Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist keine Alternative.

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist jetzt - mit Verlaub - im Grunde eine typisch Schulz`sche irrationale Traumvorstellung:

In einer Welt oder besser einem Staat, in welchem sich Menschen der unterschiedlichsten Bildung, Intelligenz, Lebenssicht, Religion, Ansprüche etc. befinden, wäre dann zu entscheiden:

Welche "intelligenten" und "verantwortungsbewussten" Menschen durch ihre Auswahl entscheiden dürften, welche "intelligenten" und "verantwortungsvollen" Menschen für eine begrenzte Zeit die Geschicke für die Überzahl der ohnedies unmündigen Schafe in die Hand nehmen dürfen.

Möglicherweise hat ein Schulz, der für eine Abschaffung des Parteien-Wahlsystems plädiert, das gewiss zahlreiche Mängel aufweist, hierzu eine ebenso radikal umwerfende Konzeption parat, wie in der Corona-Thematik.

Auf jeden Fall sind die in diesem Forum immer wieder zu entdeckenden gereiften Lebensweisheiten, teilweise sowohl erschreckend als auch erheiternd.
der Kanidat hat 100 Pinkte....(y)(y)(y)(y)(y)(y):cool:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wäre es denn nicht ein Fortschritt, wenn nur noch Bürger, die auch Einkommenssteuer zahlen das passive Wahlrecht haben?
Nein....das wäre zu viel des guten.....niemand kann sagen ob er sein leben lang Leistungsträger bleibt.....womöglich willst du
auch den die Posten zuschieben, die wie es ja bereits geschieht am meisten Steurn zahlen oder aber auch zu verhindern wissen...
Das ist unausgegoren ...dann können wir auch Höcke nehmen... 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.763
Punkte Reaktionen
55.567
Punkte
88.486
Geschlecht

Das was du an den Grünen bemänglst ist richtig aber ist das genaue Gegenteil deswegen richtig....Mitnichten ist das so....
Laß einfach das Wort Vaterland weg und bleib bei Heimat oder Deutschland, dann sind wir dabei....Vaterland ist nun mal anrüchtig belegt, ob dir das passt oder nicht....es ist so...alles andere ist Vaterlandsdümmelei...von Halbstarken denhnen es an eigner Potenz fehlt...
Warum sollte ich den Begriff Vaterland weglassen? Das Land meiner Väter. Was stört dich daran jetzt wieder? Morgen ist das Wort Heimat nicht mehr legitim, genauso wie aktuell schon das Wort Deutschland bemängelt wird. Ich nenne es wie ich will. Wer will mir denn vorschreiben wie ich was zu nennen habe??
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dies wurde schon oft versucht, und ein gewissen Jesus versuchte es der Masse beizubringen, dass dies nicht funktioniert, wenn man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben möchte.

Die Macht darf lediglich keine Zeit haben, Macht als Netzwerk über diese Republik zu legen. Und dies ist ganz simpel mit einer Begrenzung der Machtzeit zu erledigen. Dies haben die USA schon sehr früh erkannt und die Machtperiode eines Präsidenten auf max. 10 Jahre begrenzt. Und Ruhe ist im Karton und all die kleinen Philips kommen nicht mehr auf die Idee, sich der Lobby anzudienen mit ihren kleinen Geheimnissen und Beziehungen.

Jeder Mensch, dem Macht verliehen wird, kann diese Macht missbrauchen, ohne Ausnahme. Daher ist die Suche nach den besseren Menschen sinnlos. Das System oder Prinzip muss geändert werden.

Parteien sind zunehmend 'verakademisiert' und streben nach einer Vollbeschäftigung. Dies ist nicht im Sinne des Erfinders 'Demokratie'. So sind eben auch die Parlamentszeiten von gewählten Politikern zu begrenzen (auch nur noch 10 Jahre). Diese sogen. Urgesteine mit ihrer Erfahrung, labern letztlich ihr Gebetbuch auch nur noch herunter und blockieren die neuen Ideen und Wegemöglichkeiten.

Wenn Politik zum Beruf wird, wird es nur teuer, sehr teuer sogar. Da die Arbeit i.d.R. von verbeamteten Staatssekretären erledigt wird, reichen diese max.10 Jahre für Parlamentarier dicke aus. Auch ein Präsident als Grüßaugust, sollte nur noch in diesem Rahmen amtieren müssen.
Mehr oder weniger sehe ich hier den richtigen Ansatz.....es braucht Alltagsbürger die jeden Tag aufs neue Ihren Mann/ Frau stehen müssen und keine Halbgötter
und Parteifuzis...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum sollte ich den Begriff Vaterland weglassen? Das Land meiner Väter. Was stört dich daran jetzt wieder? Morgen ist das Wort Heimat nicht mehr legitim, genauso wie aktuell schon das Wort Deutschland bemängelt wird. Ich nenne es wie ich will. Wer will mir denn vorschreiben wie ich was zu nennen habe??
ja...wie ich schon sagte....die einfachste Spiel-Regel kapierst du nicht.....möge uns die Welt vor dieHöckes und die Picassos bewahren..... :ROFLMAO:
Ich hab es dir ganz klar beschrieben warum man es vermeiden sollte....aber wenn man nur Höcke - Stroh im Hirn hat.....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.763
Punkte Reaktionen
55.567
Punkte
88.486
Geschlecht
ja...wie ich schon sagte....die einfachste Spiel-Regel kapierst du nicht.....möge uns die Welt vor dieHöckes und die Picassos bewahren..... :ROFLMAO:
Ich hab es dir ganz klar beschrieben warum man es vermeiden sollte....aber wenn man nur Höcke - Stroh im Hirn hat.....
Interessant. Wir kommen der Sache näher. An wessen Spielregeln glaubst du dich halten zu müssen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum sollte ich den Begriff Vaterland weglassen? Das Land meiner Väter. Was stört dich daran jetzt wieder? Morgen ist das Wort Heimat nicht mehr legitim, genauso wie aktuell schon das Wort Deutschland bemängelt wird. Ich nenne es wie ich will. Wer will mir denn vorschreiben wie ich was zu nennen habe??
nicht "nur" Vaterland °^

denn:

EU-Debatte: gelenkte Bürgerbeteiligung | https://www.heise.de/tp/features/EU-Debatte-gelenkte-Buergerbeteiligung-6054195.html
Die europäischen Staaten sind für sich zu klein, um die großen Fragen in der Weltpolitik allein beantworten zu können. Mit Verweis auf den französischen Präsidenten Emmanuel Macron sagte sie, es gebe eine höhere Form der Souveränität durch die Abgabe der eigenen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
strikte Vermeidung von unüberlegten Handlungen und Aktionen, welche gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung gerichtet sind,
Keine Frage, allerdings ist es nach meinem Dafürhalten kontraproduktiv eine breite Masse zu bauchpinseln die genauso gut grün wählen würde, dann wären wir nämlich da wo wir sind, dann kann man auch gleich grün wählen.
Es geht darum das die AfD sich nicht vor der Wahl selber zerreißt, genau das ist es nämlich was der Wähler am wenigsten honoriert.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Keine Frage, allerdings ist es nach meinem Dafürhalten kontraproduktiv eine breite Masse zu bauchpinseln die genauso gut grün wählen würde, dann wären wir nämlich da wo wir sind, dann kann man auch gleich grün wählen.
Es geht darum das die AfD sich nicht vor der Wahl selber zerreißt, genau das ist es nämlich was der Wähler am wenigsten honoriert.
Das ist genau das was ich einen " Picasso " zum Beispiel versuche beizubringen...der Ton macht nun mal die Musik.....allerdings muss man auch dabei erkennen, wenn der Wolf plötzlich kreide friest....
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die Quintessenz meiner Erfahrung und der darauf aufbauenden Überlegungen ist folgende:
Keine Partei wird wirklich etwas am System ändern, sobald sie an der Macht ist. Weder die AfD noch die Linke und die sog. Altparteien schon gar nicht.
Fazit: Das Parteien-Wahlsystem muss abgeschafft und durch eine andere Regierungsform ersetzt werden, etwa durch die Auswahl intelligenter und verantwortungsvoller Menschen, die man allerdings nach einer gewissen Zeit sofort wieder absetzen können muss. Und diese Zeit darf auf keinen Fall unbegrenzt sein oder sich auf 16 und mehr Jahre erstrecken.
Welcher "intelligente und verantwortungsvolle Mensch" sollte sich denn soetwas antun,
wo er doch "sofort wieder abgesetzt" werden kann?!

Da musst du dir schon ein virtuelles "Fantasia-Land" programmieren und kannst dann diese Phantasie auf dem Computer spielen!

Im realen Leben müsste zu solch einer phantastischen Utopie doch auch gesagt werden,
wie sie denn umgesetzt werden soll oder wenigstens "könnte"!

Realisiert werden kann doch nur das, war realisierbar ist, und dazu bräuchte man die entsprechende Macht,
sonst bleiben dergleichen Illusionen doch nur trügerisches Geschwafel.

Denn sobald eine Gruppe von Menschen die Macht hat, pervertiert sie die vormaligen Illusionsen ihrer Ideologie.oder Religion.
Man hat es überall da gesehen, wo Kommunisten an die Macht gekommen sind, da wurde statt Freiheit für alle nur eine Diktatur errichtet, und ebenso war es mit dem Christentum, dem Islam, usw.

"Revolution" ist schon vom Wortsinn her nichts anderes, als eine "Umdrehung", und der Kreislauf geht dann weiter,
popsitiv verändern könnte man nur etwas von innen heraus.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.222
Punkte Reaktionen
54.702
Punkte
134.042
Geschlecht

Eklat im Presseclub am 30. Mai 2021: Vorzensur von Anrufern wird publik gemacht​

10.268 Aufrufe
•30.05.2021


Herr Fischer erhebt ungeheuerliche Vorwürfe gegenüber dem Presseclub: Vorzensur von Anrufern, Aussortierung von pro-AfD Anrufern. Als Reaktion auf den schweren Vorwurf kam von einigen geladenen "Journalisten" unterdrücktes Kichern, von dem Moderator die wenig glaubwürdige Widerrede: Meinungsvielfalt sei ihm wichtig. Den schweren Vorwurf des Anrufers wies er allerdings nicht zurück. Auch auf weitere Kritik von Herrn Fischer ging er nicht ein, sondern zur nächsten Anruferin über. Da hat ein Mann beim "Presseclub nachgefragt" den gesamten ÖR-Rundfunk und die Machenschaften entlarvt. "Laden Sie doch mal Journalisten von Compact ein?", "Bei Ihnen kommt man nur durch, wenn man sich negativ über die AfD äußert!" So ist es: Es kommen wirklich immer nur Anrufer Pro Links, Pro Regierung und gegen die AfD in die Sendung. Das wusste eigentlich jeder, aber Herr Fischer hat die linken angeblich neutralen Medienfuzzis ganz schön gefoppt. Peinlich, peinlich für den Presseclub. Und ein großes Lob für diesen trickreichen Herrn Fischer. Das sollte eigentlich groß herauskommen: Presseclub überlistet und bloßgestellt. Seit längerem herrscht bei den ÖR-Staatsmedien eine totale Linksgrün-Zensur, was vor allem an dem scheuklappigen Weltbild ihrer Protagonist____innen liegt. Wer seinen Nachwuchs zu über 90% im Bereich grünlinker Lifestyler____innen rekrutiert, kann nicht beanspruchen noch als Abbild unserer derzeitigen Gesellschaft akzeptiert zu werden. Vielmehr betreibt der ÖR-Rundfunk eine von Allen bezahlte Dauerwerbesendung für den modernen Ungeist von Linksgrün. Dem müssen Gruppierungen, die vom ÖRR blasiert-arrogant ignoriert werden, notfalls auch einmal mit List den Spiegel vorhalten. Schließlich ist die AfD die größte Oppositionspartei im Bundestag. + + + Presseclub: Was man als AfD-Fan machen muss, um zu Wort zu kommen https://philosophia-perennis.com/2021... + + + Sachsen-Anhalt wählt: Rücken Ost und West weiter auseinander? 30.05.2021 ∙ Presseclub ∙ Das Erste Am 6. Juni ist in Sachsen-Anhalt Landtagswahl, die letzte vor der Bundestagswahl. Welche Bedeutung hat die Abstimmung? Ist sie eine Regionalwahl oder steht sie für Veränderungen der Parteienlandschaft? Driften Ost und West politisch auseinander? https://youtu.be/-VaXC-W8CB4 https://www.ardmediathek.de/video/pre...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Es geht darum das die AfD sich nicht vor der Wahl selber zerreißt, genau das ist es nämlich was der Wähler am wenigsten honoriert.
.. das genau ist doch das Problem der AfD , außerdem fehlt der AfD ein tolles "Aushängeschild" eine Person mit Charisma ..
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
.. das genau ist doch das Problem der AfD , außerdem fehlt der AfD ein tolles "Aushängeschild" eine Person mit Charisma ..
Aushängeschilder sind nichts wert, was gebraucht wird sind intelligente Leute die wissen was für einen Wirtschaftsstandort gut ist, davon hängt das Wohl und Wehe des deutschen Volkes ab.
Während die CDU seinerzeit eine überzeugte Jungkommunistin ins Kanzleramt brachte, die unser Land dann Schritt für Schritt in den Zustand der DDR versetzte, verfügt die AfD über Kompetenzen auf die man sich verlassen kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.600
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist genau das was ich einen " Picasso " zum Beispiel versuche beizubringen...der Ton macht nun mal die Musik.....allerdings muss man auch dabei erkennen, wenn der Wolf plötzlich kreide friest....
die AfD hat zu viele eigene Fehler begangen, die sie nicht mehr eingefangen bekommt und zu sehr Donald Trumps Art kopiert und darauf gewettet, damit auch in D punkten zu können ...
... diese Wette ist nicht aufgegangen
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Aushängeschilder sind nichts wert, was gebraucht wird sind intelligente Leute die wissen was für einen Wirtschaftsstandort gut ist, davon hängt das Wohl und Wehe des deutschen Volkes ab.
.. Moment mal , mit Dr. Gottfried Curio hat man doch entsprechend intelligente Leute in der AfD ..
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
die AfD hat zu viele eigene Fehler begangen, die sie nicht mehr eingefangen bekommt und zu sehr Donald Trumps Art kopiert und darauf gewettet, damit auch in D punkten zu können ...
... diese Wette ist nicht aufgegangen
.. abwarten .. die Corona-Pandemie hat einiges in Deutschland ausgelöst ... fragt sich nur was und wer davon profitiert .. die Frage ist , ob der dumme deutsche Michel es auch kapiert ..
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die AfD hat zu viele eigene Fehler begangen, die sie nicht mehr eingefangen bekommt und zu sehr Donald Trumps Art kopiert und darauf gewettet, damit auch in D punkten zu können ...
... diese Wette ist nicht aufgegangen
Na ja...wie heißt es so schön..." es ist nicht alle Tage Feierabend " noch denke ich das wenn die AFD Ihre Schmudeltypen in Zaun hält noch eine Chance besteht...Bearbock und Co die Selbstbediener geben genügend politisches Fuuter um das zu ändern bis zur Wahl...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.222
Punkte Reaktionen
54.702
Punkte
134.042
Geschlecht


https://www.facebook.com/SachsenAnhalt.AfD/?__tn__=<*F

AfD Sachsen-Anhalt

30. Mai um 12:31 ·

Zur Landtagswahl 2021

Viele Plakate hängen an den Laternen im Land. Der Briefkasten ist überfüllt mit Infopost.
Es ist wieder einmal Zeit für die Wahlversprechen der Altparteien.

Denken Sie immer daran, wenn Sie diese lesen. Die Altparteien hatten 30 Jahre Zeit, um ihre Vorhaben umzusetzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Es ist nicht sinnvoll auf die Angst zu hören. Ich habe auch schon einen Migranten...
Ich weiß nicht mehr weiter!
So, jetzt durften sich die kleinen Jungs nen bissel austoben und jetzt kommen wir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben