Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Häusle-Bauer werden Zwangsgewerbetreibende

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Die möchtegern Häuslebauer tun mir Leid....sollte es so kommen...auch eine Möglichkeit Ihm davon ab zu halten zu bauen was die Grünen ja wollen...
Das ist einer der Punkte percerser Politik.

Ich persönlich werde unter keinen Umständen diesen Mist aufs Dach setzen....nicht nur die Anschaffungskosten sprechen dagegen, sondern die Ausbeute der Anlage, Haltbarkeit beziehungsweise deren Ableben und Entsorgungskosten die in keiner Fresse von Volksverdreher vorkommt....Die Müllberger wachsen ständig....dabei heißt es Müll vermeiden....
In zwei drei Jahren sollen Ölheizungen verboten werden, ich werde vorher eine neue Installieren und zusätzlich meinen Feststoffbrenner beibehalten.... so habe ich für den Rest meiner Lebenslaufzeit vorgesorgt...
Das ganze Grüne Wohlstandspack kann mich mal Götz v. Berlichingen besuchen...
Verständliche Reaktion BEI ZWANG!

Nach meiner solaren Erfahrung sehe ich das allerdings anders, nur in Stichworten:
- Amortisiert sich immer. Danach ist jede kWh GRATIS!
- PV ist kein Müll, hält 30 Jahre und mehr, wird alles recycelt, vom Alu bis Kupfer...
- Autofahren kannst du auch damit, sprich: Akku laden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Verständliche Reaktion BEI ZWANG!

Nach meiner solaren Erfahrung sehe ich das allerdings anders, nur in Stichworten:
- Amortisiert sich immer. Danach ist jede kWh GRATIS!
- PV ist kein Müll, hält 30 Jahre und mehr, wird alles recycelt, vom Alu bis Kupfer...
- Autofahren kannst du auch damit, sprich: Akku laden usw.

Langer unterm Strich kein Gewinn, sondern Verlust und der fängt an mit der Fianzierung....und wenn ich etwas fianzieren muss...bin ich abhängig....
Bei uns haben sie angefangen mit der Fernwärme , die ersten Klagen kommen schon...der eine weil er Zawngsbeglück werden soll und der andere
weil die Anlage nicht klaglos arbeitet.....
meine Ö und Ffeststoffbrennanlage tut dies seit nun mehr 40 Jahre...klaglos arbeiten...
Andere haben umgerüstet und sind nicht wirklich Glücklich dabei geworden...egal welches System....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Langer unterm Strich kein Gewinn, sondern Verlust und der fängt an mit der Fianzierung....und wenn ich etwas fianzieren muss...bin ich abhängig....
Bei uns haben sie angefangen mit der Fernwärme , die ersten Klagen kommen schon...der eine weil er Zawngsbeglück werden soll und der andere
weil die Anlage nicht klaglos arbeitet.....
meine Ö und Ffeststoffbrennanlage tut dies seit nun mehr 40 Jahre...klaglos arbeiten...
Andere haben umgerüstet und sind nicht wirklich Glücklich dabei geworden...egal welches System....
Verständliche Reaktion BEI ZWANG!
Bei der Zwangs-Impfung verhalte ich mich genau so:
ABGELEHNT!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Nö, Zwang muss sein. Das ist doch genau das, was User Langer und die Öko-Nazis wollen. Und die Müllberge müssen wachsen laut Langer, zahlen sollen alles immer die anderen.
Ich habe mich als AfDler IMMER gegen Zwang ausgesprochen,
auch gegen IMPFZWANG etc.....
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Verständliche Reaktion BEI ZWANG!
Bei der Zwangs-Impfung verhalte ich mich genau so:
ABGELEHNT!
;)
Hast du heute dies gelesen?

"Engagierteste Partei gegen den Islamismus? 43 Prozent nennen die AfD​

In einer Studie schneidet die AfD besser ab als die anderen Parteien, was den Kampf gegen Islamisten angeht. Ein Forscher sieht bei den Grünen die Tendenz, Islamismus-Kritiker „in die islamophobe Ecke zu stellen“. Eine große Mehrheit der Befragten will eine härtere Linie."

Studie: AfD gilt als engagierteste Partei gegen Islamismus - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article231722149/Studie-AfD-gilt-als-engagierteste-Partei-gegen-Islamismus.html

Ja, warum wählen die deutschen Deppen dann nicht AfD?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Reicht zum heizen nicht, daher ne doppelbelastung,neben Strom.Die Anlagen sind sau teuer und nehmen ständig, wei ne Batterie an Leistung ab.
"Fazit: Heizen mit Photovoltaik
Grundsätzlich ist das Heizen mit Photovoltaik machbar. Sinn macht es aber nur, wenn es sich auch rechnet. Noch geht die Rechnung wegen der hohen PV-Modul-Preise und der noch höheren Speicherpreise nicht auf – doch Preisrückgänge und damit Wirtschaftlichkeit sind hier in Bälde zu erwarten.."

Mit Photovoltaik heizen: Sinn oder Unsinn? | https://www.solaranlage-ratgeber.de/photovoltaik/photovoltaik-planung/mit-photovoltaik-heizen
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hast du heute dies gelesen?

"Engagierteste Partei gegen den Islamismus? 43 Prozent nennen die AfD​

In einer Studie schneidet die AfD besser ab als die anderen Parteien, was den Kampf gegen Islamisten angeht. Ein Forscher sieht bei den Grünen die Tendenz, Islamismus-Kritiker „in die islamophobe Ecke zu stellen“. Eine große Mehrheit der Befragten will eine härtere Linie."

Studie: AfD gilt als engagierteste Partei gegen Islamismus - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article231722149/Studie-AfD-gilt-als-engagierteste-Partei-gegen-Islamismus.html

Ja, warum wählen die deutschen Deppen dann nicht AfD?
Ist ganz einfach zu erklären:
1.) wegen Höcke und co.
2.) wegen Höcke und co.
3.) wegen Höcke und co.
und das sage ich als AFD Wähler....den diesen Schaumschläger mag ich auch nicht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Fazit: Heizen mit Photovoltaik
Grundsätzlich ist das Heizen mit Photovoltaik machbar. Sinn macht es aber nur, wenn es sich auch rechnet. Noch geht die Rechnung wegen der hohen PV-Modul-Preise und der noch höheren Speicherpreise nicht auf – doch Preisrückgänge und damit Wirtschaftlichkeit sind hier in Bälde zu erwarten.."

Mit Photovoltaik heizen: Sinn oder Unsinn? | https://www.solaranlage-ratgeber.de/photovoltaik/photovoltaik-planung/mit-photovoltaik-heizen
Dann müssen sie sich aber gewaltig beeilen, den in 3 Jahren muss ich meine Heizung aus politischen Gründen erneuern.....
Der Witz ist, ich darf auch noch eine Ölheizung Installieren....und genau das werde ich tun...den diese Sache ist ausgereift in der Technik....
und mein Feststoffbrennner ebenfalls...
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
spinnerte Vorstellungen führen zu unrealistischen Werten.

:ROFLMAO:
-----------------------------------------
Zwang ist immer blöd,
jeder kann sich günstig mit einem Balkonkraftwerk schlau machen.
Fast jeder.
Ach stellst du dir für deinen selbst produzierten Strom selbst eine Rechnung mit jährlich steigenden Preisen ^^
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Verständliche Reaktion BEI ZWANG!

Nach meiner solaren Erfahrung sehe ich das allerdings anders, nur in Stichworten:
- Amortisiert sich immer. Danach ist jede kWh GRATIS!
- PV ist kein Müll, hält 30 Jahre und mehr, wird alles recycelt, vom Alu bis Kupfer...
- Autofahren kannst du auch damit, sprich: Akku laden usw.
Hast du dich bei Errichtung deiner Anlage auch an Vorschriften gehalten?

Falls ja, sehr unverständlich wo du doch so gegen Zwang bist, da müssen dir doch Bauvorschriften genauso ein Gräuel sein ...
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Dann müssen sie sich aber gewaltig beeilen, den in 3 Jahren muss ich meine Heizung aus politischen Gründen erneuern.....
Der Witz ist, ich darf auch noch eine Ölheizung Installieren....und genau das werde ich tun...den diese Sache ist ausgereift in der Technik....
und mein Feststoffbrennner ebenfalls...
Tu das.

Dann heulst du eben später nochmals.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.762
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
"Fazit: Heizen mit Photovoltaik
Grundsätzlich ist das Heizen mit Photovoltaik machbar. Sinn macht es aber nur, wenn es sich auch rechnet. Noch geht die Rechnung wegen der hohen PV-Modul-Preise und der noch höheren Speicherpreise nicht auf – doch Preisrückgänge und damit Wirtschaftlichkeit sind hier in Bälde zu erwarten.."

Mit Photovoltaik heizen: Sinn oder Unsinn? | https://www.solaranlage-ratgeber.de/photovoltaik/photovoltaik-planung/mit-photovoltaik-heizen
Diese Aussagen sind klare Lügen. Ein Heizen mit Photovoltaik ist nicht möglich. Im Winter liefert die Anlage nur bei Sonnenschein. Und dann auch nur 15% des Jahresertrages in 4 Monaten von November bis Februar. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Schönes Frieren! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Netter Versuch...

Das mit dem Vorrechnen meine ich...


Aber warst es nicht du der behauptete dass die Leuten zum Sparen gezwungen werden müssen...(?!!!)

Und ich dich gebeten hatte das mal vorzurechnen.
Jetzt versuchen den Spieß umzudrehen ist ja üüüüüüberhaupt nicht auffällig...:sneaky:

Gehe ich recht dass du die Aussagen mit dem (großen) Sparen des kleinen Häuslebauers so nicht noch einmal/wieder treffen würdest?


Ich werd nen Teufel tun und nun zig Kenngrößen von dir abfragen,
Lesen ist offenbar deine Stärke nicht. Richtig lesen meine ich (für Leute mit Leseschwäche - ich hatte dich gebeten dein angebliches Sparen vorzurechen. Wo wolltest dann als du in Erklärungsnot kamst den Spieß umdrehen...:sneaky:)

----
Kannst dir deine privaten Steuersätze und Werte selbst in ein Rechenschema eintragen, wenn du scharf drauf bist:
Photovoltaik - Berechnen Sie die Rendite Ihrer Solaranlage - Stiftung Warentest | https://www.test.de/Photovoltaik-Rechner-1391893-0/
Empfehlung: Degression 0,4% p.a. der Anlage
0% Strompreissteigerung p.a.
2,5% Betriebskosten p.a., Steigerung 2% p.a.
Steuersatz ist dein Privatspaß, auch Eigenverbrauch, EST-Pflicht, Abschreibungsmethode etc. pp.
Anlagenpreis al gusto, spinnerte Vorstellungen führen zu unrealistischen Werten.

Mit anderen Worten du hast einfach mal unübelegt drauf los geschrieben als du behauptet hattest dass die Leute (pauschal) zum Sparen gezwungen werden müßten, wenn man ihnen eine Solaranlage per Gesetz verordnet!!

Es kommt nämlich auf die jeweiligen Parameter drauf an, ob sich so etwas rechnet für den einzelnen!

Und das aufzuzeigen, darum ging es mir !!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Dann rechne mal dein ''Sparen'' vor...

Sprich Anschaffungswert zw. 20 000 und 40 000 EUR je (alles aus dt, Hand natürlich in deinen Berechnungen, also eher 40 000) nach Größe, dann abzüglich von 7,5 Cent (!) pro Einheit wenn man einspeist.
Selbstnutzung bei (gesparten) 4000 Kilowattstunden im Jahr im Schnitt sind wieviel EUR im Jahr?

Bin auf deine Rechnung gespannt... :cool:
Wer sich einen unfunktionale Technologie, quasi einen Systemschaden (unter anderen auch von WDVS bekannt) direkt herunter vom Produktionsband zulegt, kann rein denklogisch nicht sparen, bzw. muss der angerichtete Schaden und der tatsächliche Preis einer wie immer unökonomisch und somit unökologischen Maßnahme anteilig vom Leistungsträger bezahlt werden, nennt sich unpräzise und verharmlosend auch Subvention. Wäre diese Technologie tatsächlich ökonomisch, bräuchte es keine "Subventionen", diese atemberaubende Technologie würde sich am Markt automatisch durchsetzen. Selbstverständlich bräuchte es auch keinen staatlich planwirtschaftlichen Zwang. Rot-zentralistische Planwirtschaftler begreifen das freilich nicht, weshalb sie auch immer grundsätzlich falsch liegen, da das natürlich auch für alle weiteren staatlichen Eingriffe gilt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer sich einen unfunktionale Technologie, quasi einen Systemschaden (unter anderen auch von WDVS bekannt) direkt herunter vom Produktionsband zulegt, kann rein denklogisch nicht sparen, bzw. muss der angerichtete Schaden und der tatsächliche Preis einer wie immer unökonomisch und somit unökologischen Maßnahme anteilig vom Leistungsträger bezahlt werden, nennt sich unpräzise und verharmlosend auch Subvention. Wäre diese Technologie tatsächlich ökonomisch, bräuchte es keine "Subventionen", diese atemberaubende Technologie würde sich am Markt automatisch durchsetzen. Selbstverständlich bräuchte es auch keinen staatlich planwirtschaftlichen Zwang. Rot-zentralistische Planwirtschaftler begreifen das freilich nicht, weshalb sie auch immer grundsätzlich falsch liegen, da das natürlich auch für alle weiteren staatlichen Eingriffe gilt.
Diese Subventionen zielen in der Regel darauf ab dass sich das dann auch Leute leisten welche es sich gar nicht leisten können (oder eigentlich wollten)...

Mit einem generellen Zwang wie er den Grünen vorschwebt, die für ihr ideologisches Denken und Handeln ''über Leichen gehen'' wie bekannt sein dürfte, siehe auch die Ihnen wohl ''vorschwebende'' Sprachpolizei (sag noch einmal ''Indianerhäuptling'' und du wanderst in den Knast - nach dem Motto gewissermaßen) würde man dem Volk, das diese Partei eh nicht zu interessieren scheint (außer vielleicht die Stadbevölkerung, welche vermutlich 70% oder mehr ihrer Wählerschaft ausmacht) das überlegen leicht machen. Es gäbe nämlich kein Überlegen und freies Entscheiden...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Diese Aussagen sind klare Lügen. Ein Heizen mit Photovoltaik ist nicht möglich. Im Winter liefert die Anlage nur bei Sonnenschein. Und dann auch nur 15% des Jahresertrages in 4 Monaten von November bis Februar. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Schönes Frieren! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Das wiederum ist nicht korrekt. Wer wie auch immer Strom erzeugt (eigentlich vorhandene Energie in Strom umwandelt), kann mit diesem Strom selbstverständlich auch heizen. Natürlich bleibt es neben Windmühlen dabei, das dies die ineffizienteste "Stromgewinnung" schlechthin ist, insbesondere zentral betrachtet, wobei es sich hier allerdings um eine dezentrale "Erzeugung" handelt, die im dichtbesiedelten Blödland allerdings ähnlich unsinnig ist. Da im linken Kollektiv-Nichthirn alles exakt um 180° gedreht wurde, ist das in diesen Kreisen freilich die beliebteste Technologie.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Diese Subventionen zielen in der Regel darauf ab dass sich das dann auch Leute leisten welche es sich gar nicht leisten können (oder eigentlich wollten)...

Mit einem generellen Zwang wie er den Grünen vorschwebt, die für ihr ideologisches Denken und Handeln ''über Leichen gehen'' wie bekannt sein dürfte, siehe auch die Ihnen wohl ''vorschwebende'' Sprachpolizei (sag noch einmal ''Indianerhäuptling'' und du wanderst in den Knast - nach dem Motto gewissermaßen) würde man dem Volk, das diese Partei eh nicht zu interessieren scheint (außer vielleicht die Stadbevölkerung, welche vermutlich 70% oder mehr ihrer Wählerschaft ausmacht) das überlegen leicht machen. Es gäbe nämlich kein Überlegen und freies Entscheiden...
Und wie angedeutet trifft das auf alle Eingriffe des Staates zu, wozu es vermeintliche "GRÜNE", die tatsächlich Rote sind gar nicht benötigen würde.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Netter Versuch...

Das mit dem Vorrechnen meine ich...


Aber warst es nicht du der behauptete dass die Leuten zum Sparen gezwungen werden müssen...(?!!!)

Und ich dich gebeten hatte das mal vorzurechnen. Jetzt versuchen den Spieß umzudrehen ist ja üüüüüüberhaupt nicht auffällig...:sneaky:

Gehe ich recht dass du die Aussagen mit dem (großen) Sparen des kleinen Häuslebauers so nicht noch einmal/wieder treffen würdest?


PS: Es interessiert uns hier, zumindest mich nicht, wer seine Einnahmen als Rentner ordnungsgemäß versteuert und wer nicht(?) Also keine unbegründete Angst Kollege.
Außerdem hatte ich dich nicht aufgefordert Rechnungen vorzulegen.
Sondern vorzurechnen.
Ein kleiner aber nicht minder feiner Unterschied.
Da muss man auch erst einmal drauf kommen, das Menschen zum angeblichen Sparen gezwungen werden müssten....heiliger Jesus. Mal davon abgesehen das einer des Denkens und der individuellen Entscheidung Fähiger das selbst entscheiden kann und will. Aber sonst ist die vermeintliche "Geiz ist geil-Gesellschaft" der große Dorn im roten Auge, jetzt muss man wiederum zum vermeintlichen Geiz gezwungen werden. Ohne jegliche Logik dreht sich der gelernte Linke alles so wie er es braucht, mit Sicherheit allerdings unbewusst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland muß vernichtet...
.. Tatsache ist aber, daß diese absolute Außenseiterposition sich durchgesetzt hat. Am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben