Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lösung des Problems! Anarchie!

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.203
Punkte Reaktionen
5.666
Punkte
24.720
Geschlecht
Nur ganz wenig Regeln notwendig.

Gödel? Nicht zufällig der Kurt? Dann hat er seine Anhänger,klar.
Das hat nix mit "Anhänger" zu tun, sondern mit Logik.

Einstein hat auch schon die Grenzen der Nachweisbarkeit mathematischer Nachweisbarkeit aufgezeigt und keiner kann das Gegenteil nachweisen.An sowas haben sich schon mehrere versucht.
Dummes Zeugs.
Gebe ich dir die Möglichkeit durch eine von 2 vorhandenen Türen zu gehen,hast du 3 Möglichkeiten.Wähle mit Bedacht,denn 1.Möglichkeit beendet alle weiteren.Man kann natürlich immer mit Eventualitäten spekulieren.Am Ende steht dann Gott.
Wenn man sich einen Gott einbildet, gibt es ihn immer noch nicht.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.909
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das hat nix mit "Anhänger" zu tun, sondern mit Logik.
Absolut logisch und über jeden Verdacht bewiesen,war seinerzeit die "Tatsache" das die Erde eine Scheibe ist.
Glücklicherweise hatte wenigstens einer das bezweifelt. Der Rest ist bekannt. Sowas hat sich öfters wiederholt.

Der Witz an sich ist ja schon,das ich lediglich eine Möglichkeit genannt habe,lediglich das Biotop der "Volksvertreter" unter kontrollierten Bedingungen zu bringen.Da wird dann ein Gödel aus der Mottenkiste gezogen um einen Nachweis zu erbringen,das nach dem Regelschleifen Prinzip eben nicht die ganze Welt in jeden Detail unter Kontrollierten Bedingungen zu bringen ist.
Mir fällt gerade vom Einstein ein Spruch ein,den ich anbringen könnte,kann jeder Raten,welcher das wäre.
Egal,ich bin ein "Interessanter" Mensch,der von "interessanten" Menschen umgeben ist.Das wird sich auch in den nächsten 1000 Jahren nicht geändert haben.

Ich kannte mal einen der dauernd vom dicken Lottogewinn träumte.Ich fragte den,ob er denn Lotto spielt.Die Antwort war Nein.
Aber schön,das man mal drüber geredet hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das wird ein sehr langer, steiniger Weg: Die Menschen (vor Allem in D) müssen erst wieder lernen, eigenverantwortlich und sozial zu sein. Das dauert!
Meine Rede.
Ein solches System muß wachsen, das ist nicht von jetzt auf gleich zu haben, aber man muß wenigstens schon mal losgehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wobei auf Bundesebene gibt es die Volksabstimmung nur bedingt.

Beispiel Neues Kampfflugzeug: die Schweiz beschafft jetzt F-35.
Ich kann mir aber nicht vorstellen daß die Schweizer da patriotischer wären als die Deutschen.
Es gibt in Deutschland keine binden Volksabstimmungen, hierzulande hat justemeng die Machtergreifung des Großkapitals stattgefunden, wir leben in einem Faschismus.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.909
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wohl doof wa?
Das ist ne ganz klare Aussage, Punkt!
Wie Alt bist du eigentlich? Was meinst du wohl,zu welchen Zweck solche lustigen Smilies gesetzt werden?
Wie willst du großer "Revoluzzer" werden,wenn es an grundlegendsten Eigenschaften fehlt?
Ich stell doch hier jetzt nicht das Thema "Wahl des Forenkasper" ein.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Es gibt in Deutschland keine binden Volksabstimmungen, hierzulande hat justemeng die Machtergreifung des Großkapitals stattgefunden, wir leben in einem Faschismus.

Quatschkopf,

Schau dir nur mal A 2 Landesverfassung NRW an.

Die Väter des GG haben dankenswerterweise damals schon erkannt, das Volksentscheide auf Bundesebene kontraproduktiv, lähmend , letztlich demokratische Grundzügen unterhöhlend sind. Die wussten 1947 schon, dass D zu viele Typen deiner Art produzieren könnte.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.257
Punkte
76.820
Geschlecht
1. Du müsstest 6 Mrd Menschen von ihrem Glauben abbringen,
2. Abschaffung der Patriarchie? Du kannst nichtmal Schulz von seiner Frauenverachtung heilen, geschweige denn Volkmar. Und die anderen 3 Mrd. Männer
3. Keine Gewalt? Alleine das wäre die Lösung aller Probleme.
ohne Gewalt hätten Politiker und Mafia überhaupt keinen Respekt mehr,
das Einzige was die noch einigermaßen im Zaum hält, ist die Angst vor Rache,
denn selbst ein Bodyguard kann mal ganz schnell durchdrehen,
da hilft kein Persönlichkeits-Check der Welt, und diese Angst ist dem Bürger seine Genugtuung
Merkel wird sich Nie ohne Angst frei bewegen können, die hat zu viele auf dem Gewissen,
ich hatte mal Schroeder auf einer Autobahnraststätte gesehen, ich denke es waren mehr als
10 Leibwächter > auf Steuerzahlers Kosten versteht sich ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Quatschkopf,

Schau dir nur mal A 2 Landesverfassung NRW an.

Die Väter des GG haben dankenswerterweise damals schon erkannt, das Volksentscheide auf Bundesebene kontraproduktiv, lähmend , letztlich demokratische Grundzügen unterhöhlend sind. Die wussten 1947 schon, dass D zu viele Typen deiner Art produzieren könnte.
Eigenartigerweise sieht man das in der Schweiz anders, glücklich die Schweizer, hatte sie doch nicht unser Grundgesetz.
Unser Grundgesetz ist übrigens nur ein Behelf aber das ist offensichtlich im Schein deiner Tranfunzel nicht aufgetaucht.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Eigenartigerweise sieht man das in der Schweiz anders, glücklich die Schweizer, hatte sie doch nicht unser Grundgesetz.
Unser Grundgesetz ist übrigens nur ein Behelf aber das ist offensichtlich im Schein deiner Tranfunzel nicht aufgetaucht.

Nichtssagender Post in Bezug auf das schöne Instrument demokratischer Prozesse.

Lieber ein ganz toll entwickelte Konstruktion, die als vorläufiges Gerüst bezeichnet wurde, inhaltlich nachweislich eine der besten Demokratie stützenden Verfassung der Welt ist, als deine schwachbrüstigen Gedankenkonstruktionen. Bist mir schon en Wissender :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Lieber ein ganz toll entwickelte Konstruktion, die als vorläufiges Gerüst bezeichnet wurde, inhaltlich nachweislich eine der besten Demokratie stützenden Verfassung der Welt ist,
Lächerlich!
Die Merkel Bande hat das Ding im Handumdrehen gekippt und einen lupenreinen Faschismus installiert, in einer Basisdemokratie wäre das nicht passiert, du Unwissender.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.203
Punkte Reaktionen
5.666
Punkte
24.720
Geschlecht
Absolut logisch und über jeden Verdacht bewiesen,war seinerzeit die "Tatsache" das die Erde eine Scheibe ist.
Glücklicherweise hatte wenigstens einer das bezweifelt. Der Rest ist bekannt. Sowas hat sich öfters wiederholt.
Das hatte keiner so bewiesen, das wurde ohne weiteres hinterfragen so behauptet.

Der Witz an sich ist ja schon,das ich lediglich eine Möglichkeit genannt habe,lediglich das Biotop der "Volksvertreter" unter kontrollierten Bedingungen zu bringen.Da wird dann ein Gödel aus der Mottenkiste gezogen um einen Nachweis zu erbringen,das nach dem Regelschleifen Prinzip eben nicht die ganze Welt in jeden Detail unter Kontrollierten Bedingungen zu bringen ist.
Nö, da wird Gödel angeführt um zu belegen, dass Regelwerke nie wasserdicht sein KÖNNEN, auch mit noch so Regulierungswut wie sie z.B. Subway-Fressbuden machen.


Mir fällt gerade vom Einstein ein Spruch ein,den ich anbringen könnte,kann jeder Raten,welcher das wäre.
Egal,ich bin ein "Interessanter" Mensch,der von "interessanten" Menschen umgeben ist.Das wird sich auch in den nächsten 1000 Jahren nicht geändert haben.

Ich kannte mal einen der dauernd vom dicken Lottogewinn träumte.Ich fragte den,ob er denn Lotto spielt.Die Antwort war Nein.
Aber schön,das man mal drüber geredet hat.
ok, nun simmer da angekommen, was du mitteilen wolltest.
Danke fürs Gespräch.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Was haltet ihr von den anarchistischen Ideen?
Die sind wunderbar!

Aber nur realisierbar, wenn die Menschheit sich als "Weltbevölkerung" wieder auf eine Zahl reduziert hat, wie sie in der Steinzeit als "Jäger und Sammler" war
und dann auch wieder in kleinen überschaubaren (!) Grüppchen umherzieht.

Allerdings ist zu erwarten, dass sie dann das "Jäger sein" vergessen müssten, denn bei der Jagd werden sich wieder Anführer herausbilden.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Merkel Bande hat das Ding im Handumdrehen gekippt und einen lupenreinen Faschismus installiert, in einer Basisdemokratie wäre das nicht passiert, du Unwissender.
Oh, du selber Unwissender!

Da ich zu deinen Gunsten annehme, dass du "den Faschismus" nicht böswilligerweise verharmlosen willst,
kann ich nur feststellen, dass du keine Ahnung vom Faschismus hast, weder im Allgemeinen noch vom "lupenreinen".

Du scheinst auch nicht zu wissen, dass es nirgendwo auf der Welt (lupenreine) "Basisdemokratie" gibt,
Das Phantasiegebilde also auch nirgendwo auf staatlicher ("gesamtgesellschaftlicher") Ebene funktioniert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du scheinst auch nicht zu wissen, dass es nirgendwo auf der Welt (lupenreine) "Basisdemokratie" gibt,
Das Phantasiegebilde also auch nirgendwo auf staatlicher ("gesamtgesellschaftlicher") Ebene funktioniert.
Vielleicht überlegst du mal woran das liegen könnte?
Alle basisdemokratischen Ansätze sind nicht untergegangen weil das nicht funktioniert hat, sondern weil sie von den jeweils herrschenden Eliten verhindert worden sind, in Spanien Russland und Deutschland endeten die Demokraten stets im Kugelhagel der Eliten.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
... kommt darauf an, ob man damit Erwerbsarbeit meint

denn Arbeit ist letztlich alles ... schon das tägliche Aufstehen, egal ob morgens oder zum "Studentenmorgen" ... also nachmittags

Richtig, auf Raumschiff Erde gibt 's keine Passagiere, nur Besatzung !

van Quaadt tot Ärger
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.401
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... Alle basisdemokratischen Ansätze sind nicht untergegangen weil das nicht funktioniert hat, ...
... sondern weil es allenfalls in überschaubaren Gemeinschaften von Freiwilligen funktioniert, wo noch "jeder jeden kennt" - und selbst da überstehen sie kaum einen Generationenwechsel.
"Basisdemokratie" ist mit Menschen in größeren Gesellschaften nicht zu machen, da sind die Eigenschaften, Charaktere, Interessen und Triebe "des Menschen" vor.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
... sondern weil es allenfalls in überschaubaren Gemeinschaften von Freiwilligen funktioniert, wo noch "jeder jeden kennt" - und selbst da überstehen sie kaum einen Generationenwechsel.
"Basisdemokratie" ist mit Menschen in größeren Gesellschaften nicht zu machen, da sind die Eigenschaften, Charaktere, Interessen und Triebe "des Menschen" vor.
Das sehe ich anders.
Zunächst spricht ja sowieso nichts dagegen das sich die Bundesländer autonom regieren, unsere Nachbarn haben stellenweise auch nicht mehr als 9 oder 10 Millionen Einwohner, dadurch wird das Ganze schon deutlich übersichtlicher.
Dann kommen wir unserem Ziel schon wesentlich näher wenn im Bundestag nur noch direkt gewählte Abgeordnete sitzen die keinem Kanzler sondern ihrem Wahlkreis verpflichtet sind, eine Umstrukturierung die ganz einfach machbar wäre, man muß es nur wollen.
In den Wahlkreisen kann das Volk sich seinen Vertreter wählen und kritische Abstimmungen mitbestimmen, auch das ist kein Problem und man muß es nur wollen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.712
Punkte Reaktionen
51.137
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum?
Stichwort Basisdemokratie, typisch für Anarchie.
Ist Basisdemokratie keine Regierungsform?
der ReGIERung ist schon eine "Möglichkeit" eingefallen, um künftige "Probleme" zu relativieren °^
Hab es bisher auch nicht gewußt, das man "Gesetze" mit 4 jähriger Vorlaufzeit ändern kann,
Artikel 21 SozERG Änderung des Lastenausgleichsgesetzes Gesetz zur Regelung des Sozialen Entschädigungsrechts | https://www.buzer.de/gesetz/13714/a232818.htm
Lastenausgleichgesetz

der einstige Gedanke dahinter, war ja die Belastung der Kriegsschäden auf "breitere Schultern" zu verlagern, also auch durch Enteignungen "Kosten" umzulagern °^
65 Jahre Lastenausgleichsgesetz - "Zur Liquidierung unserer inneren Kriegsschuld" | https://www.deutschlandfunk.de/65-jahre-lastenausgleichsgesetz-zur-liquidierung-unserer.871.de.html?dram:article_id=394659

65 Jahre Lastenausgleichsgesetz„Zur Liquidierung unserer inneren Kriegsschuld​


"Wohl dem, der nix besitzt"....könnte man meinen °^
oder?

Geltung ab 01.01.2024, abweichend siehe Artikel 60
115 Änderungen | Drucksachen / Entwurf / Begründung | wird in 8 Vorschriften zitiert
In der Überschrift wird das Wort „Kriegsopferfürsorge" durch die Wörter „Sozialen Entschädigung" ersetzt.
Nichts dramatisches, na wartet mal ab!
§ 111 Lastenausgleichgesetz
Abgabeschulden als öffentliche Last
(1) Die Abgabeschulden ruhen als einheitliche öffentliche Last auf dem Grundstück. Das gilt nicht in den Fällen der §§ 118 und 119.
2) Auf die Tilgungsleistungen für die einzelne Abgabeschuld sind die für die Hypothek geltenden Vorschriften des bürgerlichen Rechts, auf die Zinsen der einzelnen Abgabeschuld die für Hypothekenzinsen geltenden Vorschriften des bürgerlichen Rechts und auf die Leistungen auf die Abgabeschuld im Falle einer Rentenverbindlichkeit (§ 96 Nr. 4) die in § 1200 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs bezeichneten Vorschriften entsprechend anzuwenden; für die Verjährung gilt § 203 Abs. 3.
(3) Der Eigentümer haftet für die während der Dauer seines Eigentums fälligen Leistungen auch persönlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Jetzt klappt es auch mit den Verfassungsschutz!
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Bis jetzt kam noch kein Gegenargument, warum wir bitte kein "1984" haben sollen...
Die Umwelt-Lügner
Oben