Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die 5 Pfade des Lebens

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.431
Punkte Reaktionen
24.550
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
1 - Pfad des Heiligen (nicht möglich = versperrt)
2 - Pfad des Bösen (möglich)
3 - Pfad der Routine (nicht möglich = versperrt)
4 - Pfad des Verzichts (möglich)
5 - Pfad des Todes (möglich)

Verstärkt wird mit der Nase auf andere suggestiv hingewiesen, sie mögen sich der Schmerzen hingeben, nur damit sie etwas tun. Es gibt auch im Kleinen Schlächter des Lebens, die es gar nicht bemerken. Wer einen "6. Pfad des Lebens" meint, zu wissen, kann ja mal versuchen, ob der nicht doch in einen der 5 Pfade passt oder es bloß nicht weiß. Mir fällt jedenfalls kein sechster ein.

Da wir aller unterschiedlich sind, trotz immenser Behauptung von Herrschsüchtigen, sind auch die Möglichkeiten für einen Jeden verschieden. Wer wirklich Interesse empfindet oder ergeistert, kann ja mal ergründen wie es persönlich bei ihm tatsächlich ist. Welchen Pfad gehst du, welche sind dir nicht möglich. Auch, was denn zu den einzelnen Pfaden inhaltlich gehört.

Nur um eines schon mal vorweg zu schicken: Soldat zu werden, in den Krieg zu ziehen, zählt nicht zum Pfad des Todes sondern zum Pfad des Bösen.

In Klammern habe ich mal meins bereits offen gelegt, was mir möglich und nicht möglich ist. Ich würde gern den Pfad des Heiligen gehn, wenn ich dürfte.....doch da sind so viele Schranken aufgebaut worden, dass ich den Pfad des Bösen gehen müsste, um mich nach Erreichen dessen, selbst zu verteufeln.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
1 - Pfad des Heiligen (nicht möglich = versperrt)
2 - Pfad des Bösen (möglich)
3 - Pfad der Routine (nicht möglich = versperrt)
4 - Pfad des Verzichts (möglich)
5 - Pfad des Todes (möglich)
Dass es keinen Pfad des Lebens gibt, leuchtet mir ein.
Wo ist die Vernunft anzusiedeln?
Warum ist Dir der Weg des Heiligen versperrt?
Was sit das überhaupt?
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.431
Punkte Reaktionen
24.550
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dass es keinen Pfad des Lebens gibt, leuchtet mir ein.
Wo ist die Vernunft anzusiedeln?
Warum ist Dir der Weg des Heiligen versperrt?
Was sit das überhaupt?
1) Doch, es gibt die Pfade des Lebens, bloß können sie nicht von allen in robotorischer Gleichheit gegangen werden, und solange das Herrscherprinzip die stärkste Macht ist, bleiben die Wege des Guten für viele versperrt

2) Die Vernunft zählt wie die Ehtik und andere, die du benannt hast, zum Pfad des Heiligen (Wenn du in einem Altenheim Tiere erlaubst, zum Beispiel, so ist es der Pfad des Heiligen, wenn du sie jedoch verbietest, so ist es der Pfad des Bösen, denn Tiere sind für ältere Leute auf ihrer Letzten Zeit heilsam, nur ein Beispiel von vielen)

3) Es sind zum größten Teil die Verbote und die Hürden (Einen heiligen Pfad boshaft zu beschreiten, entheiligt ihn und ist nicht heilsam)

4) Von der Liebe bis zur Menschlichkeit in Frieden, all das zählt zum heiligen Pfad des Lebens (Wenn du in einem Krankenhaus zum Beispiel die Leute nur abfertigst und ihnen keine lebendige Zeit spendest, so dass es ihnen mit dem Geringsten wohl ergeht, so ist dies Routine, und wenn dir die Kraft fehlt, selbst die Routine zu bewältigen, weil dir selbst Schmerzen zugefügt werden, durch Vorschriften & Regeln, bist weder du heilsam, noch kann es dir heilig sein)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das meine Herren,


sind meiner Meinung nach die Würfel, die ihr zähmen müsst, um aus eurem Leben kausale Ereignisse ( Erfolg ) und Lebenswege zu formen!
Zumindest ist es in meinen Augen die logischste Zusammenreihung von Erklärungen und Folgeereignisse die euch im Leben zuteil werden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Das meine Herren,


sind meiner Meinung nach die Würfel, die ihr zähmen müsst, um aus eurem Leben kausale Ereignisse ( Erfolg ) und Lebenswege zu formen!
Zumindest ist es in meinen Augen die logischste Zusammenreihung von Erklärungen und Folgeereignisse die euch im Leben zuteil werden.
ist das CGJung?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
1 - Pfad des Heiligen (nicht möglich = versperrt)
Der Pfad des oder der Heiligen (auch die Reinen bzw. rein Gemachten genannt), ist nur durch die Initiation eines sog. Gottmenschen möglich. Und kaum jemand findet einen solchen.
2 - Pfad des Bösen (möglich)
In dieser Welt ist alles Böse, auch das vermeindlich Gute. Denn das Gute kann ohne dem Bösen nicht existieren.
D. h. : Ein Arzt braucht Kranke, ein Rechtsanwalt oder Strafrichter braucht Verbrecher, ein Gefängsniswärter braucht Gefangene ...
3 - Pfad der Routine (nicht möglich = versperrt)
Die Routine entsteht aus der Gewohnheit, jeder Mensch ist ein Routinier, selbst die Ehefrau kann zu einer sehr guten und routinierten Köchin werden.
4 - Pfad des Verzichts (möglich)
Nicht möglich.
Denn das Leben besteht nicht aus Verzicht sondern aus Fülle.
Sogar der Asket braucht was zu Essen, eine Wohnstatt und wenn es ihm friert, was zum Anziehen.
5 - Pfad des Todes (möglich)
Der Tod gehört zum Leben dazu.
Der Tod leistet täglich sein Handwerk.
Wer einen "6. Pfad des Lebens" meint, zu wissen, kann ja mal versuchen, ob der nicht doch in einen der 5 Pfade passt oder es bloß nicht weiß. Mir fällt jedenfalls kein sechster ein.
Im Buddhismus gibt es 8 Pfade.
In Wahrheit gibt es 9 plus das Fragezeichen (als 10).
Nur um eines schon mal vorweg zu schicken: Soldat zu werden, in den Krieg zu ziehen, zählt nicht zum Pfad des Todes sondern zum Pfad des Bösen.
Es gibt auch auf der Seite des Guten Soldaten, welche auch kämpfen, so wie der Erzengel Michael mit dem Flammenschwert.
Ich würde gern den Pfad des Heiligen gehn, wenn ich dürfte.....doch da sind so viele Schranken aufgebaut worden
Man sagt, der Heilige begegnet einem dann, wenn die "Seele zu Gott schreit".
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.431
Punkte Reaktionen
24.550
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das meine Herren,
Pfad des Todes & Pfad des Verzichts
Der Pfad des oder der Heiligen (auch die Reinen bzw. rein Gemachten genannt), ist nur durch die Initiation eines sog. Gottmenschen möglich. Und kaum jemand findet einen solchen.

In dieser Welt ist alles Böse, auch das vermeindlich Gute. Denn das Gute kann ohne dem Bösen nicht existieren.
D. h. : Ein Arzt braucht Kranke, ein Rechtsanwalt oder Strafrichter braucht Verbrecher, ein Gefängsniswärter braucht Gefangene ...

Die Routine entsteht aus der Gewohnheit, jeder Mensch ist ein Routinier, selbst die Ehefrau kann zu einer sehr guten und routinierten Köchin werden.

Nicht möglich.
Denn das Leben besteht nicht aus Verzicht sondern aus Fülle.
Sogar der Asket braucht was zu Essen, eine Wohnstatt und wenn es ihm friert, was zum Anziehen.

Der Tod gehört zum Leben dazu.
Der Tod leistet täglich sein Handwerk.

Im Buddhismus gibt es 8 Pfade.
In Wahrheit gibt es 9 plus das Fragezeichen (als 10).

Es gibt auch auf der Seite des Guten Soldaten, welche auch kämpfen, so wie der Erzengel Michael mit dem Flammenschwert.

Man sagt, der Heilige begegnet einem dann, wenn die "Seele zu Gott schreit".
Stimmt alles, wenn es um "Religion & Sekten" geht, jedoch nicht, wenn es um das Leben selbst ohne Religion sich dreht.

- Wenn du gar nichts isst, befindest du dich bereits auf dem Pfad des Todes. Dieser ist nicht mit dem Pfad des Verzichts identisch. Das Schaubild von der tanzenden Wurst zeigt sehr gut den Verzicht auf. Die einzigen, die aktuell nicht verzichten, sind die Herrschenden und ihre Stiefelschlecker.

- Gewohnheit ist keine Routine, der Teufelskreis ist die Routine - denn es ist kein Gotteskreis.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der ( Sigmund ) Schlomo Freud ist das, eine seiner wichtigsten Thesen.
Für mich,
das sinnvollste und wissenschaftlichste um eine Psyche und die Kämpfe im Gewissen und Geist am aufgeräumtesten und rationalsten zu erklären.

Meiner Überzeugung nach, beeinflussen wir unseren Lebensweg und die Pfade die wir beschreiten durch Entscheidungen und SELBSTKONTROLLE ( dadurch Kontrolle über sich selbst ) in diesem Raster.
Wenn wir ein Gleichgewicht halten können, dann sind wir moralisch mit uns im reinen und dementsprechend ernten wir auch aus unserem so erzeugtem "Karma" / Umständen unseren Lebensweg...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.754
Punkte Reaktionen
9.526
Punkte
50.820
1 - Pfad des Heiligen (nicht möglich = versperrt)
2 - Pfad des Bösen (möglich)
3 - Pfad der Routine (nicht möglich = versperrt)
4 - Pfad des Verzichts (möglich)
5 - Pfad des Todes (möglich)

Verstärkt wird mit der Nase auf andere suggestiv hingewiesen, sie mögen sich der Schmerzen hingeben, nur damit sie etwas tun. Es gibt auch im Kleinen Schlächter des Lebens, die es gar nicht bemerken. Wer einen "6. Pfad des Lebens" meint, zu wissen, kann ja mal versuchen, ob der nicht doch in einen der 5 Pfade passt oder es bloß nicht weiß. Mir fällt jedenfalls kein sechster ein.

Da wir aller unterschiedlich sind, trotz immenser Behauptung von Herrschsüchtigen, sind auch die Möglichkeiten für einen Jeden verschieden. Wer wirklich Interesse empfindet oder ergeistert, kann ja mal ergründen wie es persönlich bei ihm tatsächlich ist. Welchen Pfad gehst du, welche sind dir nicht möglich. Auch, was denn zu den einzelnen Pfaden inhaltlich gehört.

Nur um eines schon mal vorweg zu schicken: Soldat zu werden, in den Krieg zu ziehen, zählt nicht zum Pfad des Todes sondern zum Pfad des Bösen.

In Klammern habe ich mal meins bereits offen gelegt, was mir möglich und nicht möglich ist. Ich würde gern den Pfad des Heiligen gehn, wenn ich dürfte.....doch da sind so viele Schranken aufgebaut worden, dass ich den Pfad des Bösen gehen müsste, um mich nach Erreichen dessen, selbst zu verteufeln.
Der Pfad des Heiligen ist nicht versperrt...er ist offen für jeden, der sich Mühe geben will.
Die,die sich keine Mühe geben wollen, die Lauen und Laxen, haben dann die Ausrede..."Klappt eh nicht...ist also versperrt."
Das Tor zum Pfad des Heiligen ist in Wirklichkeit ständig offen. 🦊 🦉
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Stimmt alles, wenn es um "Religion & Sekten" geht, jedoch nicht, wenn es um das Leben selbst ohne Religion sich dreht.
Es gibt kein Leben ohne Religion. Selbst der Atheist beschäftigt sich mit Religion und seine Religion ist der Atheismus.
- Wenn du gar nichts isst, befindest du dich bereits auf dem Pfad des Todes. Dieser ist nicht mit dem Pfad des Verzichts identisch. Das Schaubild von der tanzenden Wurst zeigt sehr gut den Verzicht auf. Die einzigen, die aktuell nicht verzichten, sind die Herrschenden und ihre Stiefelschlecker.
Nein.
Auch die Herrschenden sind sterblich und müssen sich mit dem physischen Leben und seinen Gefahren für Geist und Körper auseinander setzen.
- Gewohnheit ist keine Routine, der Teufelskreis ist die Routine - denn es ist kein Gotteskreis.
Alles ist Gott bzw. von Gott.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chinesische U-Boote in den...
In welcher bundesdeutschen Partei sitzen die meisten chinesischen Agenten ...
Putins Kriegserklaerung?
ein blöder Spruch, ich wäre im Bezug zur Ukraine nicht so pessimistisch wenn diese...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben