Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD hat auch in Sachsen versagt

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Zitat Rudolf Augstein im "Lügel"

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist.

Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."

»Wir sind alle verletzbar« | https://www.spiegel.de/politik/wir-sind-alle-verletzbar-a-bfeed278-0002-0001-0000-000007085973
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Henry, wo warst du und deine Empörung ?

Antisemitismus des EU-Parlaments - Lügenpresse schweigt

Das EU-Parlament hat dem Herrn Abbas applaudiert für folgende Hetze gegen Israel, Herr Martin Schulz fand Abbas Rede "inspiring"

Abbas: „Wenn die Besatzung endet, wird der Terrorismus verschwinden, es wird keinen Terrorismus im Nahen Osten und nirgends mehr sonst auf der Welt geben.“

Abbas: „Bestimmte Rabbis in Israel haben ihre Regierung sehr klar dazu aufgefordert, dass unser Wasser vergiftet werden sollte, um Palästinenser zu töten.“

Die deutsche Lügenpresse berichtet nicht, die New York Times schreibt dazu:

„Echo der antisemitischen Behauptungen, die im Mittelalter zum Massenmord an Juden geführt haben“.

Applaus für antisemitische Hetze im EU-Parlament | http://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/applaus-fuer-antisemitische-hetze-im-eu-parlament/
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du hetzt als wenn der "Stürmer" (heutzutage:Spiegel) dich aufgehetzt hat.

Zitat Höcke:

"Wörtlich habe ich gesagt: ,Wir Deutschen sind das einzige Volk, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.‘

Das heißt, ich habe den Holocaust, also den von Deutschen verübten Völkermord an den Juden, als Schande für unser Volk bezeichnet. Und ich habe gesagt, dass wir Deutsche diesem auch heute noch unfassbaren Verbrechen, also dieser Schuld und der damit verbundenen Schande mitten in Berlin, ein Denkmal gesetzt haben."
Das kann man vielleicht ein paar doofen AFD Deppen erzählen.
Wenn Höcke gleich danach eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad fordert, dann ist Glas klar, dass für Höcke nicht der Mord an Juden die Schande war, sondern die Erinnerung - und somit das Denkmal die Schande ist.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Rechercheure sind bei uns besonders beliebt. Ab gestern hast Du ja mehr Zeit und kannst bei der Kahane-Stiftung unterkriechen.
:LOL:
Das war doch einmal wieder unser Forengeist e.augustinos.
Der kommt wieder.

Für die Kahane wäre er nicht geschickt genug.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist.
reg dich ab aus deiner künstlichen Aufregung und lass mal 499 bar Überdruck aus deiner ganzen aufgesetzten Empörung ab

auch andere Länder haben längst begonnen, zweifelhafte geschichtliche Verhalten aus ihrer Historie zu tilgen
Beispiel: dein Sohnemann Vorzeigeländchen USA

Deutschland ist also gar nicht so alleine auf der Welt
"keine andere Nation, außer D, würde ..."
reiner faktischer Bullshit !!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.174
Punkte Reaktionen
54.665
Punkte
134.042
Geschlecht
EILMELDUNG:20.06.22
Winter Januar 2023......



EILMELDUNG:20.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
reg dich ab aus deiner künstlichen Aufregung und lass mal 499 bar Überdruck aus deiner ganzen aufgesetzten Empörung ab

auch andere Länder haben längst begonnen, zweifelhafte geschichtliche Verhalten aus ihrer Historie zu tilgen
Beispiel: dein Sohnemann Vorzeigeländchen USA

Deutschland ist also gar nicht so alleine auf der Welt
"keine andere Nation, außer D, würde ..."
reiner faktischer Bullshit !!
Warum nimmst du nur an, ich sei aufgeregt, obendrein künstlich? Ich bin ganz ruhig, habe nur die Wahrheit retabliert.

Sag dir gleich: habe gerade ein Immobiliengeschäft in Frankreich zu erledigen, kann mich um deine Postings heute wenig kümmern.

Nicht daß du noch mehr Frust-Hansel wirst........

a propos: Höcke hatte sogar Unrecht, denn in Paris gedenken die Franzosen auch dem Holocaust im 4. Arrr. mit dem "Memorial de la Shoa".
 
Registriert
21 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
181
Punkte
8.952
Geschlecht
Alles richtig ausser, dass das Volk nur Blödsinn entscheiden würde. Die Schweiz beweist nämlich genau das Gegenteil. Es gibt sogar Studien dass direkte Demokratie die Eigenverantwortung des Einzelnen positiv beeinflusst und Kosten um rund 30 % reduziert.
Jaja, das ist ja alles sehr bekannt und die Schweiz wird immer als leuchtendes Beispiel herangezogen. Dabei sind die Gründe, warum man die Schweiz nicht z.B. mit Deutschland vergleichen kann so vielzahlig wie die Beulen an meinem Auto.

Mich überzeugt sehr viel mehr die Gegenargumentation bezüglich Entschleunigung von Entscheidungen. Lass das Volk abstimmen und es wird jeden Tag anders abstimmen, je nach Wetterlage und Tagesgeschehen. Volkes Meinung ist nicht nachhaltig sondern extrem launisch. Heute für, morgen gegen die Todesstrafe, heute für, morgen gegen Waffen, heute streichelt man Koalabären und morgen Leoparden, die eisernen. Das ist völlig witzlos. Gott oder wer immer da oben die Fäden zieht möge mich bitte ganz unbedingt vor dem Willen des Volkes bewahren.
 
Registriert
21 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
181
Punkte
8.952
Geschlecht
Die AfD bricht im Streit den Parteitag ab. Was für ein Desaster für die AfD. Weidel und der Malermeister sind wohl in der Minderheit bei diesem rassistischen Gesindel angeführt durch den Rechtsextremisten Höcke. Jetzt hat jeder nochmals sehenden Auges feststelllen können, dass diese Räuberbande vom Verfassungsschutz zurecht überwacht wird. Vorwärts marsch dem Abgrund entgegen.
Interessant. "Malermeister" ist scheinbar ein Schimpfwort für dich? Ehrliches Handwerk ist nichts für einen Politiker? du bist etwas "Besseres"? Dein Standesdünkel wirkt nicht besonders souverän.

Übrigens wird die AfD nicht von Björn Höcke angeführt. Du solltest schon etwas besser kennen, was du so hetzerisch kommentierst.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.266
Punkte Reaktionen
15.577
Punkte
29.520
I
Jaja, das ist ja alles sehr bekannt und die Schweiz wird immer als leuchtendes Beispiel herangezogen. Dabei sind die Gründe, warum man die Schweiz nicht z.B. mit Deutschland vergleichen kann so vielzahlig wie die Beulen an meinem Auto.

Mich überzeugt sehr viel mehr die Gegenargumentation bezüglich Entschleunigung von Entscheidungen. Lass das Volk abstimmen und es wird jeden Tag anders abstimmen, je nach Wetterlage und Tagesgeschehen. Volkes Meinung ist nicht nachhaltig sondern extrem launisch. Heute für, morgen gegen die Todesstrafe, heute für, morgen gegen Waffen, heute streichelt man Koalabären und morgen Leoparden, die eisernen. Das ist völlig witzlos. Gott oder wer immer da oben die Fäden zieht möge mich bitte ganz unbedingt vor dem Willen des Volkes bewahren.
Ich glaube das Volk ist konstanter in der Meinungsbildung und achtet mehr auf Grundsätze. Also die Nachteile, welche du aufzeigst treffen wohl eher auf die Politiker zu. Söder führt dies ja sehr eindrücklich vor, zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
181
Punkte
8.952
Geschlecht
I

Ich glaube das Volk ist konstanter in der Meinungsbildund und achtet mehr auf Grundsätze. Also die Nachteile, welche du aufzeigst trifft wohl eher auf die Politiker zu. Söder führt dies ja sehr eindrücklich vor.
Den Eindruck habe ich nicht. Schau mal Foren wie PSW oder HPF - sicher nicht unbedingt repräsentativ, aber doch als Indiz recht gut zu gebrauchen. Als Indiz dafür, wie unwahrscheinlich uneinig sich "das Volk" ist. Im HPF zerfleischen sich unnötigerweise und unsinnigerweise gerade die Rechtsextremen zum Thema Putin. Völlig verrückt, mit welch haarsträubenden "Argumenten" da zum Teil hantiert wird. Das liegt nicht am HPF - das ist daran völlig unschuldig, das liegt eben am "Volk", das eine inhomogene Masse darstellt. Völlig inhomogen, und wie ein Volksentscheid ausgehen wird ist weitgehend Sache des Zufalls oder der größeren Lautstärke beim Brüllen. Will man das? Ich nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Den Eindruck habe ich nicht. Schau mal Foren wie PSW oder HPF - sicher nicht unbedingt repräsentativ, aber doch als Indiz recht gut zu gebrauchen. Als Indiz dafür, wie unwahrscheinlich uneinig sich "das Volk" ist. Im HPF zerfleischen sich unnötigerweise und unsinnigerweise gerade die Rechtsextremen zum Thema Putin. Völlig verrückt, mit welch haarsträubenden "Argumenten" da zum Teil hantiert wird. Das liegt nicht am HPF - das ist daran völlig unschuldig, das liegt eben am "Volk", das eine inhomogene Masse darstellt. Völlig inhomogen, und wie ein Volksentscheid ausgehen wird ist weitgehend Sache des Zufalls oder der größeren Lautstärke beim Brüllen. Will man das? Ich nicht.
Dann ist die Bevölkerung in Deutschland auch ein "gäriger Haufen" ? :cool: 🤷‍♂️
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.266
Punkte Reaktionen
15.577
Punkte
29.520
Den Eindruck habe ich nicht. Schau mal Foren wie PSW oder HPF - sicher nicht unbedingt repräsentativ, aber doch als Indiz recht gut zu gebrauchen. Als Indiz dafür, wie unwahrscheinlich uneinig sich "das Volk" ist. Im HPF zerfleischen sich unnötigerweise und unsinnigerweise gerade die Rechtsextremen zum Thema Putin. Völlig verrückt, mit welch haarsträubenden "Argumenten" da zum Teil hantiert wird. Das liegt nicht am HPF - das ist daran völlig unschuldig, das liegt eben am "Volk", das eine inhomogene Masse darstellt. Völlig inhomogen, und wie ein Volksentscheid ausgehen wird ist weitgehend Sache des Zufalls oder der größeren Lautstärke beim Brüllen. Will man das? Ich nicht.
So wie ich das sehe ist die Volksmeinung, selbstverständlich nur ein Bauchgefühl, bei der Ukraine Frage recht einig. Aber bei den Sanktionen kritisch. Ob da das Volk nicht realitätsbezogener ist?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube, dass manche, die auch hier ständig von einem einheitlichen Volk und von einem diesbezüglich missachteten Volkswillen ausgehen, ihre Sichtweise ausschließlich aus ihrem direkten Milieu oder ihrer eigenen Blase beziehen. Das bedeutet aber nicht, dass ein noch hinreichend souveräner und profitabler Nationalstaat, nicht bestimmte eigene, seine Wirtschaft, seinen gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenhalt usw. betreffende Interessen vertreten muss, um seine fortschreitende Erosion und Selbstauflösung zu verhindern.
Dass unsere - durch zustimmende Wahl oder teilweise auch frustrierte Nichtwahl etablierten - politisch-medial Herrschenden, dazu beigetragen haben und weiter dafür sorgen, dass sich der deutsche Staat in einem wie auch immer gedachten global moralischen und sozialistischen EU-Staat auflöst, wurde auch hier schon mehrfach angeführt und begründet.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
So wie ich das sehe ist die Volksmeinung, selbstverständlich nur ein Bauchgefühl, bei der Ukraine Frage recht einig. Aber bei den Sanktionen kritisch. Ob da das Volk nicht realitätsbezogener ist?
"Die Volksmeinung...recht einig."...In welcher Hinsicht ? 🦊 🦉
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich glaube, dass manche, die auch hier ständig von einem einheitlichen Volk und von einem diesbezüglich missachteten Volkswillen ausgehen, ihre Sichtweise ausschließlich aus ihrem direkten Milieu oder ihrer eigenen Blase beziehen. Das bedeutet aber nicht, dass ein noch hinreichend souveräner und profitabler Nationalstaat, nicht bestimmte eigene, seine Wirtschaft, seinen gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenhalt usw. betreffende Interessen vertreten muss, um seine fortschreitende Erosion und Selbstauflösung zu verhindern.
Dass unsere - durch zustimmende Wahl oder teilweise auch frustrierte Nichtwahl etablierten - politisch-medial Herrschenden, dazu beigetragen haben und weiter dafür sorgen, dass sich der deutsche Staat in einem wie auch immer gedachten global moralischen und sozialistischen EU-Staat auflöst, wurde auch hier schon mehrfach angeführt und begründet.
ich bin mir sicher, Leute die sowas schreiben, waren noch nie längere Zeit außerhalt D's und haben D auch noch nie von einer gewissen Distanz und von außerhalb betrachtet

von außerhalb und einer gewissen Distanz betrachtet stellt D genau das behauptete Gegenteil dar
eine stark diziplinierte, stark an einem Strang ziehende, stark ordentliche, relative einheitliche und geordnete Gesellschaft

locker 98% der anderen Länder dieser Erde größer als 5 Millionen EW, würden gerne so sein, wie D
gucken mehr als neidisch auf diesen deutschen Gemeinschaftssinn

in deren eigenen Ländern hingegen herrschen oft nur Chaos, Unorganisation, Korruption und Willkür
und dass dort nicht selten jeder macht was er will ... von wegen Gemeinschatssinn oder so
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum nimmst du nur an, ich sei aufgeregt, obendrein künstlich? Ich bin ganz ruhig, habe nur die Wahrheit retabliert.

Sag dir gleich: habe gerade ein Immobiliengeschäft in Frankreich zu erledigen, kann mich um deine Postings heute wenig kümmern.

Nicht daß du noch mehr Frust-Hansel wirst........

a propos: Höcke hatte sogar Unrecht, denn in Paris gedenken die Franzosen auch dem Holocaust im 4. Arrr. mit dem "Memorial de la Shoa".
welche Wahrheit ??
"keine andere Nation, außer D, kennt Schuldkult, hat Probleme mit der eigenen Vergangenheit ..."

Bullshit im Quadrat
dieser jammernde neorechte Ewigquark
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.266
Punkte Reaktionen
15.577
Punkte
29.520
ich bin mir sicher, Leute die sowas schreiben, waren noch nie längere Zeit außerhalt D's und haben D auch noch nie von einer gewissen Distanz und von außerhalb betrachtet

von außerhalb und einer gewissen Distanz betrachtet stellt D genau das behauptete Gegenteil dar
eine stark diziplinierte, stark an einem Strang ziehende, stark ordentliche, relative einheitliche und geordnete Gesellschaft

locker 98% der anderen Länder dieser Erde größer als 5 Millionen EW, würden gerne so sein, wie D
gucken mehr als neidisch auf diesen deutschen Gemeinschaftssinn

in deren eigenen Ländern hingegen herrschen oft nur Chaos, Unorganisation, Korruption und Willkür
und dass dort nicht selten jeder macht was er will ... von wegen Gemeinschatssinn oder so
98 % ist aber masslos übertrieben. Nicht tauschen würden Schweiz, Oesterreich, Holland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Kanada, USA, Neuseeland. Australien, England, ,Schottland. Irland, Singapur, Uruguay, Chile.

Ein bisschen weniger Einbildung wäre angebrachter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Tom Eichhorn - Gnadenlos | https://t.me/TomEichhorn/11851 Auch so kann man Hungersnöte...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Herrschaftszeiten!! :mad: Es wird nicht wärmer, sondern im Gegentum, kälter ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben