Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ampel - Erwartungen und Befürchtungen

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ist es besser sich von solch einem Pack wie den Franzosen wirtschaftlich zerlegen zu lassen ?
Die Franzosen sind wirtschaftlich in der Krise. Sie sind auf Deutschland angewiesen.
Deutschland und Frankreich bilden den harten Kern innerhalb der EU. Beide Länder müssen auf jeden Fall freundschaftlich verkehren.

Es ist nicht leicht. Denn Deutschland wäre jetzt normalerweise am Zug für den Sieg. Der Krieg von 1870/71 wurde gewonnen und der 1. und 2. WK verloren, der nächste geht wieder an uns. ;)
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Licht und Schatten:

Gute Nachrichten für Autofahrer:

Co2 Steuer soll nicht noch weiter erhöht werden
E-Autos und Plugin-Hybride werden vorerst wie bisher weiter gefördert
Führerschein bzw. begleitetes Fahren ab 16
Kein Tempolimit
FDP-Verkehrsminister und nicht das langhaarige Rumpelstilzchen aus Bayern

Sieht nicht so aus, als wollten Grüne das Auto abschaffen

Schlechte Nachrichten für Hausbesitzer, Häuslebauer und Mieter:

Hohe Auflagen für Neubauten, mehr Dämmung, keine Öl- und Gasheizungen mehr
wenn ich richtig verstanden habe, dann auch keine Öl- und Gasheizungen als Ersatz in Bestandsbauten, jeder müsste dann früher oder später mit Strom oder Pellets heizen, egal wie unpraktisch das im Altbau ist, da wird man sehen, ob das am Ende wirklich so in Gesetzesform gegossen wird - wenn das so durchgeht ist die FDP für mich gestorben

Allgemein

Sittlich und moralisch ist von der neuen Regierung nichts zu erwarten, Abtreibungen und Geschlechtsumwandlungen sollen forciert, Drogen erlaubt werden. Auch das ein Grund nicht mehr FDP zu wählen, wobei die FDP wenigstens nicht vorgibt, eine christliche Partei zu sein, das macht sie weniger verderblich als die lügnerische Union. Immerhin ist eine härtere Gangart in der Migrationsfrage zu erwarten, Impfpflicht für alle steht im Raum.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.044
Punkte Reaktionen
48.251
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Insbesondere der Ferne Osten braucht ganz dringend heftige Tritte. ...
Erinnert an den genialen Film "Die Maus, die brüllte!"

Wir müssen nur abwarten, bis die Chinesen eine Luftschutzübung veranstalten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Die Franzosen sind wirtschaftlich in der Krise. Sie sind auf Deutschland angewiesen.
Deutschland und Frankreich bilden den harten Kern innerhalb der EU. Beide Länder müssen auf jeden Fall freundschaftlich verkehren.

Es ist nicht leicht. Denn Deutschland wäre jetzt normalerweise am Zug für den Sieg. Der Krieg von 1870/71 wurde gewonnen und der 1. und 2. WK verloren, der nächste geht wieder an uns. ;)
Ist das von seiten der Franzosen nicht ein parasitäres Verhältnis .

Der Macron legt fest was Merkel zu bezahlen hat ?
Macron vertritt wenigstens die Interessen seines Landes , etwas was ich von aktuellen dt. Politikern nicht kenne ,
wenn auch vorhin jemand behauptete die Bärbock würde das als Außenministerin tun .

Aber meine schlimmsten Befürchtungen werden heute von den Grünen noch übertroffen , wenn jetzt der Özdemir und die Roth noch auftauchen !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Macron vertritt wenigstens die Interessen seines Landes , etwas was ich von aktuellen dt. Politikern nicht kenne

Aber meine schlimmsten Befürchtungen werden heute von den Grünen noch übertroffen , wenn jetzt der Özdemir und die Roth noch auftauchen !
Der Macron ist ein ganz "windiger" Bursche. Er wirft jetzt GB vor, die Bootsflüchtlinge nach F zurückzuschicken, das wäre unmoralisch. Dabei kommen doch diese Bootsflüchtlinge aus einem sicheren Land, wie Frankreich es ist !! Weshalb sollte dann GB diese Illegalen Ew. aufnehmen?

Der Cem wird Landwirtschaftsminister :coffee: und
die Claudia Staatsministerin für Kultur. Dort können sie kaum was anrichten. :giggle:
Trotzdem, schade um die Kultur in unserem Land. :sick:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Der Macron ist ein ganz "windiger" Bursche. Er wirft jetzt GB vor, die Bootsflüchtlinge nach F zurückzuschicken, das wäre unmoralisch. Dabei kommen doch diese Bootsflüchtlinge aus einem sicheren Land, wie Frankreich es ist !! Weshalb sollte dann GB diese Illegalen Ew. aufnehmen?

Der Cem wird Landwirtschaftsminister :coffee: und
die Claudia Staatsministerin für Kultur. Dort können sie kaum was anrichten. :giggle:
Trotzdem, schade um die Kultur in unserem Land. :sick:
Hat sich Merkel über die Flüchtlinge aus Polen aufgeregt ?
Nee die solidarisiert sich noch mit Polen das die alle durchreicht , Polen ist auch ein ziemlich sicheres Land .
Naja die Flüchtlinge müssen ja nicht öffentlich rumschwulen .....
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hat sich Merkel über die Flüchtlinge aus Polen aufgeregt ?
Nee die solidarisiert sich noch mit Polen das die alle durchreicht , Polen ist auch ein ziemlich sicheres Land .
Die Polen reichen nichts durch.
Das liegt an der sehr langen Grenze zu Belarus, dazu gehören auch die baltischen Staaten und jetzt die Ukraine. Da gibt es das eine oder andere Schlupfloch.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Die Polen reichen nichts durch.
Flüchtlings-Zahl über Belarus-Route nach Brandenburg mehr als verdoppelt | https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/zahl-der-fluechtlinge-ueber-belarus-route-nach-brandenburg-mehr-als-verdoppelt

Die gehören zurück nach Polen !
Das liegt an der sehr langen Grenze zu Belarus, dazu gehören auch die baltischen Staaten und jetzt die Ukraine. Da gibt es das eine oder andere Schlupfloch.
Hätte Merkel nicht schöner sagen können .
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die gehören zurück nach Polen !

Hätte Merkel nicht schöner sagen können .
1. Stimmt und wer schickt sie zurück? 🙃

2. Diktatorin Merkel hat ein Problem mit der EU, Polen (das heftig kritisiert) und Staatspräsident Lukaschenko 🥴.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht


 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
1.267
Punkte
44.820
Geschlecht
Nun, wie es scheint, ist doch zumindest ein wenig für Umweltschutz und Klima geplant, wenn auch sicher nicht genug. Ferner scheint der staatsterroristische Sanktionsterror erstmal für ein Jahr ausgesetzt werden zu sollen, bis dann eine vermutlich verlogene Nachfolgeregelung kommt bez. des mehrfach GG-widrigen Indikators für angewandten Wirtschaftsfaschismus namens Ha(r)tz4. Aber vielleicht gibt es ja doch eine weitere Entschärfung; zumindest wird gemunkelt, der Schwerpunkt solle nicht mehr so sehr auf einer möglichst raschen (Neu)versklavung der Systemopfer liegen. Mit Recht dagegen kritisiert wird freilich eine nach wie vor nicht absehbare signifikante Erhöhung der Almosensätze. Ich persönlich komme zwar ganz gut klar mit dem vollen Satz und werde sicher auch nicht durch eine 30%ige Kürzung des Regelsatzes in die Knie gehen (es sei denn, die Inflation galoppiert weiter so), aber ich stelle ja auch spezielle Survivor-Bedingungen, die für die Mehrheit nicht gelten. Für viele reicht es eben nicht/kaum, und entwürdigend ist es allemal. Was mir aber persönlich noch wichtiger wäre, ist, daß das, was gezahlt wird, dann auch wenigstens garantiert und nicht zu kürzen ist, wie es ein Bundesverfassungsgericht, das seinen Job ernstnimmt, klipp und klar hätte feststellen müssen, obgleich man tatsächlich immerhin mehr gemacht hat, als ich von diesem Lobbyladen erwartet hatte (war wohl das Mindeste, was dann doch sein mußte, ohne VOLLENDS unseriös dazustehen). Na ja, und das Schonvermögen muß halt dringend erhöht werden; es ist eine volksferne Frechheit mal wieder von diesem diätenverwöhnten Politpack, das noch niemals an die Realitäten angepaßt zu haben. Aber da scheint auch endlich was geplant zu sein.

Tja, das mit dem Mindestlohn ist ohnehin gut und überfällig und wird dann hoffentlich auch spätestens im Sommer umgesetzt, wobei anschließend wahrscheinlich erstmal wieder diese unfähige korrupte Mindestlohnkommission übernimmt, welche die neuen Mindestlöhne bekanntlich in derartigen Trippelschritten erhöht, daß selbst Zeitarbeits-Söldnerbuden da in der Regel zwischenzeitlich dran vorbeiziehen. ;-P
Das Rentenalter weder realitätsresistent zu erhöhen, noch die für immer mehr Menschen ohnehin schon erbärmlich mickrige Rente weiter zu kürzen, nehme ich ebenfalls positiv zur Kenntnis, obwohl das eigentlich selbstverständlich und das Mindeste ist. Nur sehe ich auch da irgendwann Probleme bei der Finanzierung, wenn man sich das Geld auch weiterhin von dort zu holen weigert, wo es sich zunehmend und nutzlos akkumuliert... ;-/

Eine Katastrophe ist selbstredend nach wie vor die Steuerpolitik und auch nicht zukunftsfähig. Umfragen ergeben, daß klare Mehrheiten im Lande für höhere Spitzensteuersätze und Vermögenssteuer sind, aber man hat einer kleinen Furzpartei halt einmal mehr erlaubt, allen ihren Willen überzustülpen im Sinne ihrer betuchten Klientel - dem kleinsten Koalitionskläffer. Das ist erbärmlich, gerade in Krisenzeiten, wo man selbst da offenbar die reiche Minderheit immer noch nicht stärker in die Verantwortung nehmen will. Nein, dafür sollen wieder alle anderen bluten. Die Statistiken belegen seit Ewigkeiten, daß die Umverteilung von unten nach oben ungebremst voranschreitet, und jeden Tag vereint so eine dekadente reiche Minderheit mehr vom Gesamtkuchen auf sich und häuft mehr Überfluß an, der an anderer Stelle bitter benötigt wird. Vom allgemeinen Kaufkraftverlust mal ganz zu schweigen. Aber nach wie vor weigert sich die diesbezüglich untertänige Politik in ihrer ignoranten Blindheit, dieses destabilisierende, abgrundtief ungerechte Problem endlich anzugehen. Die überwiegend asoziale Bonzenkaste wird rückgratlos und kurzsichtig weiter verhätschelt, während überall sonst zunehmend Notstand herrscht. Gleichzeitig behauptet man, in dies und das investieren und dies und das finanzieren und gleichzeitig diese unrealistische, anachronistische Schuldenbremse einhalten zu wollen ab 2023 wieder. Absolut kurzsichtiger und unseriöser Bullshit. Haben wir in diesem Falle der (FD)P zu verdanken und denen in Rotgrün, die sie derart devot und eierlos machen lassen und ihr ja vielleicht sogar gern die Eier LECKEN würden (Scholz habe ich z.B. im Verdacht). :- P

Wie dem auch sei: Mit der (FD)P statt Die Linke an Bord ist kein großer, zukunftsträchtiger Wurf zu erwarten, aber vielleicht kommt ja doch was HALBWEGS Passables bei raus. Ich werde das in erster Linie davon abhängig machen, was am Ende bei diesem "Bürgergeld" herauskommt und ob das MEHR als bloß ein Etikettenschwindel wird. Und natürlich werde ich diese Ampel weiterhin so scharf wie kritisch beobachten und gegebenenfalls entlarven. Und wollen wir mal hoffen, daß dann in Zukunft Regierungen OHNE marktsektiererische Sozialbremse namens (FD)P möglich sind mit all den unsympathischen Übeltüten wie Wissing, Buschmann, MASZ und Kubicki. Für mich ist das jedenfalls KEIN Zukunftsmodell! Aber natürlich auch kein wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistischer Anachronistenblock aus Schwarzgelbblau oder die ewige große Dikt..., äh K(l)oalition... ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Fachkundig, du Idiot!!! Beim Dummschwätzen ganz sicher !!!
Alle gegen AfD
Hast du der Gesichtsgrätsche die das recherchiert haben will mal zugehört? Junge ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben