Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ethik des Sozialismus.

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
ach komm schon
was hat das jetzt mir Marx zu tun ??
Ohne eine funktionierende Sozialisation hätten die Urgesellschaften meiner Meinung nach, gar nicht überlebt. Das hat Marx geahnt, aber nicht ausbuchstabiert, weil er selbst nicht sozialisiert war, aber immerhin hat er davon geträumt, was ja auch kein schlechter Traum war!!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ohne eine funktionierende Sozialisation hätten die Urgesellschaften meiner Meinung nach, gar nicht überlebt. Das hat Marx geahnt, aber nicht ausbuchstabiert, weil er selbst nicht sozialisiert war, aber immerhin hat er davon geträumt, was ja auch kein schlechter Traum war!!!
sorry, das ist keine Wissenschaft, sondern Glaube und Behaupterei

und was, wenn ich jetzt was ganz anderes behaupte, wie Urgesellschaften angeblich gewesen sein sollen ??
krieg ich dann automatisch recht und den Nobelpreis?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Noch einmal, damit es einfach alle verstehen, es gibt KEINE Irrlehren von Marx und Engels, die heute noch an ALLEN Universitäten Europas gelehrt werden, nicht als Verrückte, sondern weil sie Recht hatten.

Wo sie nicht Recht hatten sind ihre Schlussfolgerungen.
Da wiedersprechen ihnen zurecht ein Großteil aller BWL und VWL Professoren Europas.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Noch einmal, damit es einfach alle verstehen, es gibt KEINE Irrlehren von Marx und Engels, die heute noch an ALLEN Universitäten Europas gelehrt werden, nicht als Verrückte, sondern weil sie Recht hatten.

Wo sie nicht Recht hatten sind ihre Schlussfolgerungen.
Da wiedersprechen ihnen zurecht ein Großteil aller BWL und VWL Professoren Europas.....
zähl doch mal 4, 5 konkrete Beispiele auf, wo sie angeblich recht hatten !?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Ohne eine funktionierende Sozialisation hätten die Urgesellschaften meiner Meinung nach, gar nicht überlebt. Das hat Marx geahnt, aber nicht ausbuchstabiert, weil er selbst nicht sozialisiert war, aber immerhin hat er davon geträumt, was ja auch kein schlechter Traum war!!!
Aus der Ökologie von Gause, der Dialektik und der vergleichenden Wissenschaft lässt sich ziemlich genau schlussfolgern und beschreiben, wie Urgesellschaften sozialisiert waren. Produktionsmittel gehörten natürlich denen, die sie verwendet hatten. Indianer, Aborigines, Urvölker in Ozeanien, Südamerika und Afrika waren und sind mehr oder weniger gleich sozialisiert. Sie haben auch mehr oder weniger die gleiche Ethik, wenn es auch in Einzelfällen kleine Abweichungen davon gibt.
Kommunismus lässt sich daraus allerdings nicht ableiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich zähle gar nichts auf, und bin auch nicht ihr Kasper.

Aber Professor Sinn lehrt Marx und Engels in seinen Kursen.
Und er ist sehr konservativ......
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Selbstverständlich hat Marx einen unbestreitbaren Kern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aus der Ökologie von Gause, der Dialektik und der vergleichenden Wissenschaft lässt sich ziemlich genau schlussfolgern und beschreiben, wie Urgesellschaften sozialisiert waren. Produktionsmittel gehörten natürlich denen, die sie verwendet hatten. Indianer, Aborigines, Urvölker in Ozeanien, Südamerika und Afrika waren und sind mehr oder weniger gleich sozialisiert. Sie haben auch mehr oder weniger die gleiche Ethik, wenn es auch in Einzelfällen kleine Abweichungen davon gibt.
Kommunismus lässt sich daraus allerdings nicht ableiten.
hatten die ne Zeitmaschine und waren dabei ??!

wertlose Behauptungen, Interpretationen
Glaube
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Wie geschrieben, ich bin NICHT ihr Kasper...^^

Ich werde nur dann antworten, wenn ich auch Lust dazu habe.

Vielleicht sollten sie sich von Prof. Sinn einige Vorträge im Netz anhören, die Ihre Fragen beantworten?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Marx hat erst einmal beschrieben, wie der Kapitalismus des 19.Jhs. ausgebeutet hat. Dass Marx von dem Elend nicht weggesehen hat, wie zB. die Kirchen, ist ihm hoch anzurechnen. Die meisten haben den Blick gar nicht ausgehalten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Marx hat erst einmal beschrieben, wie der Kapitalismus des 19.Jhs. ausgebeutet hat. Dass Marx von dem Elend nicht weggesehen hat, wie zB. die Kirchen, ist ihm hoch anzurechnen. Die meisten haben den Blick gar nicht ausgehalten.
diese Elend ist aber

seien wir großzügig

seit 1970

so gut wie beendet

der Marxismus/Sozialismus konnte oder wollte aber dennoch nicht aufhören zu siegen

warum nicht ??!

gut, jetzt haben die Werktätigen inzwischen selber entschieden, dass sie diese Art von marxistischer Arbeiterbewegung eigentlich nicht mehr brauchen, wir leben schließlich nicht mehr in der Welt von 1860
die Linke dümpelt unter 5% herum
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Zum Thema Lust aktuell bei mir.
Seit Wochen huste ich täglich 1/2 Liter eklig gelbgrünen Schleim aus dem Lungen, bis jetzt.

Für Diskussionen in diesem Forum habe ich seit Wochen Null Kraft übrig.

Vorhin war ich Einkaufen, und habe es irgendwie bis zur Wohnungstür geschafft, und habe mich dann 30 min vor der Wohnungstür auf die Treppe setzen müssen.

Was denken sie, wie viel Kraft habe ich noch für Sie übrig? ^^
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist ja super. Warum haben die Menschen davon nichts mitbekommen?
haben sie doch

70, 80, 90% der Werktägigen arbeiten heute so, wie unsere UrUrgroßeltern nicht mal das Wort "Urlaub" beschrieben hätten

bezahltes Eierschaukeln

schau mich an

neben Arbeit hänge ich stundenlang in einem Internetforum rum
soll das Ausbeutung sein ??
Elend
harte Arbeit ??

musst du da nicht selber lachen !?

wozu brauchen bezahlte Eierschaukler noch einen Marx ??
damit sie noch ne Stewardess bekommen, die ihnen noch Cocktails an den vollgefurzten Bürostuhl serviert, wo sie sich sowieso schon den ganzen Tag die Eier schaukeln !?
oder wozu ?!

das Elend der Arbeiterschaft gibt es schon seit mind. 50 Jahren nicht mehr

aber manche Marxisten/Sozialisten können oder wollen einfach nicht aufhören zu siegen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Na ja, die Alternative zum Eierschaukeln ist der Tod.

Ist das Ihr Wunsch, der Tod von Millionen Hartz IV Empfängern, mitten in einem extremen Arbeitskräftemangel?

Das ist extrem radikal, aber durchaus interessant.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist das Ihr Wunsch, der Tod von Millionen Hartz IV Empfängern, mitten in einem extremen Arbeitskräftemangel?
und warum gehen die dann nicht einfach arbeiten, wenn doch so viele Stellen offen sind ??

ach ja
zuviel Umverteilung
zu viel Sozialismus

da ist natürlich die alimentierte heimische Couch schon bequemer
Klaro
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Wie geschrieben, wir sind hier nicht bei Pippi Langstrumpf, und wünschen uns die Welt wie sie uns gefällt.

Stellen Sie sich einfach drei oder viermal höhere Selbstmordquoten in Deutschland vor, viele Frauen und Männer die sich einfach vor euch abwenden.

Und es gibt viele Selbstmörder in Deutschland, und auch viele junge Menschen.

Wünschen Sie sich da mehr? ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie geschrieben, wir sind hier nicht bei Pippi Langstrumpf, und wünschen uns die Welt wie sie uns gefällt.

Stellen Sie sich einfach drei oder viermal höhere Selbstmordquoten in Deutschland vor, viele Frauen und Männer die sich einfach vor euch abwenden.

Und es gibt viele Selbstmörder in Deutschland, und auch viele junge Menschen.

Wünschen Sie sich da mehr? ^^
ich bin gesund, erwerbsfähig
ich muss arbeiten gehen

wie 45 Millionen Andere auch

warum das Millionen von Drückebergern nicht zugemutet werden können soll, erschließt sich mir nicht !?
zumal bei 2 Mio offenen Stellen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Ach so..... 1938 darf sich nicht wiederholen“: Nobelpreisträger fordern härteren...
Deutschland - ein...
Du stalkender Vollidiot! Als würde ein Gericht den Text schwärzen. Soooooooooooo blöd...
Die Umwelt-Lügner
Oben