsen und hohen Inflationserwartungen wieder und führen zu Wertzuwächsen. Als Immobilienbesitzer kann man sich freuen, da wird es auch so schnell keine Trendwende geben.
Das läuft so seit dem es Staaten gibt, also gilt das quasi für alle jetzt Lebenden aller Altersgruppen. Wir sind aktuell "nur" auf dem Höhepunkt staatlicher Enteignung angekommen, solange sich das System noch halten kann, war das allerdings nur ein vorübergehender "Höhepunkt". Selbstverständlich wird auch "unten" enteignet, selbst ein Obdachloser bezahlt Steuern, allerdings nur indirekt. Denn auch "seine" Gelder sind Enteignungsgelder der Leistungsträger, jene bezahlen immer alles.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Ich würde mich als Liberal bezeichnen, wie der Begriff noch bis in die 50/60er Jahre verwendet wurde. Libertär geht noch etwas weiter, aber so genau weiß ich das garnicht, habe ein paar Liberale Werke gelesen, eine gute Ergänzung, wenn man das ökonomische System verstehen will. Was ich explizit weiß: Ich schätze individuelle Freiheit und Eigenverantwortung.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich würde mich als Liberal bezeichnen, wie der Begriff noch bis in die 50/60er Jahre verwendet wurde. Libertär geht noch etwas weiter, aber so genau weiß ich das garnicht, habe ein paar Liberale Werke gelesen, eine gute Ergänzung, wenn man das ökonomische System verstehen will. Was ich explizit weiß: Ich schätze individuelle Freiheit und Eigenverantwortung.
Libertär heißt, dass alles, was einen Preis hat, auch ge- und verkauft werden kann.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Aus meiner Antwort ging klar hervor, das es auf die richtige Balance ankommt. Ich bin kein Ideologe/Geisteswissenschafter, der Denkmodelle auf die Spitze treibt, um sie dann mit der Realität zu verwechseln. Darüber hinaus ist deine Interpretation falsch. Libertär ist der Gegenpool zu Totalitarismus, auf die Rolle des Staates angewandt.
Anhang anzeigen 1363
Es allerdings vollkommen richtig das Libertär und demokratisch nicht zusammengeht. Warum hat unser geistig umnachteter Roter freilich nicht verstanden. Die sogenannte Demokratie ist ein System der Herrschaft, das steht der Freiheit natürlich völlig entgegen. Schon für diesen simpelsten aller Gedanken ist kein Platz im sozialistisch schwer geschädigten Resthirn. Also wird einfach die Vorgabe nachgeplappert was Demokratie angeblich sein soll.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Libertär ist - korrekt zuende gedacht, ein Synonym für totalitär. Lass all deine Hoffnungen fahren, dass libertär und demokratisch zusammengehen könnte.
Krampf. Libertär ist, korrekt zu Ende gedacht, Anarchie. Nur von der anderen Seite her erreicht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
es wird vor allem die Hausbesitzer / Mittelstand treffen, denn von unten ist nichts zu holen,
und die Oberen haben noch NIE gezahlt ... und die Eigenen 28 Wände kosten statt Miete eben
Instandsetzung was bei ständig steigenden Preisen / Steuern auch keinen Spaß macht.
und >> Es kotzt mich an Italiens Bürgergeld zu bezahlen > die gehen nach 32 Jahren in Rente bei
91,8 % ---- Deutsche mit 67 und 47 % ... total EU-Gefickt !!!

Haben Deutsche Politiker voll einen an der Klatsche ???

Fuck EU !!!
Humbug. Ich zahle nur Nebenkosten und keine Miete. Damit habe ich mehrere 100 €uro im Monat mehr in der Tasche und bin auch nicht auf eine riesige Rente angewiesen.

Italiens Bürgergeld ist ein Ärgernis sein. Aber es gibt nur 780 €uro. Und real geht der Italiener mit 60 in Rente. Der Deutsche mit 61. Von 91,8% Rente hab ichn och nie gehört. Nach 32 Jahren?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Das wahre Ziel der Linken.
Früher nannte man dieses Ziel "Sozialismus". Doch die Begriffe der Moderne haben sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben