Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Häusle-Bauer werden Zwangsgewerbetreibende

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du irrst wie immer, umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet einen noch das Leben!
... wie ich soeben festgestellt habe, gibt es nach über 2000 Jahren eine absolute Sensation, Mino erwartet nach seinem zukünftigen Tod, wie einstmals Jesus, eine Wieder Auferstehung. Denn er findet meinen Hinweis, dass nur der Tod umsonst sei, dafür aber obendrein noch das Leben kostet, findet Mino „erbärmlich“. Muss wohl daran liegen, dass er nach 2000 Jahren...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
... wie ich soeben festgestellt habe, gibt es nach über 2000 Jahren eine absolute Sensation, Mino erwartet nach seinem zukünftigen Tod, wie einstmals Jesus, eine Wieder Auferstehung. Denn er findet meinen Hinweis, dass nur der Tod umsonst sei, dafür aber obendrein noch das Leben kostet, findet Mino „erbärmlich“. Muss wohl daran liegen, dass er nach 2000 Jahren...
Idioten finden alles "erbärmlich" das nicht den eigenen idiotischen Vorstellungen entspricht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Da muss man auch erst einmal drauf kommen, das Menschen zum angeblichen Sparen gezwungen werden müssten....heiliger Jesus.
Und damit sind auch noch konkret die Deutschen gemeint, der wohl größte Sparer schlechthin weltweit...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Dann rechne mal dein ''Sparen'' vor...

Sprich Anschaffungswert zw. 20 000 und 40 000 EUR je (alles aus dt, Hand natürlich in deinen Berechnungen, also eher 40 000) nach Größe, dann abzüglich von 7,5 Cent (!) pro Einheit wenn man einspeist.
Selbstnutzung bei (gesparten) 4000 Kilowattstunden im Jahr im Schnitt sind wieviel EUR im Jahr?

Bin auf deine Rechnung gespannt... :cool:
.. guter Beitrag , denn solche User , wie @Nüchtern betrachtet sind hochgradig dumm ... haben eben keine Schulbildung ... außerdem wirkt sich das ja auch auf Mietshäuser aus und was passiert dann ? genau , die Mieten werden erhöht ..
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Und @ Manfredem, es zahlen anteilig auch immer die Anderen. Weshalb seine Rechnung - wie ich es auch beim Thema E-Immobilität oft erwähnte - auch immer falsch ist, da der tatsächliche marktwirtschaftliche Preis nicht zugrunde liegt, in staatlich sozialistischer Zwangs- und Planwirtschaft gibt es keine echten Preise, man könnte auch sagen es gibt überhaupt keine Preise.
Für Leute wie Dich @ Mino würde ich überhaupt nichts zahlen, Du bist geschenkt noch viel zu teuer! Selbst wenn man nur noch Geld dazu gäbe, so tief könnte ich nie sinken!
Man sieht die Linken im Forum diskutieren wieder mal besonders ''inhaltlich'' und im Kontext, vorallem wenn sie sich in fremde Diskussionen einmischen... 😙
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
.. guter Beitrag , denn solche User , wie @Nüchtern betrachtet sind hochgradig dumm ... haben eben keine Schulbildung ... außerdem wirkt sich das ja auch auf Mietshäuser aus und was passiert dann ? genau , die Mieten werden erhöht ..
Wie der von dir angesprochene User bereits nebenbei anmerkte verdient es sein Geld (nebenbei) durch Vermietung.

Das
kann den/seinen persönlichen Blickwinkel natürlich etwas beeinträchtigen. Wenn man an politischen Entscheidungen persönlich profitiert beispielsweise...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Man sieht die Linken im Forum diskutieren wieder mal besonders ''inhaltlich'' und im Kontext, vorallem wenn sie sich in fremde Diskussionen einmischen... 😙
Aus deren Sicht ist es wohl auch inhaltlich....nur hat man wie immer das Geschriebene gar nicht verstanden, also selbst wenn der eigene Schwachsinn Inhalt hätte, hat er nichts mit dem zu diskutierenden Inhalt zu tun.

Aber was ist auch zu erwarten von widerwärtigen Gestalten, die den Freiheitlichsten der wenigen annähernd Freiheitlichen hier als Nazi (eigentlich Naso) diffamieren wollen. Projektion wie üblich, aus immer der selben internationalsozialistischen Ecke, die andere zu Sozialisten machen will.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Man sieht die Linken im Forum diskutieren wieder mal besonders ''inhaltlich'' und im Kontext, vorallem wenn sie sich in fremde Diskussionen einmischen... 😙
Ach, Ihr „diskutiert“, das musst Du auch dabei sagen, ich hielt es für belangloses Geplänkel. Insbesondere, wenn besagter „Mino“ beteiligt ist, dann fällt mir stets ein etwas modifizierter Song ein, den Karolin Kebekus Euch vor einiger Zeit gewidmet hat, ich finde, überaus ins Schwarze treffend!!!
 
OP
roadrunner

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann rechne mal dein ''Sparen'' vor...

Sprich Anschaffungswert zw. 20 000 und 40 000 EUR je (alles aus dt, Hand natürlich in deinen Berechnungen, also eher 40 000) nach Größe, dann abzüglich von 7,5 Cent (!) pro Einheit wenn man einspeist.
Selbstnutzung bei (gesparten) 4000 Kilowattstunden im Jahr im Schnitt sind wieviel EUR im Jahr?

Bin auf deine Rechnung gespannt... :cool:
Im September 2016 habe ich eine 3,05 KWp Anlage für insgesamt 4.000 € installieren lassen. Der Eigenverbrauch liegt bei etwa 1.200 KWh/a, eingespeist in das Netz werden ca. 1.500 KWh/a. Die Investitionsrechnung sieht wie folgt aus:
Einspeisevergütung 216 €/a
Einsparung 1.200 KWh = 336 €/a
Kapitalverzinsung gemittelt ca. 1,5%
ROI (Return on Investment) = 7,73 Jahre
Dieser ROI ist nicht gerade begeisterungsfähig, durch die Bezuschussung/steuerliche Begünstigung wurde die Sache jedoch lukrativ.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.526
Punkte Reaktionen
54.919
Punkte
134.042
Geschlecht
Im September 2016 habe ich eine 3,05 KWp Anlage für insgesamt 4.000 € installieren lassen. Der Eigenverbrauch liegt bei etwa 1.200 KWh/a, eingespeist in das Netz werden ca. 1.500 KWh/a. Die Investitionsrechnung sieht wie folgt aus:
Einspeisevergütung 216 €/a
Einsparung 1.200 KWh = 336 €/a
Kapitalverzinsung gemittelt ca. 1,5%
ROI (Return on Investment) = 7,73 Jahre
Dieser ROI ist nicht gerade begeisterungsfähig, durch die Bezuschussung/steuerliche Begünstigung wurde die Sache jedoch lukrativ.
Da du mit 30 Jahren Panelnutzung rechnen kannst,
ist ab dem 8ten Jahr jede von dir genutze solare kWh GRATIS,
also 22 Jahre for free!


Alles richtig gemacht!

In deiner kW-Klasse war ich auch mal,
hast du vor, zu erweitern?
Empfehlung fürs eAuto, WWasser etc...... !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.826
Punkte Reaktionen
12.524
Punkte
76.820
Geschlecht
0 erst mal, in 20 Jahren wären wir auf 60 millionen und in 60 jahren auf 20 millionen in 80 jahren auf 10 millionen , das reicht vollkommen
ich habe das nur pauschaliert, ob es in 60 Jahren oder früher OK wäre ...keine Ahnung,
Irgendjemand hatte mal 500 Millionen Weltweit ausgerechnet, das wäre die Grenze um den Planeten
gerade so nicht zu viel zu schaden, diese Anzahl müsste halt gedeckelt werden ... also müssten ca.
7,5 Mrd. erstmal kompostiert werden ...klar will keiner, dann kommt das eben ständig mit Krieg / Krankheiten
usw. und die Gefahr ist dann größer das wir uns selbst komplett vernichten, aber wer weis, auch das kann in
unseren Genen so eingepflegt worden sein.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ich habe das nur pauschaliert, ob es in 60 Jahren oder früher OK wäre ...keine Ahnung,
Irgendjemand hatte mal 500 Millionen Weltweit ausgerechnet, das wäre die Grenze um den Planeten
gerade so nicht zu viel zu schaden, diese Anzahl müsste halt gedeckelt werden ... also müssten ca.
7,5 Mrd. erstmal kompostiert werden ...klar will keiner, dann kommt das eben ständig mit Krieg / Krankheiten
usw. und die Gefahr ist dann größer das wir uns selbst komplett vernichten, aber wer weis, auch das kann in
unseren Genen so eingepflegt worden sein.
Nannte hier die Zahl 500 Millionen öfters. Der Sexualtrieb macht jede Hoffnung zu Nichte auf die zahl zu kommen, es sei denn es wird kontrolliert.
Die Empfängnis einer Frau kann sie leider selbst biologisch nicht kontrollieren, bzw. selbst bestimmen.
in einer begrenzten Welt kann es kein unbegrenztes Wachstum geben,Leider sieht man das an den verantwortlichen Stellen der Staaten nicht ein.
 
OP
roadrunner

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Da du mit 30 Jahren Panelnutzung rechnen kannst,
ist ab dem 8ten Jahr jede von dir genutze solare kWh GRATIS,
also 22 Jahre for free!


Alles richtig gemacht!

In deiner kW-Klasse war ich auch mal,
hast du vor, zu erweitern?
Empfehlung fürs eAuto, WWasser etc...... !
Erweitern werde ich nicht, da die Kosten-/Nutzenanalyse zu schlecht ist. Ein E-Auto werde ich erst dann anschaffen, wenn es mit Wasserstoff betrieben wird, bis zu diesem Zeitpunkt fahren wir mit Erdgas.
 
OP
roadrunner

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
ich habe das nur pauschaliert, ob es in 60 Jahren oder früher OK wäre ...keine Ahnung,
Irgendjemand hatte mal 500 Millionen Weltweit ausgerechnet, das wäre die Grenze um den Planeten
gerade so nicht zu viel zu schaden, diese Anzahl müsste halt gedeckelt werden ... also müssten ca.
7,5 Mrd. erstmal kompostiert werden ...klar will keiner, dann kommt das eben ständig mit Krieg / Krankheiten
usw. und die Gefahr ist dann größer das wir uns selbst komplett vernichten, aber wer weis, auch das kann in
unseren Genen so eingepflegt worden sein.
Während meines Studiums haben wir mal im politischen Seminar die maximale Bevölkerung der Erde errechnet. Unter der Prämisse der umweltverträglichen Bewirtschaftung kamen wir auf 3,5 Milliarden Menschen.
500 Millionen Menschen existierten nach meiner Kenntnis um das 16,/17. Jahrhundert herum.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.526
Punkte Reaktionen
54.919
Punkte
134.042
Geschlecht
Während meines Studiums haben wir mal im politischen Seminar die maximale Bevölkerung der Erde errechnet. Unter der Prämisse der umweltverträglichen Bewirtschaftung kamen wir auf 3,5 Milliarden Menschen.
500 Millionen Menschen existierten nach meiner Kenntnis um das 16,/17. Jahrhundert herum.







Georgia Guidestones – Wikipedia​

https://de.wikipedia.org › wiki › Georgia_Guidestones



Die Georgia Guidestones (dt. etwa „Orientierungstafeln von Georgia“, auch bekannt als Steine ... Demnach könne die Forderung, die Erdpopulation unter 500 Millionen Menschen zu halten, von der Annahme herrühren, dass nach einem ...
Geschichte · ‎Inschriften · ‎Tafel mit Erläuterungen · ‎Rezeption und Interpretation
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.526
Punkte Reaktionen
54.919
Punkte
134.042
Geschlecht
Erweitern werde ich nicht, da die Kosten-/Nutzenanalyse zu schlecht ist.
Wenn sich die ersten 3 kWp schon in 8 Jahren rentieren,
rentieren sich die weiteren ebenfalls.
Du musst nur erweitert denken, Nutzen auf WWasser, Heizung, Wärmepumpe etc......

Ein E-Auto werde ich erst dann anschaffen, wenn es mit Wasserstoff betrieben wird, bis zu diesem Zeitpunkt fahren wir mit Erdgas.
Ein H2-Auto ist ein E-Auto mit sehr kleinem Akku.
Dein E-Auto mit etwas größerem Akku kannst du am WE mit Überschussstrom laden.
Mache ich.
Lohnt sich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.268
Punkte
68.820
Geschlecht
--
wird endlich Zeit, dass mehr Flächen genutzt werden.
Man muss die Leute wohl zu ihrem Glück zwingen, Geld zu sparen ...
Geld sparen....erst mal muß man mal paar Tausend auf den Tisch legen.
Und bis man die wieder raus hat, das dauert......
 
OP
roadrunner

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht


Georgia Guidestones – Wikipedia

https://de.wikipedia.org › wiki › Georgia_Guidestones


Die Georgia Guidestones (dt. etwa „Orientierungstafeln von Georgia“, auch bekannt als Steine ... Demnach könne die Forderung, die Erdpopulation unter 500 Millionen Menschen zu halten, von der Annahme herrühren, dass nach einem ...
Geschichte · ‎Inschriften · ‎Tafel mit Erläuterungen · ‎Rezeption und Interpretation
... und wie willst Du die Erdbevölkerung um 85% reduzieren und vor allem ein erneutes Wachstum verhindern? :devilish:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Täusche dich nicht. Meinungsmache funzt wie Werbung. Sie zielt auf das...
Endgame für das Projekt...
Milliarden für den militärisch-industriellen Komplex. Der wiederum seine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben