Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Fernsehsitzung des Kölner Karnevals - eine todernste Angelegenheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.214
Punkte Reaktionen
54.409
Punkte
88.486
Geschlecht
Man sprach eher vom DDR-Bürger als vom Deutschen Volk ...

Aber ich glaube es gab in der DDR eine Volkskammer und auch eine Volkspolizei. Eine Volksmarine gab es wohl auch, und letztlich einen Volksaufstand.

Einen Mangel am Begriff Volk gab es wohl nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.214
Punkte Reaktionen
54.409
Punkte
88.486
Geschlecht
Betrachtet man sich die Extremisten näher, die in diesem Land momentan Politik machen, dann ist Björn Höcke eine noch zu milde Alternative.

Der Mann ist grundehrlich und liebt auf geradezu kindliche Weise sein Land. Das wirkt in unserer Gesellschaft seltsam, aber jemanden deshalb zu dämonisieren halte ich für Wahnsinn im fortgeschrittenen Stadium.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber ich glaube es gab in der DDR eine Volkskammer und auch eine Volkspolizei. Eine Volksmarine gab es wohl auch, und letztlich einen Volksaufstand.

Einen Mangel am Begriff Volk gab es wohl nicht.

Nur unser Volkswagen, der hieß Trabant. Ähm, Volkswagen.... darf man heute überhaupt noch so völkisch - rechts heißen ? ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Da treffen sich 3 inkompatible Welten hart im Raum.

Einmal der Karneval, der glaubt, sich alles erlauben zu dürfen. Andererseits die Pussys, die mit missionarischem Eifer danach suchen, was sie sie sonst noch beleidigen könnte und dazwischen so ein WDR, der ganz genau weiß, wer so alles bei der Besetzung von Pöstchen an (verdienende....äh) verdiente Parteipolitiker mitredet, oder wie die gewerblichen Pussys wenigstens Stimmung gegen irgendwas üples machen können!

:hmm:

Also ist der Karneval doch eine ernste Sache .

Suchst Du Deine Realisten im Karneval?

Warte mal auf Aschermittwoch!

:happy:

Die sich für Realisten halten und zum politischen Aschermittwoch auftreten , machen sich eh nur zum Affen ?

Die FJS ´s gibtsnicht mehr .

Das ist im Leben immer so. Irgendeine Randgruppe zieht immer die Arschkarte.:))

Warum gerade die ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Willst Du jetzt mit Deinem bunten Blödsinn nachweisen, daß alle Autofahrer Raser sind, die man sofort wegen Raserei einsperren sollte?
Wie kann man nur auf solch einen Blödsinn kommen? Schwafelst Du neulich irgend was von Leseverständnis was bei dir nicht so zu funktionieren scheint? Wegen Mord werden bekanntlich nur Mörder verurteilt, nicht alle Menschen weil eben längstens nicht alle so durchgeknallt sind, dass sie hoffen andere würden ihnen die Radfahrer von der Straße fegen weil sie in diesen ein inneres Problem sehen welches sie gerne ad acta legen möchte.

Wenn Köln sich mehr Platz für mehr Fahräder wünscht, so steht dafür auf dem Rhein ausreichend Platz zur Verfügung!

:))
Klatschmarsch für die "Doof Nuss".
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.214
Punkte Reaktionen
54.409
Punkte
88.486
Geschlecht





Der Karnevalsverein „Die Kapeller Narren“ ist mit diesem Motiv am Dienstag durch das südpfälzische Bad Bergzabern gezogen – ein Unding, wie regimetreue Medien befinden. „Beim Fasnachtsumzug in Bad Bergzabern (Kreis Südliche Weinstraße) ist Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag auf einem Wagen als „Volksverräterin“ geschmäht worden“, heißt es bei rheinpfalz.de. „Merkel als ‚Volksverräterin‘ verunglimpft“, lautet die Lesart beim gebührenzwangsfinanzierten SWR.

„Nach Polizeiangaben hatten sich bereits am Dienstag mehrere Bürger über den Wagen beschwert, auch eine Anzeige sei eingegangen“ erfährt man in der Landesschau Rheinland-Pfalz vom 01. März. „Die Staatsanwaltschaft Landau prüft nun, ob die Darstellung der Kanzlerin strafbar ist.“ Die SED lebt!




Soviel zur Narrenfreiheit in der BRD. Karneval ja, aber bitte politisch korrekt! Gegen Donald Trump darf also geschossen werden, was das Zeug hält. In Düsseldorf vergewaltigte der US-Präsident die Freiheitsstatue. Ein weiteres Motiv zeigte ihn, Geert Wilders und Marine LePen in einer Reihe mit Adolf Hitler.


So viel zur Meinungsfreiheit in Deutschland.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es bedarf keines Kölner zu sein, um zu sehen welchen Schwachsinn sich immer mehr verbreitet was mit Humor dieser Niveaulose Gesellschaft nichts zu tun hat......
Das sagt dir ein geborener Öcher.....:coffee:

Gilt das auch für den steifen Aachener Karneval?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gilt das auch für den steifen Aachener Karneval?

Natürlich gilt das auch für den Aachener Karneval....Köln ist aber trotzdem eine etwas andere Nummer....
Köln gibt sich ja gerne als Schwulenhochburg des Landes....umso mehr fallen deren Sprüche besonders auf.....
in Bild und Ton...:happy:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820



Der Karnevalsverein „Die Kapeller Narren“ ist mit diesem Motiv am Dienstag durch das südpfälzische Bad Bergzabern gezogen – ein Unding, wie regimetreue Medien befinden. „Beim Fasnachtsumzug in Bad Bergzabern (Kreis Südliche Weinstraße) ist Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag auf einem Wagen als „Volksverräterin“ geschmäht worden“, heißt es bei rheinpfalz.de. „Merkel als ‚Volksverräterin‘ verunglimpft“, lautet die Lesart beim gebührenzwangsfinanzierten SWR.

„Nach Polizeiangaben hatten sich bereits am Dienstag mehrere Bürger über den Wagen beschwert, auch eine Anzeige sei eingegangen“ erfährt man in der Landesschau Rheinland-Pfalz vom 01. März. „Die Staatsanwaltschaft Landau prüft nun, ob die Darstellung der Kanzlerin strafbar ist.“ Die SED lebt!




Soviel zur Narrenfreiheit in der BRD. Karneval ja, aber bitte politisch korrekt! Gegen Donald Trump darf also geschossen werden, was das Zeug hält. In Düsseldorf vergewaltigte der US-Präsident die Freiheitsstatue. Ein weiteres Motiv zeigte ihn, Geert Wilders und Marine LePen in einer Reihe mit Adolf Hitler.


So viel zur Meinungsfreiheit in Deutschland.

Sollte Meinungsfreiheit nicht für alle gelten ?

Denke da an den Spruch von Rosa Luxemburg , von wegen den Andersdenkenden ...

Weil diese Realisten, die in aller Regel auch Einkommenssteuerzahler sind, fuer die Rechnungen aller Randgruppen mit Opferstatus geradestehen muessen!:))

Ist dies nicht etwas verkehrte Welt ?
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Um zum Thema zurückzukommen:

Das wird dann auf einen Kompromiss rauslaufen: Das Stelter-Witzchen wird dann demnächst immer mit der Büttenrede, in der der gesamte Saal: "Sieg Heil!" als Beispiel von fehlender Korrektheit gesendet.

:happy:

Hast Du die Sendung gesehen? Ich tue mir so etwas nicht an, wüsste aber gerne, ob der Witz wie angekündigt gesendet wurde.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.214
Punkte Reaktionen
54.409
Punkte
88.486
Geschlecht
Sollte Meinungsfreiheit nicht für alle gelten ?

Denke da an den Spruch von Rosa Luxemburg , von wegen den Andersdenkenden ...

Das ist richtig . Die Frage ist ob man es auch auf Volksverräter beziehen kann. Auch wenn ihr Verrat schon etliche Menschenleben im eigenen Land verschuldet?

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.442
Punkte
132.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
um Gewinne gehts schon lange nimmer den Allermeisten gehts einfach nur noch um die...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben