Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Deutscher Liederabend" - Empörung!

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Für Deutsche ist alles gut, willkommen und grandios....Hauptsache es ist nicht deutsch!!!

In nur 80 Jahren von 100 auf 0 - vom Herrenvolk bis zur kompletten Selbstverleugnung und Willkommen für alle - diese Extrema schaffen nur Deutsche.
So extrem würde ich das nicht unbedingt sehen.
Wer ist denn das eigentlich, "der Deutsche"?
In Bezug auf "In nur 80 Jahren von 100 auf 0 - vom Herrenvolk bis zur kompletten Selbstverleugnung" sind das doch nur einige wenige links-grüne Multikulti-Phantasten und Asylromantiker, hilflose Politiker und natürlich die gleichgeschalteten Medien. Diese Minderheit verfügt aber über ein gewaltiges Mediensprachrohr, die jede anders lautende Meinung kategorisch und unwidersprochen als "Hassverbreitung" oder rassistisch deklariert.
Die absolute Mehrheit aller Bürger dieses Landes hassen oder verleugnen nicht ihre eigenes Land, aber sie kommen überhaupt nicht zu Wort.
So entsteht diese "Schieflage".....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
So extrem würde ich das nicht unbedingt sehen.
Wer ist denn das eigentlich, "der Deutsche"?
In Bezug auf "In nur 80 Jahren von 100 auf 0 - vom Herrenvolk bis zur kompletten Selbstverleugnung" sind das doch nur einige wenige links-grüne Multikulti-Phantasten und Asylromantiker, hilflose Politiker und natürlich die gleichgeschalteten Medien. Diese Minderheit verfügt aber über ein gewaltiges Mediensprachrohr, die jede anders lautende Meinung kategorisch und unwidersprochen als "Hassverbreitung" oder rassistisch deklariert.
Die absolute Mehrheit aller Bürger dieses Landes hassen oder verleugnen nicht ihre eigenes Land, aber sie kommen überhaupt nicht zu Wort.
So entsteht diese "Schieflage".....
Hat die CDU uns das Deutschsein nicht systematisch abtrainiert ?


Das könnte sich kein Putin , Macron oder Biden erlauben ....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
So extrem würde ich das nicht unbedingt sehen.
Wer ist denn das eigentlich, "der Deutsche"?
In Bezug auf "In nur 80 Jahren von 100 auf 0 - vom Herrenvolk bis zur kompletten Selbstverleugnung" sind das doch nur einige wenige links-grüne Multikulti-Phantasten und Asylromantiker, hilflose Politiker und natürlich die gleichgeschalteten Medien. Diese Minderheit verfügt aber über ein gewaltiges Mediensprachrohr, die jede anders lautende Meinung kategorisch und unwidersprochen als "Hassverbreitung" oder rassistisch deklariert.
Die absolute Mehrheit aller Bürger dieses Landes hassen oder verleugnen nicht ihre eigenes Land, aber sie kommen überhaupt nicht zu Wort.
So entsteht diese "Schieflage".....
....Dann aber dürften Typen wie Habeck, Steinmeier oder Maas nicht zu den beliebtesten Politikern gehören und die Wahlen müssten ganz anders ausgehen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Nicht nur das. Für die meisten Biodeutschen ist jeder Nazi, der 4 deutsche Großeltern hat. Käsmann aus dem westdeutschen Hannover hat das auf einem Evangelenkirchentag diese Äußerung unter viel Applaus getan, vor ein paar Jahren.

Zudem ist ja vorgeschlagen worden, dass sich die Deutschen als Nachfahren der Nazis bezeichnen sollten statt als Deutsche. Dem wurde kaum widersprochen.

Und diese würdelose Posse hier passt dazu.

Mal schauen, welche "Ideen" man in nrw und Co in den nächsten Wochen noch hat.
Ich hatte auch 4 deutsche Großeltern, die alle 4 aus Schleswig-Holstein kamen, und deren Eltern auch....
Warum sollte ich, der einige Jahre nach dem Krieg geboren wurde, mich jetzt als Nazi sehen?
Dem wurde kaum widersprochen.....
Eben, da liegt doch das Problem, warum sind wir still?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
So extrem würde ich das nicht unbedingt sehen.
Wer ist denn das eigentlich, "der Deutsche"?
In Bezug auf "In nur 80 Jahren von 100 auf 0 - vom Herrenvolk bis zur kompletten Selbstverleugnung" sind das doch nur einige wenige links-grüne Multikulti-Phantasten und Asylromantiker, hilflose Politiker und natürlich die gleichgeschalteten Medien. Diese Minderheit verfügt aber über ein gewaltiges Mediensprachrohr, die jede anders lautende Meinung kategorisch und unwidersprochen als "Hassverbreitung" oder rassistisch deklariert.
Die absolute Mehrheit aller Bürger dieses Landes hassen oder verleugnen nicht ihre eigenes Land, aber sie kommen überhaupt nicht zu Wort.
So entsteht diese "Schieflage".....
In einer funktionierenden DEmodingsda , währen die Nichtwähler nicht 2.stärkste Partei !

Sonntagsfrage – Forsa (Wahlumfragen zur Bundestagswahl) | https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Deine Verallgemeinerung auf Westdeutschland ist Dein ausgeprägter Wessihass.

Du solltets schon schauen, wer das im Sadtrat sitzt und welche Koalition es gibt.
Der totale Unsinn des Tonhallenvorstands lässt auf Grün schließen.
Und siehe da: Düsseldorf wird von einer CDU-Grün Koalition regiert.
Gut, dass der CDU-OB noch einen klaren Kopf hat und das Ansinnen zurückwies.
Wollen wir hoffen, dass der CDU-OB auch noch seinen Job behält.....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du gibst immer Antworten, aus denen man Deine wahre Motivation erkennen kann.
Ein optimales Deutschland ist für dich eines, das die arabische Kultur angenommen und die eigene vergessen hat.
Und wo die Einheimischen höchstens noch die Schuhe der Türken abputzen dürfen.

Aber nach Deiner Auffassung bist du ja sogar "Patriot".
Auf dir kann man spielen wie auf einer Orgel. Deinen Reaktionen sind so vorhersehbar. Ich brauch gar nicht über den Islam schreiben,du wirfst mir vor, Islamist zu sein. Bin ich nicht. Der Islam ist eine Irrlehre. Deswegen muss ich keine Moslems frühstücken. Ich tu ja auch den anderen Religionen nix.

Der Islam ist hier einfach keinThema für mich, weil manche meiner guten Freunde Moslems sind, die mir, wenn es um Glaubensinhalte geht, etwas völiig anderes sagen als du, der noch nie mit einem über Religion geredet hat.

Und ja,es gibt schöne alte deutsche Volkslieder, aber es gibt auch schöne neue Volkslieder. Wobei mir da die regionalen, im Dialekt gehaltenen alten Lieder lieber sind als der übergestülpte Einheitsbrei der Hochsprache.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Von Nichtwählern hab ich ja auch nichts gesagt, ich meinte Leute, die positiv zu diesem Land stehen, ohne sich gleich als Nazis sehen zu müssen.
... hab ich dir auch nicht unterstellt !

Nur ich finde es bezeichnend , wenn ein Viertel der Bevölkerung sich gleich ganz vom Regime zurück zieht !
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Auf dir kann man spielen wie auf einer Orgel. Deinen Reaktionen sind so vorhersehbar. Ich brauch gar nicht über den Islam schreiben,du wirfst mir vor, Islamist zu sein. Bin ich nicht. Der Islam ist eine Irrlehre. Deswegen muss ich keine Moslems frühstücken. Ich tu ja auch den anderen Religionen nix.

Jetzt hab ich endlich einmal einen vernünftigen Text aus dir rausgekitzelt.
Darauf eine Praline.
Gut, aber das haben wir gemeinsam, dass die jeweiligen Texte oft vorhersehbar sind. Man wechselt nicht jeden Tag seine Meinung, daran liegt das.

Mich stört ganz massiv an Moslems, wie selbstverständlich die Sunniten den Gastgesellschaften ihre Art zu leben aufzuzwingen versuchen.

Das gibt es sonst so bei keiner anderen formellen Einwanderergruppe, weder bei buddhistischen Ostasiaten, noch bei südamerikanischen Katholiken und genau so wenig bei orthodoxen Christen aus Serbien oder Russland.

Außer Moslems beansprucht auch Niemand Sonderrechte.

Aber die Politikhampelmänner wünschen den Russen auch kein frohes Weihnachtsfest Anfang Januar.
Auch nicht den Buddhisten eine glückliche Zeit bei ihren höchsten Festen. Etc.

Der Islam ist hier einfach keinThema für mich, weil manche meiner guten Freunde Moslems sind, die mir, wenn es um Glaubensinhalte geht, etwas völiig anderes sagen als du, der noch nie mit einem über Religion geredet hat.

Doch. Mit meinen vietnamesischen Freunden habe ich mich schon sehr oft über ihre Ahnenreligion unterhalten. So oft, dass ich sie in beschränktem Rahmen selber praktiziere.
Und in Pagoden bin ich nicht selten Gast. Ich bin aber leider viel zu westlich und lebe einfach nicht danach und bekäme das auch nicht hin. Trotzdem finde ich diese Religion großartig, rein vom Gefühl her.
Und ja,es gibt schöne alte deutsche Volkslieder, aber es gibt auch schöne neue Volkslieder. Wobei mir da die regionalen, im Dialekt gehaltenen alten Lieder lieber sind als der übergestülpte Einheitsbrei der Hochsprache.

Zustimmung. Auch das alte deutsche Liedgut hat es nicht verdient, so abgewertet zu werden, wie es weite Teile der Gesellschaft Westdeutschlands -- ich muss das so schreiben-- tut.

In Bornhagen , nur 20 Autominuten von hier entfernt, gibt es in einer bekannten Lokalisation oft "deutsche Liederabende", jedenfalls vor Corona wsr das so. Ich traf da auch einmal Björn Höcke , der auch dort lebt und konnte mich gut mit ihm unterhalten.

Das war dann so, wie Du sagst, auch deine islamischen Freunde sind anders als von mir allgemein beschrieben, er ist in dem Sinne genau völlig anders, als wie er nach Außen negativ dargestellt wird.
That's life.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Möchtest Du ernst genommen werden? Dann solltest Du zwischen Verbrechen, Verbrechern, Strafjustiz und Staat fein säuberlich unterscheiden! Nicht alle roten Früchte sind bekanntlich Erdbeeren, wenn sie gar auf Bäumen wachsen, könnte es sich definitiv um Kirschen handeln!
Marcus Tullius Cicero könnte davon noch lernen , Rede um seine Widersacher zu besänftigen ...


Da blickt er still , ..und lauscht ..619px-Cicero.png
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Natürlich. Aber das Ganze kennzeichnet das Volk selbst. Eine durchgehende Geisteskrankheit, die weltweit ausschließlich die Deutschen erfasst hat, die die EU wegen ihrer unerträglichen Wirtschaftskraft ideologisch vollkommen beherrschen.
Gäbe es die brd nicht mehr, hätte sich die antinationale EU schnell erledigt.
Deutschland ist wirtschaftlich und strategisch extrem wichtig für die EU und das Eine-Welt Projekt der EU. Aber die Strippenzieher der globalen Utopie sind nicht nur Deutsche. Warum die Deutsche nur langsam aufwachen und zu sich kommen, ist nicht Schuld ihrer "Geisteskrankheit".
Die 2 Kriege, dann die Spaltung, die von anderen Interessen dominierten Dauerberieselungsmedien haben die Deutschen traumatisiert und/oder auch teilweise ein bisschen verblödet.
Nur im Fußball durften sie sich zwischendurch mal stolz fühlen, da waren auch mal Fahnen erlaubt.
Das Volk ist überhaupt nicht dumm, es hat nach dem Krieg wieder in die Hände gespuckt und Politiker gewählt, die ihre Versprechen hielten.
Na klar, die EU wäre sofort tot ohne "uns". Den 1. Schuss haben die Briten schon abgefeuert, einfach raus. Hat aber Jahre gedauert. Seitdem ist die EU gescheitert, alles was noch passiert, ist Selbsterhaltung.
Wir wissen , wer da seine Hände im Spiel hat. Grüße an die "'Auserwählten " und ihre Statthalter in Berlin.
So laut darf man das aber nicht sagen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Deutschland ist wirtschaftlich und strategisch extrem wichtig für die EU und das Eine-Welt Projekt der EU. Aber die Strippenzieher der globalen Utopie sind nicht nur Deutsche. Warum die Deutsche nur langsam aufwachen und zu sich kommen, ist nicht Schuld ihrer "Geisteskrankheit".
Ich glaube das so ehrlich gesagt nicht.
Ich gehe von einem üblen Chsrakterfehler der fast gesamten "'Gesellschaft" aus. Von einer reinen Wonne daran, sich selber zu bekämpfen.
20 Mio "Flüchtlingshelfer" 2015 sprechen eine deutliche Sprache.


Die 2 Kriege, dann die Spaltung, die von anderen Interessen dominierten Dauerberieselungsmedien haben die Deutschen traumatisiert und/oder auch teilweise ein bisschen verblödet.

Nein. Kein normal fühlendes Volk lässt sich sowas über einen so langen Zeitraum bieten. Wobei jede nachwachsende Generation von mehr Selbstverachtung beseelt ist als die jeweils vorige.
Nur im Fußball durften sie sich zwischendurch mal stolz fühlen, da waren auch mal Fahnen erlaubt.

Jetzt gibt es die "Mannschaft", die vor lauter Kämpfen gegen Nationalgefühl und herkömmliche deutsche Familien sogar gegen Nordmazedonien verliert .

Das Volk ist überhaupt nicht dumm, es hat nach dem Krieg wieder in die Hände gespuckt und Politiker gewählt, die ihre Versprechen hielten.
Lang her. Sehen wir auf 2021, sieht das ganz anders aus.

Na klar, die EU wäre sofort tot ohne "uns". Den 1. Schuss haben die Briten schon abgefeuert, einfach raus.

Die brd IST die EU.
Eine Eu, die man mögen kann, kann nur ohne die brd entstehen.
So laut darf man das aber nicht sagen.
Man muss noch viel lauter sagen, was für Unheil diese gierig-zynisch-eiskalten "Freunde" anrichten.
Sie verbünden sich sogar eng mit den Moslems, um dem anständigen Rest der Gesellschaft zu schaden.

NS-Verfolgte schützen, Muslime nicht? Zentralrat der Juden widerspricht Union

Verhetzende Beleidigung: Streit über Schutz von Muslimen - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article230245921/Verhetzende-Beleidigung-Streit-ueber-Schutz-von-Muslimen.html


Sie und die meisten Moslems sind fast durchgehend üble Gegner.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Die Wessis sollten halt einfach mal realisieren , dass sie ohne eigenes Zutun Kriegsgewinnler waren !
Per Mashallplan Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommen haben , während der Osten Reparationen an die Sowjetunion leistete .
Hat nur Osten den WK II verloren ?
Dies sollte auch berücksichtigt werden ,falls noch mal eine Bundeskanzlerin sich auf REparationswünsche aus dem Osten ( Polen ) oder Süden (Griechenland) einläßt !
Sollte das AfD Wahlprogramm durchgesetzt werden können , könnte man auch über sowas sprechen .
Ein Deutschland ohne den EU-Klotz am Bein könnte sich von Erpressung frei machen !
Ich verstehe die ständigen Reparationsforderungen nicht. Erhebliche Beträge wurden doch bereits geleistet, was in Ordnung geht. Beide genannten Länder hängen eh am Tropf der EU, in die D beachtliche Beträge abführt. Speziell Polen sollte sich an Russland wenden, denn das verschob Polen nach dem Krieg nach Westen. Ich kenne die Bodenpreise der von D abgetretenen Gebiete nicht.
Ob man "die" Wessis als Kriegsgewinnler betrachten kann, sehe ich allerdings sehr kritisch. Wenn ich an meine Eltern denke, und die Nachkriegsjahre, in denen ich aufwuchs - auf einem goldenen Zweig saßen die, wie viele Andere, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
... hab ich dir auch nicht unterstellt !

Nur ich finde es bezeichnend , wenn ein Viertel der Bevölkerung sich gleich ganz vom Regime zurück zieht !
Ja, ist schon seltsam.
Aber vielleicht liegt es daran, dass sich viele scheinbar nur noch um "Bauer sucht Frau", "Promi-shopping-Queen", "Deutschlands Superstars" oder irgendwelche Gerichts-Pöbelsendungen bei den Privaten interessieren.
Der große Aufschrei kommt wohl erst dann, wenn es zu spät ist....
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
... na eigentlich rund um die Moschee deren Baubeginn am 15.August 1248 war !

Um diese Moschee fand lt . Guinness Buch 2015 die größte Gang BanG Party der Welt statt !

Die Bürgermeisterin empfahl damals eine Armlängeabstand , hilft bei einem , nicht bei einer Meute Schutzsuchender !

Und in Erdkunde oder Geografie warst du immer Kreide holen .

" La Paloma " verbinde ich mehr mit Hamburg , also der Heimat von Bundeskanzlerin und VizeBundeskanzlerin !

Wenn die Kanzlerin nach ihrer Geburt zwei Wochen in Hamburg gelebt hat, danach siedelten die Eltern in die DDR um, kann man Hamburg sicherlich nicht als ihre Heimat bezeichnen.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.824
Punkte Reaktionen
1.642
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Hat die CDU uns das Deutschsein nicht systematisch abtrainiert ?


Das könnte sich kein Putin , Macron oder Biden erlauben ....
gibt es denn Bildmaterial auf denen man Putin, Biden etc. mit einer Nationalfahne im Fahradwimpel-Format
auf einer Bühne umhertanzen ???

es ist doch eindeutig zu erkennen, dass Merkel da nichts weg wirft,
sondern das Fähnchen beiseite legt, weil ihr das zu affig ist

aprops Putin ....
Lektion 1 "wie werde ich Diktator"
tanze nie Fähnchen wedelnd vor deinem Volk,
dein Volk hat Fahnen schwingend deine Strassen zu säumen
(die beiden waren ja quasi in einer Klasse ...)
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Hat die CDU uns das Deutschsein nicht systematisch abtrainiert ?


Das könnte sich kein Putin , Macron oder Biden erlauben ....
Nun repräsentiert nicht die CDU und schon gar nicht Merkel alleine die Deutschen.
Natürlich ist das schon peinlich, wenn die Regierungschefin die Insignien ihres Landes so mißachtet, aber noch schlimmer finde ich, dass dieser Vorfall offenbar niemanden stört, auch die Medien nicht.
Was hätte das für einen Empörungsaufschrei gegeben, wenn Merkel z.B. die türkische oder südafrikanische Flagge weggeworfen hätte....?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
...Top-Promi Langer .... Stalker-Depp!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben