Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die ewige Frage nach Gott

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ist schon merkwürdig, sie wollen uns den Glauben aufdrücken und wissen selber nicht die Wahrheit.
Glauben ist nicht wissen und mehr auch nicht eigentlich.

Man sollte über die einzelnen Regeln ordentlich diskutieren, ihre Quelle begutachten und dann auf säkularem Grunde entscheiden, ob man sie annehmen möchte. Das Wir gegen Die Spiel kennt keine Gewinner.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Äh, ich habe nie mit Puppen gespielt und hatte auch nie das Verlangen, mich an der Garderobe meiner Schwester zu vergreifen. Irgendwas muß mit deiner Theorie also nicht stimmen, zumal ich mit 16 am liebsten mit´m Vorderlader geballert habe. Und der war nicht rosa gestrichen! >ß´)

Dich hab ich doch gar nicht gemeint!
Wobei, wenn ich so überlege, mit Puppen habe ich oft.... Nur, die Leblosen habe ich ausgelassen...

Feix
Debi
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Man sollte über die einzelnen Regeln ordentlich diskutieren, ihre Quelle begutachten und dann auf säkularem Grunde entscheiden, ob man sie annehmen möchte. Das Wir gegen Die Spiel kennt keine Gewinner.

Die ganze Sache darf aber nicht in Extremismus ausarten, dann machen Diskussionen keinen Sinn.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Auch ein natürlicher Tod kann beängstigend sein, schließlich schläft lange nicht jeder friedlich ein, manch einer quält sich noch lange vorher mit schmerzhaften Krankheiten, verliert seine Lebensqualität ist auf Pflege angewiesen usw.

Worauf ich zu bedenken gab, daß die Kirchen das ja so wollen. Darauf du:

Leider falsch!
Es war Jesus selbst der uns es uns vorgelebt hat indem er die Kreuzigung über sich ergehen ließ und der hätte sich wahrhaftig leicht aus der Affäre ziehen können, aber er hat es nicht gemacht.

Mal davon abgesehen, daß diese Kreuzigung ein von oberster Stelle ("Gott") initiierter und von den Römern unterstützter Suizid (!) war, outest du dich hier wie selbstverständlich als kritikloser Unterstützer der Kirchen und ihrer verbiesterten Leidensbegeisterung. Deine ständig betonte Kirchenferne kann man also getrost vergessen, weil du hier genau deren Menschenverachtung propagierst, die ein möglichst langes und qualvolles Sterben zum Ideal erhebt und auf das körperliche Selbstbestimmungsrecht auch für Glaubensfreie scheißt. Du darfst dich also nicht wundern, wenn ich dir nicht mehr traue und ein Verbot menschenverachtender Religionen fordere.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Worauf ich zu bedenken gab, daß die Kirchen das ja so wollen. Darauf du:



Mal davon abgesehen, daß diese Kreuzigung ein von oberster Stelle ("Gott") initiierter und von den Römern unterstützter Suizid (!) war, outest du dich hier wie selbstverständlich als kritikloser Unterstützer der Kirchen und ihrer verbiesterten Leidensbegeisterung. Deine ständig betonte Kirchenferne kann man also getrost vergessen, weil du hier genau deren Menschenverachtung propagierst, die ein möglichst langes und qualvolles Sterben zum Ideal erhebt und auf das körperliche Selbstbestimmungsrecht auch für Glaubensfreie scheißt. Du darfst dich also nicht wundern, wenn ich dir nicht mehr traue und ein Verbot menschenverachtender Religionen fordere.

Meine Fresse, wo ist dein Horizont Junge?
Nicht die Kirche hat Jesus ans Kreuz genagelt sondern die Juden.
Außerdem habe ich gefühlte 1000 mal erklärt das es mir völlig piepe ist was andere Leute tun, aber ich verwahre mich dagegen unsere Christliche Religion als Menschen verachtend bezeichnen zu lassen.
Gott ist nicht für den Murks der Kirche verantwortlich.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Meine Fresse, wo ist dein Horizont Junge?
Nicht die Kirche hat Jesus ans Kreuz genagelt sondern die Juden.
Außerdem habe ich gefühlte 1000 mal erklärt das es mir völlig piepe ist was andere Leute tun, aber ich verwahre mich dagegen unsere Christliche Religion als Menschen verachtend bezeichnen zu lassen.
Gott ist nicht für den Murks der Kirche verantwortlich.

Die bösen Juden, natürlich! Aber was hätte "Gott" wohl ohne seine jüdischen "Geschöpfe" gemacht? Instrumentalisiert hat er sie, in allwissender Voraussicht, daß sie dafür nochmal millionenfach ermordet würden, weil die Kirchen ihnen die Kollaboration mit ihrem "Gott" niemals verzeihen würden!

Jedenfalls interessieren mich solche Märchengeschichten nur, wenn sie mir als wahr aufgetischt werden und ich mich nach Christenmeinung ihren schrägen Dogmen zu unterwerfen habe. Kurzum: Die christliche Verherrlichung des Leidens war schon immer ein Freibrief für Rattenfänger, Geschäftemacher und Volksverhetzer aller Art, und du scheinst dich überhaupt nicht daran zu stören. >ß´(

Deine Worte:
"Es war Jesus selbst der es uns vorgelebt hat indem er die Kreuzigung über sich ergehen ließ.."
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.583
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die bösen Juden, natürlich! Aber was hätte "Gott" wohl ohne seine jüdischen "Geschöpfe" gemacht? Instrumentalisiert hat er sie, in allwissender Voraussicht, daß sie dafür nochmal millionenfach ermordet würden, weil die Kirchen ihnen die Kollaboration mit ihrem "Gott" niemals verzeihen würden!

Jedenfalls interessieren mich solche Märchengeschichten nur, wenn sie mir als wahr aufgetischt werden und ich mich nach Christenmeinung ihren schrägen Dogmen zu unterwerfen habe. Kurzum: Die christliche Verherrlichung des Leidens war schon immer ein Freibrief für Rattenfänger, Geschäftemacher und Volksverhetzer aller Art, und du scheinst dich überhaupt nicht daran zu stören. >ß´(

Deine Worte:
"Es war Jesus selbst der es uns vorgelebt hat indem er die Kreuzigung über sich ergehen ließ.."

Ach ja, all diese Kreuzigungen... schön, dass das alles vorbei ist.
Ich wüsste auch gar nicht, was ich dazu anziehen sollte. ;)


 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Meine Fresse, wo ist dein Horizont Junge?
Nicht die Kirche hat Jesus ans Kreuz genagelt sondern die Juden.
Außerdem habe ich gefühlte 1000 mal erklärt das es mir völlig piepe ist was andere Leute tun, aber ich verwahre mich dagegen unsere Christliche Religion als Menschen verachtend bezeichnen zu lassen.
Gott ist nicht für den Murks der Kirche verantwortlich.

Die Kreuzigung Jesu das ist ein weit verbreiteter Mytos..
Viel weniger ist bekannt dass die "christliche Lehre" erst
viel später im Konzil zu Nicäa als Staatsreligion konzipiert wurde.
Eine höchst praktische Untertanenideologie für die römische Herrschaft.
Die haben sich aus den 'heiligen Schriften' einfach
eine geeignete Gotteslehre zurecht geschnitzt.
Dennoch lassen sich für den einzelnen Gläubigen
viel heilige Gefühle dazu hervorbringen. , .


> freier Geist heilt verstopfte Hirne <
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ach ja, all diese Kreuzigungen... schön, dass das alles vorbei ist.
Ich wüsste auch gar nicht, was ich dazu anziehen sollte. ;)

Die eine Massenpsychose vergöttert ein suizidales Folteropfer und die andere einen begeisterten Kriegsherrn und Massenmörder. Und da soll man nicht bekloppt werden und an dieser Welt verzweifeln? Aaahhhh....! >x´(
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Kreuzigung Jesu das ist ein weit verbreiteter Mytos..
Viel weniger ist bekannt dass die "christliche Lehre" erst
viel später im Konzil zu Nicäa als Staatsreligion konzipiert wurde.
Eine höchst praktische Untertanenideologie für die römische Herrschaft.
Die haben sich aus den 'heiligen Schriften' einfach
eine geeignete Gotteslehre zurecht geschnitzt.
Dennoch lassen sich für den einzelnen Gläubigen
viel heilige Gefühle dazu hervorbringen. , .


> freier Geist heilt verstopfte Hirne <

Ich würde mich über seinen Kreuzigungsmythos ja gar nicht aufregen, wenn die Kirchen ihn nicht ständig als Totschlagsargument gegenüber der humanen Sterbehilfe ins Feld führen würden. In diesem Punkt der unzulässigen Verallgemeinerung christlicher Dogmen und Spinnereien unterscheidet er sich jedenfalls kein bißchen von den angeblich glückselig machenden Glaubenskonzernen. >ß´(
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Kreuzigung Jesu das ist ein weit verbreiteter Mytos..
Viel weniger ist bekannt dass die "christliche Lehre" erst
viel später im Konzil zu Nicäa als Staatsreligion konzipiert wurde.
Eine höchst praktische Untertanenideologie für die römische Herrschaft.
Die haben sich aus den 'heiligen Schriften' einfach
eine geeignete Gotteslehre zurecht geschnitzt.
Dennoch lassen sich für den einzelnen Gläubigen
viel heilige Gefühle dazu hervorbringen. , .


> freier Geist heilt verstopfte Hirne <

Es haben ja auch nur vier Evangelien in die Bibel geschafft, vier von etwa 50.
Die anderen konnte man nicht nehmen, die paßten nicht in das Geschäftsmodell der Kirche.
Wenn man nämlich mit dem Teufel und der Hölle Geld verdienen will, darf man den Leuten nichts von Reinkarnation erzählen.
Wenn beispielsweise im Thomas Evangelium ausgesagt wird das sich das Reich Gottes "in uns" befindet und nicht in Häusern aus Holz und Stein, dann stellt das die Kirche mit ihren Papst ins Aus.
Die Kreuzigung Jesu ist allerdings durchaus kein Mythos, denn ohne hätte Christus keine Auferstehung inszenieren können und die war einfach wichtig um eine Glaubhaftigkeit der Lehre nachhaltig zu garantieren.
Die Kirche hat uns 2000 Jahre lang beschissen und die Übersetzungen der apokryphen Schriften die man 1945 in Nag Hamadi gefunden hat, war das erste was ich mir besorgt habe und seitdem steht die Christliche Lehre bei mir in einem ganz anderen Licht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich würde mich über seinen Kreuzigungsmythos ja gar nicht aufregen, wenn die Kirchen ihn nicht ständig als Totschlagsargument gegenüber der humanen Sterbehilfe ins Feld führen würden. In diesem Punkt der unzulässigen Verallgemeinerung christlicher Dogmen und Spinnereien unterscheidet er sich jedenfalls kein bißchen von den angeblich glückselig machenden Glaubenskonzernen. >ß´(

Leider falsch!
Ich nämlich zwinge niemanden es mir gleich zu tun, die Kirche übrigens auch nicht, man kann da jederzeit austreten, ich bin zum Beispiel schon seit 40 Jahren nicht mehr drin.
Es ist auch nicht richtig von Christlichen Dogmen zu sprechen, die kommen nämlich größtenteils von der Kirche und nicht von der Christlichen Lehre, das Hauptanliegen war nämlich Nächstenliebe.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Du kannst das Baby drehen wie du willst, es stinkt von allen Seiten und so bleibt auch die Tatsache stehen das alles eine Ursache hat, Punkt!
Alles weitere geht nämlich über das menschliche Fassungsvermögen hinaus.
Ob du die Ursache deines Seins Gott nennst oder weissenichwiesonst spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Geige.

Ich finde ein Baby duftet von allen Seiten schön!
Sicherlich kann man einer Wirkung auch eine Ursache zuschreiben.
Wenn du dein Leben als die Wirkung eines Verursachergotts begreifst
der selbstredend dein Fassungsvermögen übersteigt dann kannst du
diesem 'Gott' keinerlei Eigenschaften zumessen die irgendwie fassbar sind
und musst dich fragen, warum hat mein Gott ausgerechnet mich hervorgebracht.,?

> alle Wahrnehmung ist begreifende Annäherung an das was wir wissen wollen <
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich würde mich über seinen Kreuzigungsmythos ja gar nicht aufregen, wenn die Kirchen ihn nicht ständig als Totschlagsargument gegenüber der humanen Sterbehilfe ins Feld führen würden. In diesem Punkt der unzulässigen Verallgemeinerung christlicher Dogmen und Spinnereien unterscheidet er sich jedenfalls kein bißchen von den angeblich glückselig machenden Glaubenskonzernen. >ß´(

Den Verarschern der Kristenheit sollte ein Krist besser keinen Glauben schenken.
Der Leidensjesus soll doch nur herhalten um den Untertanenkristen
ihre inferiore Position zu versüßen..
Denn Leiden sei für den Menschen Gott gegebenes Geschick:;'
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich finde ein Baby duftet von allen Seiten schön!
Sicherlich kann man einer Wirkung auch eine Ursache zuschreiben.
Wenn du dein Leben als die Wirkung eines Verursachergotts begreifst
der selbstredend dein Fassungsvermögen übersteigt dann kannst du
diesem 'Gott' keinerlei Eigenschaften zumessen die irgendwie fassbar sind
und musst dich fragen, warum hat mein Gott ausgerechnet mich hervorgebracht.,?

> alle Wahrnehmung ist begreifende Annäherung an das was wir wissen wollen <

Ja, ich kann mein Sein nur auf einen Schöpfer zurück führen, das ist aber dann auch das Ende der Fahnenstange denn der Schöpfer hat keinen Schöpfer und da bin ich dann mit meinem Latein am Ende, darüber hinaus kann nicht mal mehr sinnvoll spekuliert werden.

Im Judas Evangelium sagt Judas zu Christus, Zitat:
"Ich weiß wer du bist und woher du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelo, und ich bin es nicht wert, den Namen dessen zu nennen, der dich gesandt hat." -/-

Die Barbelo finden wir im Apokryphon des Johannes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Den Verarschern der Kristenheit sollte ein Krist besser keinen Glauben schenken.
Der Leidensjesus soll doch nur herhalten um den Untertanenkristen
ihre inferiore Position zu versüßen..
Denn Leiden sei für den Menschen Gott gegebenes Geschick:;'

Die Erfindung der "Erbsünde" und die Vergötterung des Leidens sind ja der eigentliche Kern des christlichen Geschäftsprinzips (siehe auch "Mutter Teresa"). Allerdings sollte man annehmen, daß Glaubensfreie damit in Ruhe gelassen würden, anstatt sich ständig mit unterwerfen zu müssen, als wären sie bekennende Christen.

Versuche nur mal, von diesem "säkularen" Staat die humane Sterbehilfe und das körperliche Selbstbestimmungsrecht des Menschen einzufordern, da halten sie nämlich alle zusammen, von wegen, das verstieße gegen "göttliches Recht". Da hauen die einem ihre Bibel um die Ohren und freuen sich diabolisch, daß die glaubensfreie Mehrheit in diesem Punkt überhaupt nichts zu melden hat. Es ist also nicht nur so, daß wir zunehmend von der Scharia bedroht sind, sondern immer noch von dem tiefen Staat im Staate, dem Christentum, das die Ethikkommissionen in diesem Land fest im Griff hat und uns vorschreibt, wie wir unser Leben zu gestalten hätten. Daß sie sich immer noch mit Milliardenbeträgen aus dem allgemeinen Steueraufkommen - also von uns allen - finanzieren lassen, kommt noch dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.583
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Einmal in unerer Kirchgemeinde passierte beim weihnachtlichen Krippenspiel etwas Unglaubliches:
die Maria wurde von einem Jungen gespielt, wahrscheinlich des Herrn Pfarrers Lieblings-Religionsschüler.
Das Jesus-Kind wurde natürlich wieder von einer Plastik-Puppe gespielt.
Und weil nun mal Jungs nicht besonders geübt im Umgang mit Puppen sind, fiel der Maria prompt das Jesus-Kind auf den Boden.
Der Kirchgemeinde stockte der Atem.
Und die Maria musste jetzt irgendwie ihren Text improvisieren.
Sie sagte: "Oh, mein Jesus-Kind, das tut mir aber leid. Ich hoffe, du hast dir nicht weh getan."
:giggle:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.583
Punkte
48.820
Geschlecht
--
… war ja nur das Jesus-Kind runtergefallen - und nicht gleich das Handy.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben