Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Grünen, diese Tierfreunde, wollen kein billiges Fleisch mehr.

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir dürfen eines nicht vergessen Tiere (auch "Nutztiere") sind Mitlebewesen!
Auf der einen Seite regen wir uns auf wenn unsere "allerliebsten" Glaubensfreunde Tiere schächten und selber dulden wir auch Tierqäulerei....
So geht es nicht!
Tiere haben ein Anrecht auf ein Artgerechtes Leben, ich selber esse auch Fleisch, aber das nur wenig und dieses Wenige kommt aus artgerechter Haltung (demeter). das bin ich den Tieren und meinem gewissen schuldig!
Billigfleisch ist ein Verbrechen an den Tieren1
also dann den Hartzern das Fleisch verbieten oder die Regelsätze anheben °^
oder was genau schlägst Du nun vor`?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deshalb sollten wir sie auch nicht darben lassen und ihnen das Futter wegessen. Das Grünzeug für's Rindviech, und das Steak für mich. So hat alles seine Ordnung.
so sehe ich das auch ...
... aber im Wilden Westen ist das sowieso anders und wird auch ganz anders gesehen

da gehört dann abends schon ein ordentlicher Batzen Fleisch und Proteine auf den Teller
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
also dann den Hartzern das Fleisch verbieten oder die Regelsätze anheben °^
oder was genau schlägst Du nun vor`?

Es geht doch nicht nur um die "Hartzer"....
Ich bin für ökologische Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung. Dies hat seinen Preis, das ist mir klar. Nur muß es jeden Tag Fleisch geben?
Hartz 4 ist ja auch ein Verbrechen, das ist kein "artgerechtes Menschenleben", ich bin für das bedingungslose Grundeinkommen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Es geht doch nicht nur um die "Hartzer"....
Ich bin für ökologische Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung. Dies hat seinen Preis, das ist mir klar. Nur muß es jeden Tag Fleisch geben?
Hartz 4 ist ja auch ein Verbrechen, das ist kein "artgerechtes Menschenleben", ich bin für das bedingungslose Grundeinkommen!
Richtig...neben den Hartzern gibt es auch noch Rentner und Beschäftigte in prekären Angestelltenverhältnissen denen Du so das Stück Fleisch verunmöglichen würdest °^
Nein, es muss nicht Jeden Tag Fleisch sein, aber es "kann", auch bei den ärmeren....natürlich nicht in Massen. Allen voran sollte man die Schnellfreßketten verbieten, oder zumindest nach deren Schädlichkeit besteuern °^

Bedingungsloses "Luft-Einkommen", so nach @Schwarze_Rose , all und Jeden auf nen gemeinsamen kleinsten Nenner bringen,
den dann wenige Finanzieren müssen?
Oder wie hättest Du es denn gern?
Ne Währungs als Grundlage die keine "Grundlage" besitzt und aus dem Nix geschaffen wird? ^^
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Das Thema Tierwohl in unserer Gesellschaft wäre auch ein Thema für den Strang "Heuchelei"....

Auf der einen Seite lieben die Deutschen ihre Haustiere und bekommen bei "Bambi" feuchte Augen und auf der anderen seite ist es der masse scheißegal wo das Fleisch herkommt und unter welchen bedingungen die Tiere gehalten werden!

@nachtstern , mach es doch nicht an den "Harzern" oder den schlechter gestellten rentnern fest....
Man muß immer wissen was einem im Leben wichtig ist, für die einen Zigaretten, Bier oder neues Handy aber beim Konsum von Fleisch will man kein Opfer bringen....
Wenn ich unbedingt jeden Tag Fleisch essen will, dann muß ich halt auf etwas anderes verzichten....

Ich kann jetzt nicht sagen von wem der Ausspruch ist: "zeige mir wie eine Gesellschaft mit den Tieren umgeht und ich sage Dir was ich von ihr halte".

Für mich ist das wichtigste eine konsequente ökologische Landwirtschaft, am besten nach den Richtlinien von "demeter". Dort ist die Anzahl der Tiere von der Größe der bewirtschafteten Fläche abhängig und so ist eine Massentierhaltung in Rinder-und Schweine-KZ nicht möglich. Auch wird dadurch der Kreislauf der "Gülleverklappung" gebrochen und diese macht auf Dauer unsere Böden kaputt.
Aber viel schlimmer doof Deutschland importiert noch die Gülle aus den Niederlanden, dort gibt es Richtlinien für die Ausbringung.
Aber wen wundert das, mit Gülle und Scheiße kennen sich unsere Politiker ja bestens aus.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Gar keins. Die Unzufriedenen blieben weiter unzufrieden, und Du würdest weiter nörgeln.


würde irgendwer sich erdreisten den Japanern ihr "Sushi" auf Fischgrundlage zu verbieten?
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
würde irgendwer sich erdreisten den Japanern ihr "Sushi" auf Fischgrundlage zu verbieten?

China.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Thema Tierwohl in unserer Gesellschaft wäre auch ein Thema für den Strang "Heuchelei"....

Auf der einen Seite lieben die Deutschen ihre Haustiere und bekommen bei "Bambi" feuchte Augen und auf der anderen seite ist es der masse scheißegal wo das Fleisch herkommt und unter welchen bedingungen die Tiere gehalten werden!

@nachtstern , mach es doch nicht an den "Harzern" oder den schlechter gestellten rentnern fest....
Man muß immer wissen was einem im Leben wichtig ist, für die einen Zigaretten, Bier oder neues Handy aber beim Konsum von Fleisch will man kein Opfer bringen....
Wenn ich unbedingt jeden Tag Fleisch essen will, dann muß ich halt auf etwas anderes verzichten....

Ich kann jetzt nicht sagen von wem der Ausspruch ist: "zeige mir wie eine Gesellschaft mit den Tieren umgeht und ich sage Dir was ich von ihr halte".

Für mich ist das wichtigste eine konsequente ökologische Landwirtschaft, am besten nach den Richtlinien von "demeter". Dort ist die Anzahl der Tiere von der Größe der bewirtschafteten Fläche abhängig und so ist eine Massentierhaltung in Rinder-und Schweine-KZ nicht möglich. Auch wird dadurch der Kreislauf der "Gülleverklappung" gebrochen und diese macht auf Dauer unsere Böden kaputt.
Aber viel schlimmer doof Deutschland importiert noch die Gülle aus den Niederlanden, dort gibt es Richtlinien für die Ausbringung.
Aber wen wundert das, mit Gülle und Scheiße kennen sich unsere Politiker ja bestens aus.....
wäre man "böse", würde man unumwunden drauf hinweisen, das sich viele Hartzer und auch arme Rentner Haustiere leisten,
diese Haustiere unmengen an Fleisch verzehren und dadurch "Unsummen" an Kosten fabrizieren..... °^

ergo:

Weniger Haustiere = weniger Fleischbedarf in Deutschland.
 

Bruder Raviolus

Ich rede, also bin ich!
Registriert
17 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
151
Punkte
30.552
Ort
Nudelhausen
Geschlecht
--
Das Leid der Tiere in der Fleischindustrie vergessen wir am Kühlregal im Supermarkt nur allzu schnell, dabei sind REWE und WIESENHOF keine Einzelfälle, sondern einfach nur Beispiele für die Realität der industriellen Fleischproduktion.


 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Also,im Verbieten und Vorschreiben sind einige wieder ganz weit vorne.
Ebenso ist Irrsinn bei selbsternannten Tierschützer schon länger Methode,wenn man schon Videospiele als Tierquälerei bezeichnet.
Man sucht eben eine Daseinsberechtigung zu rechtfertigen.Ist noch nachzuvollziehen,wenn dann dabei die Kontonummer zur "Spendensammlung" beigefügt ist.

Tatsache ist wohl,wenn es nicht funktioniert,mit Argumenten zu überzeugen,dann wird nach Verbote und Schikane geschrien.
Man könnte auch mal versuchen zu Überzeugen oder mit guten Beispiel ohne irrationale Forderungen voran zu gehen.
Aber das dürfte dem Bevormundungsdrang widersprechen.
Ein normaler Mensch kommt doch garnicht auf die Idee,Anderen vorzuschreiben,was die essen müssen und wie es zu handhaben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich bin der Meinung, dass Lebensmittel bezahlbar für jeden bleiben müssen, wozu auch das Fleisch und Obst/Gemüse gehört, wenn man Fleisch nicht in Unmengen isst, ist das auch für die Umwelt, Geldbeutel und die Tiere besser, essen ja aber bewusst.
 

Bruder Raviolus

Ich rede, also bin ich!
Registriert
17 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
151
Punkte
30.552
Ort
Nudelhausen
Geschlecht
--
Also,im Verbieten und Vorschreiben sind einige wieder ganz weit vorne.
Ebenso ist Irrsinn bei selbsternannten Tierschützer schon länger Methode,wenn man schon Videospiele als Tierquälerei bezeichnet.
Man sucht eben eine Daseinsberechtigung zu rechtfertigen.Ist noch nachzuvollziehen,wenn dann dabei die Kontonummer zur "Spendensammlung" beigefügt ist.

Tatsache ist wohl,wenn es nicht funktioniert,mit Argumenten zu überzeugen,dann wird nach Verbote und Schikane geschrien.
Man könnte auch mal versuchen zu Überzeugen oder mit guten Beispiel ohne irrationale Forderungen voran zu gehen.
Aber das dürfte dem Bevormundungsdrang widersprechen.
Ein normaler Mensch kommt doch garnicht auf die Idee,Anderen vorzuschreiben,was die essen müssen und wie es zu handhaben ist.
Wer schreibt denn anderen vor, was sie essen dürfen?
Ist es für dich ein Problem, wenn man den Leuten die dunkle Seite der Fleischproduktion zeigt, die man dem Schnitzel im Kühlregal nicht ansieht?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Grünen, diese Tierfreunde, wollen kein billiges Fleisch mehr.

Grüne: Grüne wollen extrem billiges Fleisch aus Supermärkten verbannen - WELT | http://www.welt.de/newsticker/news1/article156206351/Gruene-wollen-extrem-billiges-Fleisch-aus-Supermaerkten-verbannen.html

Mal sehen wann das Thema: "Auch die Armen wollen sich mal Fleisch gönnen" zum Wahlkampf erklärt wird. :cool:
Da gibts von den Grünen schon eine Antwort, die wollen Hartz IV erhöhen, wo aber die FDP nicht mitmachen wird. Uns schon sind die Grünen nicht dran Schuld das das nicht geht.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Bei dir scheint das Lesen auch Glückssache zu sein. Beispiel: Möchtest du, dass eine...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Ja, Gaijin. Du hast Recht. Hier mal ein Video von Nordkorea: ...und im Vergleich...
Die Umwelt-Lügner
Oben