Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ampel - Erwartungen und Befürchtungen

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Obwohl die FDP auch mal anders herum posaunte. Es ist eben auf nichts mehr Verlass.
Bei der FDP darf man sich auf gar nichts verlassen.
Diese Unternehmerpartei ist wohl noch verlogener als die Grünen, die ja direkt sagen, was sie wollen .
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich kann das ganze nicht mehr finden. Wenn doch , verlinke ich es gerne.
Es stand auch mal in der WELT."Es gibt keine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen" (Fdp). Das war ein paar Wochen vor der Wahl.

vergiss es .... die Quellen für deine Interpretationen findest du nur in deinem Oberstübchen


Das wird die brd für sich selbst im Alleingang regeln. Das war schon zum Entsetzen von Resteuropa 2015 so.

wir schreiben das Jahr 2021 und wenn du "das darf/wird nie wieder passieren" googelst
wirst du mit Sicherheit Ergebnisse finden
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Im Gegensatz zu Dir trinke ich nur grundsätzlich nichts, was blau macht.
Woher willst Du wissen, dass ich die Wässerchen selbst trinke, mein Besuch möchte schließlich auch etwas trinken. Geselligkeit ohne die kleinen „Fröhlichmacher“?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
du bist mir ne Memme,
was gab's denn in deiner Jugend .... wenn du beim Lügen erwischt wurdest
‐------
Für Asylsuchende könne es aber keinerlei Obergrenze geben. Die FDP stehe dazu, dass Deutschland Menschen, die vor Krieg flüchten müssten, humanitären Schutz ermögliche, «aber nur zeitweise». Auch die von der CSU formulierte Leitkultur als Maßstab für das Zusammenleben und die Integration lehne die FDP ab. «Wir müssen klar sagen, was uns ausmacht. Das ist aber nicht die Leitkultur, die christliche Leitkultur, wie sie die CSU im Programm hat. Eine Leitkulturvorstellung mit Weihnachtsliedern, Tannenbaum und Oktoberfest, Oper und Sauerkraut. Nein


Ich meine, Du bist da einem Irrtum aufgesessen.
Ob aus Naivität oder woken Motiven, kann ich noch nicht beurteilen.

FDP-Chef Lindner lehnt Obergrenze für Asylbewerber ab - WELT | https://www.welt.de/regionales/bayern/article168805105/FDP-Chef-Lindner-lehnt-Obergrenze-fuer-Asylbewerber-ab.html

Na ja. O-1 gegen dich.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Bei der FDP darf man sich auf gar nichts verlassen.
Diese Unternehmerpartei ist wohl noch verlogener als die Grünen, die ja direkt sagen, was sie wollen .

Und sie liefern einen demokratisch gewählten MP aus ihren Reihen an das Messer!
Was für ein Versagerhaufen!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Was gibt es auch Schöneres, als dem Souverän das Fell über die Ohren zu ziehen? So von der FDP und der AfD angedacht. Beide Parteien koppeln sich von der Idee des Staates ab, um aber unter dessen Schirm, ihre Klientel zu bedienen.

Beide Parteien sind überflüssig, da sie ja schon im Parlament - unter der Hand - von ihrer Lobby vertreten sind.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Jedenfalls muss man als realistischer und klar sehender Staatsbürger alles in allem zu dem Schluss kommen:

Wenn Deutschland erkennbar parteiübergreifend, also Sozis, Union, Linksgrüne und FDP betreffend, nach Links tendiert, dann ergibt sich die Frage, welche grundsätzliche Opposition es in diesem Staat eigentlich noch gibt, die einen klare Gegenposition zur fortschreitenden Abtretung von nationalen Souveränitätsrechten, Migrationschaos, Islamisierung, internationalen Verschuldung,
Euroinflationierung , sozialistischen Gleichschaltung, Gender-Infantilisierung und linksgrünem Weltklimarettungswahn - ohne wenn und aber - vertritt.

Und dies trifft - bei allen möglichen Abwägungen und fraglichen Erfolgsaussichten - grundsätzlich nur auf die AfD zu.

Also gibt es für den kritischen Normalbürger nur zwei Alternativen:

1) Die realitätsferne Hoffnung, dass eine reformierte Union mit der FDP doch noch zur Einsicht kommt, oder

2) Die ebenso realitätsferne Hoffnung, dass die AfD alleine so viel Stimmen und maßgebende Regierungsmacht erhält, dass sie die Fehlentwicklungen umkehren und noch retten kann, was noch zu retten ist.

Beide Alternativen haben leider wenig Aussicht auf Erfolg...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Wollen wir es hoffen, alberner Riddler-Verschnitt, und wenn etwas eine einzige Alternative ist unter den größeren/bekannteren Parteien, dann Die Linke zum neoliberalen Politkartell der vier "Etablierten" PLUS (Af)D... 8- )

So, ich listete meine Erwartungen und Analysen bez. dieser halbherzigen Ampel hier bereits auf Tafel 1 auf, möchte aber die Warnung vor dem Hunde hinzufügen. Und dieser Kläffer will uns hinter die Linde führen - und hat allerhand unsympathische Übeltüten wie etwa diesen Lagarde-Schicksen-Klon mit dem kilometerlangen albernen Namen da, den Buschmann mit der stupiden Hackfresse, den stoppelbärtigen Marktgötzen-Hardliner und Polit-Hooligan Kubicki oder diesen süffisant-schleimigen Vampirlord Volker Witzbold oder wie der da heißt im Gepäck. Alles widerliche Kreaturen, und das sind nur Beispiele. Und ich warne davor, einem von denen - etwa Lindner - den Posten des Finanzministers zu überlassen. Diese Partei hat schon jetzt genug angerichtet und die Finanzierbarkeit von all dem Notwendigen, was da kommen soll bzw. müßte, ins Reich der Glücksbärchis verlagert. Die (FD)P ist der kleinste Koalitionspartner, und wenn die (S)PD den Kanzler stellt, den heuchlerischen Bundespräsidenten und den Bundestagspräsidenten, dann sind jetzt erstmal die Greenhorns dran mit einem wichtigen Pöstchen. Endgültig der Sargnagel für diese unglückliche Koalition wäre es wohl, da jetzt einen (FD)P-Staatsfeind zum Finanzminister-Kettenhund zu machen! Das muß um jeden Preis verhindert werden. Die haben schon wieder genug angerichtet mit ihrer erbärmlichen Wirtschafts- und Bonzenlobby-Verhätschelungspolitik und ihrer realitätsresistenten Verweigerung von gerechter, notwendiger, restabilisierender Rückverteilung von oben nach unten angesichts immer weiter ausufernder Gefälle, diese abartigen Unmenschen! 8-( DIE dürfen auf keinen Fall DAUERhaft über Finanzen entscheiden und überall den Daumen heben oder senken dürfen! Wenn man da solch einen kurzsichtigen Totsparer hinsetzt, dann kann man auch gleich einen Junkie die Drogenpolitik regeln lassen...
Ich schlage vor, die (FD)P vielleicht...den Verkehr regeln zu lassen. ;-) Da können sie nicht so viel anrichten. Oder wir schaffen ein paar neue Ministerien für sie. Z.B. das Ministerium für die Resozialisierung und Rückführung verhaltensauffälliger Haustiere in das heimische Kinderzimmer oder so... ;-D

Und hier habe ich nach langer Zeit einmal wieder einen dicken, fetten neuen Kopftext veröffentlicht, der u.a. darüber Auskunft bietet, was utopischer, unrealistischer neoliberaler Blödsinn wie etwa Schuldenbremsen und schwarze Nullen bedeutet, also (FD)P-Politik unter Schirmherrschaft des Seeheimer Scholz: Deutschland und die EU im Würgegriff der Schuldenbremsen | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-und-die-eu-im-w%C3%BCrgegriff-der-schuldenbremsen.18631/. ;-) Ursprünglich hieß der (Großteil des) Text(es): Der Terror der Schuldenbremsen, aber das war die Ära der Troika... ;-/

Das Erfolgsrezept für die Ampel-Koalition und meine Anforderung lauten: Die (FD)P-Sozialbremse - diesen anachronistischen Klotz am Bein - so gut wie möglich unterbuttern! 8-/ Ansonsten werden gerade (S)PD und Greenhorns am Ende dafür zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Du mußt Dir die Länderspiele auch nicht anschauen...ich freue mich schon auf die...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Meinst du die Gefälligskeit-studie der Rot-Rot Grünen Regierung...vergiss es. Was...
Die Umwelt-Lügner
Oben