Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Da wo es Covid-Opfer gibt, geben könnte, da wäre die Presse sofort.
1. wir sind und vermutlich einig, viele Maßnahmen haben nix gebracht, waren purer Aktionismus und sind aus heutiger Sicht im Rückspiegel gesehen völlig gaga

2. wir sind uns vermutlich nicht mehr einig, dass es prinzipiell richtig war, mit Covid eher übervorsichtig umzugehen
dennoch kann man Schwachsinnsmaßnahmen das nennen, was sie sind und waren: Schwachsinn
ist aber eher dem geschuldet, wie politische Verantwortung und Behörden grundsätzlich so organisiert sind
da muss man sich nicht wundern, wenn ständig nur noch Schildbürga rauskommt
Staat und Behörden haben im Gegensatz zur Privatwirtschaft fast kein Belohnungssystem für gute und/oder clevere Leistungen
das heißt die dümmste und schlechteste Leistung/Lösung setzt sich dann nicht selten durch

3. es war grundsätzlich richtig gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu haben, besonders für die vulnerablen Risikogruppen
ob das dann auch für so Schwachsinn gilt wie 5 Personen aus max. 2 Haushalten in der eigenen Küche, sei mal dahingestellt
da sind wir uns vermutlich sofort einig ... Schwachmatentum pur

aber jetzt, wo quasi Jeder sofortigen Zugang zu Impfstoffen und medizinischer Versorgung hat, ist nur noch eine einzige Maßnahme gerechtfertigt
die von Boris Johnson

alles aufheben und den Menschen die volle Eigenverantwortung zurück geben

wer jetzt Covid bekommt, ist dann irgendwo selber schuld daran
jeder weiß nach über 18 Monaten, wie er sich selber schützen kann, wenn er sich zur Risikogruppe zählt
das muss als gesellschatliche Verantwortung gegenüber vulnerablen Gruppen jetzt reichen

machen wir ja bei vielen anderen Dingen ganz genauso und legen das in die Eigenverantwortung der Menschen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Als Politiker getarnter Hysteriker": Schweizer Publikation nimmt sich Lauterbach zur Brust

21 Juli 2021 13:40 Uhr

Die Bekanntheit Karl Lauterbachs als mutmaßlicher "Corona-Experte" hat längst die Grenzen Deutschlands passiert. So ist man in der Zwischenzeit auch in der Schweiz auf den SPD-Politiker und Gesundheitsökonomen aufmerksam geworden. Nun widmete sich das Online-Medium Die Ostschweiz dem "Phänomen" Lauterbach.

"Als Politiker getarnter Hysteriker": Schweizer Publikation nimmt sich Lauterbach zur Brust | https://de.rt.com/europa/121084-als-politiker-getarnter-hysteriker-schweizer/



Zitate

"Lauterbach ist der fleischgewordene Unfall auf der Autobahn."

Besorgniserregend sei dabei, dass Lauterbach seine "innere Paranoia" nicht mit sich ausmache, sondern, aus nicht minder pathologischen Gründen, geradezu gezwungen sei, sie anderen aufzudrängen – "wie in einem Fieberrausch".



Aus dieser Perspektive betrachtet, sei "Corona" für das SPD-Mitglied, dem bislang keine höheren politischen Weihen zuteilwurden, geradezu ein Geschenk des Himmels und ebenso selbstverständlich wie zwingend "eine Mischung aus Ebola, spanischer Grippe und der Pest. Von Anfang an".



"Jede bloße Idee einer Mutation, die das Ganze steigern könnte, ist sein Lebenselixier. Er fasst es gar nicht, dass sich immer noch Menschen an der freien Luft bewegen, und wenn sie es ohne Maske tun, sind sie für ihn eine Art Serienmörder."



Dabei macht Lauterbach nach Ansicht des Autors kein großes Federlesen um die Substanz seiner Einlassungen und Mutmaßungen. Das muss er auch nicht, denn zu kurz ist das Gedächtnis des modernen Medienrezipienten und zu flink der Berufspolitiker, wenn es um das Streuen neuer Interpretationen und einseitiger Informationen geht. Lauterbach "hüpft einfach zum nächsten Schauplatz des sicheren Untergangs der Menschheit" und bleibt so Herr über das eigene Corona-Narrativ.
Kalle Lauterbach ist inzwischen Experte für alles

wer braucht schon Hansi Flick für die Frage, wie wir die nächste Fußball-WM gewinnen können, wenn wir doch einen Kalle Lauterbach haben
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Typ ist so Klasse und so deutlich, dass man sogar in niederländisch versteht, was er sagt. Und er überführt den Herrn Ministerpräsidenten Rütte absolut der Lüge, egal wie:

Offenbar bist du ein Sprachgenie!
Ich kann nur ahnen, was er ungefähr sagt!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
noch zur Erklärung, Gideon fragt den Ministerpräsidenten Rütte, was er den vom "Great Reset" hält und das Klaus Schwab gesagt hat, dass Covid19 eine prima Chance ist, den Great Reset umzusetzen. Daraufhin erklärt Rütte, er wüßte davon nichts.

Dann sagt ihm Gideon, wie das denn sein kann, denn Klaus Schwab habe Rütte ja sein Buch zugeschickt und Rütte hätte sich in einem Brief dafür bedankt und dem, was in dem Buch steht absolut zugestimmt und Schwab habe Recht mit seinen diversen Aussagen.

Darauf hin sagt Rütte, das wäre nur ein höflichkeits-Schreiben gewesen.

Darauf Gideon:"Der Ministerpräsident hat auf jeden Fall gelogen, entweder soeben oder aber er hat Klaus Schwab angelogen".
Danke für die Übersetzung!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich vertraue auf Gott und darauf, dass der Rest spätestens dann aufwacht, wenn das Massensterben beginnt.
Leider ist da nix, worauf man Vertrauen haben könnte.
Auch ist dein Vertrauen, dass die tumbe Volksmasse aufwachen wird, nur eine Hoffung, die wieder niemals erfüllt wird.
Beides ist also irreal.
Auch wenn ich dir das sage, du wirst deine Meinung niemals ändern, genauso wenig, wie sich die tumbe Volksmasse ändern und etwas bewirken wird außer eben weiterhin tumb vor sich hinzudämmern.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein, eine relevant hohe Sterberate hat es nicht gegeben:
Ich denke, das ist wohl längst erwiesen, auch wenn die Staatsverbrecher es leugnen.
Irrsinn ist keine Alternative für Wahnsinn.
Infektionsschutz hat klare Richtlinien. Eine Mundspülungspflicht ist genauso rechtswidrig, wie die Masken- und Impfpflicht. Im Regelfall haben Menschen eine gesunde Mundflora - warum sollten sie sich diese kaputt machen?
Kannst du mir mal ein handfestes Argument liefern, damit mein Zahnarzt mit diesem Unsinn aufhört und meine Zähne trotzdem behandelt?
Seine Maskenvorschrift konnte ich wenigstens mit meinem Attest umgehen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Professor Homburg auf einer Demo:
Die drei Hauptverantwortlichen für das Desaster, nämlich die Bundeskanzlerin Merkel, die das Ganze orchestriert hat,
ihr Gesundheitsminister Spahn, und vor allem Herr Seehofer, dessen Ministerium ein schreckliches Papier geschrieben hat,
wie man die Bevölkerung schockieren sollte, indem man ihr mit Erstickungsszenen usw. etwas vormacht,
diese drei Personen müssen meines Erachtens auch zur Verantwortung gezogen werden."
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Professor Homburg auf einer Demo:
Die drei Hauptverantwortlichen für das Desaster, nämlich die Bundeskanzlerin Merkel, die das Ganze orchestriert hat,
ihr Gesundheitsminister Spahn, und vor allem Herr Seehofer, dessen Ministerium ein schreckliches Papier geschrieben hat,
wie man die Bevölkerung schockieren sollte, indem man ihr mit Erstickungsszenen usw. etwas vormacht,
diese drei Personen müssen meines Erachtens auch zur Verantwortung gezogen werden."
Quelle? *duckundwegrennn, denn den frei erfundenen Alternativfakten darf man bei Schulzens nicht widersprechen*
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Etwas zum Nachdenken!
Geimpfte, Genesene und Getestete werden ja bevorzugt!
Nicht Geimpfte, nicht Erkrankte und nicht Getestete werden diskriminiert!
Warum denn nun?
 

Anhänge

  • Sinn oder Unsinn.jpg
    Sinn oder Unsinn.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 7

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Etwas zum Nachdenken!
Geimpfte, Genesene und Getestete werden ja bevorzugt!
Nicht Geimpfte, nicht Erkrankte und nicht Getestete werden diskriminiert!
Warum denn nun?
Werden wir das? Nein! Obwohl wir alles Recht darauf hätten!! Aber statt dessen müssen wir mit Rücksicht auf euch Aluhut-Deppen auf die Wiederherstellung unserer Grundrechte immer nch warten. Eure Verweigerung ist so ekelhaft und wie rücksichtlos!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Werden wir das? Nein! Obwohl wir alles Recht darauf hätten!! Aber statt dessen müssen wir mit Rücksicht auf euch Aluhut-Deppen auf die Wiederherstellung unserer Grundrechte immer nch warten. Eure Verweigerung ist so ekelhaft und wie rücksichtlos!!
Na ja! Es können eben nicht alle intelligent sein.
Einige begreifen eben gar nichts!
(Siehe Zitat)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
wer jetzt Covid bekommt, ist dann irgendwo selber schuld daran
jeder weiß nach über 18 Monaten, wie er sich selber schützen kann, wenn er sich zur Risikogruppe zählt
das muss als gesellschatliche Verantwortung gegenüber vulnerablen Gruppen jetzt reichen

machen wir ja bei vielen anderen Dingen ganz genauso und legen das in die Eigenverantwortung der Menschen ...
So isses!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Kalle Lauterbach ist inzwischen Experte für alles

wer braucht schon Hansi Flick für die Frage, wie wir die nächste Fußball-WM gewinnen können, wenn wir doch einen Kalle Lauterbach haben
Wahrscheinlich bekommt er einfach nur ein anderes Programm eingespielt und schon läuft Kalle auf Hochtouren, egal worum es geht.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Etwas zum Nachdenken!
Geimpfte, Genesene und Getestete werden ja bevorzugt!
Nicht Geimpfte, nicht Erkrankte und nicht Getestete werden diskriminiert!
Warum denn nun?

Das nennt sich Volkserziehung. Eigentlich könnte man wenn sowohl eine Impfmöglichkeit und eine Behandlungsmöglichkeit besteht alles aufheben, und beides gibt es ja.

Man könnte ganz easy auf die Eigenverantwortung setzern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Etwas zum Nachdenken!
Geimpfte, Genesene und Getestete werden ja bevorzugt!
Nicht Geimpfte, nicht Erkrankte und nicht Getestete werden diskriminiert!
Warum denn nun?
echt, wo denn ?!

also, als wieder so langsam geöffnet wurde, Mitte Mai, wurde ich mal nach Tests oder Impfungen gefragt
Hotels, Gastro, Friseure
das ist jetzt 8 Wochen her

seit Wochen bin ich nirgends mehr ja nach nem Test oder gar nem Impfpass gefragt worden
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Werden wir das? Nein! Obwohl wir alles Recht darauf hätten!! Aber statt dessen müssen wir mit Rücksicht auf euch Aluhut-Deppen auf die Wiederherstellung unserer Grundrechte immer nch warten. Eure Verweigerung ist so ekelhaft und wie rücksichtlos!!

Also ekelhaft ist da nur die Politik die genau damit erfolgreich spaltet.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Also ekelhaft ist da nur die Politik die genau damit erfolgreich spaltet.
Schwache Verteidigung! Als Rechtfertigung geht das gar nicht durch. Andere dafür zu berschuldigen, dass man selbst grenzenlos egoistisch sein müsse - wo gibts denn sowas??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Das sind wirklich schöne Haare, gefallen mir sehr gut, besonders die getönten Spitzen...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben