Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Agenda 2030

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die technischen Möglichkeiten, .....

.... sind vollkommen bedeutungslos wenn ALLE Unternehmen der Welt gleikchzeitig Pleite gehen und die Menschheit in die Steinzeit zurück fällt.

Technik setzt voraus, dass es irgendwen gibt, der irgendwen dafür bezahlt diese Technik zu bedienen, zu warten, weiter zu entwickeln, usw., aber das alles kann nach dem Crash nicht mehr passieren, weil es dann mindestens für einige Wochen NICHTS mehr gibt und wenn es nicht nur kein Geld mehr gibt, sondern insbesondere in den Städten nichts mehr zu essen gibt, dann kann selbst der vormals reichste und/oder mächtigste Mensch der Welt mit allen Mitteln die ihm vorher zur Verfügung standen NICHTS mehr ausrichten gegen die Flucht der Menschen aufs Land und die folgende Anarchie in der die menschliche Zivilisation untergeht.
 
OP
Teestube14

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Sehr sehr gute Beiträge heute wieder vom Piranha, der die Kiste realistisch sieht und weiter denkt. *Hutlupf-Smily*
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.773
Punkte Reaktionen
28.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein.
Du hast dich mit der Agenda 2030 nicht wirklich befasst.
Sie liest sich unspektakulär und in keinem der Punkte ist festgelegt die Menschheit unter 500 000 000 zu halten.

🤣
So liesse sie sich auch schlecht als etwas Gutes verkaufen...
Wenn Politik schöne Versprechungen macht sollte man überaus kritisch sein und wenn es besonders unspektakulär daherkommt, sollte man gelernt haben, auch zwischen den Zeilen lesen zu können.

Und ja, ich bin sehr alarmiert, das Ausmass an Lügen, Verdrehungen, leeren Versprechungen und Täuschungen in der Politik hat nie vermutete Dimensionen erreicht - allein was in der sogenannten Pandemie abgezogen wurde ist einzigartig in der Menschheitsgeschichte und das Dumme ist, es ist direkt mit der Umerziehung und Indoktinierung zugunsten der "Agenda 2030" bzw dem grossen Neustart verbunden.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.773
Punkte Reaktionen
28.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
.... sind vollkommen bedeutungslos wenn ALLE Unternehmen der Welt gleikchzeitig Pleite gehen und die Menschheit in die Steinzeit zurück fällt.
Auch da irrst du dich - es gehen nicht ALLE pleite, nur die, die obsolet sind und der Monopolisierung weichen müssen - alles lokale, regionale und nationale, zugunsten der global player !

Du verstehst auch nicht, welche Technik gemeint ist - ich habe dir bereits 2x den Begriff "Transhumanismus" genannt - das hat rein gar nichts mit der Technik zu tun, von der du redest.
In der Agenda 21, dem Vorläufer der 2030, steht übrigens das Gegenteil drin: Die enschen sollen das Land verlassen und alle in die Städte, der Natur zuliebe, angeblich. Tatsächlich soll jedwede Form von Unabhängigkeit unterbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Auch da irrst du dich - es gehen nicht ALLE pleite, nur die, die obsolet sind und der Monopolisierung weichen müssen - alles lokale, regionale und nationale, zugunsten der global player !

Ok, dann erklär mal.
Über Nacht ALLE Banken Pleite und geschlossen, alles Geld was auf den Banken lag ersatzlos WEG.
WOHER sollen Unternehmen, insbesondere deine "global player", das Geld nehmen mit dem sie ihre Angestellten bezahlen wollen?
Meinst du diese Unternehmen hätten alle ein paar zig Milliarden in Scheinen und Münzen im Keller liegen?

.... und dann einen Schritt weiter, was machen die Angestellten dieser Unternehmen, wenn es an ihrem Wohnort nichts mehr zu essen gibt, selbst wenn sie noch Geld hätten?
Meinst du die gehen Wochen oder Monate ohne essen und trinken zur Arbeit, oder ist es wahrscheinlicher, dass die im Strom der Landflucht mitschwimmen und auf ihre Arbeit schei**en?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
Ok, dann erklär mal.
Über Nacht ALLE Banken Pleite und geschlossen, alles Geld was auf den Banken lag ersatzlos WEG.
WOHER sollen Unternehmen, insbesondere deine "global player", das Geld nehmen mit dem sie ihre Angestellten bezahlen wollen?
Meinst du diese Unternehmen hätten alle ein paar zig Milliarden in Scheinen und Münzen im Keller liegen?

.... und dann einen Schritt weiter, was machen die Angestellten dieser Unternehmen, wenn es an ihrem Wohnort nichts mehr zu essen gibt, selbst wenn sie noch Geld hätten?
Meinst du die gehen Wochen oder Monate ohne essen und trinken zur Arbeit, oder ist es wahrscheinlicher, dass die im Strom der Landflucht mitschwimmen und auf ihre Arbeit schei**en?


nun, so krass wird es nicht gleich gehen - heute noch Normalität morgen schon krasses Chaos..
Die Eliten wollen doch noch weiterleben und brauchen dazu ihre ökonomischen Strukturen,,
Partiell und temporär werden einige Branchen herunter gefahren, bis sie und bald auch der Rest
sich bedingungslos dem neuen Zentralbankgeld unterwirft., . Schlimm genug!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.773
Punkte Reaktionen
28.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ok, dann erklär mal.
Über Nacht ALLE Banken Pleite und geschlossen, alles Geld was auf den Banken lag ersatzlos WEG.
WOHER sollen Unternehmen, insbesondere deine "global player", das Geld nehmen mit dem sie ihre Angestellten bezahlen wollen?
Meinst du diese Unternehmen hätten alle ein paar zig Milliarden in Scheinen und Münzen im Keller liegen?

.... und dann einen Schritt weiter, was machen die Angestellten dieser Unternehmen, wenn es an ihrem Wohnort nichts mehr zu essen gibt, selbst wenn sie noch Geld hätten?
Meinst du die gehen Wochen oder Monate ohne essen und trinken zur Arbeit, oder ist es wahrscheinlicher, dass die im Strom der Landflucht mitschwimmen und auf ihre Arbeit schei**en?

Weisst du, so genau kenn ich den Plan nicht, ich bin kein Insider in Schwabs Wohnzimmer und beim letzten Bilderberg Meeting war ich auch nicht eingeladen.
Aber grob ist klar, dass es auf einen totalen Systemwechsel rausläuft, nicht nur den Finanzsektor betreffend, sondern alles - politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich, moralisch. Klar ist auch, dass digitales Zentralbankgeld zu gegebenem Zeitpunkt als "Rettung" aufpoppen wird und die Rede ist von einem "universellen Grundeinkommen".

Du redest so von Angestellten und Unternehmen wie im gestern, als hättest du das epochale Ausmass dieser Transformation nicht begriffen - die Automatisierung und das internet of things (was ebenso zum "of bodies" taugt) machen Abermillionen von durch Menschen erledigte Jobs obsolet - hier geht es nicht um science fiction, sondern das steht am Ende dieses Wegs, das ja bekanntlich für 2030 angepeilt ist.
Friedlich kann das alles gar nicht ablaufen, wir gehen auf extrem bewegte Zeiten zu - gerade in Europa !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
.... das epochale Ausmass dieser Transformation nicht begriffen - die Automatisierung und das internet of things ....

Ich denke eher du hast nicht begriffen was ein Rückfall in die Steinzeit bedeutet.
Ohne Strom keine Computer, kein Internet und erst recht kein "internet of things".
Da ist nichts mehr mit Automatisierung, da lebt jeder nur noch von dem was er in freier Wildbahn an Obst und Gemüse finden und an Wildtieren erlegen kann und dann musst du noch von Glück reden wenn es nach ein paar Monaten davon überhaupt noch Holz für ein Feuer gibt.
Da ist auch nichts mehr mit Ackerbau und Viehzucht, denn ohne Polizei und Militär kann kein Bauer seinen Acker oder Schweinestall 24/7 selber bewachen, sprich da leben ALLE nur noch die pure Anarchie, Gesetz des Dschungels, der Stärkere hat was zu essen, der Schwächere nicht.

Immerhin wird sich sowohl die Überbevölkerung der Erde als auch der Klimawandel dabei von alleine erledigen, denn wenn erstmal gute 90% der Weltbevölkerung verhungert sind, muss der Rest der Menschen sich um diese Dinge keine Sorgen mehr machen.
Allerdings werden sich dann Seuchen wie Pest und Cholera wieder genauso ungebremst ausbreiten wie im Mittelalter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.773
Punkte Reaktionen
28.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich denke eher du hast nicht begriffen was ein Rückfall in die Steinzeit bedeutet.
Ohne Strom keine Computer, kein Internet und erst recht kein "internet of things".
Da ist nichts mehr mit Automatisierung, da lebt jeder nur noch von dem was er in freier Wildbahn an Obst und Gemüse finden und an Wildtieren erlegen kann und dann musst du noch von Glück reden wenn es nach ein paar Monaten davon überhaupt noch Holz für ein Feuer gibt.
Da ist auch nichts mehr mit Ackerbau und Viehzucht, denn ohne Polizei und Militär kann kein Bauer seinen Acker oder Schweinestall 24/7 selber bewachen, sprich da leben ALLE nur noch die pure Anarchie, Gesetz des Dschungels, der Stärkere hat was zu essen, der Schwächere nicht.

Ich glaube nicht, dass es insgesamt so ablaufen wird...- eine Zeitlang wäre vielleicht vorstellbar.
Dass sowas in der Art kommt ist ja anzunehmen, wird ja schon offiziell gewarnt vor blackouts, und nun auch Nahrungsmittelknappheiten.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich glaube nicht, dass es insgesamt so ablaufen wird...- eine Zeitlang wäre vielleicht vorstellbar.
Dass sowas in der Art kommt ist ja anzunehmen, wird ja schon offiziell gewarnt vor blackouts, und nun auch Nahrungsmittelknappheiten.

Richtig, nur denkst du den Gedanken halt nicht zuende.
Was bitte werden Menschen machen die heute in Städten wohnen, wenn keine Lebensmittel mehr in die Städte transportiert werden können, weil es weder Benzin gibt um LKWs zu betreiben noch Unternehmen die LKW-Fahrer für solche Transporte bezahlen könnten?
Die wandern aufs Land, zu MILLIONEN, stellen dort fest, dass es auf dem Lande ohne geordnete Landwirtschaft und Lagerhaltung nicht genug für alle gibt, dann geht der Kampf um die Lebensmittel los und mangels Polizei wird das ein seeeeehr blutiger Kampf.
Es wird maximal 2 Wochen dauern bis ALLE ländlichen Regionen von Banden regiert werden die ganz schlicht jeden umbringen der ihnen im Weg ist.
Ab diesem Moment gibt es kein Zurück mehr, weil es niemanden gibt der in irgendeiner Form in der Lage wäre den Rückweg in die Städte zu organisieren.
 
OP
Teestube14

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Klingt nach dem Drehbuch eines geilen Mad Max Films.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.773
Punkte Reaktionen
28.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Richtig, nur denkst du den Gedanken halt nicht zuende.
Was bitte werden Menschen machen die heute in Städten wohnen, wenn keine Lebensmittel mehr in die Städte transportiert werden können, weil es weder Benzin gibt um LKWs zu betreiben noch Unternehmen die LKW-Fahrer für solche Transporte bezahlen könnten?
Die wandern aufs Land, zu MILLIONEN,...

Das haben diejenigen, die das Ganze in die Wege geleitet haben, zu 100% einkalkuliert, deshalb gehe ich davon aus, dass das gewaltsam verhindert werden wird, weil gewaltsam wird es ja dann eh zugehen.
Ausnahmezustand !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das haben diejenigen, die das Ganze in die Wege geleitet haben, zu 100% einkalkuliert, deshalb gehe ich davon aus, dass das gewaltsam verhindert werden wird, weil gewaltsam wird es ja dann eh zugehen.
Ausnahmezustand !

Da hast du aber auch wieder den Denkfehler drin, dass du davon ausgehst, dass die Reichen und Mächtigen nach wie vor Polizei und Militär zur Verfügung hätten, mit deren Hilfe sie irgendwas gewaltsam durchsetzen könnten.
Das können sie aber nicht, denn es gibt kein Geld mehr mit dem die (dann vormals) Reichen Irgendwen für Irgendwas bezahlen könnten, und es gibt ganz sicher Niemanden der bereit wäre den Job ohne Bezahlung zu machen, während jeder (dann ehemalige) Polizist und jeder (dann ehemalige) Soldat grössere Sorgen hat, wie z.B. die Beschaffung von Lebensmitteln für sich selbst und seine eigene Familie.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.773
Punkte Reaktionen
28.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So das Wunschdenken einer Type, die damit seit Jahrzehnten hausieren geht.
Und?

Tatsächlich warne ich und wünsche keinesfalls, jedenfalls nicht das, was da offensichtlich entfaltet wird !
Dass das derzeitige System durch und durch verfault ist, steht auf einem anderen Blatt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.301
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Tatsächlich warne ich und wünsche keinesfalls, jedenfalls nicht das, was da offensichtlich entfaltet wird !
Dass das derzeitige System durch und durch verfault ist, steht auf einem anderen Blatt.
So ist es. Und dann kommen die Scharlatane wie Schwab und wollen uns die Lösung andrehen. Auch dort gilt: Es fehlen alle Abstrakta. Schwab kann mit keinem sinnvollen Satz erläutern, warum das funktionieren soll. Er bleibt alles schuldig.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.773
Punkte Reaktionen
28.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da hast du aber auch wieder den Denkfehler drin, dass du davon ausgehst, dass die Reichen und Mächtigen nach wie vor Polizei und Militär zur Verfügung hätten, mit deren Hilfe sie irgendwas gewaltsam durchsetzen könnten.
Das können sie aber nicht, denn es gibt kein Geld mehr mit dem die (dann vormals) Reichen Irgendwen für Irgendwas bezahlen könnten, und es gibt ganz sicher Niemanden der bereit wäre den Job ohne Bezahlung zu machen, während jeder (dann ehemalige) Polizist und jeder (dann ehemalige) Soldat grössere Sorgen hat, wie z.B. die Beschaffung von Lebensmitteln für sich selbst und seine eigene Familie.

Das sind ja durchaus korrekte Einwände, aber du befindest dich damit immer innerhalb eines begrenzten Denkmusters, was unsereins als begreifbar und normal empfindet.
Aber begreife Roosevelts Aussage, dass nichts, was in der Politik passiert, zufällig passiert, einfach mal als gegebenen Fakt, immerhin hat er ja auch damals mit seiner Warnung vor dem militärisch-industriellen Komplex vollkommen richtig gelegen.
Vielleicht soll es ja eine Zeitlang totales Chaos geben, ist auch möglich.

Du hast doch gerade selbst erlebt, wie man eine halbe Welt mit einer Pseudopandemie überzieht, indem man eine Massenpsychose auslöst und bedingungslosen Konformismus erzeugt - vielleicht marschierst du da ja selbst noch voller Überzeugung noch mit, weiss ich jetzt nicht, ist auch egal.
Es war (bzw ist) jedenfalls wirklich gut gemacht, da ist nichts dem Zufall überlassen (incl Tischübung knapp 3 Monate vor "Ausbruch"- Event201), Dank auch dem Schöpfen aus dem Reservoir aller möglichen psychologischen Tricks zur Massenmanipulation.
Und hätte man es 2019 für möglich gehalten, dass es in Kürze so eine radikale Veränderung von Denk- und Verhaltensmustern sowie so eine tiefe Spaltung der westlichen Gesellschaften geben könnte ?
Schau dir mal das Kapitel "Lockstep" hier an, Publikation der Rockefeller Foundation aus 2010...
Scenarios for the Future of Technology and International Development | https://www.academia.edu/43023323/Scenarios_for_the_Future_of_Technology_and_International_Development
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.139
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Fundament der Politiker


Das Fundament der Politiker
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.652
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Tatsächlich warne ich und wünsche keinesfalls, jedenfalls nicht das, was da offensichtlich entfaltet wird !
Dass das derzeitige System durch und durch verfault ist, steht auf einem anderen Blatt.
Dann hau doch ab in ein Land, dessen System deiner Meinunng nach _nicht_verfault ist.
Ich fühl mich in Deutschland wohl, niemand will was von mir ... ausser Steuern.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das sind ja durchaus korrekte Einwände, aber du befindest dich damit immer innerhalb eines begrenzten Denkmusters, was unsereins als begreifbar und normal empfindet.
Aber begreife Roosevelts Aussage, dass nichts, was in der Politik passiert, zufällig passiert, ....

Vielleicht solltest du mal begreifen, dass der kommende Kollaps zumindest mMn so gross wird, dass Politik dabei keine Rolle spielt und hinterher erst recht nicht.
Meine Einwände basieren alle auf der Tatsache, dass der Kapitalismus einen Automatismus in sich hat, durch den er alle 60-80 Jahre kollabieren MUSS und dass es (ausser ein wenig Aufschub der zur Zeit geschieht) NICHTS gibt was man dabei planen könnte.
Stell dir das vor wie ein Flugzeug irgendwo mitten über dem Meer bei dem alle Motoren ausfallen, da kannst du nicht planen, was die Leute die da drin sitzen hinterher machen sollen, denn das stürzt mehr oder weniger unkontrolliert ab und ob überhaupt einer überlebt und wenn ja wer das sein wird, kann niemand planen.

So wie es auch Ulrike Herrmann im oben verlinkten Video sagt, nur dass sie mMn nicht genug Betonung auf dem entscheidenden Wort hat: "Der Kapitalismus wird UNKONTROLLIERT zusammenbrechen."

Deine Annahmen gehen alle davon aus, dass es nach dem Kollaps immer noch geordnete Machtstrukturen geben wird, die kann es aber nicht mehr geben, weil es niemanden geben wird der die Mittel hätte andere Leute dafür zu bezahlen ihren Machtanspruch durchzusetzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Vielleicht müssten wird den Angriff auf die Ukraine ein bisschen genauer anschauen...
Alles für Deutschland! -...
In den USA darf ein Politiker ja auch lauthals sagen: "America first"! Weisst du auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben