Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland verliert die Kontrolle über den Strompreis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Akku-Preise sinken noch.
Richtig!



Mit welchem spekulierst du da?



Perfekt,
so wenig Fläche für 10kW.

ich spekuliere mit denen von E3-DC die schwarzen mit ca. 18 KW ...
wenn ich bis dahin noch mein Brauchwasser mit WP mache und in den Heizspeicher
nochmal in den 11-KW Heizstab investiere ...der Preis für diesen Speicher um die 10tsd fällt ...
bin ich zu 90 % Autark mit einem Insel fähigem Netz ...
so das die EON mich abtrennen könnte und es wäre mir wurscht ...
Kosten ca. 35tsd > wenn man die Wartung und die Lebenserwartung des Speichers dazu rechnet viel zu teuer
und nicht Wirtschaftlich, quasi eine teuer erkaufte Autarkie ...
zunächst > aber ab dem 10. Jahr ist die Anlage bezahlt und bis der Speicher getauscht werden muss wird Gewinn gemacht,
das ist dann ca. 5 Jahre später ...
deswegen wird es keinen Gewinn geben bzw. kommt es darauf an was dann die Neuen Speicher noch kosten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
ich spekuliere mit denen von E3-DC die schwarzen mit ca. 18 KW ...
wenn ich bis dahin noch mein Brauchwasser mit WP mache und in den Heizspeicher
nochmal in den 11-KW Heizstab investiere ...der Preis für diesen Speicher um die 10tsd fällt ...
bin ich zu 90 % Autark mit einem Insel fähigem Netz ...
so das die EON mich abtrennen könnte und es wäre mir wurscht ...
Kosten ca. 35tsd > wenn man die Wartung und die Lebenserwartung des Speichers dazu rechnet viel zu teuer
und nicht Wirtschaftlich, quasi eine teuer erkaufte Autarkie ...
zunächst > aber ab dem 10. Jahr ist die Anlage bezahlt und bis der Speicher getauscht werden muss wird Gewinn gemacht,
das ist dann ca. 5 Jahre später ...
deswegen wird es keinen Gewinn geben bzw. kommt es darauf an was dann die Neuen Speicher noch kosten.

2-kW-Heizstab reicht,
den kannst du an eine normale Steckdose anschließen.
hat nur 25.- Euro gekostet und war schnell installiert.

Wenn du in der angestrebten Autoarkie bis 80% kommst ist das schon sehr gut.
Zauberwort dafür ist EIGENVERBRAUCH, da helfen eAutos sehr.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Strompreis dient allein zur finanziellen Enteignung der untersten Gesellschaftsschicht.

Das ist der staatliche Zwang, die DIKTATUR will damit dem Volk zeigen, wir haben die Macht.

Wenn DU Strom willst, und was alles wird heute nicht über STROM betrieben,

ist das ein staatliches MACHT-INSTRUMENT - sich das Volk gefügig zu halten !

Aber der dumme, gläubige Wähler, der Bürger, das Volk - glaubt immer noch, der STAAT wäre für das Volk da.

Der STAAT trennt damit, die für den STAAT am ehesten verzichtbaren Menschen aus.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Strompreis dient allein zur finanziellen Enteignung der untersten Gesellschaftsschicht.

Das ist der staatliche Zwang, die DIKTATUR will damit dem Volk zeigen, wir haben die Macht.

Wenn DU Strom willst, und was alles wird heute nicht über STROM betrieben,

ist das ein staatliches MACHT-INSTRUMENT - sich das Volk gefügig zu halten !

Aber der dumme, gläubige Wähler, der Bürger, das Volk - glaubt immer noch, der STAAT wäre für das Volk da.

Der STAAT trennt damit, die für den STAAT am ehesten verzichtbaren Menschen aus.

So ähnlich sehe ich das auch.

Mich persönlich juckt der Strompreis nicht die Bohne.
Ich wehre mich SOLAR!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So ähnlich sehe ich das auch.

Mich persönlich juckt der Strompreis nicht die Bohne.
Ich wehre mich SOLAR!

Das kann man nur - wer über die finanzielle FREIHEIT - verfügt - welche der STAAT hervorragend überwacht und kontrolliert!

Das ist ebenso mit den Besoldeten, (zur Volks-Wert-Abschöpfung) der Wirtschaft, etc. also alle, die vom STAATSSYSTEM her, oder der Wirtschaft, wie Banken,

etc. versorgt werden und über ein, dem Eigenverbraucht abdeckendes, oder übersteigendes - Erwirtschaften haben.

Alle anderen, Endgeld-Empfänger, die vom STAAT in die Sozialabhängigkeit gedrängten, oder über die staatlichen Gesetze -

vom STAAT vorsätzlich verarmten Menschen, werden so zur entsorgenden Gesellschaftsschicht abgestempelt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Das kann man nur - wer über die finanzielle FREIHEIT - verfügt - welche der STAAT hervorragend überwacht und kontrolliert!

Das ist ebenso mit den Besoldeten, (zur Volks-Wert-Abschöpfung) der Wirtschaft, etc. also alle, die vom STAATSSYSTEM her, oder der Wirtschaft, wie Banken,

etc. versorgt werden und über ein, dem Eigenverbraucht abdeckendes, oder übersteigendes - Erwirtschaften haben.

Alle anderen, Endgeld-Empfänger, die vom STAAT in die Sozialabhängigkeit gedrängten, oder über die staatlichen Gesetze -

vom STAAT vorsätzlich verarmten Menschen, werden so zur entsorgenden Gesellschaftsschicht abgestempelt.


Einfach mal mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk anfangen.
Das macht Laune....


Und ist tagsüber meist jemand zu hause?
Welcher Zähler? so mit drehrad, ein alter?
Welche Fläche hat die süd-west-und Ost-Seite?
Wieviele kWh per anno Verbrauch zZ?

Hier was zum spielen, da kannst du direkt deine eigene Dachfläche per google-earth belegen:
https://stromrechner.ibc-solar.de/



https://i.ebayimg.com/images/g/GAIAAOSwwBNaunx5/s-l400.jpg
Als Einstieg geht IMMER eine sogenannte Guerillia-Anlage, oder auch Balkonkraftwerk genannt.
Die nennen sich auch Plug@Play.
Stecker rein und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Strompreis dient allein zur finanziellen Enteignung der untersten Gesellschaftsschicht.

Das ist der staatliche Zwang, die DIKTATUR will damit dem Volk zeigen, wir haben die Macht.

Wenn DU Strom willst, und was alles wird heute nicht über STROM betrieben,

ist das ein staatliches MACHT-INSTRUMENT - sich das Volk gefügig zu halten !

Aber der dumme, gläubige Wähler, der Bürger, das Volk - glaubt immer noch, der STAAT wäre für das Volk da.

Der STAAT trennt damit, die für den STAAT am ehesten verzichtbaren Menschen aus.


Hier eine grafische Darstellung der Zusammensetzung unserer aktuellen Stromkosten:



Wie setzt sich der Strompreis zusammen?


Die Grafik zeigt eine beispielhafte Strompreiszusammensetzung für Haushaltskunden mit einem Jahresverbrauch zwischen 2.500 und 5.000 kWh.

Bei den angegebenen Werten handelt es sich um mengengewichtete Preise zum Stichtag 1. April 2019 über alle Vertragskategorien in ct/kWh (Vergleichswerte 2018 sind ebenfalls angegeben).

Der Strompreis, den Sie als Kunde bei Ihrem Lieferanten bezahlen, setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen:

Kosten für die Strombeschaffung (Erzeugung oder Einkauf), Vertrieb und Gewinnmarge
Steuern: diese beinhalten die Umsatz- und die Stromsteuer
Nettonetzentgelt inklusive Abrechnung: Das Netznutzungsentgelt
Messstellenbetrieb: Entgelt für die Kosten der technisch notwendigen Mess- und Steuereinrichtungen (z.B. Zähler), die Ablesung und das Inkasso
Abgaben/Umlagen

Die Umlagen beinhalten:

Konzessionsabgabe
Umlage nach dem Erneuerbare-Energie-Gesetz (EEG-Umlage)
Umlage nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz KWKG
Umlage nach § 19 der Strom-Netzentgeltverordnung
Offshore-Netzumlage
Umlage für abschaltbare Lasten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Strompreis dient allein zur finanziellen Enteignung der untersten Gesellschaftsschicht.

Das ist der staatliche Zwang, die DIKTATUR will damit dem Volk zeigen, wir haben die Macht.

Wenn DU Strom willst, und was alles wird heute nicht über STROM betrieben,

ist das ein staatliches MACHT-INSTRUMENT - sich das Volk gefügig zu halten !

Aber der dumme, gläubige Wähler, der Bürger, das Volk - glaubt immer noch, der STAAT wäre für das Volk da.

Der STAAT trennt damit, die für den STAAT am ehesten verzichtbaren Menschen aus.

Ohne Strom keine Heizung, kein warmes Wasser. In den Eigentumswohnungen keine Solardächer, durch die Kamine laufen Kabel.
In den beiden Nachbarhäusern ist jeweils eine Wohnung mit Kamin.
Im Winter ohne Heizung, kann man vergessen. In anderen Ländern wird den Menschen auch noch das Wasser weggenommen. Die Nebenkosten sind inzwischen die zweite Miete. Die Leute haben ihre Geräte ausgetauscht um Strom zu sparen, je mehr gespart wird, je teurer wird es. Jetzt wollen sie noch Wattzahlen runterschrauben, Energiesparlampen haben wir bereits, die größte Verarsche insgesamt.
Demnächst werden sie den Strom oder das Wasser abdrehen, wie sie lustig sind um immer wieder den Streßpegel hoch zu halten und die Menschen noch tiefer in die Armut zu drängen, in einem einmal der reichsten Länder.
Die Spirale wird weiter abwärts gedreht, da kann man sicher sein.
Da waren die Menschen früher unabhängiger, daß Leben aber auch nicht einfach.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Ohne Strom keine Heizung, kein warmes Wasser. In den Eigentumswohnungen keine Solardächer, durch die Kamine laufen Kabel.
In den beiden Nachbarhäusern ist jeweils eine Wohnung mit Kamin.
Im Winter ohne Heizung, kann man vergessen. In anderen Ländern wird den Menschen auch noch das Wasser weggenommen. Die Nebenkosten sind inzwischen die zweite Miete. Die Leute haben ihre Geräte ausgetauscht um Strom zu sparen, je mehr gespart wird, je teurer wird es. Jetzt wollen sie noch Wattzahlen runterschrauben, Energiesparlampen haben wir bereits, die größte Verarsche insgesamt.
Demnächst werden sie den Strom oder das Wasser abdrehen, wie sie lustig sind um immer wieder den Streßpegel hoch zu halten und die Menschen noch tiefer in die Armut zu drängen, in einem einmal der reichsten Länder.
Die Spirale wird weiter abwärts gedreht, da kann man sicher sein.
Da waren die Menschen früher unabhängiger, daß Leben aber auch nicht einfach.

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Hatte einiges dazu geschrieben, aber wieder gelöscht, weil es sinnlos ist. Die Spreu hat sich vom Weizen getrennt, die Dinge nehmen ihren Lauf.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
ich spekuliere mit denen von E3-DC die schwarzen mit ca. 18 KW ...
wenn ich bis dahin noch mein Brauchwasser mit WP mache und in den Heizspeicher
nochmal in den 11-KW Heizstab investiere ...der Preis für diesen Speicher um die 10tsd fällt ...
bin ich zu 90 % Autark mit einem Insel fähigem Netz ...
so das die EON mich abtrennen könnte und es wäre mir wurscht ...
Kosten ca. 35tsd > wenn man die Wartung und die Lebenserwartung des Speichers dazu rechnet viel zu teuer
und nicht Wirtschaftlich, quasi eine teuer erkaufte Autarkie ...
zunächst > aber ab dem 10. Jahr ist die Anlage bezahlt und bis der Speicher getauscht werden muss wird Gewinn gemacht,
das ist dann ca. 5 Jahre später ...
deswegen wird es keinen Gewinn geben bzw. kommt es darauf an was dann die Neuen Speicher noch kosten.

Mit der eon-Cloud kannst du die Sommerüberschussenergie im Winter abrufen,
allerdings kriegst du dann keine EEG, was mir zB sehr recht ist.
Grundgebühr ist quasi für den Speicher.
Das ist ein günstiges System,
kannst ja mal durchrechnen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Hier eine grafische Darstellung der Zusammensetzung unserer aktuellen Stromkosten:



Wie setzt sich der Strompreis zusammen?

Die Grafik zeigt eine beispielhafte Strompreiszusammensetzung für Haushaltskunden mit einem Jahresverbrauch zwischen 2.500 und 5.000 kWh.

Bei den angegebenen Werten handelt es sich um mengengewichtete Preise zum Stichtag 1. April 2019 über alle Vertragskategorien in ct/kWh (Vergleichswerte 2018 sind ebenfalls angegeben).

Der Strompreis, den Sie als Kunde bei Ihrem Lieferanten bezahlen, setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen:

Kosten für die Strombeschaffung (Erzeugung oder Einkauf), Vertrieb und Gewinnmarge
Steuern: diese beinhalten die Umsatz- und die Stromsteuer
Nettonetzentgelt inklusive Abrechnung: Das Netznutzungsentgelt
Messstellenbetrieb: Entgelt für die Kosten der technisch notwendigen Mess- und Steuereinrichtungen (z.B. Zähler), die Ablesung und das Inkasso
Abgaben/Umlagen

Die Umlagen beinhalten:

Konzessionsabgabe
Umlage nach dem Erneuerbare-Energie-Gesetz (EEG-Umlage)
Umlage nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz KWKG
Umlage nach § 19 der Strom-Netzentgeltverordnung
Offshore-Netzumlage
Umlage für abschaltbare Lasten

Grüne behaupten immer, Deutschland müsse ein Vorbild sein für die Welt, dann ziehen die anderen Staaten nach mit den erneuerbaren Energien...
Von wegen ! Niemand will so teure Strompreise haben wie wir !!!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Deutschland verliert die Kontrolle über den Strompreis
Sowohl Churchill als auch Roosevelt haben eindeutich gesahcht, daß in der Politik nix aus Zufall passiert. Also.. D-Land verliert nicht die Kontrolle, sondern der Strompreis soll so hoch sein! Der ist kontrollirt so hoch!:mad; Reine Abzocke!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
Die Umwelt-Lügner
Oben