Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die BILD ist nicht mehr wiederzuerkennen

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Die BILD kehrt wieder zurück zum kritischen und objektiven Journalismus.
Bei BILD gab es noch nie kritischen Journalismus, die Springer Presse ist von Anfang an, frei nach dem Motto : BILD sprach zuerst mit dem Toten, ein Käseblatt gewesen.
Aber Springer und Bertelmann sind die Königsmacher.
Derzeit wird gegen die Regierung geschossen, das bringt zweifelsfrei Geld in die Kasse, aber wie lange hält der Stimmungswandel?
Möglich ist aber auch das man sich an den Staaten orientiert, da verschwindet das Corona Gespenst nämlich bereits.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Bei BILD gab es noch nie kritischen Journalismus, die Springer Presse ist von Anfang an, frei nach dem Motto : BILD sprach zuerst mit dem Toten, ein Käseblatt gewesen.
Aber Springer und Bertelmann sind die Königsmacher.
Derzeit wird gegen die Regierung geschossen, das bringt zweifelsfrei Geld in die Kasse, aber wie lange hält der Stimmungswandel?
Möglich ist aber auch das man sich an den Staaten orientiert, da verschwindet das Corona Gespenst nämlich bereits.
Zu einer ernsthaften Unterstützung Laschets können sich die BILD-Macher aber auch nicht durchringen..."Königsmachen" sieht anders aus. 🦊
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.422
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Also ich hatte die Bücher von Günther Walraff über dieses Lügenblatt in den 1970gern gelesen. Walraff hatte sich ja damals als Journalist dort eingeschlichen und von dreisten Lügen, Manipulationen berichtet.

Und ich war Kind im April 1968, als die "Bild" täglich gegen Dutschke, SDS usw hetzte. Die "Bild" hat damals die Schüsse auf Dutschke herbei geschrieben.

Heinrich Böll hat in "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" (später verfilmt) über dieses Blatt geschrieben.

Ein "Zurück zum objektiven Journalismus" kann es bei denen gar nicht geben, weil die "Wild" nie so war.
Immer noch nicht mitbekommen, daß die BILD nun in anderen Händen ist und ein anderes Konzept hat?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.422
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Zu einer ernsthaften Unterstützung Laschets können sich die BILD-Macher aber auch nicht durchringen..."Königsmachen" sieht anders aus. 🦊
Wer will denn Lusche? Der und "König". hahaha, höchstens Einer, der keine Kleider anhat
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Immer noch nicht mitbekommen, daß die BILD nun in anderen Händen ist und ein anderes Konzept hat?
Womöglich, aber das, was die Mehrheit der Deutschen liest, ist und war schon immer für mich völlig irrelevant. Reicht doch, die dummen Fressen derer zu sehen, die "die Zeitung" kaufen. Abschaum-Produkt für Abschaum-Leute.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die BILD kehrt wieder zurück zum kritischen und objektiven Journalismus
Ja, wirklich?

Und bald hat die BILD das Niveau des SPIEGEL der 1960 / 1970 er Jahre !

Oh, Mann.

Wer ist Eigentümer der Medien ? - und wer trifft sich regelmäßig mit Merkel ?
Die zwei Weiber verarschen doch die gesamte Nation !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Ja, wirklich?

Und bald hat die BILD das Niveau des SPIEGEL der 1960 / 1970 er Jahre !

Oh, Mann.

Wer ist Eigentümer der Medien ? - und wer trifft sich regelmäßig mit Merkel ?
Die zwei Weiber verarschen doch die gesamte Nation !
Beim Springerverlag ist die milliardenschwere amerikanische Investmentgesellschaft KKR eingestiegen.K für Kohlberg,K für Kravis und R für Roberts. 🎭
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Beim Springerverlag ist die milliardenschwere amerikanische Investmentgesellschaft KKR eingestiegen.
Ja, das sind die Auswirkungen - wenn man einen Krieg verloren hat,
und nun als Kolonie für den Besieger " männchen " bauen muß.
Darum hat die Merkel - bzw. auch diesen Haufen amerikanische Filme und Dokus kaufen müssen,
wo man sich maches mal vorkommt, in Amerika zu leben.
Oder was interessieren mich die Verbrechen - welche in Amerika passieren. Die haben andere Gesetze und eine andere Demokratie.
Deshalb hat die Merkel - um diese Kosten an Amerika abzufangen -
ihren lieben Mitmenschen und Bürgern - den doofen Wählern auch die GEZ -
als eine Steuer zur Behausung der Menschen auferlegt. Der STAAT selbst bezahlt doch nichts. Die greifen nur ab !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Immer noch nicht mitbekommen, daß die BILD nun in anderen Händen ist und ein anderes Konzept hat?
In wessen Händen ist Bild denn nun, Döpfner ist meines Wissens nur Teilhaber.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Und ich war Kind im April 1968, als die "Bild" täglich gegen Dutschke, SDS usw hetzte. Die "Bild" hat damals die Schüsse auf Dutschke herbei geschrieben.
du warst noch viel zu jung um solch ein Urteil fällen zu können. Aus dir spricht reiner Hass und Lüge, also genau das, was du und Deinesgleichen der Bild unterstellen
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
du warst noch viel zu jung um solch ein Urteil fällen zu können. Aus dir spricht reiner Hass und Lüge, also genau das, was du und Deinesgleichen der Bild unterstellen
Dass ich zu jung war,mag stimmen....obwohl Leute meines damaligen Alters heute sogar vor der UN sprechen usw.

Ich lüge? GünterWalraff, ich hatte doch auf sein Buch "Der Aufmacher. Der Mann, der bei BILD Hans Esser war" verwiesen?

Auch in jahrlangen Prozessen gelang es der "Wild" bzw Springer-Verlag nicht, Walraff den Mund zu verbieten. 1981 endete die Prozeßkette vor dem Bundesgerichtshof mit einem Erfolg für Günter Wallraff. Das Gericht bescheinigte ihm das Recht, seine Erfahrungen in der BILD-Redaktion zu veröffentlichen, da sich sein Buch mit "gewichtigen Mißständen" befasse und "Fehlentwicklungen eines Journalismus aufzeige", an deren Erörterung die Allgemeinheit "in hohem Maße" interessiert sein müsse. Gegen dieses Urteil legte der Springer-Konzern eine Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht ein. Dessen Grundsatzurteil, das 1983 erging, bestätigte jedoch den Spruch des Bundesgerichtshofs.

Bis du denn alt genug, um dich zu erinnern?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.422
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
In wessen Händen ist Bild denn nun, Döpfner ist meines Wissens nur Teilhaber.
...

Axel Springer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]​

Am 12. Juni 2019 kündigte KKR ein freiwilliges Übernahmeangebot der Axel Springer SE an, welches das Unternehmen mit 6,8 Milliarden Euro bewertete.[18] Im Jahr 2020 kaufte KKR die Mehrheit am Axel Springer Verlag und erhielt die Bewilligung, die Aktie von der Börse zu nehmen (→ Delisting). Zum Springer Verlag gehören unter anderem die Bild-Zeitung, Bild.de, BamS, Sport Bild, Welt, N24 Doku, Business Insider und Travelbook....
Kohlberg Kravis Roberts & Co. – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlberg_Kravis_Roberts_%26_Co.#Axel_Springer
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.422
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ja, das sind die Auswirkungen - wenn man einen Krieg verloren hat,
und nun als Kolonie für den Besieger " männchen " bauen muß.
Darum hat die Merkel - bzw. auch diesen Haufen amerikanische Filme und Dokus kaufen müssen,
wo man sich maches mal vorkommt, in Amerika zu leben.
Oder was interessieren mich die Verbrechen - welche in Amerika passieren. Die haben andere Gesetze und eine andere Demokratie.
Deshalb hat die Merkel - um diese Kosten an Amerika abzufangen -
ihren lieben Mitmenschen und Bürgern - den doofen Wählern auch die GEZ -
als eine Steuer zur Behausung der Menschen auferlegt. Der STAAT selbst bezahlt doch nichts. Die greifen nur ab !
Weißt du das und kannst es belegen, oder vermutest du das nur? Ich bezweifle, daß Merkel US-Filme gekauft hat - das ist nicht ihr Ressort. Übrigens gab es die vielen US-Filme schon vor Merkel im dt. TV
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weißt du das und kannst es belegen, oder vermutest du das nur? Ich bezweifle, daß Merkel US-Filme gekauft hat
Gut, du hast recht. Nicht Merkel selbst, sondern ihre Vasallen.
Nachdem Trump die militärische, finanzielle Aufstockung verlangt hat, und diese politisch in Europa dem Volk schwer zu vermitteln war,
hat man sich unter anderem darauf geeinigt.
Übrigens gab es die vielen US-Filme schon vor Merkel im dt. TV
Das ist richtig.
So wie Fury oder Lassie, Bonanza, usw. das war der Beipack zum Marshall-Plan -
um Deutschland einer Amerikanisierung als Kolonie Amerikas nach dem verlorenen Krieg geistig zu indoktrinieren.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mir gefällt die BILD mittlerweile ausgezeichnet!

So gut, dass ich die BILD nun auch finanziell unterstütze. Egal ob BILD oder Tichys Einblick, für regierungskritischen und objektiven Journalismus zahle ich gerne.

Der öffentlich-rechtliche Propaganda-Rundfunk bucht ja leider dank BVerfG ohne Einverständnis ab. Aber mal sehen, wie lange sie das noch so weiter treiben können.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Mir gefällt die BILD mittlerweile ausgezeichnet!

So gut, dass ich die BILD nun auch finanziell unterstütze. Egal ob BILD oder Tichys Einblick, für regierungskritischen und objektiven Journalismus zahle ich gerne.

Der öffentlich-rechtliche Propaganda-Rundfunk bucht ja leider dank BVerfG ohne Einverständnis ab. Aber mal sehen, wie lange sie das noch so weiter treiben können.
BILD und WELT thematisieren jetzt auch jeden Tag die "Schmutzeleien" von ARD und ZDF. 🎭
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sind diese über Jahrtausende auf der ganzen Welt verfolgt und ermordet worden? über...
Was ist politische Kunst?
Alles subjektiv , ...und nicht immer wahrhaftig ....... Künstlerische Darstellung ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben