Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Kälte des Bürgertums.

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.754
Punkte Reaktionen
23.581
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Okay?!

Ein interessanter Vergleich,
jetzt ist das Traurige hieran,
dass ALLES Leben auf diesem Planeten den wissenschaftlichen Erkenntnissen nach aus dem Wasser kam...
Unfug. Ich habe immer gesagt (und wurde ausgelacht), dass wir die Nachkommen der Außerirdischen sind, defacto - Wir sind die Außerirdischen. Als Erdlinge werden erst jene genannt, die auf der Erde geboren wurden, daher es auch legitim ist, dass ein US Amerikaner nur Amerikaner ist, wenn er in Amerika geboren wurde, bzw ein Deutscher nur ein Deutscher, wenn in Deutschland geboren und nicht per künstlich geschustertem Pass.

Forscher haben in Meteoriten alle vier DNA-Bausteine entdeckt | https://www.vice.com/de/article/88gpk3/forscher-haben-in-meteoriten-alle-vier-dna-bausteine-entdeckt?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Heute stimmen die Forscher mir zu. Das "Leben" hat sich nicht ursprünglich aus der Erde, aus dem Wasser entwickelt, es wurde "dorthin" gebracht. Und erst danach begann es sich zu entwickeln.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ohne Fleiß kein Preis

Na klar soll das System verbessert werden aber allgemein muss auch irgendwer die Arbeit machen.

Die Menschen müssen derzeit noch arbeiten und irgendwie dazu motiviert werden - der deutsche Rechtsstaat ist da noch ziemlich sozial und freiheitlich.

In Zukunft können KI, Roboter und Maschinen alles schaffen und es kann ein BGE geben aber dahin muss man erstmal kommen und das geht nur mit einem guten Staat.

Der ideale Sozialismus ist die gute Alternative aber warum sind einige dagegen? Weil ihnen mein idealer Sozialismus viel zu gut ist oder weil sie es es einfach nicht kapieren oder weil sie heimlich von Allmacht und Herrschaft träumen? Die böse Weltverschwörung benutzt den Kapitalismus für ihre Zwecke und will gute Staaten verhindern.

Die Lösung ist supereinfach:
- Behebung der Mißstände,
- schrittweise Verbesserungen zum idealen Sozialismus,
- wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

Bis dahin muss Deutschland irgendwie über die Runden kommen und nach dem Ampeldesaster hat das deutsche Volk auch wieder was gelernt und wird in Zukunft hoffentlich besser wählen.

Die Kälte des Bürgertums ist notwendige Vernunft. Das Bürgertum ist durchaus für eine gute Ordnung, Sicherheit und soziale Gerechtigkeit. Der Staat schafft ein gutes System und der Bürger versucht darin etwas zu schaffen - logischerweise für sich aber automatisch auch für Staat und Gesellschaft. Der Staat stell dazu Regeln auf (erläßt Gesetze) und erhebt Steuern. Wichtig ist, dass es sich noch lohnt zu arbeiten. Unternehmer sind nützlich, denn irgendwer muss ein Unternehmen organisieren - das kann nicht jeder.

Schön, wenn jemand fleißiger als alle anderen arbeitet und seinen Erwerb mit den Armen teilt aber wer macht das denn schon? Eher kassieren Faulenzer ab, ohne was zu leisten - manche Narzissten lügen sich dazu ihr Leben schön und wollen sich aus Selbstsucht über Fleißige und Bessere erheben, wobei sie dazu irgendwelche Märchen und Lügen erfinden, denn sie scheuen ihre Wahrheit.

Na klar gibt es derziet viele Mißstände und zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen aber die Lösung ist eine schrittweise Systemverbesserung auf Basis der sozialen Marktwirtschaft und des demokratischen Rechtsstaates.

Der ineffiziente und gemeine Kapitalismus ist durch ein besseres System zu überwinden und der Weg dorthin sind Aufklärung und gute Verbesseurngsvorschläge.

Wer denkt, dass er ein grundlegend besseres System hätte, der muss das ausreichend beschreiben und einen plausiblen Weg dorthin beschreiben. Ich habe das getan. Wem meine Lösung nicht gefällt, der muss etwas Besseres liefern aber das halte ich für unmöglich. Na klar muss mein idealer Sozialismus noch ausgearbeitet und realisiert werden, sicher kann es dazu noch weitere Verbesserungsvorschläge geben aber etwas jeder andere Versuch ist entweder sehr ähnlich oder untauglich.

Die USA werden vermutlich den Kapitalismus radikal optimieren, z.B. mit Großkonzernen ohne Konkurrenz und mit nur minimaler Sozialhilfe - der Kapitalismus ist erwiesenermaßen leistunsgfähig (siehe auch Vorteile und Nachteile von Kapitalismus und idealem Sozialismus) aber nicht ideal.

Im idealen Sozialismus gibt es sowohl ein BGE als auch die Möglichkeit noch mehr Geld zu verdienen und zwar auch durch freiwillige staatliche Beschäftigungsprogramme. Ein hierarchisches System, Geld, Privatbesitz, usw. sind eine gute Idee und auch das Leistungsprinzip, wonach Mehrleister mehr bekommen und Fähigere/Bessere befördert werden. Freie Bildung und Ausbildung sind wichtig und für allgemeine Schulbildung, Universitäten, Wissenschaft, usw. braucht es ein gutes System, einen guten Staat. Es ist unvorstellbar, wie es ohne hierarschichen Staat Sicherheit, Hightech (u.a. Computer), Wohlstand (Strom, Internet, Heizung, Geräte, usw.) für alle, großen Fortschritt, usw. geben könnte.

Es gibt noch einen sehr bedeutenden Faktor, nämlich den Wettbewerb zwischen den Staaten: das bessere System wird sich durchsetzen. China hat das (tendenziell) erkannt und ist deswegen von den USA gefürchtet. Da kann man sich auch mal fragen, ob die USA Anarchismus in China fürchten oder begrüßen würden - it's obvious. (alles imho)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Unfug. Ich habe immer gesagt (und wurde ausgelacht), dass wir die Nachkommen der Außerirdischen sind, defacto - Wir sind die Außerirdischen. Als Erdlinge werden erst jene genannt, die auf der Erde geboren wurden, daher es auch legitim ist, dass ein US Amerikaner nur Amerikaner ist, wenn er in Amerika geboren wurde, bzw ein Deutscher nur ein Deutscher, wenn in Deutschland geboren und nicht per künstlich geschustertem Pass.

Forscher haben in Meteoriten alle vier DNA-Bausteine entdeckt | https://www.vice.com/de/article/88gpk3/forscher-haben-in-meteoriten-alle-vier-dna-bausteine-entdeckt?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Heute stimmen die Forscher mir zu. Das "Leben" hat sich nicht ursprünglich aus der Erde, aus dem Wasser entwickelt, es wurde "dorthin" gebracht. Und erst danach begann es sich zu entwickeln.
Ich komme aus dem Sternensystem Alpha-Biergaudi :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.713
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
54.820
Geschlecht
Es wird der Tag kommen an dem die Wärme zwischen den Menschen ein solches Herzbedürfnis sein wird
dass die Erinnerung an vergangene Tage der Kälte im Kapitalismus nur noch als Albtraum erscheinen wird.
Alleine Herzbedürfnisse werden hier nicht helfen, denn hier bräuchte es noch viel Bildung und Aufklärung und der Kapitalismus könnte erst scheitern wenn die Mehrheit der Menschen unzufrieden ist mit ihrer Lebenslage. Das wird wenn überhaupt noch ein sehr langer Prozess sein.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
.
Wenn man die Menschen betrachtet, wie sie ihren alltäglichen Geschäften nachgehen
und dem lieben Geld nachjagen, welches die Ursache für ihre Versklavung darstellt,
erkennt man, dass der Kapitalismus, besser gesagt das Kapital nur ausbeuten und funktionieren kann
wenn es die Menschen von einander trennt, sie spaltet.
Die Ursache ist nicht der „Kapitalismus“, sondern die Gier… und wann die Gier dominiert, hab ich ja schon öfter erklärt. Ich denke, als der Ideenbefreite Handel angefangen hat, mit dem lieben Geld, hat auch eine Ideenverarmung angefangen und wo die Idee fehlt, dominiert die Gier, hab ich alles schon mal erklärt… :)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Alleine Herzbedürfnisse werden hier nicht helfen, denn hier bräuchte es noch viel Bildung und Aufklärung und der Kapitalismus könnte erst scheitern wenn die Mehrheit der Menschen unzufrieden ist mit ihrer Lebenslage.
Rein rechnerisch wird der Teil der leidet, nie die Mehrheit haben. Das bedeutet, dass die Bevölkerung verhungert, bevor sie sich gegen den Terror wehrt.
Dass das keine reine Theorie ist, sondern 100%ige Praxis, zeigen zahlreiche historische Beispiele und ganz Afrika.
Die einzige Ausnahme ist die, wenn allen die versorgung abgeschnitten wird, so dass den Reichen ihr Geld nichts zur Beruhigung nützt.
Fazit: Allmählichkeit führt immer zum Verhungern.
Großflächige Sprengung der Lebensmittellager führt immer zum Aufstand.
Teilsprengung der Lebensmittellager führt nur zum Aufstand, wenn die LKW zu langsam sind, also nicht.
Das ist reine Mathe.
Fazit 2: Es wird auf jeden Fall nicht zu einem Aufstand kommen, solange die Menschen nicht großflächig das Denken anfangen.
Nur Denken hilft, Not nicht.
Das wird wenn überhaupt noch ein sehr langer Prozess sein.
Ein langer Prozess führt zum Hungetode, nur ein brachialer Prozess oder Denken führt zum Aufstand, Not nicht.
Das ist mathematisch festgelegt, weil der Mensch weniger als die Hälfte seinen Umsatzes für Lebensmittel benötigt. Der Anteil liegt etwa bei 20 bis 30%. Miete und Energie sind anteilig zu hoch. Kann man vorrechnen, ist allerdings etwas komplex.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Ursache ist nicht der „Kapitalismus“, sondern die Gier… und wann die Gier dominiert, hab ich ja schon öfter erklärt. Ich denke, als der Ideenbefreite Handel angefangen hat, mit dem lieben Geld, hat auch eine Ideenverarmung angefangen und wo die Idee fehlt, dominiert die Gier, hab ich alles schon mal erklärt… :)
Kapitalismus erzeugt Gier, weil Gier ein Bedarf ist, welcher im Kapitalismus nicht vom Bedürfnis unterscheidbar ist.
Wird das Bedürfnis vom Bedarf unterschieden, so wird Gier erkennbar. Warum ist das aber nicht unsere Erfahrung?
Im Unterricht lernt man, dass Bedarf der Begriff für die Summe nachfragewirksamer Bedürfnisse ist.
Das ist falsch, da im Bedarf legitime Bedürfnisse und illegitime Bedürfnisse(Gier) zur Summe verrechnet sind, so sind die beiden Summanden unkenntlich. Das ist der Trick. Er funktioniert 100%ig.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Denkbare Aspekte

Rein rechnerisch wird der Teil der leidet, nie die Mehrheit haben.

Dass die lokale Mehrheit (z.B. eines Landes) leidet oder stirbt ist nicht unmöglich.

Das bedeutet, dass die Bevölkerung verhungert, bevor sie sich gegen den Terror wehrt.

Aufstände können niedergeschlagen werden. Derzeit gibt es eine Doktrin, dass man das angeblich nicht tun dürfe, weil die USA Aufstände nutzen (z.B. in Syrien, Libyen, Maidan in der Ukraine, Versuch in Weißrussland) aber die Niederschlagung von Aufständen ist eigentlich naheliegend und üblich. Wer nicht konstruktiv mitmacht, wird getötet - einfach und bewährt.

Wichtig ist, dass ein Herrschaftssystem genügend Unterstützung hat und da geht einiges, nämlich mit Propaganda und einer bevorzugten Elite. Ein weiterer Punkt ist es, den Untergebenen noch genug zum Leben zu lassen und das alles möglichst langfristig, d.h. Risiken wie Ressourcenengpässe sind frühzeitig zu bekämpfen.

Die USA werden in Zukunft einiegs vorführen, inklusive chemischer Kampfstoffe (eigentlich sehr praktisch, weil günstig, wirksam, lokal begrenzt und bauen sich zeitnah ab) zur Bekämpfung von Aufständen und Folter zur Abschreckung von Regimegegnern, die u.a. kleine AKWs sprengen werden. Die USA werden wenigstens einer ihrer abtrünnigen Städte zur Abschreckung nuken. Das dauert bis dahin natürlich noch über 100 Jahre. Vielleicht.

Ein bedeutender Punkt ist, dass die Herrschaftsschicht wie die Untergebenen prinzipiell die gleichen Menschen sind, d.h. gleich nach einem erfolgreichen Aufstand gibt es neue privilegierte Herrscher. Anarchie ist keine Lösung, sondern Verharren auf unterstem Niveau.

Die eigentliche Lösung ist ein nachhaltig gutes System.

Kapitalismus erzeugt Gier, weil Gier ein Bedarf ist, welcher im Kapitalismus nicht vom Bedürfnis unterscheidbar ist.

Gier ist menschlich. Der Kapitalismus verschärft negative Aspekte, weil er die Menschen desinformiert und verführt, weil er ein gutes System verhindern will. Die Lösung ist der ideale Sozialismus.

Wird das Bedürfnis vom Bedarf unterschieden, so wird Gier erkennbar.

Mehr Wohlstand zu wollen und sich nach Möglichkeit Rücklagen zu bilden, ist normal und vernünftig.

Es ist nicht zweckmäßig, da zu viel zu theoretisieren, denn man muss einfach nur das derzeit bereits existierende und gar nicht so schlechte System ganz legal verbessern, mit Aufklärung und vor allem mit praktischen, schrittweise realisierbaren Verbesserungsvorschlägen. Das wird in Deutschland in wenigen Jahrzehnten prima funktionieren - für manche Linksradikale vielleicht zu gut, denn die Rechten werden in Deutschland das Rennen machen und diverse Linksterroristen werden dann vielleicht bomben, um die Menschen zum Nachdenken zu bringen, um einen anarchistsichen Neuanfang zu ermöglichen: Droht Deutschland eine linksextreme Terrorwelle?

Ansonsten sind das (verschiedenen Systeme für Herrschaft und Wirtschaft, usw.) große Themen, zu denen man Bücher schreiben könnte. So ein klöeines Posting erwähnt nur grob ein paar Aspekte. (alles imho)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wir haben doch erst 10 % der Meere erforscht. Wie kommt man auf diese Zahlen?
Ich habe ABSOLUT keine Ahnung, wie erfasst ein Förster seinen Tierbestand?
Wie zählt ein Meeresbiologe mit Öl verschmutzte Pinguine?!

Optimalerweise fragst du mal die Sendung mit der Maus, die kann das bestimmt besser erklären wie Onkel Google :LOL: :LOL: :LOL:.


Beim Menschen haben wir auch erst ungefähr ca. 70% der Gesamtphysiologie VOLLSTÄNDIG verstanden.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn man die Menschen betrachtet, wie sie ihren alltäglichen Geschäften nachgehen
und dem lieben Geld nachjagen, welches die Ursache für ihre Versklavung darstellt,
erkennt man, dass der Kapitalismus, besser gesagt das Kapital nur ausbeuten und funktionieren kann
Wenn man die Menschen so betrachtet, fängt das Streben nach irgendeinem Vorteil
bei der Suche nach einem Ehepartner oder Partnerschaft (egal in welcher Form) an.

Der Mensch sagt zum anderen: "ICH LIEBE DICH" und damit ist schon gelogen.

Denn der Mensch liebt nicht den anderen sondern erstmal sich selbst.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alleine Herzbedürfnisse werden hier nicht helfen, denn hier bräuchte es noch viel Bildung und Aufklärung und der Kapitalismus könnte erst scheitern wenn die Mehrheit der Menschen unzufrieden ist mit ihrer Lebenslage. Das wird wenn überhaupt noch ein sehr langer Prozess sein.
der Kapitalismus ist schon deswegen gescheitert, weil es noch nie je einen gab
die Menschheit lebt schon immer Formen von Sozialismus, mal ausgeprägter, mal weniger ausgeprägt

im Moment haben wir einen Grad an Sozialismus erreicht, der alle jemals erreichten Grade weit in den Schatten stellt
und warum:


... weil wir es offensichtlich können !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.713
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
54.820
Geschlecht
der Kapitalismus ist schon deswegen gescheitert, weil es noch nie je einen gab
die Menschheit lebt schon immer Formen von Sozialismus, mal ausgeprägter, mal weniger ausgeprägt

im Moment haben wir einen Grad an Sozialismus erreicht, der alle jemals erreichten Grade weit in den Schatten stellt
und warum:


... weil wir es offensichtlich können !
Linke haben hier sicherlich eine andere Meinung, denn für diese ist Kapitalismus leider ein Dauerzustand. Es geht immer noch besser.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Linke haben hier sicherlich eine andere Meinung, denn für diese ist Kapitalismus leider ein Dauerzustand. Es geht immer noch besser.
... das Problem am Sozialismus ist, dass er oft nicht aufhören kann zu siegen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wäre doch schön. (y)
naja, theoretisch vielleicht
ein immer siegreicherer Sozialismus aber braucht eine immer stärkere Belastung Derer, die den Shizz bezahlen sollen

und schon jetzt sieht man an der verheerenden Selbständigenquote in D, dass das seine Grenzen hat
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.713
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
54.820
Geschlecht
naja, theoretisch vielleicht
ein immer siegreicherer Sozialismus aber braucht eine immer stärkere Belastung Derer, die den Shizz bezahlen sollen

und schon jetzt sieht man an der verheerenden Selbständigenquote in D, dass das seine Grenzen hat
Im Sozialismus zahlen alle gemeinsam je nach Verdienst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Sozialismus zahlen alle gemeinsam je nach Verdienst.
wir haben ja nicht nur einen im Siegen nicht mehr enden wollenden Sozialismus
wir haben ja auch noch eine Planwirtschaft oben drauf, gegen die die Planwirtschaft des alten Ostblocks aussah, wie ein kleinkindischer Versuch
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.713
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
54.820
Geschlecht
wir haben ja nicht nur einen im Siegen nicht mehr enden wollenden Sozialismus
wir haben ja auch noch eine Planwirtschaft oben drauf, gegen die die Planwirtschaft des alten Ostblocks aussah, wie ein kleinkindischer Versuch
Im alten Ostblock war das mehr Verteilungskrampf als wirkliche Planwirtschaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Wie kamen die Staatsführer und Geschäftsführer der Firma BRiD überhaupt auf die...
Schöne Frauen
ja wer sagt denn, dass die Pausbacken immer oben im Gesicht sein müssen^^ google mal...
Die Umwelt-Lügner
Oben