Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Medien-Propaganda gegen Trump erreicht bei Corona neue Dimension

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Um mal auf auf dein Beispiel einzugehen, wenn ich erwarte 100 000 $ zu verdienen im kommenden Jahr, und im Voraus höhere Schulden mache (wir reden nicht von Immobilienkauf oder etwas in der Richtung), dann muss ich mich fragen lassen ob ich noch alle Tassn im Schrank habe. Oder/und keine Familie zu ernähren habe... (für dich eh noch kein Thema)
Ist jetzt aber meine persönliche Ansicht
... übrigens

die 100.ooo pro anno galten nur für "schlechte" Jahre
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das es Nachholbedarf gibt in der Digitalisierung ärgert auch mich.
Deutschland hat diejenige digitale Infrastruktur, die die Mehrheit seiner Wirtschaftssubjekte bisher nachgefragt haben und die zu deren Geschäftsmodellen passen ...
... welche denn auch sonst ??!

Goldene Gehwege sind doch eher was für Abu Dhabi, Katar oder Dubai ... über die dann noch nicht mal jemand geht
ansonsten verlegt man doch eher das an öffentlicher Infrastruktur, was man auch braucht und was die Leute auch zu bezahlen bereit sind
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ sportsgeist

Der nächste Unsinn...

https://www.heise.de/tp/features/US-Staatsverschuldung-explodiert-weiter-kein-Wahlkampfthema-4476034.html


PS: Überall mitreden wollen, aber keine Ahnung, und geschweige denn korrekte Zahlen...:rolleyes:

@ Heli

da steht was von 22 Billionen US Dollar Staatsverschuldung

das ist ja gerade mal das 1,02-fache des amerikanischen BIPs von 2019
noch nicht einmal das 1,25-fache

Ach herrje.:rolleyes:


Dass ich dich ''Migranten-Einstein'' nicht gerade für den ''Hellsten'' halte, das dürfte auf der Hand liegen.
Nicht nur deine ganzen kindlichen Beiträge, sprich das kindlich-dümmliche Rentnergeschwafel (weil du vermutlich kein festes Einkommen zu haben dürftest und in deinem kindlichen Gemüt jeder ein Rentner sein muss welcher seine Lebensmittelpunkt im Ausland hat, also genau da, im Ausland nämlich, wo du selber so gerne mal sein würdest und wovon du ständig träumst und vorgibst gewesen zu sein, nur dummerweise dich immer wieder der Unwissenheit selber entlarvst) sondern auch deine kindliche Herangehensweise, die Auffälligkeit dass du für deine ''Weisheiten'' keinerlei Quellennachweise präsentieren kannst und ständig falschen Zahlen nennst. Überall mitreden willst, aber eigentlich von nichts wirklich Ahnung zu haben scheinst.




Dass deine Lesefähigkeit in direkten Verhältnis zu deinem Intellekt zu stehen scheint, ist offensichtlich.

In der Quelle steht: Die Staatsverschuldung ist nun auf 22 Billionen US-Dollar angestiegen. Das sind 78 Prozent des BIP.


Da ist das amerikanische BIP in Summe und in Prozent angegeben. In zwei direkt aufeinander folgenden Sätzen! Ohne dass du es erkannt hast. Lese- oder Denkblockade, das ist hier die Frage..:rolleyes:


Und trotudem schwafelst du weiter drauflos mit deinen kindlichen Ansichten.

In Fachkreisen wir die Staatsverschuldung normalerweise in Prozent zum BIP angegeben. So ist das üblich.
(Okay. bei Leuten wie dir, die mit den Fingern zählen und alles besser als Erwachsenen wissen wollen, mag das natürlich anders sein.
Wenn du dich weiter mit Unwissen oder allenfalls Halbwissen blamieren möchtest, dann versuche es weiter ohne Quellenangaben...)

@ Heli

das US amerikanische BIP betrug 2019: 21,5 Billionen US Dollar
die amerikanische Staatsverschuldung betrug 2019: 22,7 Billionen US Dollar (laut statista)

das ist das so gut wie 1,06-Fache des amerikanischen BIPs

keine Ahnung, wie man in thailändischen Ladyboy-Bars so rechnet
... das wirst du weit besser wissen

aber 22,7 Billionen sind das 1,06-fache von 21,5 Billionen
Punkt


Laber laber laber........................laber...


Du bist ein Muster-Türke, da steht für mich schon mal fest...;)

Doppelpass hin, Doppelpass her...

Und daher passt auch speziell für dich das alte Sprichwort wie angegossen. Das da heisst:
''Dummheit und Stolz wachsen beide auf dem gleichen Holz...''


Wie bereits zuvor geschrieben, deine kindlichen Fingerzählereien sind lächerlich.
Und (längst widerlegter) Unsinn wird nicht wahrer wenn man ihn ständig und ständig wie ein wiederkäuender Ochse (oder störrischer Esel) wiederholt!!!


Und was deinen Neid angeht auf Leute die ihren Lebensmittelpunkt im Ausland haben - in deiner kindlichen Gedankenwelt ja alles Rentner - wenn du etwas Gescheites lernst und Geld hast kommst du vielleicht auch mal ins Ausland.
Thailand scheint ja in deinen feuchten Nachträumen ganz oben angesiedelt zu sein. Trotzdem must du weder mir noch anderen hier deine Vorlieben hier irgendwie kundtun. Die interessieren hier niemanden (denke ich zumindest)
Oder gar selbige gleich einfach 1:1 auf andere übertragen, so wie du es gerne machst in deiner von pupertären Gedanken geprägten Welt.:cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und was deinen Neid angeht auf Leute die ihren Lebensmittelpunkt im Ausland haben - in deiner kindlichen Gedankenwelt ja alles Rentner - wenn du etwas Gescheites lernst und Geld hast kommst du vielleicht auch mal ins Ausland.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

warum soll ich auf einen Pattaya Rentner neidisch sein ... ??!

wenns bressiert komme ich halt schnell mal angeflogen und wir zwei Gebetsschwestern gehn mal ordentlich einen durchziehen in deinem Rentnerparadies da

also ich mein, sobald sie die Immigration am BKK halt mal wieder aufmachen sollten ...

und keine Sorge
ich zahl auch ... die 1.ooo Baht oder so, für so einen alten Forumstroll wie dich, hab ich grad noch über
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Thailand scheint ja in deinen feuchten Nachträumen ganz oben angesiedelt zu sein.
aaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahaha ...

... es gibt schlechere Orte als Thailand, aber das solltest du doch besser wissen, als ich

aber ich düs auch gern mal nach Saigon rüber, oder nach Kuala Lumpur oder Singapur runter ... oder Jakarta, Surabaya, Bali
das geht schon ab und zu schon auch mal
;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

da steht was von 22 Billionen US Dollar Staatsverschuldung

das ist ja gerade mal das 1,02-fache des amerikanischen BIPs von 2019
noch nicht einmal das 1,25-fache

Ach herrje.:rolleyes:


Dass ich dich ''Migranten-Einstein'' nicht gerade für den ''Hellsten'' halte, das dürfte auf der Hand liegen.
Nicht nur deine ganzen kindlichen Beiträge, sprich das kindlich-dümmliche Rentnergeschwafel (weil du vermutlich kein festes Einkommen zu haben dürftest und in deinem kindlichen Gemüt jeder ein Rentner sein muss welcher seine Lebensmittelpunkt im Ausland hat, also genau da, im Ausland nämlich, wo du selber so gerne mal sein würdest und wovon du ständig träumst und vorgibst gewesen zu sein, nur dummerweise dich immer wieder der Unwissenheit selber entlarvst) sondern auch deine kindliche Herangehensweise, die Auffälligkeit dass du für deine ''Weisheiten'' keinerlei Quellennachweise präsentieren kannst und ständig falschen Zahlen nennst. Überall mitreden willst, aber eigentlich von nichts wirklich Ahnung zu haben scheinst.




Dass deine Lesefähigkeit in direkten Verhältnis zu deinem Intellekt zu stehen scheint, ist offensichtlich.

In der Quelle steht: Die Staatsverschuldung ist nun auf 22 Billionen US-Dollar angestiegen. Das sind 78 Prozent des BIP.


Da ist das amerikanische BIP in Summe und in Prozent angegeben. In zwei direkt aufeinander folgenden Sätzen! Ohne dass du es erkannt hast. Lese- oder Denkblockade, das ist hier die Frage..:rolleyes:


Und trotzdem schwafelst du weiter drauflos mit deinen kindlichen Ansichten.


In Fachkreisen wir die Staatsverschuldung normalerweise in Prozent zum BIP angegeben. So ist das üblich.
(Okay. bei Leuten wie dir, die mit den Fingern zählen und alles besser als Erwachsenen wissen wollen, mag das natürlich anders sein.
Wenn du dich weiter mit Unwissen oder allenfalls Halbwissen blamieren möchtest, dann versuche es weiter ohne Quellenangaben...)
@ Heli

dann halt dich doch einfach dran ...

Wie bitte???


Ein neuer Meilienstein des Musertürken in Sachen IQ-Nachweis...:eek:


Wer von uns beiden rechnet sich denn seinen Unsinn immer noch mit den Fingern aus und plappert kindliches Zeug?!
Und wer von uns beiden hat von Anfang gesagt/geschrieben dass die Staatsverschuldung in Prozent zum BIP ausgedrückt wird (und auch in Prozent angegeben, siehe Zitat)?!!


:rolleyes2:

--------------

@ Heli... laut den Zahlen aus statista betragen die US amerikanischen Staatschulden mit 22,7 Billionen Dollar 106% vom US amerikanischen BIP (21,5 Billionen Dollar)
(alles aus 2019)

Aha...


Und Du weißt immer noch nicht wie man Quellennachweise hier verlinkt?!!


Dann frage doch einfach ob dir jemand dabei helfen kann?!!



Weil sich alleine auf deine hier schon mehrfach dokumentierte Leseschwäche zu verlassen wäre doch sehr gewagt...


Melde dich doch einfach wieder wenn du das mit den Quellennachweisen hinbekommst.



PS: Wenn dir das zu peinlich ist es nicht hinzubekommen - ihr Deutschtürken seit zwar nicht besonders intelligent dafür aber umso stolzer (darauf) - du kannst auch per PN Leute fragen ob sie dir dabei helfen können. Nur als kleine Hilfe...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
also wenn ich 100.ooo Dollar im Jahr verdiene, mache ich mir über die 1,02-fachen Schulden = 102.ooo Dollar, wenig Sorgen
das sind ja Peanuts

Das kommt auf die Laufzeit der Kredite und die Verzinsung an.
Und dann noch darauf, ob die Einnahmen wegbrechen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das kommt auf die Laufzeit der Kredite und die Verzinsung an.
Und dann noch darauf, ob die Einnahmen wegbrechen.
Jep
auf den/deinen Cash-Flow kommt es letztlich immer an ...
... da sagst du mir jetzt nix besonders Neues oder Erschütterndes
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION]

Auf deine ständigen (altersgemäßen) Kinderbeiträge, wo du deiner pubertären Fantasie (deinen feuchten nächtlichen Träumen - Thailand - wie ich es genannt hatte) und deinen kindlichen Denkmustern (Ausland=Rentner) freien Lauf lässt, erwartest du doch sicher keine Antwort oder?

Zumindest wirst du keine bekommen da du bekanntermaßen mit diesem inhaltsleeren Geplapper nur ablenken möchtest von dem ganzen Unsinn den du sonst so im Thread geschrieben hast und vor dem du davon läufst/laufen möchtest.
Und das durchsichtige Spielchen mache ich nun mal nicht mit.
:coffee:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
das stimmt schon,
Bratwurst von Weide Schweinen kostet das dreifache,
und es gibt bei uns auch einen Kurdischen Döner Mann der sein Kalbfleisch noch selbst einlegt
und aufschichtet, + Brot frisch selbst gebacken ... leider fehlt das Bio-Gemüse dazu.
Ist klar das nicht Jeder 4 € für die Bratwurst und 7,80 € für den Döner zahlen will,
aber die 3,50 € Döner sind Dreck ...

Auf jeden Fall. Für den Preis kann da kein richtiges Fleisch drin sein.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
also wenn ich 100.ooo Dollar im Jahr verdiene, mache ich mir über die 1,02-fachen Schulden = 102.ooo Dollar, wenig Sorgen das sind ja Peanuts

@ sportsgeist

Das kommt auf die Laufzeit der Kredite und die Verzinsung an.
Und dann noch darauf, ob die Einnahmen wegbrechen.

@ Uwe O.

Jep
auf den/deinen Cash-Flow kommt es letztlich immer an ...

... da sagst du mir jetzt nix besonders Neues oder Erschütterndes

Ach tatsächlich...

Nichts Neues...


Da fragt man sich chon warum du DANN so einen kindlichen Unsinn schreibst?



Obwohl, du hast sicher noch gar nicht mitbekommen dass durch COVID 19 weltweit Millionen von Menschen ihren Job verloren haben (soviel zum Punkt ''Einnahmen wegbrechen''). Es ist ja Schulfrei in DE...:rolleyes:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Schulden sind per se nichts Schlechtes
solange man seine Rechnungen bezahlen und seinen Kapitaldienst leisten kann und tut

ganz im Gegenteil, >99% aller Schulden auf der Welt sind etwas Gutes ...
... und das vielleicht eine Prozent schlechte Schulden, wenn es überhaupt soviel ist, wird von den 99% guter Schulden locker mitgetragen

Was natürlich Quark ist. Der Großteil der Schulden wird an den Finanzmärkten generiert. Z.B. mit Hilfe von Hebelprodukten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach tatsächlich...

Nichts Neues...
... tatsächlich
nix Neues !!

wenn der Cash-Flow nicht passt, ist es ziemlich schnuppe, ob er wegen zuwenig Zufluss, oder wegen zuviel Abfluss, nicht passt
irgendwann ist der See dann ... leer
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
bisher habe ich dir so gut wie jede deiner Behauptungen über Trumpi mit Fakten um die Ohren gehauen
übrigens: die amerikanischen Staatsschulden findest du vielerorts im Netz, ich habe meine Zahlen aus statista abgetippt
nur der Vollständigkeit halber

Behauptung 1 von dir: unter Trump sei die amerikanische Wirtschaft geschrumpft ... Bullshit ... sie ist um 5% pro Jahr im Schnitt gewachsen
Behauptung 2 von dir: unter Obama sei die Staatsverschuldung gesunken ... Bullshit ... sie ist sowohl unter Obama, als auch unter Trump, gestiegen

jetzt ruderst du plötzlich auf Bill Clinton zurück ...
... nein, ich schau jetzt nicht nach, weil mir das zu blöd wird

... und wenn ich dir die nächste deiner linken "Muss so sein" Behauptungen über Trump um die Ohren haue, dann rudern wir wahrscheinlich zu Abraham Lincoln zurück, oder zu Thomas Jefferson

Lass sein. Du verstehst einfach nichts von Wirtschaft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was natürlich Quark ist. Der Großteil der Schulden wird an den Finanzmärkten generiert. Z.B. mit Hilfe von Hebelprodukten.
an den Finanzmärkten gilt genau dasselbe ...

... und zum Glück haben wir ja Sozialromantiker wie dich, die ständig die Risiken und die Härten der Welt vergemeinschaften und verkollektivieren
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Bitte nicht der dt. Medien Propaganda folgen .

Bitte folgt Trump und fliegt nach Afrika um von der Sonne geschützt zu werden oder spritzt euch Desinfektionsmittel , lt. Trump hilft das 100 % um nicht an Corona zu sterben !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Erklär mir einfach mal bitte warum du die AfD wählen willst. Ließ Ihr Programm und...
Warum wählt man die AFD?
A. so...Deswegen konnte sich der Erich und die Margot so lange...
Die Umwelt-Lügner
Oben