Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Ethnogenesis?

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Sehe ich auch so besonders bei Moslems ist man sich nie so sicher, einfach weil Menschen die einen Gott anbeten der den Tod von andersgläubigen verlangt, muß man mit allem rechnen.

Man kann bei guten Gläubigen eher mit Idealismus und Handlungen für Allah und den Islam rechnen - gute Gläubige sind also eher vertrauenswürdiger (zum Guten zu handeln) als Ungläubige, die aus Angst vor der Höllenstrafe Allah verleugnen und schmähen.

Dabei sind ggf. ein paar Aspekte zu beachten:
- es gibt auch schlechte Religiöse,
- Moslems bevorzugen eher Moslems und können dabei ggf. irren und falsch handeln,
- Menschen können sich irren und falsche Vorstellungen haben, auch Moslems, gerade auch in diesen Zeiten.

Ich halte es für naheliegend, dass ernsthafte Moslems besser als Ungläubige sind - das kann man ja mal wissenschaftlich erforschen.

Ein sehr interessanter Aspekt ist natürlich auch, wer besser ist: ich oder meine Gegner/Kritiker (siehe auch Allahu akbar). Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (alles imho)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Allahu akbar



Man kann bei guten Gläubigen eher mit Idealismus und Handlungen für Allah und den Islam rechnen - gute Gläubige sind also eher vertrauenswürdiger (zum Guten zu handeln) als Ungläubige, die aus Angst vor der Höllenstrafe Allah verleugnen und schmähen.

Wer Angst vor der islamischen Hölle hätte, wäre Muslim, denn er würde ja an den Koran glauben.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Es gibt Unterschiede

Wer Angst vor der islamischen Hölle hätte, wäre Muslim, denn er würde ja an den Koran glauben.

Es ist ein Unterschied, ob man
A) an Allah und ein jenseitiges Strafgericht glaubt und sich darum um ein hinreichend gutes Leben bemüht oder
B) nicht an Allah glaubt, weil man so schlecht ist, seine Sünden nicht bereut, sich nicht bessern will und deswegen einfach nicht an Allah und ein jenseitiges Strafgericht glauben will, weil man den Gedanken an eine drohende Höllenstrafe nicht erträgt.

Es ist auch ein Unterschied, ob man real gut genug und gottgefällig ist oder ob man sich das nur einbildet, z.B. aufgrund einer Religionszugehörigkeit. Nun, das wird man dann im Jenseits sehen.

Gute Religiösität ist positiv aber man kann auch ohne religiöse Praktiken hinreichend gut sein. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Allahu akbar



Man kann bei guten Gläubigen eher mit Idealismus und Handlungen für Allah und den Islam rechnen - gute Gläubige sind also eher vertrauenswürdiger (zum Guten zu handeln) als Ungläubige, die aus Angst vor der Höllenstrafe Allah verleugnen und schmähen.

Dabei sind ggf. ein paar Aspekte zu beachten:
- es gibt auch schlechte Religiöse,
Es gibt den Koran damit gilt: Schlimmer gehts nimmer.
- Moslems bevorzugen eher Moslems und können dabei ggf. irren und falsch handeln,
- Menschen können sich irren und falsche Vorstellungen haben, auch Moslems, gerade auch in diesen Zeiten.

Ich halte es für naheliegend, dass ernsthafte Moslems besser als Ungläubige sind - das kann man ja mal wissenschaftlich erforschen.

Ein sehr interessanter Aspekt ist natürlich auch, wer besser ist: ich oder meine Gegner/Kritiker (siehe auch Allahu akbar).

Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (alles imho)
Die Wahrheit kennen wir seit über 2000 Jahren, damals fand die Inkarnation Gottes statt und zwar in der Person eines Nazareners den sie Jesus nannten.
Dieser Jesus hat heute noch den weltweit größte Fanclub.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
ob man
A) an Allah und ein jenseitiges Strafgericht glaubt und sich darum um ein hinreichend gutes Leben bemüht oder
Das jenseitige Strafgericht amüsiert mich immer wieder.
Stell dir mal vor du bist Schöpfer und nun ist deine Schöpfung dermaßen in die Wäsche gegangen das du ein Strafgericht durchführen mußt.
Merkst du was?
Wer ist schuld an der Misere die Schöpfung oder der Schöpfer?
Konnte der Schöpfer nicht von vornerein sauber arbeiten und dann Freude an seinem Werk genießen?
Stattdessen geht dein Schöpfer her und bestraft seine Schöpfung.
Die Logik ist unterirdisch, aber man muß es merken.
Dein Prophet herrscht mit Angst, denn mit Angst kann man alles erreichen.

Mein Gott braucht das nicht, mein Gott ist ein liebender und verzeihender Vater dessen einzige Forderung die Nächstenliebe ist und die hat die Urgemeinde gelebt und dafür sind tausende ins Feuer gegangen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es gibt Unterschiede



Es ist ein Unterschied, ob man
A) an Allah und ein jenseitiges Strafgericht glaubt und sich darum um ein hinreichend gutes Leben bemüht oder
B) nicht an Allah glaubt, weil man so schlecht ist, seine Sünden nicht bereut, sich nicht bessern will und deswegen einfach nicht an Allah und ein jenseitiges Strafgericht glauben will, weil man den Gedanken an eine drohende Höllenstrafe nicht erträgt.

Es ist auch ein Unterschied, ob man real gut genug und gottgefällig ist oder ob man sich das nur einbildet, z.B. aufgrund einer Religionszugehörigkeit. Nun, das wird man dann im Jenseits sehen.

Gute Religiösität ist positiv aber man kann auch ohne religiöse Praktiken hinreichend gut sein. (alles imho)

So funktioniert Glauben nicht, entweder man glaubt oder man glaubt nicht, man kann letztlich nicht entscheiden woran man glaubt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist ein Unterschied, ob man
A) an Allah und ein jenseitiges Strafgericht glaubt und sich darum um ein hinreichend gutes Leben bemüht oder
B) nicht an Allah glaubt, weil man so schlecht ist, seine Sünden nicht bereut, sich nicht bessern will und deswegen einfach nicht an Allah und ein jenseitiges Strafgericht glauben will, weil man den Gedanken an eine drohende Höllenstrafe nicht erträgt.
Wenn dem so WÄRE, würdest du nicht so einen Unfug schreiben, sondern an deinen komischen Allah glauben ... und seine Gebote rigoros befolgen.

Statt dessen nur blödes Geseiere, damit bist d uein Kandidat für die Hülle des Unfugs, an den du angeblich glaubst.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Die Wahrheit kennen wir seit über 2000 Jahren, damals fand die Inkarnation Gottes statt und zwar in der Person eines Nazareners den sie Jesus nannten.
Dieser Jesus hat heute noch den weltweit größte Fanclub.
Das ist völlig falsch. Jesus ist der Sohn Gottes, ein eigenständiges Wesen und hat mit Gott erstmal rein gar nichts zu tun. Jesus hätte sich auch von seinem Vater abwenden können, was er aber nicht tat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist völlig falsch. Jesus ist der Sohn Gottes, ein eigenständiges Wesen und hat mit Gott erstmal rein gar nichts zu tun. Jesus hätte sich auch von seinem Vater abwenden können, was er aber nicht tat.
Jesus sagt: wer mich sieht erkennt den Vater.
Gott Vater Sohn und heiliger Geist sind eine Einheit.
Tatsächlich ist Gott Geist und der manifestiert sich in Christus (ganz wichtig).
Bei der Taufe im Jordan durch Johannes empfängt Jesus eben diesen Christus.
Damit haben wir die Inkarnation (Menschwerdung) Gottes.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Jesus sagt: wer mich sieht erkennt den Vater.
Gott Vater Sohn und heiliger Geist sind eine Einheit.
Tatsächlich ist Gott Geist und der manifestiert sich in Christus (ganz wichtig).
Bei der Taufe im Jordan durch Johannes empfängt Jesus eben diesen Christus.
Damit haben wir die Inkarnation (Menschwerdung) Gottes.
Das hast du völlig falsch verstanden. Natürlich seiht man den Vater wenn man dessen Kind anschaut. Nichts anderes ist gemeint. Gott, der Heilige Geist und Jesus sind die Dreieinigkeit und trotzdem nicht das gleiche Wesen. Sonst würden die Aussagen Gottes und Jesus überhaupt nicht zusammen passen. Es gab niemals eine Menschwerdung Gottes. Das ist völliger Unsinn, denn Gott sprach auch nach der Himmelfahrt von seinem Sohn zu Paulus. Das macht diese Menschwerdung obsolet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Das hast du völlig falsch verstanden. Natürlich seiht man den Vater wenn man dessen Kind anschaut. Nichts anderes ist gemeint. Gott, der Heilige Geist und Jesus sind die Dreieinigkeit und trotzdem nicht das gleiche Wesen. Sonst würden die Aussagen Gottes und Jesus überhaupt nicht zusammen passen. Es gab niemals eine Menschwerdung Gottes. Das ist völliger Unsinn, denn Gott sprach auch nach der Himmelfahrt von seinem Sohn zu Petrus. Das macht diese Menschwerdung obsolet.
Bevor ich mich hier in seitenlangen Zitaten übe wirst du deinen Kenntnisstand an der Quelle updaten.
Du brauchst nicht alles zu lesen, um deine Irrtümer zu beseitigen reicht es bis "Die mangelhafte Hervorbringung durch die Sophia: Jaldabaoth" zu lesen.
Das Apokryphon des Johannes (NHC II,1) | http://www.gerd-albrecht.de/Die%20Gnostischen%20Schriften/Das%20Apokryphon%20des%20Johannes.htm
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Bevor ich mich hier in seitenlangen Zitaten übe wirst du deinen Kenntnisstand an der Quelle updaten.
Du brauchst nicht alles zu lesen, um deine Irrtümer zu beseitigen reicht es bis "Die mangelhafte Hervorbringung durch die Sophia: Jaldabaoth" zu lesen.
Das Apokryphon des Johannes (NHC II,1) | http://www.gerd-albrecht.de/Die%20Gnostischen%20Schriften/Das%20Apokryphon%20des%20Johannes.htm
Ich muss mein Wissen garantiert nicht updaten, nur weil einige nicht kapieren, was geschrieben steht. Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, weil die voll von überquellenden Schwachsinn sind, dass einem die Hutschnur platzt, wie man bei @HeWhoIsGoingToWin sehr gut nachlesen kann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich muss mein Wissen garantiert nicht updaten, nur weil einige nicht kapieren, was geschrieben steht. Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, weil die voll von überquellenden Schwachsinn sind, dass einem die Hutschnur platzt, wie man bei @HeWhoIsGoingToWin sehr gut nachlesen kann.
Mach was du willst, mir ist das egal und was das Muselvolk dazu sagt ist mir auch egal
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es gibt keine Rassen, weil die Unterschiede zwischen den Menschen viel zu klein sind um Rassen zu unterscheiden.

Klar gibt es Unterschiede, jeder Mensch unterscheidet sich von jedem anderen Menschen, selbst Zwillinge sind nicht identisch, aber um von "Rassen" zu reden braucht es dann doch etwas mehr Unterschied als zwischen Chinesen, Europäern, Amerikanern und Afrikanern.

ALLE Menschen stammen aus Afrika, ALLE Menschen stammen von dunkelhäutigen Vorfahren ab, und da gab es wohl damals eine Zeit als die Lebensbedingungen in Afrika sich so verschlechtert haben, dass der Mensch fast ausgestorben wäre und nur weil sich die Menschen kurz vor knapp Richtung Norden aufgemacht haben sind sie dem Aussterben entgangen.
Wie knapp das war können wir heute sehr genau bestimmen, denn die Wissenschaft kann z.B. ALLE Europäer auf eine von nur sieben afrikanischen Müttern zurückführen, sprich von denen die aus Afrika nach Europa gewandert sind haben es nur die Nachfahren von 7 Müttern geschafft zu überleben.
Sieben Urmütter der Europäer: Evas Töchter | https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/sieben-urmuetter-der-europaeer-evas-toechter-a-73729.html

Die Zeit seitdem war einfach nicht lang genug, als dass sich die Menschheit via Evolution in verschiedene Rassen aufgespaltet haben könnte, auch dann nicht wenn man zu den 7 Müttern der Europäer noch die Mütter dazu nimmt deren Kinder in andere Richtungen gewandert sind.
Es hat gerade mal dazu gereicht, dass die Haut der Menschen umso heller wurde je weiter im Norden sie sich angesiedelt haben, aber von verschiedenen Rassen kann man da echt nicht reden.
Auch kleine Unterschiede in körperlichen Merkmalen, wie z.B. der Augenform oder der durchschnittlichen Grösse, reichen bei Weitem nicht um sowas nach Rassen zu unterscheiden.

Selbst die Politik hat es mittlerweile begriffen
Begriff „Rasse“ soll aus Grundgesetz gestrichen werden | https://www.sueddeutsche.de/politik/grundgesetz-deutschland-begriff-rasse-1.5085426

Ich weiss, ich weiss, für Nationalisten bei denen "Germanisch" schon als Rasse gilt ist es ein schwerer Brocken zu schlucken, wenn man ihnen aufzeigt dass auch deren Vorfahren Schwarzafrikaner waren, ist aber trotzdem so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Man bedenke aber auch, dass alle Menschen von Adam und Eva, bzw. von den Menschen abstammen, die in der Arche die Sintflut überlebt haben.

Dir ist aber schon klar, dass WENN das wahr wäre, dann die Menschheit ZWEIMAL in Folge auf Inzest beruhen würde, oder?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 2)

Das jenseitige Strafgericht amüsiert mich immer wieder.

Ja, das kann unterhaltsam und auch amüsant sein. Denkbare Highlights sind, wenn reuige Sünder besser als von ihnen gedacht davonkommen und wenn üble Sünder mit Bullshitargumenten kommen aber dann einfach nur die Wahl zwischen Höllenstrafe und unerfreulicher Wiedergeburt haben, wobei die Entscheidung mit Strafnachlaß gesteuert werden kann (je nachdem, wo Allah den Sünder hinhaben will). Man unterscheide zwischen dem jenseitigen Gericht nach jedem Tod und zum Ende der Schöpfung, wo vielleicht einfach nur die Gläubigen ins Paradies kommen.

Konnte der Schöpfer nicht von vornerein sauber arbeiten und dann Freude an seinem Werk genießen?

Er hat doch sauber gearbeitet, die Schöpfung ist vermutlich/wahrscheinlich vorherbestimmt.

Es ist aber nun mal so, dass es nicht nur allerbeste Gläubige gibt, damit die Schöpfung interessanter ist.

Dein Prophet herrscht mit Angst, denn mit Angst kann man alles erreichen.

Man kann es auch einen freundlichen Hinweis nennen: seid hinreichend gottgefällig oder ihr könnt im Jenseits bestraft werden.

Das jenseitige Gericht und die drohende Höllenstrafe können für eine bessere Schöpfung sorgen.

Was wäre wohl, wenn man alles tun könnte, ohne bestraft zu werden? Nur wenige Idealisten und Begünstigte (u.a. ansehlich, wohlhabend und von schönen Frauen begehrt, so dass Bosheit für sie ungünstig/unnötig wäre) würden sich noch gut benehmen.

Was war denn vor der Sintflut los?

5 Als aber der Herr sah, daß die Bosheit des Menschen sehr groß war auf der Erde und alles Trachten der Gedanken seines Herzens allezeit nur böse, 6 da reute es den Herrn, daß er den Menschen gemacht hatte auf der Erde, und es betrübte ihn in seinem Herzen. 7 Und der Herr sprach: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, vom Menschen an bis zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe!
1. Mose 6

Das war natürlich auch vorherbestimmt, das gehörte zur Geschichte/Schöpfung dazu.

Eine Frage ist vielleicht noch, seit wann es die Hölle überhaupt gibt.

Mein Gott braucht das nicht, mein Gott ist ein liebender und verzeihender Vater dessen einzige Forderung die Nächstenliebe ist und die hat die Urgemeinde gelebt und dafür sind tausende ins Feuer gegangen.

Es gibt nur den einen allmächtigen Gott: Allah.

Jesus ist nicht der allmächtige Gott. Allah ist größer als das Universum und auch größer als ein Mensch. Jesus hat glaube ich zwischen sich und Allah (Vater) unterschieden.

Allah kann in seiner Schöpfung als Mensch erscheinen aber das ist dann nur eine Art Avatar, so ähnlich wie eine virtuelle Figur in einer virtuellen Umgebung, wie die Figur, die man in einem Computerspiel steuert.

Der Messias (Wiederkehr Jesu) ist (vermutlich) ein stinknormaler Mensch, der nur mithilfe Allahs, bzw. Allahs Systemdienern übernatürliche Fähigkeiten hat. Der Messias ist kein direkter Avatar von Allah aber der Messias ist womöglich auch so geschaffen/vorherbestimmt, dass Allah sich mit dem Messias identifizieren kann, so quasi in seiner Schöpfung leben/agieren kann. Es ist aber ein Riesenunterschied zwischen Allah (größer als unser Universum) und dem Messias (auch nur ein Mensch). Hier ein früheres Posting dazu:

"... Denkbar dass der Messias eine Art Avatar Allahs ist, mit dem Allah in seiner Schöpfung umherstreifen kann. Denkbar, dass es weitere Avatare Allahs gibt, z.B. in Gestalt einer Raubkatze (warum nicht? Menschen mögen Katzen und mit Telekinese usw. braucht man keine Finger). ..." Faszinierend

6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14

Da steht nicht: "bildet euch irgendwas ein und dann entgeht ihr der Strafe".

Wer gemäß (der Lehren) Jesus, also im Sinne von Jesus handelt, wer so lebt/handelt, dass Jesus Wohlgefallen an ihm hätte, der hat gute Chancen, der Höllenstrafe zu entgehen.

Und, was würde Jesus zu dir sagen? Wäre Jesus mit der sehr zufrieden und würde sagen: "seht nur diesen Pommes udn siene vorbildliche Lebensführung, der hat mich verstanden, nehmt euch ihn zum Vorbild"? Oder nicht?

12 Sag: Wem gehört, was in den Himmeln und auf der Erde ist? Sag: Allah. Er hat Sich Selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben. Er wird euch ganz gewiß zum Tag der Auferstehung versammeln, an dem es keinen Zweifel gibt. (Schaut, wie das Ende) derjenigen (war), die ihre Seelen verloren haben, denn sie glaubten nicht.
Sure 6: al-Anam (Das Vieh)

54 Und wenn diejenigen, die an Unsere Zeichen glauben, zu dir kommen, dann sag: Friede sei auf euch! Euer Herr hat Sich Selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben: Wer von euch in Unwissenheit Böses tut, aber danach dann bereut und (es) wieder gutmacht, so ist Er Allvergebend und Barmherzig.
Sure 6: al-Anam (Das Vieh)

133 Und dein Herr ist der Unbedürftige, voll der Barmherzigkeit. Wenn Er will, läßt Er euch vergehen und nach euch folgen, was Er will, so wie Er euch aus der Nachkommenschaft anderer Leute entstehen ließ.
Sure 6: al-Anam (Das Vieh)

Ja Allah ist wohl barmherzig aber das bedeutet doch wohl auch, (soziale) Gerechtigkeit und Schutz der guten Gläubigen, oder?

147 Wenn sie dich nun der Lüge bezichtigen, dann sag: Euer Herr ist voll umfassender Barmherzigkeit, aber vom übeltätigen Volk wird Seine Gewalt nicht abgewandt.
Sure 6: al-Anam (Das Vieh)

Wie auch immer: üble Sünder und Ungläubige haben mit der Höllenstrafe zu rechnen. Man bedenke aber auch, dass es vermutlich einen großen Ausgleich gibt, dass schlechte Menschen vielleicht sogar mehr Spaß als gute Gläubige bekommen (weil es unfair wäre, die Bösen für ihre verachtete Rolle auch noch stärker zu bestrafen). Der Trick dazu ist, dass zu bestrafende Sünder vorher mehr Spaß bekommen, als ihnen zusteht, um sie anschließen in der Hölle bestrafen zu können.

Es sollte einem zu denken geben, wenn man ein zu schönes Leben hat aber zu schlecht ist udn vielleichta uch noch Allah und den Islam schmäht und verachtet. Ein guter Gläubiger kann jedoch auch ein gutes Leben haben - vielleicht hat er sich das mit entsprechnednen früheren Leben verdient.

Jesus sagt: wer mich sieht erkennt den Vater.

7 Wenn ihr mich erkannt hättet, so hättet ihr auch meinen Vater erkannt; und von nun an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
Johannes 14

Das kann ein Hinweis darauf sein, dass Jesus für einen Menschen Allah ziemlich ähnlich war.

Was, wenn ich vielleicht der Messias bin?

Gott Vater Sohn und heiliger Geist sind eine Einheit.

Allenfalls (stimmt obiges) irgendwie abstrakt, wobei unklar ist, wer oder was eigentlich der Heilige Geist ist.

Der Heilige Geist ist vielleicht das System von Allah, was u.a. dafür sorgen soll, dass Allah gut ist und bleibt. Vielleicht ist (durchaus dazu passend) der Heilige Geist auch die gute Absicht, das gute Wesen von Allah. Allah ist einerseits das Ganze aber auch das bestimmende Bewusstsein von Allah.

Allah ist der Vater von Jesus aber Jesus ist nur für einen Menschen Allah ähnlich, war damals der Mensch, der Allah am ähnlichsten ist aber Jesus war auch nur ein Mensch und Allah ist sehr viel größer. Die Schnittmenge von Allah und Jesus ist relativ gering.

Allah ist der allmächtige Gott aber der unsterbliche, supermächtig und im Rahmen der Vorherbestimmung vielleicht sogar (mithilfe von Allah) quasi allmächtige Messias ist auch eine Art (niederer) Gott (weit unter Allah).

Diverse Fehlgeleitete sollte sich vielleicht mal fragen, wie nahe sie Jesus und Allah stehen können, wenn sie falsch liegen und Bullshit predigen, vielleicht/teilweise sogar wider Bibel und Koran. Was haben die wohl im Jenseits zu erwarten? Cal me stupid aber womöglich kommt es anders, als sie denken. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.344
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 2 von 2)

Tatsächlich ist Gott Geist und der manifestiert sich in Christus (ganz wichtig).

Wo war denn dieser angebliche "Geist" im Mensch Jesus? Nirgends, außer indirekt/abstrakt durch den natürlichen Geist Jesus, der vollständig durch sein biologisches Gehirn und Körper gebildet wurde und vielleicht noch ein paar göttliche Eingebungen. Jesus war 100% Mensch und sonst nichts außer "Sohn Gottes" (was nur bedeutet, dass die menschliche Samenzelle von Allah und nicht von einem menschlichen Mann kam), Prophet und bedeutendere Seele (ein jenseitiger Datensatz). Wunder und übernatürliche Fähigkeiten hat Allah, bzw. haben die Systemdiener Allahs (z.B. Engel) bewirkt aber nicht Jesus, der Mensch.

Das ist auch beim Messias der Zukunft so so: der Messias ist nur ein Mensch, seine Macht bewirkt Allah, bzw. die Allahs Systemdiener (Engel, usw.).

Das ist ganz einfache, naheliegend Logik und Vernunft. Wer will, kann noch mit Bibel und Koran argumentieren aber besser nicht mit irgendwelchen häretischem Bullshit.

Allah = Vater von Jesus + Sohn = Jesus + Heiliger Geist sind allenfalls abstrakt eine Einheit, z.B. als Basis für das Christentum, wobei man auch Bibel und Koran nicht vergessen sollte. Wenn der Messias (Wiederkehr/Wiederkunft Jesu) erscheint, wo ist dann noch der Sohn? Was ist von "Christen" zu halten, den den Messias ablehnen, ihn nicht anerkennen?

Ich muss mein Wissen garantiert nicht updaten, nur weil einige nicht kapieren, was geschrieben steht. Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, weil die voll von überquellenden Schwachsinn sind, dass einem die Hutschnur platzt, wie man bei @HeWhoIsGoingToWin sehr gut nachlesen kann.

Meine Meinung ist nicht schwachsinnig, sondern sehr plausibel. Es kann sehr wohl sein, dass ich vielleicht der Messias bin - was dann?

Nun wäre es lobenswert, wenn du ein sehr sozialer und möglichst gerechter Mensch wärst, der sich aufrichtig bemüht, gottgefällig zu sein und Bibel und Koran achtet aber wie schaut's denn aus? Wie würde das deutsche Volk über dich denken/urteilen, wenn es alle süber dich wüßte?

Denkst du, dass du besser als ich bist? Ich denke, dass du nicht besser als ich bist und ich will, dass die Wahrheit dazu offentlich bekannt werden soll. Willst du das auch oder scheust du die Wahrheit? It's obvious.

Eine Nebenbemerkung, halt weil die Musels Jesus nur als Propheten sehen.

Das ist supereinfach:
- Allah ist der allmächtige Gott.
- Jesus war Allahs Prophet.
- Jesus war auch nur ein Mensch.
- Jesus war der "Sohn Gottes", weil Allah für die Samenzelle zu Jesus gesorgt hat.
- Jesus kann aufgrund seiner Bedeutung und Wundertaten als eine Art niederer Gott weit unter Allah angesehen werden aber man muss klar zwischen Allah (größer als unser Universum) und Jesus (ein Mensch und Prophet) unterscheiden, der seine Macht nur von/mithilfe Allah hat.

Es ist mir ein Rätsel, wie man diese einfachen Zusammenhänge nicht kapieren kann oder noch schlimmer, nicht kapieren will, nachdem man es ggf. sogar mehrfach gesagt/erklärt bekam. Eine denkbare Erklärung ist,d ass einige Bullshit glauben, weil sie nicht an Allah, jenseitiges Gericht und Hölle glauben wollen aber damit bringen sie Allah, jenseitiges Gericht und Hölle nicht zum verschwinden.

Man kann sich auch mal fragen, wie falsche Predigten wider den Koran und wider die Bibel beim jenseitigen Strafgericht angerechnet werden. Vielleicht helfen ehrlicher Glaube nach bestem Wissne udn Gewissen, sowie eine möglichst gute Lebensführung aber was, wenn jemand einafchste Zusammenhänge und simpelste Logik itgnoriert, um an seinem Bullshit festhalten zu können? Nun, der reine, unschuldige Wahnsinn ohne schlechte Taten mag vielleicht nicht strafbar sein aber wie wahrscheinlich ist es, dass ein sehr guter und gottgefälliger Mensch, ganz im Sinne Jesu lebend, Bullshit wider Bibel/Koran predigt? Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Ja, man darf sich fragen, ob ich vielleicht der Messias bin und ob ich mich mit meinen Texten versündige aber so als allererstes sollten sich alle meine Gegner/Kritiker fragen, ob sie selbst überdurchschnittlich gut sind, denn wenn sie eher/überdurchschnittlich schlecht sind, dann spricht dsas für mich und es ist egal, wie viel Bullshit dazu geschrieben wird, denn es zählt die Wahrheit und Wirklichkeit. Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden.

Ja, möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden. Das sage ich, auch wenn ich nicht immer perfekt war - da kann es vielleicht einige Fehler gegeben haben aber das so schlimm war ich denke ich nicht - ich ahlte es für sehr gut möglich, dass ich besser als meine Gegner bin.

Verallgemeinernd läßt sich sagen, dass man sich diverse (direkte oder indirekte) Propheten/Prediger genau anschauen sollte:

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
Matthäus 7

Dir ist aber schon klar, dass WENN das wahr wäre, dann die Menschheit ZWEIMAL in Folge auf Inzest beruhen würde, oder?

Ja und? Wo ist das Problem? Mit guten Genen ist das kein Problem. Adam und Eva waren vermutlich hinreichend unterschiedlich und dennoch ziemlich perfekt. Die Menschen in der Arche Noah können auch nicht so schlecht gewesen sein.

Mißbildungen sind eine Folge schlechter Gene, ungünstiger Genkombinationen oder schädlicher Umwelteinflüsse aber keine Folge von wahrer Liebe.

Ich halte es für sehr gut möglich, dass der Messias von seinen Töchtern (z.B. FSK 20, d.h. die Töchter müssen dafür natürlich hinreichend alt und erwachsen sein) Kinder haben wird - das geht problemlos, weil der Messias und seine Frauen (sehr) gute Gene haben, also auch wenige Gendefekte. Inzucht erhöht nur unter Umständen die Wahrscheinlichkeit für ein schlechtes Genom aber die Gendefekte fallen bei einer gottgefälligen Verbindung aus Liebe nicht vom Himmel. Unfassbar.

Wird der Messias alle Frauen heiraten, die ihm Kinder gebären? Nein. Wozu? Das wäre unnötiger Stress und Frauen können auch ohne Ehe vom Messias Kinder bekommen, null problemo. Ich rechne damit, dass der Messias vielleicht 3 Frauen heiraten wird, wobei seine erste Ehefrau vermutlich in lupenreiner weiblichen Erblinie zu Maria Magdalena stehen (siehe auch Allahu akbar) und die Reinkarnation von Eva sein wird. Das ist naheliegend, plausibel und wahrscheinlich, oder? Vielleicht ist sie auch die Reinkarnation von Erzengel Gabriel, sowie der Messias die Reinkarnation vom Erzengel Michael ist. Ich vermute übrigens eine sehr interessante Lebensgeschichte von dieser Frau, den den Messias vielelicht erst mit über 30 Jahren heiraten wird (kein Thema, der Messias kann sich seine Frauen körperlich so jung und gesund wünschen, wie er will). Vielelicht werden dann einige sagen: okay, der Messia sist nicht so shclecht, das kann passen, der hat auch was geleistet aber seine erste Ehefrau? Unfassbar. Wie kann das sein?

33 O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege!
Römer 11

Vielleicht ... aber das ist denke ich durchaus vernünftig und naheliegend. (alles imho)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja und? Wo ist das Problem? Mit guten Genen ist das kein Problem. Adam und Eva waren vermutlich hinreichend unterschiedlich und dennoch ziemlich perfekt. Die Menschen in der Arche Noah können auch nicht so schlecht gewesen sein.

Hast du im Biologieunterricht geschlafen oder kommst du mir hier vorsätzlich mit einer Misinterprettation?
Erstmal waren zumindest nach der Schöpfungsgeschichte Adam und Eva genetisch identisch, den Eva wurde aus einer Rippe von Adam "geklont".
Aber selbst WENN Adam und Eva genetisch sonst wie weit voneinander entfernt gewesen wären, dann waren ihre Kinder alle genetisch nahezu gleich.

Warum ist es in Deutschland eine Straftat wenn Geschwister Kinder zeugen, egal wie weit die Eltern der Geschwister genetisch auseinander sind?
Vielleicht weil bei genetisch so nahen Verwandten die Wahrscheinlichkeit für genetische Defekte bei deren Kindern unglaublich hoch ist?

Dasselbe gilt für die Familie von Noah (den es nachgewiesenermassen sowieso nie gegeben hat), denn egal wie weit Noah und seine Frau genetisch voneinander entfernt waren, ihre Kinder waren genetisch nahezu gleich und hätten darum nicht viel mehr als eine Horde degenerierter, grösstenteil geistig behinterter Enkel produziert, die dann ihrerseits eine Generation von Urenkeln produziert hätten, die nicht mehr überlebensfähig gewesen wäre.
Dasselbe hätte dann übrigens auch für das gesamte Tierreich gegolten, denn auch sämtliche Arten von Tieren würden ab der zweiten Generation nach dem Verlassen der Arche auf Inzest beruhen.

Achja ....... hast du mal die Schöpfungsgeschichte gelesen? Warum kennen eigentlich die Atheisten die heiligen Bücher besser als die Gläubigen?
Vielleicht weil da Dinge drin stehen die die Gläubigen nicht wissen wollen und /oder ignorieren müssen, weil sie sonst ihren Glauben ad absurdum führen würden?
Zitat (von wem es ist weiss ich nicht, nur von mir ist es nicht): "Es gibt NICHTS was einen Gläubigen schneller zum Atheisten macht als die Bibel von vorne bis hinten zu lesen."

In der Bibel steht z.B., dass Kain auswanderte in das Land Lot, dort eine Frau fand und für die Bewohner dieses Landes eine Stadt baute.
Hast du dich mal gefragt, wo die Bewohner des Landes Lot hergekommen sind unter denen Kain eine Frau fand, so viele Bewohner, dass sie eine ganze Stadt brauchten, nachdem es zu der Zeit laut Schöpfungsgeschichte nur Adam, Eva und ihre Kinder gab und das ganze Universum erst ein paar wenige Jahre vorher erschaffen wurde?

Die Antwort ist: Selbst zu der Zeit als die Bibel geschrieben wurde wussten die Menschen bereits, dass Inzest unter Geschwistern zu degenerierten Enkeln führt und darum mussten die Autoren der Bibel irgendwas erfinden, wodurch dieser Inzest vermieden wurde.
Dass sich auf diesem Weg die Bibel selbst widerspricht, weil sie wenige Jahre nach der Schöpfung ein ganzes Land voller Menschen erfindet ohne zu erklären wo die hergekommen sein sollen, kann man ja mal übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Ja, und? Du mußt Deinen Optimismus und Deinen Glauben an das Gute mit einem Schuß...
Die große Freiheitslüge
Selbstverständlich ist eine systemische "Freiheit", die vom Umfang des Geldbeutels...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben