Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die gespaltene Linke

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.472
Punkte Reaktionen
1.282
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Humanist62 schrieb:
Kommunisten lehnen den Demokratischen Sozialismus ab weil er für sie eine bürgerliche Idee von Sozialdemokraten ist.
Sozialdemokraten lehnen Kommunisten ab weil diese scheinbar im Stalinismus gefangen sind. [...]
Schon Friedrich Engels fällte ein vernichtendes Urteil über "die demokratischen Sozialisten" als "Repräsentanten der Kleinbürger"
Humanist62 schrieb:
... Ja ich war Kommunist und nun stehe ich zum Demokratischen Sozialismus welchen Kommunisten ablehnen. ...
also ein Renegat!

Humanist62 schrieb >>
Wenn es den Demokratischen Sozialismus nicht gibt dann lügt auch wikipedia. Er ist aber eine fundamentale Idee. Im Prager Frühling und unter Allende in Chile wurde dieser versucht und leider hat er sich nicht durchgesetzt. <<

In Chile unter Allende waren "die Kommunisten" beteiligt und laut Humanist: "Kommunisten lehnen den Demokratischen Sozialismus ab"!
ebenso "im Prager Frühling", der war eine Angelegenheit unter Führung "der Kommunisten"

gert friedrich schrieb:
Ich dachte,Gorbatschow sei der eloquenteste Vertreter des demokratische Sozialismus. 🤷‍♂️ :cool: 🤷‍♀️
dazu Humanist62 >> Ja auch hier hat sich der Demokratische Sozialismus nicht durchgesetzt.<<

Konnte ja nicht!
Gorbatschow war Kommunist - sogar Generalsekretär der KPdSU - und er wollte "den Kommunismus" und die Sowjetunion retten,
doch mit beidem ist er gescheitert! - "Wer zu spät kommt, ..."
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum sollte ich feige sein ?
Weil man mit Humanität in dieser Welt nicht weiterkommt, so mein Ansicht und meine Erfahrung, ich weiß das ich mich jetzt bei einigen in die Nesseln setzen werde, einen Aufschrei auslöse, aber Humanität bedeutet für mich Feigheit. Der Untertan der Welt.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
Weil man mit Humanität in dieser Welt nicht weiterkommt, so mein Ansicht und meine Erfahrung, ich weiß das ich mich jetzt bei einigen in die Nesseln setzen werde, einen Aufschrei auslöse, aber Humanität bedeutet für mich Feigheit. Der Untertan der Welt.
Für mich ist Humanität jedenfalls eine Grundvoraussetzung für vernünftiges menschliches Zusammenleben und ich habe keine Ahnung was das mit Feigheit zu tun haben soll.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Für mich ist Humanität jedenfalls eine Grundvoraussetzung für vernünftiges menschliches Zusammenleben und ich habe keine Ahnung was das mit Feigheit zu tun haben soll.
Das hat hier im Land nichts mehr mit gesunder Humanität zutun und deshalb distanziere ich mich von dieser.
Beispiele: Einwanderung, Impfung, Rassismus u.u.u

Hallo, das alles Grenzt schon an gemeinschaftlichen Wahnsinn und Feigheit zu sich selbst zustehen, denn man darf keine eigene Meinung mehr haben und muss mit Ausgrenzung rechen, hat man sie doch. Da hört meine humane Ader auf und es setzt mein gesunder Menschenverstand ein. Gott sei's gedankt, war ich noch nie ein Herdentier, wie sich das schon anhört, Herde, Schafe (Kirche) da weißt doch gleich was sie von uns halten, wir sind für Die primitive Tiere, an denen man sich abarbeiten kann= Versuchskaninchen) und dies ist hier nur einige Beispiele von denen ich berichte.:mad:

Bist du kein Herdenmitläufer?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
Das hat hier im Land nichts mehr mit gesunder Humanität zutun und deshalb distanziere ich mich von dieser.
Beispiele: Einwanderung, Impfung, Rassismus u.u.u

Hallo, das alles Grenzt schon an gemeinschaftlichen Wahnsinn und Feigheit zu sich selbst zustehen, denn man darf keine eigene Meinung mehr haben und muss mit Ausgrenzung rechen, hat man sie doch. Da hört meine humane Ader auf und es setzt mein gesunder Menschenverstand ein. Gott sei's gedankt, war ich noch nie ein Herdentier, wie sich das schon anhört, Herde, Schafe (Kirche) da weißt doch gleich was sie von uns halten, wir sind für Die primitive Tiere, an denen man sich abarbeiten kann= Versuchskaninchen) und dies ist hier nur einige Beispiele von denen ich berichte.:mad:

Bist du kein Herdenmitläufer?
Wer eine eigene Meinung hat ist auch kein Herdenmitläufer und diese versuche ich so gut es geht darzustellen. Man kann sich wehren gegen Ausgrenzung, aber ob man damit Erfolg hat ist noch eine andere Frage. Also braucht man passende Argumente.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer eine eigene Meinung hat ist auch kein Herdenmitläufer und diese versuche ich so gut es geht darzustellen. Man kann sich wehren gegen Ausgrenzung, aber ob man damit Erfolg hat ist noch eine andere Frage. Also braucht man passende Argumente.
Siehst lieber Humanist, deine Antwort ist mir wieder zu schwammig, zu aalglatt, ich möchte nicht sagen, das ich solche Menschen verachte, nein, aber ich gehe solchen Menschen aus dem Weg (ich weiß warum, habe meine Gründe).

Und noch was, ich habe nicht nur Argumente, ich komme mit Fakten.

Trotzdem, vielen Dank für das Gespräch mit dir, aber ich denke, das soll es jetzt auch gewesen sein, wünsche dir ein gutes Leben. :)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.087
Punkte Reaktionen
2.588
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Linke ist im wachsen und sitzt nicht geboostert auf dem Sofa. Warten wir doch einfach ab ;)
Ach, weche "Linke" enn wo ??? - die kommunistischen Kapitaliten in China und der Antiommunist im Kreml ?
Wolfgeyr schrieb:
@Humanist62
Wieder Saufabend gehabt dass du Musikvideos gespamt hast? Oder leugnest du das wieder, wie alle Alkoholiker?
Ich leugne nicht, aber deshalb bin ich kein Alkoholiker, denn ich trinke ja nicht ständig.
nur Wochenend-Trinker?
Ja das waren 8 Krombacher und danach nur noch Kaffee, hab bis früh um 7.00 Uhr durchgemacht und mir den Frust von der Seele geschrieben. o_O
Man konnte es aber unzweiflehaft merken und kann´s immernoch nachlesen !
Besoffene und kleine Kinder sagen die Wahrheit und ich hoffe ich habe niemanden damit allzusehr gestört. ;)
Nein, gerade "Besoffene" lallen wirres Zeug und belügen sogar sich selber!
- Allenfalls offenbaren sie ihren "wahren Charakter", weil sie im Zustand verminderter Zurechnungsfähigeit ihre Maske fallen lassen.

Ja damit kann ich leben. ;)
?! ?! ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Echt jetzt? [twitter]... Interessant. In den letzten Monate hat es wohl sehr viel...
Ein Rabbi spricht...
Und wieder ist es den Immergleichen besonders wichtig zu betonen, dass ihr Judenhass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben