Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die EU-DIKTATUR – und alle schauen zu!

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... deine Bildungslücken musst du schon bei dir selber suchen

ansonsten ist es nicht allzuschwer zu verstehen, dass Stimmen in dünnbesiedelten Regionen ganz grundsätzlich viel höher gewichten, als in Ballungsräumen
außer man will halt nicht verstehen ... aus Prinzip ... wie du

aber das ist ja bei dir immer so, wenn du dich intellektuell unterlegen siehst
dann kommt stets dieses kindische Neidgetue ... Abstreiten aus Prinzip und Trotz
Hättest Du die Links verfolgt, hättest Du auch lesen können, was das BVerfG dazu sagt. Hast Du aber nicht, also wirst Du dumm sterben. Mir doch egal.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hättest Du die Links verfolgt, hättest Du auch lesen können, was das BVerfG dazu sagt. Hast Du aber nicht, also wirst Du dumm sterben. Mir doch egal.
du willst es auch einfach nicht verstehen, oder ?!

wenn halb München will, dass bei mir um die Ecke ein Windrad aufgestellt wird, und 10 Personen das lokal verhindern, wieviel mehr gewichtet dann die Stimmen dieser 10 in einer dünn besiedelten Region ???

1:1000
1:10.ooo
1:100.ooo

ach lass es einfach
du willst doch gar nicht, kleiner-großer Trotzkopf
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
du willst es auch einfach nicht verstehen, oder ?!

wenn halb München will, dass bei mir um die Ecke ein Windrad aufgestellt wird, und 10 Personen das lokal verhindern, wieviel mehr gewichtet dann die Stimmen dieser 10 in einer dünn besiedelten Region ???

1:1000
1:10.ooo
1:100.ooo

ach lass es einfach
du willst doch gar nicht, kleiner-großer Trotzkopf
Da geht es nicht um eine Wahl. Schon gar nicht um eine zum Bundestag im Vergleich zum Europaparlament.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da geht es nicht um eine Wahl.
... du hast ganz einfach keine Ahnung von demokratischen Entscheidungsfindungen
darum gehts

Stimmen gewichten nicht nur bei Wahlen, ganz im Gegenteil
Wahlen machen nur einen Minianteil des gesamten demokratischen Alltagslebens aus
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... du hast ganz einfach keine Ahnung von demokratischen Entscheidungsfindungen
darum gehts

Stimmen gewichten nicht nur bei Wahlen, ganz im Gegenteil
Wahlen machen nur einen Minianteil des gesamten demokratischen Alltagslebens aus
Wir sprachen gerade von Wahlen, vom Art. 38 GG und von Prinzipien der Demokratie. Und wo diese Prinzipien mit Füßen getreten werden, ist's halt nun mal keine Demokratie. Auch dann nicht, wenn Du ein Etikett mit der Aufschrift Demokratie bastelst und es drauf babbst.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wir sprachen gerade von Wahlen, vom Art. 38 GG und von Prinzipien der Demokratie. Und wo diese Prinzipien mit Füßen getreten werden, ist's halt nun mal keine Demokratie. Auch dann nicht, wenn Du ein Etikett mit der Aufschrift Demokratie bastelst und es drauf babbst.
Aus einem GG wird auch keine Verfassung , wenn du ein Verfassungsgericht erfindest !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aus einem GG wird auch keine Verfassung , wenn du ein Verfassungsgericht erfindest !
Das GG ist de facto eine Verfassung, und das Bundesverfassungsgericht musste ich nicht erfinden, das existiert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir sprachen gerade von Wahlen
du vielleicht
ich sprach von "Stimmengewichtung" und Demokratie an sich, und wie die verschiedenen gesellschaftlichen Kräfte in ihr wirken und ziehen, und wie sie ihre verschiedenen Gewichte in die Wagschale werfen ... und das ist weit weit mehr als nur Wahlen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und wo diese Prinzipien mit Füßen getreten werden, ist's halt nun mal keine Demokratie. Auch dann nicht, wenn Du ein Etikett mit der Aufschrift Demokratie bastelst und es drauf babbst.
... ich sehe keinen Widerspruch

du baust einen Strohmann auf und einen idealistischen Popanz, der in Realität weder erreichbar ist, noch überhaupt je erreicht werden will
Niemand will ein "one man one vote" außerhalb klar definierter kleinerer Einheiten

und warum:
weil es sau ungerecht wäre !!!

Beispiele stehen im Strang jetzt genügend
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... ich sehe keinen Widerspruch

du baust einen Strohmann auf und einen idealistischen Popanz, der in Realität weder erreichbar ist, noch überhaupt je erreicht werden will
Niemand will ein "one man one vote" außerhalb klar definierter kleinerer Einheiten

und warum:
weil es sau ungerecht wäre !!!

Beispiele stehen im Strang jetzt genügend
Ich spiele nicht mit Tauben Schach.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine einzige EU-Institution hat alle Macht an sich gerissen.

Nationales Recht gilt nicht mehr, sogar Gerichtshof muss kuschen, wie auch alle EU-Mitgliedsstaaten.
Die EU - ist jetzt eine Institution in Brüssel - - - die Exekutive, die Legislative und die Judikative in einem ist.

Damit ist gegen allen anderen Behauptungen der verlogenen STAATS-REGIERUNGEN und Politiker
die Basis der selbstformulierten „DEMOKRATIE“ der Gewaltenteilung in allen EU-STAATEN unwirksam !


Und die gläubigen VOLKS-VOLL-IDIOTEN schauen wieder zu, und labern über unwichtige Volksverarschungen, welche die STAATS-Regierungen mit Ihnen betreiben!

Nationales Recht gilt nicht mehr, sogar Gerichtshof muss kuschen: Eine einzige EU-Institution hat alle Macht an sich gerissen | https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512978/Nationales-Recht-gilt-nicht-mehr-sogar-Gerichtshof-muss-kuschen-Eine-einzige-EU-Institution-hat-alle-Macht-an-sich-gerissen?utm_content=link_2&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid764&f_tid=3b1fffd23af3d6cd39de56489c666a8a

Ja, sich impfen lassen - und das bisschen Gehirn abschalten, hat seine Vorteile !
Und, was schlägst du vor dagegen zu tun? Offenbar möchtets du selber ja nicht ''zuschauen''(???)

Weihe uns mal bitte in deine (realistischen) Pläne ein wie du das Ganze verhindern willst bzw.- rückgängig machen möchtest?!!

Du must ja einen solchen Plan haben, sonst wäre ja beispielsweise deine völlig unnötige, weil in keinem kausalen Zusammehang stehenden, Impfschelte wieder nur die übliche Polemik. :cautious:


PS: Wenn es dir nur darum ging ein paar positive Reaktionen ''zu ernten'', dann laß uns das wissen.:sneaky:
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
PS: Wenn es dir nur darum ging ein paar positive Reaktionen ''zu ernten'', dann laß uns das wissen
Mit einem Scharlatan darüber zu diskutieren ist witzlos.
Horche andere Leute aus, wenn es Dir Spaß macht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Den 146 in den Skat zu drücken ist also , DEMODINGSDA ????
Ich reite ja auch gern das eine oder andere Prinzip, aber ich finde unser GG ganz in Ordnung. Wenn ich die aktuelle Politmafia eine neue Verfassung machen lasse, wird das Ergebnis sicher nicht besser.

Also sage ich gern weiter GG zur Verfassung (oder nach Belieben auch umgekehrt). Es ist gut, es funktioniert und ich glaube nicht daran, dass eine Neuauflage unter neuem Namen etwas verbessert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ich reite ja auch gern das eine oder andere Prinzip, aber ich finde unser GG ganz in Ordnung. Wenn ich die aktuelle Politmafia eine neue Verfassung machen lasse, wird das Ergebnis sicher nicht besser.

Also sage ich gern weiter GG zur Verfassung (oder nach Belieben auch umgekehrt). Es ist gut, es funktioniert und ich glaube nicht daran, dass eine Neuauflage unter neuem Namen etwas verbessert.
Ich bedauere nur das die Chance vergeben wurde , das was als Wiedervereinigung bezeichnet wird zu nutzen um den 146 zur Geltung kommen zu lassen !

Widersprichst du dir nicht selber , wenn du schreibst GG io und dann Politmafia ?

Darfst du mir gern erklären .
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bedauere nur das die Chance vergeben wurde , das was als Wiedervereinigung bezeichnet wird zu nutzen um den 146 zur Geltung kommen zu lassen !

Widersprichst du dir nicht selber , wenn du schreibst GG io und dann Politmafia ?

Darfst du mir gern erklären .
Sag mir, was Du am GG schlecht findest. Was Du verbessern möchtest. Mir fällt nichts ein, also stelle ich mich auf den Standpunkt: "Never touch a running system!"
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Sag mir, was Du am GG schlecht findest. Was Du verbessern möchtest. Mir fällt nichts ein, also stelle ich mich auf den Standpunkt: "Never touch a running system!"
Ein Gesetz welches vergewaltigt wird um sich selbst ad absurdum zu führen !
Welches Problem hast du eigentlich mit Demokratie?
Den 146 umzusetzen wäre der erste Versuch von Demokratie seit Spartakus !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ein Gesetz welches vergewaltigt wird um sich selbst ad absurdum zu führen !
Welches Problem hast du eigentlich mit Demokratie?
Den 146 umzusetzen wäre der erste Versuch von Demokratie seit Spartakus !
Ich frage Dich noch mal, was für ein Problem Du mit dem Grundgesetz hast. Ich habe keines, also sehe ich auch keinen Änderungsbedarf.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
STIHL will weg...
Ich möchte an dieser Stelle nicht noch einmal zitieren müssen, zu welchen...
Die Umwelt-Lügner
Oben