Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Grünen, diese Tierfreunde, wollen kein billiges Fleisch mehr.

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.790
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich bin der Meinung, dass Lebensmittel bezahlbar für jeden bleiben müssen, wozu auch das Fleisch und Obst/Gemüse gehört, wenn man Fleisch nicht in Unmengen isst, ist das auch für die Umwelt, Geldbeutel und die Tiere besser, essen ja aber bewusst.
Und da wäre ich wie ja auch bei Vorschlägen schon genannt wurde dafür, das bei gesunde Lebensmittel die Mehrwertsteuer gesenkt wird. Bei Obst und Gemüse wäre ich dafür das nur für regionale Produkte zu machen und nicht was noch lange durch die Gegend gefahren oder geflogen wird.
Polen hab auch regionales Obst und Gemüse in ihren Diskountern von den Bauern von den Bauern rings rum.
Und bei Fisch haben diie Polen nochmal gegenüber den normalen Nahrungsmitteln die Mwst. gesenkt, schon seit Jahren.
Bei Fleisch dann halt ab mittleren Standard wo die Tiere wenigstens auf Stroh stehen und viel mehr Platz haben. Bei Hühnern bei Freilauf draußen.
Die sollen sich ein vernünftigen Logo einfallen lassen das dann aber auch konsequent eingestuft und überprüft werden sollte und nur mit dem Logo gibts die niedrigere Mehrwertsteuer. Glaub der Fisch war in Polen bei 3 oder 4%.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.790
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Unsere Eltern ..... °^
tja, wo fängt man an und wo hört man auf?
was es nicht oft gab:
Südfrüchte zu jeder Jahreszeit
"Wasser aus Frankreich"
und so einiges mehr...
was es gab:
Kohl, Erbsen, Möhren, Wasser aus dem Hahn...etc
würde man das nun als Vorbild nehmen wollen, müßte man auf wesentlich mehr, als nur aufs Fleisch verzichten
Einfach mal weniger wegwerfen und nicht im Laden meckern wenn es mal eine Sorte nicht mehr gibt, sondern dann auch mal nehmen was noch da ist.
Das machen bei uns die Bäcker und Fleischer, ins Geschäft was sie so einschätzen damit alles weg geht. Wenn man dann zum Ladenschluß kommt und nichts bestellt hat sind die Regale eben fast leer.
Und je teurer Waren sind, desto sorgsamer geht man damit um und vermeidet das Waren schlecht werden und weg geworfen werden müssen.
Ne Manches ist zu billig, Wenn es für sehr viele fürs rauchen, zwei Urlaube, dauernd ein neues Smartphone, neue Klamotten usw. noch reich, dann können Nahrungsmittelpreise noch steigen. Den anderen braucht man nur etwas mehr Lohn oder Unterstützung zahlen.
Wir werden uns dran gewöhnen müssen das der Wohlstand für die Masse nicht weiter steigt, sondern wir anfangen müssen wieder Prioriäten zu setzen was wirklich nötig ist.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.807
Punkte Reaktionen
12.481
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Grünen, diese Tierfreunde, wollen kein billiges Fleisch mehr.

Grüne: Grüne wollen extrem billiges Fleisch aus Supermärkten verbannen - WELT | http://www.welt.de/newsticker/news1/article156206351/Gruene-wollen-extrem-billiges-Fleisch-aus-Supermaerkten-verbannen.html

Mal sehen wann das Thema: "Auch die Armen wollen sich mal Fleisch gönnen" zum Wahlkampf erklärt wird. :cool:
da muss ich den Grünen sogar mal recht geben,
Industriefleisch ist Gift und macht krank, vor allem Darmkrebs usw.
einfach mal versuchen nichts mehr zu kaufen was in Plastik verpackt ist,
Fleisch mal wieder beim Landmetzger kaufen, der Unterschied ist gewaltig,
und ja es reicht 2x die Woche Fleisch zu essen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
da muss ich den Grünen sogar mal recht geben,
Industriefleisch ist Gift und macht krank, vor allem Darmkrebs usw.
einfach mal versuchen nichts mehr zu kaufen was in Plastik verpackt ist,
Fleisch mal wieder beim Landmetzger kaufen, der Unterschied ist gewaltig,
und ja es reicht 2x die Woche Fleisch zu essen.
Wie das Wort schon beinhaltet, gibt es den Landmetzger auf dem Land.
Die klassischen Grünenwähler wohnen aber, Wahlanalysen nach, (zu 90% oder so?) in der Stadt.
Man könnte da jetzt einen Widerspruch erkennen wenn man gutes Fleisch (deiner Meinung nach) mit den Grünen in Verbindung bringen wollte, thematisch. :cool:

Dass den Grünen wiederum an der allgemeinen Landbevölkerung nicht sooo viel liegt, erkennt man andererseits wiederum wohl an deren ( wohl eher ideologischen) Vorstellungen was ein Liter Kraftstoff in Zukunft kosten soll.
Völlig unabhängig davon ob auf den Land jetzt ein gut funktionierendes Nahverkehrsnetz überhaupt verfügbar ist...

Alternativ kann sich ja jeder, jede Frisöse oder jeder Aushilfskellner etc., ein Elektroauto kaufen. Und mit seinem Lohn bis zum Renteneintritt abstottern...

Willkommen in Annalenas Welt...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.807
Punkte Reaktionen
12.481
Punkte
76.820
Geschlecht
Wie das Wort schon beinhaltet, gibt es den Landmetzger auf dem Land.
Die klassischen Grünenwähler wohnen aber, Wahlanalysen nach, (zu 90% oder so?) in der Stadt.
Man könnte da jetzt einen Widerspruch erkennen wenn man gutes Fleisch (deiner Meinung nach) mit den Grünen in Verbindung bringen wollte, thematisch. :cool:

Dass den Grünen wiederum an der allgemeinen Landbevölkerung nicht sooo viel liegt, erkennt man andererseits wiederum wohl an deren ( wohl eher ideologischen) Vorstellungen was ein Liter Kraftstoff in Zukunft kosten soll.
Völlig unabhängig davon ob auf den Land jetzt ein gut funktionierendes Nahverkehrsnetz überhaupt verfügbar ist...

Alternativ kann sich ja jeder, jede Frisöse oder jeder Aushilfskellner etc., ein Elektroauto kaufen. Und mit seinem Lohn bis zum Renteneintritt abstottern...

Willkommen in Annalenas Welt...
jeder hier im Forum weis das ich alles andere als ein Grüner bin,
und mit dem Industrie-Food geht es auf Dauer nicht gut, das ist Fakt,
egal ob Fleisch oder verseuchtes Gemüse.
Die hohen Preise und die Rohstoffverknappung haben den Grund uns Idioten unten zu halten,
warte mal noch 1-2 Jahre ab, die Inflation steigt ja unaufhaltsam weiter bei gleichbleibenden Löhnen,
und egal wie sie es machen, z.B. Österreich mit Milliardenzuschüssen für Bürger, ist es nichts anderes
als Helikoptergeld um das verkackte System noch am Leben zu halten, auch eine Zinsanhebung ist sofort tödlich, irgendwann ist Schluss, und mit den Grünen als Vollpfosten am Ruder geht es eben etwas schneller.
Wichtig ist doch erstmal das der Muezzin in Köln über die Dächer grölt, Islamisierung und Migration haben
so oder so Vorrang ... das haben die Deutschen ja gewählt und bekommen nun die Rechnung,
der Merkel-Trick
mit dem ständigen Gelddrucken ging voll in die Hose,
von wegen wir zahlen die ganze Welt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
jeder hier im Forum weis das ich alles andere als ein Grüner bin,
und mit dem Industrie-Food geht es auf Dauer nicht gut, das ist Fakt,
egal ob Fleisch oder verseuchtes Gemüse.
Die hohen Preise und die Rohstoffverknappung haben den Grund uns Idioten unten zu halten,
warte mal noch 1-2 Jahre ab, die Inflation steigt ja unaufhaltsam weiter bei gleichbleibenden Löhnen,
und egal wie sie es machen, z.B. Österreich mit Milliardenzuschüssen für Bürger, ist es nichts anderes
als Helikoptergeld um das verkackte System noch am Leben zu halten, auch eine Zinsanhebung ist sofort tödlich, irgendwann ist Schluss, und mit den Grünen als Vollpfosten am Ruder geht es eben etwas schneller.
Wichtig ist doch erstmal das der Muezzin in Köln über die Dächer grölt, Islamisierung und Migration haben
so oder so Vorrang ... das haben die Deutschen ja gewählt und bekommen nun die Rechnung,
der Merkel-Trick
mit dem ständigen Gelddrucken ging voll in die Hose,
von wegen wir zahlen die ganze Welt.
Das meiste kann man sogar so stehen lassen...

Allerdings hat Merkel das ''Gelddrucken'' weder erfunden noch ist DE die einzige Nation die so verfährt bzw. damit angefangen hat...

Wenn du von hohen '''Lebensmittelpreisen'' (?) sprichst/schreibst bzw. diese gemeint haben solltest, dann empfehle ich dir dich mal über die Preise für Lebensmittel bei unseren westlichen Nachbarn zu informieren. Nicht umsonst kommen beispielsweise die Franzosen in Grenznähe rüber um bei uns einzukaufen...

Von Skandinavien ganz zu schweigen...
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Und da wäre ich wie ja auch bei Vorschlägen schon genannt wurde dafür, das bei gesunde Lebensmittel die Mehrwertsteuer gesenkt wird. Bei Obst und Gemüse wäre ich dafür das nur für regionale Produkte zu machen und nicht was noch lange durch die Gegend gefahren oder geflogen wird.
Polen hab auch regionales Obst und Gemüse in ihren Diskountern von den Bauern von den Bauern rings rum.
Und bei Fisch haben diie Polen nochmal gegenüber den normalen Nahrungsmitteln die Mwst. gesenkt, schon seit Jahren.
Bei Fleisch dann halt ab mittleren Standard wo die Tiere wenigstens auf Stroh stehen und viel mehr Platz haben. Bei Hühnern bei Freilauf draußen.
Die sollen sich ein vernünftigen Logo einfallen lassen das dann aber auch konsequent eingestuft und überprüft werden sollte und nur mit dem Logo gibts die niedrigere Mehrwertsteuer. Glaub der Fisch war in Polen bei 3 oder 4%.

Ich wäre auch dafür, für gesunde Lebensmittel die Mehrwertsteuer zu senken aber auch die Läden dann verpflichten, diese Ersparnis an die Kunden weiter zu geben, denn wenn man das nicht bestimmt, hat der Kunde nichts davon, denn die Preise bleiben dann gleich teuer, die Läden werden schon Ausreden finden.

Ungesunde Lebensmittel können aus den Regalen verbannt werden oder nur noch pro Kopf abgegeben werden oder dort das Angebot sehr verkleinern, das wären auch noch Möglichkeiten ihren Konsum einzuschränken oder mindestens etwas zu erschweren.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.790
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich wäre auch dafür, für gesunde Lebensmittel die Mehrwertsteuer zu senken aber auch die Läden dann verpflichten, diese Ersparnis an die Kunden weiter zu geben, denn wenn man das nicht bestimmt, hat der Kunde nichts davon, denn die Preise bleiben dann gleich teuer, die Läden werden schon Ausreden finden.

Ungesunde Lebensmittel können aus den Regalen verbannt werden oder nur noch pro Kopf abgegeben werden oder dort das Angebot sehr verkleinern, das wären auch noch Möglichkeiten ihren Konsum einzuschränken oder mindestens etwas zu erschweren.
Ungesundes, wie stark Verarbeitetes, mit einer langen Chemieliste bei den Zutaten und zusätzlich auch Unnützes was den Rest der Waren betrifft, da können die die Mehrwertsteuer gerne hoch ziehen.
Und Luxuswaren gleich nochmal was drauf.
Und was mich stört ist, das Vegifutter nicht richtig deutlich beschriftet ist und man das auch noch in die anderen Waren mischt. Denn das meiste von diesem Veggi-Zeugs hat eine riesen lange Zutatenliste damit es essbar wird, das werd ich sicher nicht essen. Da koche ich lieber selber oder gehe lieber zum Fleischer um die Ecke.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
@Iles9

Ich gehe auch zum Metzger, habe das Glück, dass es hier noch einen im Nahbereich gibt und ich koche fast nur selber, essen gehe ich auswärts vielleicht mal alle 3 Monate und dann nur einen Snack, nicht ins Restaurant oder so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Interessant. Die Juden sind schuld. Kennt man. Die Juden sind unser Unglück. Du...
Alle gegen AfD
Loser! Der Idiotenfilter funktioniert für alarmistische Schwachköppe prächtig! Na...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben