Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ethik des Sozialismus.

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.585
Punkte Reaktionen
3.994
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Ziel des Sozialismus ist eine Gewalt- und Herrschaftsfreie Gesellschaft auf Basis egalitärer sozialer Strukturen
in Harmonie mit der Erde und ihren Ressourcen.
Nahezu 99% der Deutschen lehnen den Sozialismus aufgrund von Manipulation und/oder Erfahrung mit der DDR ab.
Selbst die, die diesen Ideen eigentlich zugeneigt sind, verurteilen die sozialistische Idee als nicht praktikabel, er "funktioniert einfach nicht".

Was sie dabei übersehen ist, dass jedes Infragestellen dieses Ideals einen Kreislauf erzeugt und man bekommt das zurück was man selbst
suggeriert. Aber die Wahrheit ist, dass die meisten "Sozialisten" in der Geschichte wie Gegenwart diese Ideen missbraucht haben um Macht zu bekommen.
Einen echten Sozialistischen Mensch zu treffen ist sehr, sehr selten. Obwohl die Idee gut gemeint ist misstrauen die Menschen dem Sozialismus
aufgrund dieser erbärmlichen Subjekte die sich "Kommunisten" nennen in der Regel jedoch Aussagen vertreten die einer klassenlosen Gesellschaft
völlig entgegenstehen.

Ich bin der Meinung, dass der Sozialismus solange weiterleben wird, wie der Kapitalismus atmet. Denn die sozialistische Idee liegt im Kapitalismus
inhärent, er ist ein Teil des Reproduktionsprozesses des Kapitals.

Objektive Diskussion ist nur ohne Ideologie möglich und Sozialismus ist seit Marx Wissenschaft.
Wer diskutieren will nur zu.
Polemik und Ideologie werde ich ignorieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
24.520
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Ziel des Sozialismus ist eine Gewalt
Ich raffs nicht. Du bringst Kapitalismus, dann Kommunismus, dann Sozialismus und Anarchismus. Du bringst alles stets im Fahrwasser des Untergangs.

Etwas dass allen den Aufstieg bringt, da bist du nicht fähig. Wozu also der ganze Unwirsch?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Ziel des Sozialismus ist eine Gewalt- und Herrschaftsfreie Gesellschaft auf Basis egalitärer sozialer Strukturen
in Harmonie mit der Erde und ihren Ressourcen.
Nahezu 99% der Deutschen lehnen den Sozialismus aufgrund von Manipulation und/oder Erfahrung mit der DDR ab.
Selbst die, die diesen Ideen eigentlich zugeneigt sind, verurteilen die sozialistische Idee als nicht praktikabel, er "funktioniert einfach nicht".

Was sie dabei übersehen ist, dass jedes Infragestellen dieses Ideals einen Kreislauf erzeugt und man bekommt das zurück was man selbst
suggeriert. Aber die Wahrheit ist, dass die meisten "Sozialisten" in der Geschichte wie Gegenwart diese Ideen missbraucht haben um Macht zu bekommen.
Einen echten Sozialistischen Mensch zu treffen ist sehr, sehr selten. Obwohl die Idee gut gemeint ist misstrauen die Menschen dem Sozialismus
aufgrund dieser erbärmlichen Subjekte die sich "Kommunisten" nennen in der Regel jedoch Aussagen vertreten die einer klassenlosen Gesellschaft
völlig entgegenstehen.

Ich bin der Meinung, dass der Sozialismus solange weiterleben wird, wie der Kapitalismus atmet. Denn die sozialistische Idee liegt im Kapitalismus
inhärent, er ist ein Teil des Reproduktionsprozesses des Kapitals.

Objektive Diskussion ist nur ohne Ideologie möglich und Sozialismus ist seit Marx Wissenschaft.
Wer diskutieren will nur zu.
Polemik und Ideologie werde ich ignorieren.
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, du hast gut ansetze geliefert, also ist bei dir doch nicht Hopfen und Malz verloren, ich werde nicht mitdiskutieren, weil es für mich nur ein Spiel wäre.

Aber eins möchte ich dir erzählen, was würde sein, wenn wir das Spiel Kapitalismus, Kommunismus mal ganz weg lassen und uns wieder auf uns Selbst konzentrieren, brauchen wir wirklich, wirklich Führung?


Haben sie uns so manipuliert das wir nur noch geführt werden müssen?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.585
Punkte Reaktionen
3.994
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, du hast gut ansetze geliefert, also ist bei dir doch nicht Hopfen und Malz verloren, ich werde nicht mitdiskutieren, weil es für mich nur ein Spiel wäre.

Aber eins möchte ich dir erzählen, was würde sein, wenn wir das Spiel Kapitalismus, Kommunismus mal ganz weg lassen und uns wieder auf uns Selbst konzentrieren, brauchen wir wirklich, wirklich Führung?


Haben sie uns so manipuliert das wir nur noch geführt werden müssen?
Platon schlug vor "Diktatur der Weisen". Weiß nicht ob er recht hatte, mein Eindruck ist, dass die meisten Menschen kleine Kinder sind, im geistigen Sinne.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbst die, die diesen Ideen eigentlich zugeneigt sind, verurteilen die sozialistische Idee als nicht praktikabel, er "funktioniert einfach nicht".
Genau so isses ja auch, Marx ist krachend gescheitert und das Experiment hat Millionen Menschenleben gekostet.

Sozialismus kann nur von unten kommen, über eine Basisdemokratie und ohne politische Parteien, das müßt ihr roten Ratten erst mal begreifen, aber euch geht das gar nicht um Sozialismus ihr wollt nur die Macht über das Volk, ihr baut Mauern und schießt auf die Menschen, geht zum Teufel!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Platon schlug vor "Diktatur der Weisen". Weiß nicht ob er recht hatte, mein Eindruck ist, dass die meisten Menschen kleine Kinder sind, im geistigen Sinne.
Richtig, sie sind kleine Kinder und das wissen die die uns führen.

Und jetzt müssen die Erdenbürger da raus LERNEN und jeder macht das auf seine eigene Weise.

Den Zusammenschluss den du siehst wird es nie geben, weil er nicht gewünscht und du bist ein helles Köpfchen und weißt das.

Kapitalismus oder Sozialismus ist uninteressant, es kommt eine zweigeteilte Welt, die Einen werden der Technik zugetan und werden uns bald verlassen, die anderen kümmern sich um unseren "Erdenball" und bereichern die Erde und die Hungersnöte werden verschwinden, das ist was kommt.

Und die Menschen suhlen sich jetzt in ihrem ängstlichen Dasein. (ich rede hier nicht von den Klimairren!)

Ich rede hier von Menschen die wirklich Hirn haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
was würde sein, wenn wir das Spiel Kapitalismus, Kommunismus mal ganz weg lassen und uns wieder auf uns Selbst konzentrieren, brauchen wir wirklich, wirklich Führung?
Wir brauchen Führung, aber wir können selber entscheiden und darum geht es, wir schicken unsere Vertreter aus den Wahlkreisen mit einem imperativen Mandat nach Berlin und das Aufgabenheft schreiben wir und nicht irgendeine Partei.
Parteien sind zu allen Zeiten durch die Eliten korrumpiert worden und dem können wir nur Einhalt gebieten indem das Volk seine Politik selber macht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
24.520
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wir brauchen Führung, aber wir können selber entscheiden und darum geht es, wir schicken unsere Vertreter aus den Wahlkreisen mit einem imperativen Mandat nach Berlin und das Aufgabenheft schreiben wir und nicht irgendeine Partei.
Parteien sind zu allen Zeiten durch die Eliten korrumpiert worden und dem können wir nur Einhalt gebieten indem das Volk seine Politik selber macht.
Du sprichst WIRR. Du entkräftest, was du schreibst, durch das, was du schreibst. Wäre dem so, was du schreibst, wären die Grünen nicht an der Macht!!!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir brauchen Führung, aber wir können selber entscheiden und darum geht es, wir schicken unsere Vertreter aus den Wahlkreisen mit einem imperativen Mandat nach Berlin und das Aufgabenheft schreiben wir und nicht irgendeine Partei.
Parteien sind zu allen Zeiten durch die Eliten korrumpiert worden und dem können wir nur Einhalt gebieten indem das Volk seine Politik selber macht.
Also muss es anders gehen, nicht mehr so wie es immer lief.

Ich brauch keine Partei, ich möchte das nicht mehr.

Ich kann mich selbst führen, ja viele können es nicht und die brauchen einen Führer (ich frage mich gerade ob die auch Hei Hitler rufen würden) ja sie würden es machen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Also muss es anders gehen, nicht mehr so wie es immer lief.

Ich brauch keine Partei, ich möchte das nicht mehr.

Ich kann mich selbst führen, ja viele können es nicht und die brauchen einen Führer (ich frage mich gerade ob die auch Hei Hitler rufen würden) ja sie würden es machen.
Wir haben etwa dreihundert Wahlkreise in Deutschland, was spricht dagegen das diese Wahlkreise unter kompetentem Mentoring Zusammenkünfte für die Menschen organisieren um Abstimmungen vorzubereiten, alle die wollen können mitmachen keiner wird gezwungen und aus jedem Wahlkreis geht ein Abgeordneter mit nem imperativen Mandat nach Berlin.
Das imperative Mandat bedeutet das der betreffende Abgeordnet nicht machen kann was er will, der kriegt sein Aufgabenheft in seinem Wahlkreis geschrieben.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir haben etwa dreihundert Wahlkreise in Deutschland, was spricht dagegen das diese Wahlkreise unter kompetentem Mentoring Zusammenkünfte für die Menschen organisieren um Abstimmungen vorzubereiten, alle die wollen können mitmachen keiner wird gezwungen und aus jedem Wahlkreis geht ein Abgeordneter mit nem imperativen Mandat nach Berlin.
Das imperative Mandat bedeutet das der betreffende Abgeordnet nicht machen kann was er will, der kriegt sein Aufgabenheft in seinem Wahlkreis geschrieben.
Raus aus dem System, ich mache es für mich alleine und da beginnt es.

Warum brauche ich Menschen die über mich bestimmen?
Es gibt Menschen die brauchen das, aber nicht Ich.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das Ziel des Sozialismus ist eine Gewalt- und Herrschaftsfreie Gesellschaft auf Basis egalitärer sozialer Strukturen
in Harmonie mit der Erde und ihren Ressourcen.
Nahezu 99% der Deutschen lehnen den Sozialismus aufgrund von Manipulation und/oder Erfahrung mit der DDR ab. [...]
Die Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus und dem "Sozialismus" der Kommunisten der "Sozialistischen Einheizpartei" reichen nun mal den Meisten, dass sie von "Sozialismus" endgültig "die Schnauze voll" haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Raus aus dem System, ich mache es für mich alleine und da beginnt es.

Warum brauche ich Menschen die über mich bestimmen?
Es gibt Menschen die brauchen das, aber nicht Ich.
Entscheidungen müssen getroffen werden, das läßt sich in einem funktionierenden Gemeinwesen nicht verhindern, aber diese Entscheidungen sollten eben vom Volk getroffen werden und nicht von einer Bundeskanzlerin oder einem Bundeskanzler der mit den Eliten unter einem Decke steckt und mit der Justiz zu Kaffeeklatsch geht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Nein, das wäre nicht zutreffend. Ach komm, ist doch lächerlich, glaubst du, du...
Putins Kriegserklaerung?
Wow, schreibst du solche tollen Hinweise auch, wenn "wir", also der "Werte-Westen"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben