Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Klimalüge.

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Tiramisu hat nicht nur die Angewohnheit, sondern hinterfragt prinzipiell und methodisch selbsternannte Heilslehrer und Allwissende, vor allem, wenn das Manipulative, die Irreführung ihr Arbeitsprinzip ist.
Und genau da liegt auch der Unterschied zwischen CONREBBI und Däniken.
Nicht nur, dass der zweite sich klar dazu bekennt, wer er ist, sondern dessen gedankliche Anregungen sind Fragen zu globalen Erscheinungen, für die eine schlüssige Erklärung fehlt.
CONREBBI will nicht das Nachdenken fördern, er bietet für alles und jeden auf der Welt seine Deutungen als Tatsachen an, er beansprucht Deutungshoheit.
Sehr bequem für Kleingeister!:coffee:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich sehe das anders. Conrebbi ist eben nichts anderes als Däniken, denn auch er fordert unseren Geist heraus, fordert, dass wir nachzudenken beginnen und bietet dabei zusätzlich Ideen an, wie es sein könnte, aber nicht unbedingt sein muss. Tiramisu hat hier den Sinn, der dahinter steckt, nicht begriffen. Wie immer! richard

Däniken ist 100% Unsinn, aber aufwändig recherchiert und Conrebbi ist 90% Unsinn, aber dafür kaum recherchiert.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo agano,

Jeder mag da seine eigene Meinung haben! richard

meine Logik ist jetzt nicht fehlerfrei. Ich halte z.B. die SRT für verkehrt, aber leider beweisen die Experimente (Satellitennavigation) eindeutig, dass ich unrecht habe und Einstein recht hat.

Gruß
 
OP
A

agano

Hallo agano,



meine Logik ist jetzt nicht fehlerfrei. Ich halte z.B. die SRT für verkehrt, aber leider beweisen die Experimente (Satellitennavigation) eindeutig, dass ich unrecht habe und Einstein recht hat.

Gruß
Wie ich schon erwähnte, jeder mag hier seine eigene Meinung haben. Ich betrachte es zum Beisiel als unsinnig, Dänikens und Conrebbis "Anregungen" und "Ideen" als Unsinn zu bezeichnen, da das jeglicher Logik entbehrt. Auf diesem Niveau habe ich auch keinen Bock, diskutieren zu müssen.

Für mich sind die Gedanken dieser Herrn sehr aufschlussreich. Das ist im Übrigen im positiven, wie auch im negativen Sinne gemeint. Wer nicht fähig ist, aus diesen ... Anregungen Erkenntnisse zu ziehen, versperrt sich allen neuen Erkenntnissen, die noch gewonnen werden könnten und noch gewonnen werden müssen.

Deshalb bin ich nicht gewillt, weder von dir, noch von Tiramisu, mir eine rosarote Brille aufzerren zu lassen, die mir alle Wege zu neuen Erkenntnissen versperren soll. Dafür verweigere ich mich.

Ich bin offen für alles und das sollte auch die Diskussionsgrundlage dieses Stranges sein. OFFEN FÜR ALLES! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Werden jetzt hier aus Beitrag #1 Urheberrechte einmündend in Unfehlbarkeitsansprüche abgeleitet?:confused:
Vielleicht, weil für den Threadersteller "Die Klimalüge" erwiesen ist?
Wenn es dazu nun Widersprüche und Gegenmeinungen gibt und diffuse "Wahrheiten" hinterfragt werden, so hat dies mit "rosaroten Brillen", "Scheuklappen" u. ä. nichts zu tun.
Wohl aber damit, dass es häufig angeraten ist, "Quellen" selbst erst einmal kritisch zu prüfen, bevor man sie als "Wahrheit" anbietet.
Zusätzlich kann man erkennen, dass selbst "Logik" eine relative Sache ist.:D
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Während hierzulande sich die ersten schärferen Auswirkungen des "sibirischen" Hochs COOPER mit starkem Frost zeigen, sind in den vergangenen 24 Stunden in Osteuropa 33 Menschen bei klirrender Kälte ums Leben gekommen.
Für morgen werden in Moskau (gegenwärtig - 12°C) Temperaturen von bis zu minus 33 °C erwartet.
Zentralrussland und Sibirien befinden sich schon seit Wochen im Griff dieses Hochs, das in Jakutien schon Fröste von -50 °C verursachte und überall mit neuen Rekorden beim Luftdruck einhergeht (Am vergangenen Donnerstag in Moskau höchster Wert seit 65 Jahren!).
Derartige Hochs für Russland sind nicht ungewöhnlich, im Sommer gehen sie einher mit andauernder Hitze und Trockenheit so wie 2010, beschrieben aber auch literarisch bei Bunin für 1911 bzw. 1915.
Russland prognostizieren auch für Februar die Fortsetzung des Wetters.
Sind etwa wieder US-amrikanische Klimawaffen im Spiel?:D:confused::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Wochenzeitung DIE ZEIT präsentierte in dieser Woche eine Artikelserie in ihrem WISSEN (nicht Vermuten:D)-Teil (S. 35 - 37) unter der Gesamtüberschrift "Wird die Erde doch nicht wärmer?".
Dieser Artikel war dabei der im Netz am meisten diskutierte:
http://www.zeit.de/2012/07/Klimawandel-Vahrenholt
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Wochenzeitung DIE ZEIT präsentierte in dieser Woche eine Artikelserie in ihrem WISSEN (nicht Vermuten:D)-Teil (S. 35 - 37) unter der Gesamtüberschrift "Wird die Erde doch nicht wärmer?".
Dieser Artikel war dabei der im Netz am meisten diskutierte:
http://www.zeit.de/2012/07/Klimawandel-Vahrenholt

Auch aus diesem Link kann man einiges über den Klimaschwindel entnehmen, der bei Rio 20 intelligenterweise ausgeklammert wird.
Schaut hier:
http://www.propagandafront.de/19869...chwindel-bei-gesprachen-ausen-vor-lassen.html
 
OP
A

agano

Auch aus diesem Link kann man einiges über den Klimaschwindel entnehmen, der bei Rio 20 intelligenterweise ausgeklammert wird.
Schaut hier:
http://www.propagandafront.de/19869...chwindel-bei-gesprachen-ausen-vor-lassen.html
Eine Bemerkung von mir, die nicht für dich bestimmt ist, besagt: Wer eine rosarote Brille auf die Nase setzt, muss erwarten, dass er auch rosarot sieht. Verweigert er sich dieser Tatsache, ist keine Diskussion mit diesem User möglich.

Die Klimalüge wurde ja nicht von irgend welchen Spinnern und Lügnern in die Welt gesetzt, sie entstammt aus dem Geiste klar denkender Forscher und Denker. So sehe ich das.

Das wir als Menschen bedingt zum Klimawandel beitragen, mag ja unbestritten sein, aber nicht in der Form, wie Propagiert.
Der Klimawandel ist in der Regel natürlichen Schwankungen unterlegen, der Rest wird von einer ganz anderen Seite bewusst in Szene gesetzt. Vom Militär (oder Geheimdiensten) zum Beispiel mittels Haarp. Was aber getan wird, ist die Schuld dieses Verbrechens von Seitens des Militärs oder der Geheimdienste auf den Bürger schieben zu wollen. Und das ist nicht in Ordnung. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Auch permanente Wiederholung macht es nicht richtiger.
Wer dem weltweiten Klimawandel und seiner Verschärfung durch anthropogene Einflüsse hartnäckig eine Absage erteilt, verweigert sich den Realitäten und handelt verantwortungslos für kommenden Generationen.
Fakten und Tatsachen dazu http://www.zeit.de/2012/07/Klimawandel-Skeptiker .
Und wer nun immer wieder irgendwelche Wetterwaffen, Militärs, Geheimdienste und diffuse dunkle Mächte ins Spiel bringt, weiß nicht, was die Stunde geschlagen hat.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch permanente Wiederholung macht es nicht richtiger.
Wer dem weltweiten Klimawandel und seiner Verschärfung durch anthropogene Einflüsse hartnäckig eine Absage erteilt, verweigert sich den Realitäten und handelt verantwortungslos für kommenden Generationen.
Fakten und Tatsachen dazu http://www.zeit.de/2012/07/Klimawandel-Skeptiker .
Und wer nun immer wieder irgendwelche Wetterwaffen, Militärs, Geheimdienste und diffuse dunkle Mächte ins Spiel bringt, weiß nicht, was die Stunde geschlagen hat.
So wie in der "Zeit" geht es aber auch nicht. Schließlich wird von Niemandem bestritten, dass sich das Klima wandelt, wohl aber, dass sich das Klima erwärmt.

Unäbhängig davon sind allerdings umfangreiche Luftreinhaltungsmaßnahmen von Nöten, die sich allerdings nicht dadurch realisieren lassen, dass man, eben der es sich leisten kann, Verschmutzungsrechte erwirbt. Da helfen nur generelle Restriktionen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
So wie in der "Zeit" geht es aber auch nicht. Schließlich wird von Niemandem bestritten, dass sich das Klima wandelt, wohl aber, dass sich das Klima erwärmt.

Unäbhängig davon sind allerdings umfangreiche Luftreinhaltungsmaßnahmen von Nöten, die sich allerdings nicht dadurch realisieren lassen, dass man, eben der es sich leisten kann, Verschmutzungsrechte erwirbt. Da helfen nur generelle Restriktionen.
Der globale Temperaturanstieg mit steigender Tendenz ist ebenso ein Fakt wie der Anteil menschlichen Wirtschaftens daran.
http://www.deutsches-museum.de/auss...e-und-co2/klimawandel/temperaturanstieg-bild/
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Der globale Temperaturanstieg mit steigender Tendenz ist ebenso ein Fakt wie der Anteil menschlichen Wirtschaftens daran.
http://www.deutsches-museum.de/auss...e-und-co2/klimawandel/temperaturanstieg-bild/
Bitte, lass mich einfach nur sagen, dass durch häufiges Wiederholen deiner Kernaussage diese auch nicht richtiger wird. Alles weist darauf hin, dass es keine Klimaerwärmung in dem von dir vorgetragenen Sinne gibt. Nimm nur das hiesige Wetter und alles wird deutlich.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bitte, lass mich einfach nur sagen, dass durch häufiges Wiederholen deiner Kernaussage diese auch nicht richtiger wird. Alles weist darauf hin, dass es keine Klimaerwärmung in dem von dir vorgetragenen Sinne gibt. Nimm nur das hiesige Wetter und alles wird deutlich.
Gerne. Aber es sprechen nun einmal objektive Fakten für einen globalen Temperaturanstieg. Und nehme ich das hiesige Wetter, dann bestätigt sich dies.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Gerne. Aber es sprechen nun einmal objektive Fakten für einen globalen Temperaturanstieg. Und nehme ich das hiesige Wetter, dann bestätigt sich dies.

Welche "objektiven Fakten"? Dass es kälter wird wenn es vorgeblich wärmer werden soll? Oder meinst Du mit "objektiven Fakten" die Tatsache, dass wenn es kälter wird ob der Klimaerwärmung dies "Cash in de Täsch" spült und so viel einträglicher daherkommt als Luftreinhalte-/Umweltschutzmaßnahmen durchzuführen? Du bist ja schlimmer als Agano.;):D
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Welche "objektiven Fakten"? Dass es kälter wird wenn es vorgeblich wärmer werden soll? Oder meinst Du mit "objektiven Fakten" die Tatsache, dass wenn es kälter wird ob der Klimaerwärmung dies "Cash in de Täsch" spült und so viel einträglicher daherkommt als Luftreinhalte-/Umweltschutzmaßnahmen durchzuführen? Du bist ja schlimmer als Agano.;):D
Die objektiven Fakten sind die immer wieder zitierten Klimabeobachtungen über Jahrzehnte und daraus resultierende Modelle für die Zukunft.
Das ist es, nicht die Wetterbeobachtungen auf dem Balkon vor Ort oder die Eiseskälte der letzten Tage!
Allein die Analyse des Bioklimas in Europa belegt das. Frag Winzer, Landwirte, Forstwirte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
also wer bei diesen, immer stärker werdenden, wetterextremen die indirekte meinung vertritt, dass das klima absolut in ordnung ist, der ist entweder dumm, oder der hat angst und will deshalb die wahrheit nicht wahrhaben und verdrängen, oder derjenige bekommt seine wohnung von einer firma bezahlt, die nicht gerade klimafreundliche produkte produziert wie beispielsweise autohersteller! eine andere möglichkeit gibt es nicht!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
also wer bei diesen, immer stärker werdenden, wetterextremen die indirekte meinung vertritt, dass das klima absolut in ordnung ist, der ist entweder dumm, oder der hat angst und will deshalb die wahrheit nicht wahrhaben und verdrängen, oder derjenige bekommt seine wohnung von einer firma bezahlt, die nicht gerade klimafreundliche produkte produziert wie beispielsweise autohersteller! eine andere möglichkeit gibt es nicht!
Von der Sorte ist doch hier niemand dabei. Agano macht zuviel am Einsatz der Wettermodifizierungsanlagen fest, Timirjasevez sieht die Umwelt gefährdet und will damit Kasse machen und ich sage das Wetter/Klima ändert sich und wenn wir da mitverantwortlich sind sollen wir entsprechend handeln, für alle gleich restriktiv, nicht diskriminierend - wie die Strahlung aus Fukushima.

Es ist schon imponierend, wie die Ruinen von Fukushima entweder ein Loch in die dichte Wolkendecke brennen oder eben bei klarem, kalten Wetter eine Wolke erzeugen. Der Mensch ist schon gefordert aber ...
 
OP
A

agano

also wer bei diesen, immer stärker werdenden, wetterextremen die indirekte meinung vertritt, dass das klima absolut in ordnung ist, der ist entweder dumm, oder der hat angst und will deshalb die wahrheit nicht wahrhaben und verdrängen, oder derjenige bekommt seine wohnung von einer firma bezahlt, die nicht gerade klimafreundliche produkte produziert wie beispielsweise autohersteller! eine andere möglichkeit gibt es nicht!
Mal Klartext reden und nicht immer drum herum: Das Klima ändert sich im Rahmen der stetigen Veränderungen, denen es Naturgemäß unterliegt. Punkt. Zusätzlich manipuliert der Mensch das Klima, das Wetter und vieles mehr, was die natürliche Fluktuation des normalen Klimawandels stört, ja beeinträchtigt, ja verschlechtert. Punkt. Beweise des menschlichen Einwirkens ins Wetter gibt es zur Genüge. Haarp ist dabei eines der Hauptinstrumentarien des Menschen, das Wetter zu manipulieren. Punkt. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Sehr interessanter Artikel, auch wenn ich die bislang kriminalisierte plakative Losung...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben