Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist keine Alternative.

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.553
Punkte Reaktionen
1.939
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nebenbei was denkst du was los wäre wenn die AfD gewählt werden würde?

- Zusammenbruch der Wirtschaft
- Entrechtung politischer Gegner
- erhöhte Kriegswahrscheinlichkeit
- Reaktion zu allen fortschrittlichen Gedanken wie Emanzipation.

Nur mal so zum Nachdenken.

Ich bin selbst kein Anhänger der AfD, aber da klingt einiges nach Propaganda.

1. Warum sollte die Wirtschaft zusammenbrechen? Gerade als neoliberale Partei wird die der am wenigsten Schaden.

2. Die AfD ist nicht extremistisch.

3. Mit wem soll die denn nen Krieg anfangen?

4. Alice Weidel ist doch das Paradebeispiel von einer emanzipierten Frau.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.127
Punkte Reaktionen
10.300
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meine Frau und ich sind uns noch sehr unschlüssig, welche Partei wir im September wählen.
Das mögliche Szenario nach der Wahl wäre:

Schwarz/Grün, stärkste Partei CDU > Kanzler stellt die CDU
Stärkste Partei Grüne > Kanzler stellt Grün

Das wäre nur durch eine starke CDU zu verhindern, diese Partei ist jedoch völlig ausgelaugt und von Ferkel entmannt.

Schwarz/Grün/Gelb, stärkste Partei
Schwarz oder Grün stellt den Kanzler, FDP ist das Zünglein an der Waage und kann hoffentlich die schlimmsten Entgleisungen verhindern.

Hieraus folgert; 1. Stimme AFD, 2 Stimme FDP

Grün/Rot/Rot, stärkste Partei Grün
, Grün stellt den Kanzler

Hieraus folgert; 1. Stimme AFD, 2 Stimme FDP, damit die FDP von Grün/Rot/Rot gebraucht wird, um den Kanzler stellen zu können.

Ich hätte nie gedacht, noch einmal nach Westerwelle ein Plädoyer für die FDP zu halten. :devilish:
Ich befürchte nur...die FDP kocht genauso ihr eignes Süppchen wie die anderen auch....
Ich kungle nicht mehr....hab ich zu oft in meinen leben tun müssen um nicht in der Gosse zu landen...
Bin immer Schaffen gegangen, hab brav meine Steuern und Sozialabgaben gezahlt und den Steuer-Nepp unserer Volksvertreter aushalten müssen....
Nun werde ich Ihnen einen tritt vors Schienbein geben....ich wähle AFD auch wenn es meine eigene Moral untergräbt....
Wir haben zu viele politische Schweine dehnen man eins aufs Haupt geben muß.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.127
Punkte Reaktionen
10.300
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist sehr treffend ausgedrückt. Wobei die Linken - und evtl. die ja kommunistisch grundgeprägte Sarah ebenfalls - nie begreifen werden, dass Wohlstand und Sozialstaat einen hinreichend souveränen und gesellschaftlich intakten Nationalstaat voraussetzen.
Ich denke....Wagenknecht ist sich der Situation sehr wohl bewusst....sie dürfte so ziemlich auch die einzige im Linken Lager sein, die diese Vorrausicht hat....
Als es damals hieß ! Schröder oder Lafontain, wäre ich für Lafontain gewesen...
Ich denke...sie ist eher eine Sozialdemokratin im alten Sinne....Ihr Ehemann ist der letze seiner Art.....und sie agiert gleich wohl.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.127
Punkte Reaktionen
10.300
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DIE LINKE hat mit der SED nix mehr am Hut. Ich denke dass alle autoritären Linken aus dem Fehlschlag des ersten Versuches gelernt haben.
Nebenbei was denkst du was los wäre wenn die AfD gewählt werden würde?

- Zusammenbruch der Wirtschaft
- Entrechtung politischer Gegner
- erhöhte Kriegswahrscheinlichkeit
- Reaktion zu allen fortschrittlichen Gedanken wie Emanzipation.

Nur mal so zum Nachdenken.
Da biste aber falsch gewickelt....ich denke die Linke ist eher noch schlimmer geworden , wenn es um Soziale gerechtigkeit geht.....
Na dem Motto " Nehmen ist seeliger als geben..."
und das ist der Knackpunkt bei den Linken....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich befürchte nur...die FDP kocht genauso ihr eignes Süppchen wie die anderen auch....
Ich kungle nicht mehr....hab ich zu oft in meinen leben tun müssen um nicht in der Gosse zu landen...
Bin immer Schaffen gegangen, hab brav meine Steuern und Sozialabgaben gezahlt und den Steuer-Nepp unserer Volksvertreter aushalten müssen....
Nun werde ich Ihnen einen tritt vors Schienbein geben....ich wähle AFD auch wenn es meine eigene Moral untergräbt....
Wir haben zu viele politische Schweine dehnen man eins aufs Haupt geben muß.....
Ich bezweifle stark, dass „Denkzettelwahlen“ ein Umdenken und umlenken bei den Vrantwortlichen bewirken. Eine Änderung des Wahlrechts, seit Jahrzehnten überfällig, ist daher n. E. mehr als das Gebot der Stunde, sondernVoraussetzung dafür, dass unsere Demokratie erhalten bleibt und nicht dem Frass der (Finanz) Giganten vorgeworfen wird. „Blackrock“ beispielsweise wird zumeist ja gar nicht mehr erwähnt, obwohl ich es mir kaum vorstellen kann, dass einer deren wichtigster Repräsentanten sich im Falle eines Wahlsieges dem Bürger undnicht seiner ihn nähernden Institution verpflichtet sehen würde.
Der Wähler dagegen hat nur eine äußerst mäßige Einflussmöglichkeit, er wählt mehrheitlich einen Direktkandidaten seines Wahlkreises, „KO System“, der unterlegene Kandidat bleibt zunächst mal unberücksichtigt, gäbe es da nicht die Landesliste der Partei, deren Kandidaten werden in Parteigremien aufgestellt und über deren Rangfolge entscheidet bekanntlich nicht der Wähler, sondern die Partrigremien. Die einzige diesbezügliche Einflussnahme des Wählers besteht darin, die besagte Partei nicht zu wählen, damit kann er allerdings ihm unliebsame Kandidaten nicht verhindern, denn wenn die Partei mit den Zweitstimmen über 5% kommt, dann sind die auf der Landesliste weit oben stehenden Kandidaten „gewählt“, gleichgültig, ob der Wähler das wollte oder nicht. Ein Philipp Anthor braucht beispielsweise keine einzige Erststimme in seinem Wahlkreis, sein Mandat ist ihm schon heute sicher, sofern die CDU über 5% in Meck-Pomm kommt, wovon wohl auszugehen ist.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.127
Punkte Reaktionen
10.300
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin selbst kein Anhänger der AfD, aber da klingt einiges nach Propaganda.

1. Warum sollte die Wirtschaft zusammenbrechen? Gerade als neoliberale Partei wird die der am wenigsten Schaden.

2. Die AfD ist nicht extremistisch.

3. Mit wem soll die denn nen Krieg anfangen?

4. Alice Weidel ist doch das Paradebeispiel von einer emanzipierten Frau.
Doch...in teilen beziehungsweise die Typen um Höcke sind es durchaus....drum kommt die AFD auch nicht weiter....
Die Ansätze wären gut wenn man Höcke und co wirklich ausschalten könnten...davon bin ich überzeugt....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.127
Punkte Reaktionen
10.300
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bezweifle stark, dass „Denkzettelwahlen“ ein Umdenken und umlenken bei den Vrantwortlichen bewirken. Eine Änderung des Wahlrechts, seit Jahrzehnten überfällig, ist daher n. E. mehr als das Gebot der Stunde, sondernVoraussetzung dafür, dass unsere Demokratie erhalten bleibt und nicht dem Frass der (Finanz) Giganten vorgeworfen wird. „Blackrock“ beispielsweise wird zumeist ja gar nicht mehr erwähnt, obwohl ich es mir kaum vorstellen kann, dass einer deren wichtigster Repräsentanten sich im Falle eines Wahlsieges dem Bürger undnicht seiner ihn nähernden Institution verpflichtet sehen würde.
Der Wähler dagegen hat nur eine äußerst mäßige Einflussmöglichkeit, er wählt mehrheitlich einen Direktkandidaten seines Wahlkreises, „KO System“, der unterlegene Kandidat bleibt zunächst mal unberücksichtigt, gäbe es da nicht die Landesliste der Partei, deren Kandidaten werden in Parteigremien aufgestellt und über deren Rangfolge entscheidet bekanntlich nicht der Wähler, sondern die Partrigremien. Die einzige diesbezügliche Einflussnahme des Wählers besteht darin, die besagte Partei nicht zu wählen, damit kann er allerdings ihm unliebsame Kandidaten nicht verhindern, denn wenn die Partei mit den Zweitstimmen über 5% kommt, dann sind die auf der Landesliste weit oben stehenden Kandidaten „gewählt“, gleichgültig, ob der Wähler das wollte oder nicht. Ein Philipp Anthor braucht beispielsweise keine einzige Erststimme in seinem Wahlkreis, sein Mandat ist ihm schon heute sicher, sofern die CDU über 5% in Meck-Pomm kommt, wovon wohl auszugehen ist.
Ich gebe Dir ja recht, aber hast du einen anderen Vorschlag den auch der Dumme Michl versteht....den der scheint zur Zeit auf den Grünen Tripp zu sein ohne zu verstehn was da vor geht...Zur Zeit scheint es so...Regen oder Traufe....oder Pest und Cholera.....
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.516
Punkte Reaktionen
3.950
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin selbst kein Anhänger der AfD, aber da klingt einiges nach Propaganda.

1. Warum sollte die Wirtschaft zusammenbrechen? Gerade als neoliberale Partei wird die der am wenigsten Schaden.

2. Die AfD ist nicht extremistisch.

3. Mit wem soll die denn nen Krieg anfangen?

4. Alice Weidel ist doch das Paradebeispiel von einer emanzipierten Frau.
1. Die wollen aus der EU raus, dies wäre für die Wirtschaft Deutschlands katastrophal.
2. Doch ist Sie, deswegen wird sie auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
3. Die Kriegswahrscheinlichkeit ist erhöht wenn man aus EU und NATO austritt,
wobei NATO-Austritt noch gut wäre.
4. Schau dir mal das Familienprogramm an, da hat die Frau die Klappe zu halten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.127
Punkte Reaktionen
10.300
Punkte
63.820
Geschlecht
--
1. Die wollen aus der EU raus, dies wäre für die Wirtschaft Deutschlands katastrophal.
2. Doch ist Sie, deswegen wird sie auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
3. Die Kriegswahrscheinlichkeit ist erhöht wenn man aus EU und NATO austritt,
wobei NATO-Austritt noch gut wäre.
4. Schau dir mal das Familienprogramm an, da hat die Frau die Klappe zu halten.
Und...gehen die Engländer deswegen vor die Hunde weil die der EU aufwiedersehen sagen...ich denke nein.
Was ist schon alles vom Verfassungsschutz überwacht worden....das ist heute ganz normal....schließlich wollen die auch Ihr Daseinsberechtigung haben.
Nein.....wer A sagt muss auch B sagen....Mitgefangen mit Gehangen.....frieß oder stirb...so ist das mit der EU....
Und Punkt 4.....ist nur eine Interpretation von AFD Gegner....sie wollen dem Weibe nicht Untertan...oder ist Weidel untertan....

Alle etablierten Parteien haben dazu beigetragen das Frauen heute mehr ausgerbeutet werden als früher.....obwohl sie mehr zum Bruttosozialprodukt beiträgt.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.127
Punkte Reaktionen
10.300
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und...gehen die Engländer deswegen vor die Hunde weil die der EU aufwiedersehen sagen...ich denke nein.
Was ist schon alles vom Verfassungsschutz überwacht worden....das ist heute ganz normal....schließlich wollen die auch Ihr Daseinsberechtigung haben.
Nein.....wer A sagt muss auch B sagen....Mitgefangen mit Gehangen.....frieß oder stirb...so ist das mit der EU....
Und Punkt 4.....ist nur eine Interpretation von AFD Gegner....sie wollen dem Weibe nicht Untertan...oder ist Weidel untertan....

Alle etablierten Parteien haben dazu beigetragen das Frauen heute mehr ausgerbeutet werden als früher.....obwohl sie mehr zum Bruttosozialprodukt beiträgt.....
zumindest die einfache Hausfrau und Mutter...
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Die Kriegswahrscheinlichkeit ist erhöht wenn man aus EU und NATO austritt,
wobei NATO-Austritt noch gut wäre.
Endlich einmal eine durch und durch logische Meldung.
(Nach all den Luegen, Verzerrungen, Kabarettnummern.)
Sowas von glasklar.
Man erkennt sofort den geschulten Logiker.
Jedes Kind weiss, dass die erhoehte Kriegswahrscheinlichkeit durch NATO-Austritt gut ist.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.553
Punkte Reaktionen
1.939
Punkte
43.720
Geschlecht
--
1. Die wollen aus der EU raus, dies wäre für die Wirtschaft Deutschlands katastrophal.
2. Doch ist Sie, deswegen wird sie auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
3. Die Kriegswahrscheinlichkeit ist erhöht wenn man aus EU und NATO austritt,
wobei NATO-Austritt noch gut wäre.
4. Schau dir mal das Familienprogramm an, da hat die Frau die Klappe zu halten.

1. Dann fallen Zölle an, die große Pleitewelle entsteht deswegen aber nicht.

2. Fall Höcke gilt als umstritten und bildet nicht die gesammte Partei ab.

3. Die Wahrscheinlichkeit einer Invasion ist nicht sehr hoch wenn Deutschland aus der NATO austreten würde. Aber ohne Bündnispartner und mit dieser Bundeswehr würde Deutschland schon schwach dastehen falls doch mal ein Feind kommen sollte.

4. Nein, ist ne falsche Interpretation, die AfD fördert wohl eine konservative Familienpolitik, aber keine Abschaffung von Rechten bei Frauen oder so.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.516
Punkte Reaktionen
3.950
Punkte
64.820
Geschlecht
1. Dann fallen Zölle an, die große Pleitewelle entsteht deswegen aber nicht.

2. Fall Höcke gilt als umstritten und bildet nicht die gesammte Partei ab.

3. Die Wahrscheinlichkeit einer Invasion ist nicht sehr hoch wenn Deutschland aus der NATO austreten würde. Aber ohne Bündnispartner und mit dieser Bundeswehr würde Deutschland schon schwach dastehen falls doch mal ein Feind kommen sollte.

4. Nein, ist ne falsche Interpretation, die AfD fördert wohl eine konservative Familienpolitik, aber keine Abschaffung von Rechten bei Frauen oder so.
1. Meines Wissens werden die Berechnungen auf mehrere Milliarden Euro hinauslaufen, das ist nicht wenig und wird sich im Geldbeutel sichtbar machen.
besonders für Geringverdiener wird es hart werden sollte die AfD an die Macht kommen.
2. Das ist Quatsch, die AfD gilt gesichert als rechtsextrem, deswegen wird sie z. B in Thüringen beobachtet.
3. Spaltung ist immer kontraproduktiv.
4. Das ist auch Quatsch, wer das Leitbildprogramm der Familie der AfD ließt sieht klar wohin der Hase laufen wird.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich befürchte nur...die FDP kocht genauso ihr eignes Süppchen wie die anderen auch....
Ich kungle nicht mehr....hab ich zu oft in meinen leben tun müssen um nicht in der Gosse zu landen...
Bin immer Schaffen gegangen, hab brav meine Steuern und Sozialabgaben gezahlt und den Steuer-Nepp unserer Volksvertreter aushalten müssen....
Nun werde ich Ihnen einen tritt vors Schienbein geben....ich wähle AFD auch wenn es meine eigene Moral untergräbt....
Wir haben zu viele politische Schweine dehnen man eins aufs Haupt geben muß.....
Da sind wir nicht weit auseinander.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Alleine deine Wortwahl sagt alles.
Die Worte lauteten:

roadrunner schrieb:
Ich kann wirklich nicht dafür, dass die Roten seit Jahrzehnten immer mehr verblöden. :ROFLMAO:

Und an dieser Wortwahl gibts nichts zu bekritteln.

Schon gar nicht von einer Forumswitzfigur, die nur Ruehr- und Redseliges oder dumpfeste verlogene Kommunistenpropaganda in verwahrlostem Deutsch zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Braves Hündchen, hast fein aufgepasst. Jetzt darfst du auch weiter trommeln.
Ob sich das Kesselchen heute wuenscht, es haette das Huendchen in Ruhe gelassen?
Sich hoeflich fuer den Hinweis bedankt und den dreimaligen Fehler (Prozession statt Präzession) ausgebessert?
Ob sich das Kesselchen heute wuenscht, es haette nicht einen 'Tippfehler' dahergelogen, der ja dreimal an haargenau der selben Stelle und haargenau mit dem selben Buchstaben haette erfolgen muessen?
Ob sich das Kesselchen heute wuenscht, es haette nicht einen Fehler in der Rechtschreibkontrolle des Firefox dahergelogen, einen Fehler, den es gar nicht gibt?
Ob sich das Kesselchen heute wuenscht, es haette einen etwas besseren Ruf als den des Luegners?
Ein Vorwurf, der oefter und nicht nur von einem user erhoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Viele Menschen die unzufrieden mit sich selbst oder dem System sind glauben,
dass sie durch die Wahl der AfD etwas in Deutschland ändern würden.
Dies ist auf keinen Fall der Fall. Mal von den Widersprüchen abgesehen, dass die AfD Juden unterstützt
aber maßgeblich von Rechtsextremen unterwandert ist oder der Fakt, dass die "gute Frau Weidel"
am "klassischen Familienbild" festhält aber selbst in einer Beziehung mit einer Frau lebt.

Auch die Tatsache dass die Spitzenpolitiker der AfD bis heute wissenschaftliche Wahrheiten
über den Klimawandel nicht akzeptieren oder das katastrophale Programm im Umgang mit Corona.

Die AfD hat keine Lösungen um den Kapitalismus zu beenden, sie will lediglich das Rad
der Zeit um 60 Jahre zurückdrehen, was aber a) nicht möglich ist in einer globalisierten Welt
und b) Deutschland schaden würde, denn mit dem Austritt aus der EU würde die deutsche Wirtschaft
enormen Schaden davon tragen.

Ihre Schwäche in Inhalten, versucht die AfD mit Populismus auszugleichen, ein weiterer Grund
diese Partei nicht zu wählen, denn wer Argumente und Programme hat braucht Populismus nicht.

Die AfD würde ein Klassensystem aufbauen und es ins Extreme ziehen noch schlimmer wie in der derzeitigen Situation.
Wer wirklich etwas verändern will wählt "DIE LINKE!".
Die Linke war mal wählbar.
Als sie noch die Schmuddelpartei im Parlament war.

Seit Jahren hat sie sich zur Systempartei entwickelt. Mit Volksabstimmung hat sie schon lange nix mehr am Hut und der EU-Diktatur ist sie auch treu ergeben.
Inzwischen kein Deut mehr besser als die Altparteien.

Und Du hast kaum das Zeug dazu, diesen Rattenfängern vom Leim zu springen.
Seitdem die Linke auch noch die SA mitfinanziert, hat sie jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

LG
Debitist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
... Dir hat man schon zig tausend mal erklärt, wann CO², zum Beispiel schädlich für...
Irrweg Elektroauto und...
Copyright ©: BASF BASF nimmt Prototyp einer Metallraffinerie für Batterierecycling...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben